“Perfect stay!!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 369 Hotels in Wien
Gundelfingen, Deutschland
“Perfect stay!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Zuerst das Negative: da das Hotel über keine eigenen Parkplätze verfügt, bekommt man die Möglichkeit, sein Auto gebührenpflichtig im "ältesten" (laut Hotelservice) Parkhaus Wiens abzustellen. Diese Parkplätze sind äußerst, äußerst eng! Ein- und Aussteigen nach dem Einparken sind unmöglich.

Durchaus positiv war jedoch der Hotelservice: sehr aufmerksam, zuvorkommend und jederzeit am Wohl des Gastes interessiert.
Da das Hotel nicht direkt über ein eigenes Retsaurant verfügt - es werden Speisen zu den Weinen angeboten - kann man Essen außerhalb bestellen. Hierbei war das Hotelpersonal sehr hilfreich und hat die komplette Bestellabwicklung übernommen.

Das Frühstück ist einmalig. Es gibt eine sehr große Auswahl an Speisen und Getränken. Der Service beim Frühstück überzeugte ebenfalls in vollem Maße. Rührei, Spiegelei, etc. werden gerne auf Wunsch frisch zubereitet.
Das Zimmer war sehr schön, groß und modern. Das Angebot in der Minibar war ebenfalls sehr zufriedenstellend.
Das Hotel liegt nahe der Innenstadt. Besichtigungen sind zu Fuß möglich, es gibt jedoch auch eine nahegelegene U-Bahn-Station.

Ein rundum erholsamer und sehr schöner Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, LIDG!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Seit Jahren übernachte ich in diesem Hotel, nachdem ich viele andere ausprobiert habe. Die Zimmer sind geräumig und haben ein offenes Bad mit herrlicher Regenwald Dusche. Jedes Zimmer hat einen anderen Österreichischen Winzer als Paten und entsprechend sind seine Weine im eigenen Zimmer-Weinschrank vorhanden. Das Frühstück ist der Hammer. Ich bin schon viel herum gekommen, aber ein so geniales Frühstück habe ich noch nicht gesehen – und das für 17,00 €. Abends kann man offene Weine des Winzers des Monats probieren, die es sonst nicht offen gäbe (die Truppe ist sehr großzügig wenn man eigene Wünsche hat, einfach fragen)
Das beste ist aber der Konrad (Direktor) und seine Crew!

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, CVS089!
HAM
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

wenn Du viel unterwegs bist, sozusagen aus dem Koffer lebst,
findest Du in diesem Hotel ein Gefühl von Zuhause. Ein Frühstück was einem einen optimalen Tageseinstieg gibt und abends lassen die Köstlichkeiten der warmen Küche
dich den Stress des Tages vergessen. Das Personal ist zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind groß und sehr komfortabel.
Das Hotel liegt zentral in dem für Wien belebten Josefsviertel.
ich freue mich schon auf meinen nächsten Weinaufenthalt im Hotel Rathaus.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, AB555!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Das Rathaus ist ein kleines Stadthotel mit wunderschön schlicht designten Zimmern, welches jedes einem anderen österreichischem Spitzenwinzer gewidmet ist. Wir hatten das Zimmer Gesellmann das auch für 3 Personen ausreichend Platz bietet und sehr ruhig ist (Fenster zum Hof). Der Zimmerpreis war wirklich sehr fair für dieses schöne Zimmer und die gute Lage. Ausgezeichnetes Frühstück das aber zusätzlich verrechnet wird. Wer aber will kann auch nur Kaffee und ein Gipferl für 3 Euro haben. Freundliche Hotelangestellte auch gegenüber Kindern sehr nett. Für uns war es das perfekte Stadthotel.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, CEALO!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Das Hotel Rathaus im 8. Bezirk in Wien ist kein Designhotel im Sinne dessen, was man normalerweise darunter versteht. Heißt, hier hat sich kein Architekt an modernem Design versucht, sondern im wesentlichen wurde ein ehemals recht verfallener Altbau schön, behutsam und modern interpretiert saniert.
Der Wein spielt hingegen eine große Rolle im Hotel und auch in den Zimmern, die bestens damit ausgestattet sind. Zur Innenstadt ist es nur ein Katzensprung, sehr nah ist auch das trendige Museumsquartier. Der Service ist sehr aufmerksam, das Frühstück bietet eine sehr reichhaltige Auswahl, obwohl das Hotel wirklich nicht groß ist. Sehr empfehlenswert für einen Wochenendtrip nach Wien!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, ReisenderDE10!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

In guter zentraler Lage findet man dieses charmante Hotel. Zu Fuß sind viele Sehenswürdigkeiten zu erreichen und den Abend kann in der Weinstube des Hauses mit einem gutem Tropfen ausklingen lassen. Überrascht hat mich das tolle Frühstück mit seiner Vielfältigkeit. Für alle Freizeitreisende sogar bis 11 Uhr zu genießen. An der Rezeption wurden uns täglich sehr gute Tipps für Sightseeing, Essen, Ausflüge und Kultur gegeben. Das Bett war bequem und das Zimmer einfach schön eingerichtet. Im gesamtem Hotel findet man überall liebevoll gestaltete kleine Details. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Jomla62!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Ein tadellos geführtes, von perfekt geschultem und liebenswürdigem Personal betreutes Haus! Die Zimmer von geradezu ländlicher Ruhe mit Blick auf einen Innenhof, sehr grosszügig und von einer wohltuend modernen Ambiance, sehr gute Betten! Herrliches Frühstück, feine Häppchen und Gerichte auch bis spätabends, dazu eine exquisite Auswahl regionaler Spitzenweine. Die Lage perfekt, ruhige Seitenstrasse, zu Fuss ist man in einer Viertelstunde an der Hofburg, in sieben Minuten auf der U-Bahn. Keine Frage: wir kommen wieder. Ein grosses Dankeschön für so viel dargereichten Charme.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hotel Hollmann-Beletage
Nr. 5 von 369 in Wien
Wieden
BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Wien

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Unternehmen: Hotel Rathaus Wein & Design
Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Wien
Nr. 4 der Familienhotels in Wien
Nr. 5 der Romantikhotels in Wien
Nr. 7 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Priceline, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rathaus Wein And Design Wien
Hotel Rathaus Wein & Design Wien, Region Wien