“Eine mehr als empfehlenswerte Unterkunft in Wien-Mitte”

Hotel SPIESS & SPIESS Appartement-Pension
Nr. 1 von 113 Pensionen in Wien
Köln
Beitragender der Stufe 5
“Eine mehr als empfehlenswerte Unterkunft in Wien-Mitte”
Bewertet am 3. Januar 2013

Über tripadvisor hatten wir uns für diese Pension entschieden - wir wurden nicht enttäuscht. Diese 4-Sterne-Pension überzeugte in jeder Weise: sehr netter Empfang, umfangreiche schriftliche Wien-Infos, Stadt- und ÖVP-Pläne, Hilfen bei der Bestellung von Eintrittskarten, Empfehlungen zu Veranstaltungen, aber auch gute Restauranttipps - genau das, was wir bei unserem 1. Wienbesuch brauchten.
Unser Zimmer (No 12 im Dachgeschoss) war großzügig bemessen, mit separatem Bad und Toilette. Wir fühlten uns auf Anhieb wohl. Unserem Wunsch nach Einzelbetten war Folge geleistet worden.
Frühstück: ausgezeichnet. Der Hausherr selbst bedient überaus freundlich, das Angebot ist gut und ausreichend, der Frühstücksraum selbst - zwar im Kellergeschoss - ist hell und wirkt sehr freundlich. - In jeder Weise hilfreich: der Lift.
Dazu die Lage: in unmittelbarer Nähe zur U3 (Station Rochusstr) ist die Hainburger Straße in diesem Ende Sackgasse und damit absolut verkehrsberuhígt. Man schläft ruhig und gänzlich ungestört. Nach einer Station ist man an der Hauptverbindung `Landstraße-Wien Mitte´, von wo aus man in alle Richtungen Verbindungen findet (einschließlich CAT und S-Bahn zum Flughafen). Tickets gibt es selbstverständlich an der die meiste Zeit über besetzten Reception.

Besser und ruhiger kann man in Wien wohl kaum wohnen. Wenn auch teuer, so stimmt doch das Preis-Lesitungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Principal-Koeln!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. Oktober 2012

Nettes, gut ausgestattetes und sauberes, Appament in ruhiger guter Lage. Trotz Lage zur Straße und am Eingang aufgrund sehr ruhig. Sehr hochwertiges kleines Frühstücksbuffet. Güter Service. Appartment ist in der Naehe einer U-Bahn Station gelegen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Gordon_aus_Hessen!
Lenzburg, Schweiz
Bewertet am 23. September 2012

Wir waren ende Juli 2012 für 2 Nächte in dieser herrlichen Pension.
Ideal gelegen und sehr nettes Personal. Wir haben uns sofort wohl gefühlt.

Die Zimmer sind traumhaft eingerichtet und sehr ruhig. Wenn wir wieder nach Wien
kommen, dann sicher ins Spiess&Spiess.

Markus und Sonja

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, uniqueone-one!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. August 2012 über Mobile-Apps

Sehr gut geführtes, familiäres Hotel in Wien. Recht gute Lage, U-Bahn vor der Tür, 10 Minuten vom Hotelzimmer zum Stephansplatz. Bin dort 5-10 mal im
Jahr wenn ich beruflich in Wien bin.

Große Zimmer, WIFI und hervorragendes Frühstück.

Einzig der etwas laute Kühlschrank (Minibar) ist störend.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, AndreaOnTravel!
Rheinland
Bewertet am 20. April 2012

Das Appartmenthotel Spiess & Spiess liegt wirklich sehr zentral, lediglich 5 Gehminuten von der U-Bahnstation Rochusgasse entfernt. Das Hundertwasshaus ist fussläufig sehr schnell zu erreichen. Geschmackvolle Einrichtung. Sehr nette Begrüßung durch die Chefin des Hauses. Man fühlt sich direkt sehr wohl. Wir hatten eines der größeren Appartements für unsere 4köpfige Familie. Sehr große Badewanne, Zimmer sehr geräumig. Frühstück spitzenmäßig mit sehr leckerem Rührei vom Chef des Hauses, und alles was man sonst so zum frühstücken benötigt in dem sehr schönen Wintergarten.Können wir uneingeschränkt weiterempfehlen. Beim nächsten Wien-Aufenthalt sind wir wieder dort !!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, toni1003!
Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. April 2012

