Hotel SPIESS & SPIESS Appartement-Pension
110 $*
98 $*
  • Pool
  • Restaurant
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
Renaissance Hotels
280 $*
257 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 17. April 2012

Ausgezeichnetes, sehr zu empfehlendes Appartement-Hotel. Super Lage nur 100 m zur U-Bahn-Station, in kürzester Zeit beim Stephansplatz, alle 3 Minuten eine U-Bahn. Geschmackvolle, praktische Zimmer mit grossem Bad, Balkon, Kamin. WLAN und grosser Schreibtisch im Zimmer. Das Frühstück war ein Gedicht, herrlicher Kaffe und wunderbares Rührei in gemütlichem Wintergarten zum Innenhof. Sehr netter Service. Auch für Familien sehr geeignet, Spielplatz in unmittelbarer Nähe, ungefährliche Lage der Unterkunft in Sackgasse sowie unkomplizierte Gastgeber. Kein Restaurant-Betrieb jedoch in nächster Nähe Verpflegungsmöglichkeiten. Hab das Hotel meiner besten Freundin sehr empfohlen und wir werden ganz sicher zurückkehren, möglicherweise dann mit unseren Kindern!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Cornelia S!
Bewertet 10. Juli 2011

Wir waren Mitte Mai in der Pension Spiess und Spiess in Wien. Der Empfang war sehr freundlich und wir konnten gleich unser Zimmer beziehen.

Die Zimmer sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Auch das Bad mit Eckbadewanne war recht ansprechend. Insgesamt machte alles einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Im ganzen Hotel besteht ein kostenloser Wlan Zugang, welcher bei uns auch ohne Probleme funktioniert hat.

Die Lage des Hotels ist zentral und doch ruhig gelegen, da sich die Pension in einer Sackgasse befindet und somit kein Durchgangsverkehr wie anderswo in Wien herrscht.
Zur U-Bahn Haltestelle sind es nur 100m.

Das Frühstücksbuffet und der Frühstücksraum mit Wintergarten erfüllte alle unsere Erwartungen. Unter dem Dach des Wintergartens lässt sich wunderbar das Frühstück geniessen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, roller32!
Bewertet 10. Juni 2011

Ein wunderbares B&B, es ist sicher viel mehr als das.
- sehr schön eingerichtet, sehr geräumige und gemütliche Zimmer
- tolle Bäder
- recht ruhig und trotzdem zentral durch die UBahn die lediglich 1 Minute entfernt ist
- sehr gutes Frühstück
- freundliche Aufnahme, wir durften uns mehrere Zimmer anschauen und aussuchen
- wir konnten uns Räder sicher in der Garage unterbringen, vielen Dank dafür!

Es gibt nichts auszusetzen, bei unserer nächsten Wien Reise kommen wir sicher wieder hier her!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, neunzehn65!
Bewertet 5. August 2010

Die Pension war einmalig gut. Die Zimmer sind sehr gross und schön eingerichtet. Wo der Unterschied zu einem Hotel Zimmer ist, ist mir nicht bekannt. Für mich sah es wie ein Hotelzimmer aus. Das Frühstück war super und reichhaltig. Auf Wunsch macht der Chef einen auch Rührei. Der Orangensaft ist frischgepresst!
Die Pension liegt direkt an der Station Rochusgasse (3 Stationen zum Stephansdom). Zum Stephansdom läuft man vielleicht 15 Minuten.
Parken ist unter der Woche wegen der Kurzparkzone schwierig. Aber das ist in Wien überall so. Es gibt einen guten Tipp von Frau Spiess: der Park and Ride Parkhaus 3 Ubahn Stationen von der Rochusgasse entfernt. Der kostet nur 3 Euro pro Tag.
Im übrigen haben die Zimmer Klimaanlage.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, dephazz99!
Bewertet 14. Oktober 2009

Der Aufenthalt war aufgrund der Lage(nur wenige Schritte von der U-Bahnstation Rochusgasse, in einer ruhigen Seitenstraße), des schönen Zimmers (Nr. 14) mit großem Bad und Blick über die Dächer Wiens, dem hervoragenden Service und der Freundlichkeit der Inhaber einfach klasse. Man wird nicht oft so positiv überrascht, wenn man als Tourist in Weltstädten Unterkünfte bucht. Falls die anderen Zimmer so oder ähnlich ausgestattet sind, ist es 100 % zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Greta27!