“Eine Woche in Wien”

Hotel Rathaus Wein & Design
Nr. 7 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 26. November 2011

Das Hoten ist ruhig aber zentral gelegen!Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet.Da sich das Hotel dem Wein verpflichtet hat ist es selbstverständlich, dass gute Weine mit Sachverstand angeboten werden.
Sehr gutes Frühstück auch für wenig Frühstücker.
Ich werde bei meinem nächsten Besuch in Wien wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gerd17!
Bewertung schreibenBewertungen (1.340)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Oktober 2011

Nach Oktober 2009 war ich nun im Oktober 2011 bereits zum zweiten Mal im Hotel "Rathaus Wein & Design" - und war wieder rundum zufrieden. Das Haus verfolgt ein sehr interessantes Konzept. Für jedes der modern eingerichteten, geräumigen und top gepflegten Zimmer steht ein österreichisches Weingut Pate. Ich war zuletzt zum Beispiel in einem Zimmer in der "Bel Etage" untergebracht, für das das niederösterreichische Weingut "Markowitsch" Pate steht. Entsprechend gibt es auf diesem Zimmer beispielsweise den Pinot Noir oder den Redmont von "Markowitsch" - sehr lecker! Aber nicht nur Weinfreunde sind in diesem Hotel im achten Bezirk Wiens gut untergebracht. Und das hat viele Gründe: Das Personal des Designhotels ist top - ob an der Rezeption, an der Bar oder beim Frühstück. Apropos Frühstück: Die Auswahl am morgendlichen Büfett ist großartig! Nicht zu vergessen ist die zentrale Lage des Hotels - perfekt. Zudem gibt es kostenfreies W-LAN, wobei die Qualität ein wenig schwankend ist. Das ist aber der einzige Kritikpunkt - Kritik auf hohem Niveau.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ReisenderKO!
Bewertet am 22. Oktober 2011

Ich war dort geschäftlich eine Nacht untergebracht.
Sehr zentral in Mitten von Wien gelegen.
Die Zimmer sind einfach aber stilvoll eingerichtet.
Schönes Bad.
Überragendes Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl.
Beim nächsten Wien Besuch kann ich mir gut vorstellen wieder hier zu übernachten.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gipfelstuermerla!
Bewertet am 17. Oktober 2011

Das modern eingerichtete Hotel hat einfach Wohlfühlcharakter. Und dies beginnt nicht erst beim Betreten des Zimmers, in unserem Falle, der Suite. Diese ist bezaubernd groß und hoch, so dass auch Platz wäre für einen privaten Tanz. Die entsprechende Anlage und CD's liegen auf jedem Falle bereit. Aber es geht noch weiter. Obwohl die Suite in der obersten Etage liegt, verfügt sie über eine "Privatterasse" mit 2 Liegestühlen, Tisch und zusätzlicher Sitzgelegenheit. Ob es nun die Nachmittagssonne ist oder der Abendhimmel - die Lage ist bezaubernd. Das Frühstück am nächsten Morgen war dann noch die Krönung. Normalerweise freuen wir uns, wenn es immer mal noch etwas gibt, was wir noch nicht so kennen. Hier war es umgekehrt. Von der Marmelade angefangen, probierten wir nur wohlschmeckende neue Kreationen. Solch ein Frühstück alleine wäre es schon wert dem Hotel Rathaus einen Besuch abzustatten. Nach einem Stadtbummel - die Stadt ist gut zu Fuß zu erreichen - kann man sich dann in dem gemütlichen Innenhofgarten bei einem Glas Wein und beigereichten Antipasti erholen oder sich mit Freunden - wie in unserem Falle - austauschen. Das Personal ist sehr freundlich und liest einem schon manchen Wunsch von den Augen ab. Wenn ich an das Wochenende in Wien zurückdenke, dann erinnere ich mich gerne daran, wie wir uns als Gruppe alle so wohl gefühlt haben. Das Wochenende war einfach unvergesslich!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Birgit v!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Die zentrale Lage des Hotels ist perfekt.
Wenige Schritte zu den öffentlichen Verkehrsmitteln oder zum Parkhaus.
Eine kompetente, wirklich freundliche Crew an der Recéption und ein Frühstück, das den Rahmen sprengt. Wir waren 7 Tage im Hotel (sight seeing Vienna) hatten ein Zimmer, oben, mit Sicht auf den Stephansdom. Wirklich perfekt. Alles funktioniert: vom Lift bis zu den guten Restaurant-Empfehlungen incl. tel. Reservation durch das Personal.
Der kleine Innenhof ist für einen Apero ideal. Schöne Weine, gepflegte Snacks, kompetente Beratung (wenn man Oesterreichs Winzer noch nicht so gut kennt). Ein individuelles Hotel in einer grossen Stadt, gut geführt, zu vernünftigem Preis.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, wernerhofmann!
Bewertet am 23. August 2011

Wer nicht unbedingt ein Liebhaber von Hotelbunkern mit 500 identischen Zimmern und viel Anonymität ist, der wird vom relativ kleinen aber feinen Hotel Rathaus Wein & Design begeistert sein. Moderne und individuell gestaltete Zimmer mit vielen geschmack- und liebevollen Details heben sich wohltuend vom üblichen "Zimmer-Einheitsbrei" ab. Das Personal ist besonders zuvorkommend und freundlich, dabei aber unaufdringlich und stets bemüht, auch ausgefallene Wünsche zu erfüllen. Das Beste aber ist das Frühstücksbuffet, das seinesgleichen sucht: diverse Säfte, selbstgemachte Aufstriche, köstliche Chutneys, unterschiedliche Wurst- und Käsesorten uvm. Im entzückenden Innehof sitzt man wirklich gerne bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wein. Dieses Hotel kann man wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, froscherl!
Bewertet am 22. August 2011

Zuerst das Negative: da das Hotel über keine eigenen Parkplätze verfügt, bekommt man die Möglichkeit, sein Auto gebührenpflichtig im "ältesten" (laut Hotelservice) Parkhaus Wiens abzustellen. Diese Parkplätze sind äußerst, äußerst eng! Ein- und Aussteigen nach dem Einparken sind unmöglich.

Durchaus positiv war jedoch der Hotelservice: sehr aufmerksam, zuvorkommend und jederzeit am Wohl des Gastes interessiert.
Da das Hotel nicht direkt über ein eigenes Retsaurant verfügt - es werden Speisen zu den Weinen angeboten - kann man Essen außerhalb bestellen. Hierbei war das Hotelpersonal sehr hilfreich und hat die komplette Bestellabwicklung übernommen.

Das Frühstück ist einmalig. Es gibt eine sehr große Auswahl an Speisen und Getränken. Der Service beim Frühstück überzeugte ebenfalls in vollem Maße. Rührei, Spiegelei, etc. werden gerne auf Wunsch frisch zubereitet.
Das Zimmer war sehr schön, groß und modern. Das Angebot in der Minibar war ebenfalls sehr zufriedenstellend.
Das Hotel liegt nahe der Innenstadt. Besichtigungen sind zu Fuß möglich, es gibt jedoch auch eine nahegelegene U-Bahn-Station.

Ein rundum erholsamer und sehr schöner Aufenthalt!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Mariahilf
Hotel Beethoven Wien
Hotel Beethoven Wien
Nr. 12 von 358 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Wien
Nr. 7 der Luxushotels in Wien
Nr. 7 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 119€ - 219€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rathaus Wein Design Hotel
Hotel Rathaus Wein And Design Wien