“Perfektes Stadthotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 369 Hotels in Wien
Zürich
“Perfektes Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Das Rathaus ist ein kleines Stadthotel mit wunderschön schlicht designten Zimmern, welches jedes einem anderen österreichischem Spitzenwinzer gewidmet ist. Wir hatten das Zimmer Gesellmann das auch für 3 Personen ausreichend Platz bietet und sehr ruhig ist (Fenster zum Hof). Der Zimmerpreis war wirklich sehr fair für dieses schöne Zimmer und die gute Lage. Ausgezeichnetes Frühstück das aber zusätzlich verrechnet wird. Wer aber will kann auch nur Kaffee und ein Gipferl für 3 Euro haben. Freundliche Hotelangestellte auch gegenüber Kindern sehr nett. Für uns war es das perfekte Stadthotel.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, CEALO!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Das Hotel Rathaus im 8. Bezirk in Wien ist kein Designhotel im Sinne dessen, was man normalerweise darunter versteht. Heißt, hier hat sich kein Architekt an modernem Design versucht, sondern im wesentlichen wurde ein ehemals recht verfallener Altbau schön, behutsam und modern interpretiert saniert.
Der Wein spielt hingegen eine große Rolle im Hotel und auch in den Zimmern, die bestens damit ausgestattet sind. Zur Innenstadt ist es nur ein Katzensprung, sehr nah ist auch das trendige Museumsquartier. Der Service ist sehr aufmerksam, das Frühstück bietet eine sehr reichhaltige Auswahl, obwohl das Hotel wirklich nicht groß ist. Sehr empfehlenswert für einen Wochenendtrip nach Wien!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, ReisenderDE10!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

In guter zentraler Lage findet man dieses charmante Hotel. Zu Fuß sind viele Sehenswürdigkeiten zu erreichen und den Abend kann in der Weinstube des Hauses mit einem gutem Tropfen ausklingen lassen. Überrascht hat mich das tolle Frühstück mit seiner Vielfältigkeit. Für alle Freizeitreisende sogar bis 11 Uhr zu genießen. An der Rezeption wurden uns täglich sehr gute Tipps für Sightseeing, Essen, Ausflüge und Kultur gegeben. Das Bett war bequem und das Zimmer einfach schön eingerichtet. Im gesamtem Hotel findet man überall liebevoll gestaltete kleine Details. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Danke, Jomla62!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Ein tadellos geführtes, von perfekt geschultem und liebenswürdigem Personal betreutes Haus! Die Zimmer von geradezu ländlicher Ruhe mit Blick auf einen Innenhof, sehr grosszügig und von einer wohltuend modernen Ambiance, sehr gute Betten! Herrliches Frühstück, feine Häppchen und Gerichte auch bis spätabends, dazu eine exquisite Auswahl regionaler Spitzenweine. Die Lage perfekt, ruhige Seitenstrasse, zu Fuss ist man in einer Viertelstunde an der Hofburg, in sieben Minuten auf der U-Bahn. Keine Frage: wir kommen wieder. Ein grosses Dankeschön für so viel dargereichten Charme.

Danke, Skyflyer59!
Herzogenrath, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Das Hotel Rathaus Wein & Design ist ein hübsches Quartier im 8. Bezirk, in der Josefstadt. Von hier aus sind die Sehenswürdigkeiten der Inneren Stadt gerade noch fußläufig zu erreichen. Wir sind hier jedoch auch deshalb abgestiegen, weil die Themen Wein und Komfort in diesem Familienbetrieb eine vielversprechende Verbindung eingehen. Die Zimmer und Suiten tragen die Namen namhafter Weinmacher. Geschmackvolle Ausstattungen korrespondieren mit geschmackvollen Spitzengewächsen Österreichischer Top-Winzer, die in den Zimmern und an der Hotelbar zur Verkostung angeboten werden. Wir fanden das sehr angenehm. Nach „anstrengenden“ Entdeckungstouren durch Wiener Kultur und Lebensart hatte dieses Konzept für uns die passende Antwort: Entspannen mit Niveau.

1 Danke, ReBogy!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Es gibt nicht viel hinzuzufügen zum Lob der anderen Reisenden. Vom Einchecken bis zum Auschecken fühlt man sich rundum gut betreut. Saubere, geräumige Zimmer mit origineller Einrichtung, leckere Weine, ein opulentes Frühstück. Die Lage ist optimal für Touren durch Wien. Einzig vermisst habe ich eine Sauna, um nach einem langen Tag die Beine hochzulegen und die Seele baumeln zu lassen. Aber darüber kommt man hinweg und wer sie nicht braucht, dem wird es an nichts fehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, Nils G!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es handelt sich um ein wirklich schönes Hotel, nicht zu groß, stylische relativ große Zimmer, aber nicht zu stylisch, sehr gute Betten, phantastisches Frühstück, sehr nettes Personal. Optimale Lage, man kann fast alles zu Fuß erledigen, aber auch die U-Bahn ist nicht weit. Also mein Tip: Fahrt hin!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hotel Hollmann-Beletage
Nr. 8 von 369 in Wien
Wieden
BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Wien

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Unternehmen: Hotel Rathaus Wein & Design
Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Wien
Nr. 5 der Romantikhotels in Wien
Nr. 6 der Luxushotels in Wien
Nr. 7 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, HRS, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rathaus Wein Design Hotel
Hotel Rathaus Wein And Design Wien