Ausgezeichnetes, sehr zu empfehlendes Appartement-Hotel. Super Lage nur 100 m zur U-Bahn-Station, in kürzester Zeit beim Stephansplatz, alle 3 Minuten eine U-Bahn. Geschmackvolle, praktische Zimmer mit grossem Bad, Balkon, Kamin. WLAN und grosser Schreibtisch im Zimmer. Das Frühstück war ein Gedicht, herrlicher Kaffe und wunderbares Rührei in gemütlichem Wintergarten zum Innenhof. Sehr netter Service. Auch für Familien sehr geeignet, Spielplatz in unmittelbarer Nähe, ungefährliche Lage der Unterkunft in Sackgasse sowie unkomplizierte Gastgeber. Kein Restaurant-Betrieb jedoch in nächster Nähe Verpflegungsmöglichkeiten. Hab das Hotel meiner besten Freundin sehr empfohlen und wir werden ganz sicher zurückkehren, möglicherweise dann mit unseren Kindern!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Cornelia S!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 10. Juli 2011

Wir waren Mitte Mai in der Pension Spiess und Spiess in Wien. Der Empfang war sehr freundlich und wir konnten gleich unser Zimmer beziehen.

Die Zimmer sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Auch das Bad mit Eckbadewanne war recht ansprechend. Insgesamt machte alles einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Im ganzen Hotel besteht ein kostenloser Wlan Zugang, welcher bei uns auch ohne Probleme funktioniert hat.

Die Lage des Hotels ist zentral und doch ruhig gelegen, da sich die Pension in einer Sackgasse befindet und somit kein Durchgangsverkehr wie anderswo in Wien herrscht.
Zur U-Bahn Haltestelle sind es nur 100m.

Das Frühstücksbuffet und der Frühstücksraum mit Wintergarten erfüllte alle unsere Erwartungen. Unter dem Dach des Wintergartens lässt sich wunderbar das Frühstück geniessen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Neubau
Hotel Altstadt Vienna
Hotel Altstadt Vienna
Nr. 9 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Hotel SPIESS & SPIESS Appartement-Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel SPIESS & SPIESS Appartement-Pension

Unternehmen: Hotel SPIESS & SPIESS Appartement-Pension
Anschrift: Hainburger Strasse 19 | 1030 Vienna, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 113 Pensionen in Wien
Preisspanne pro Nacht: 112€ - 213€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel SPIESS & SPIESS Appartement-Pension 4*
Ein kleines familiengeführtes Boutique Hotel im Zentrum von Wien. Spiess & Spiess, das heißt: großzügige, stilvolle Zimmer und Suiten, mitten in Wien in einem Althaus (Baujahr vor 1900, Umbau zum Hotel 2002, Zubau im Garten 2012). Direkt bei der U-Bahn, und doch in einer ruhigen Seitengasse. Egal ob beruflich oder privat: Genießen Sie die gemütliche Atmosphäre in unserem 4-Sterne Haus! Großzügige, elegant möblierte Zimmer hohen Komforts (Box-Spring-Betten, Große Eckbadewanne, gemütliche Sessel, Klimaanlage, gratis Tee-Set und Frech-Press-Kaffee am Zimmer, beheizte Steinböden, u.v.m.) laden zum verweilen ein. Als Familienbetrieb ist uns gutes und persönliches Service wichtig - wir möchten dass Sie sich wohlfühlen! ECARF-zertifiziert allergikerfreundliches Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Fastbooking, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel SPIESS & SPIESS Appartement-Pension daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spiess Appartement Hotel
Spiess And Spiess Appartement