“fantastische Unterkunft!” 5 von fünf Punkten

Nr. 7 von 113 Pensionen in Wien
Bad Steben, Deutschland
“fantastische Unterkunft!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Besser kann man nicht wohnen: Heimeliges Flair mit exotischen Akzenten in allen Ecken.
- internationales Publikum
- nur drei Gehminuten zur U-Bahn - und in nur 15 Minuten in der Innenstadt
- sehr delikates Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen und toller Käseauswahl
- die Dame des Hauses sorgt für eine sehr angenehme Atmosphäre

Fazit: Wohlfühlgarantie und: gerne imer wieder!

Zimmertipp: alle Zimmer sind sehr ruhig
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, Gerti S!

4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Die Zimmer sind wunderschön und liebevoll eingerichtet, laden zum verweilen ein - nur die Lage ist für einen Städtetrip etwas abseits. Das B&B liegt in einer reinen Wohngegend, also keine Restaurants, Bars....von der U-Bahn Station läuft man auch ein paar Minuten. Dafür finde ich die Preise dann recht hoch.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, neuhier!
book22, Inhaber von The Rooms Bed and Breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2013
Hallo nach Müchen!

Vielen dank für ihren Beitrag und die netten Worte über unser b&b! Es freut mich dass ihnen unser Ambiente, der Einrichtungsstil und unser besonderes Flair gefallen hat.

Sie waren im Oktober bei uns, leider konnten sie dadurch nicht in einem der zahlreichen wirklich netten Restaurants direkt am Ufer der alten Donau (150m von uns entfernt) essen gehen. Sobald es hier bei uns wärmer wird gibt es da dann nämlich zahlreiche Optionen für besonders nette Abendessen direkt am Wasser, auf der Holzterasse, wo man der Sonne beim Untergehen zusehen kann! Oder man mietet sich ein Picknick Boot und rudert auf das Wasser hinaus...auch ganz nett! Unter www.ufertaverne.at kann man sich ein da ein Beispiel ansehen. Wenn es dann ganz heiß wird efreuen sich unsere Gäste an einem Sprung ins kühle Nass des Flusses, Segler oder Surfer können auch ihrem Hobby nachkommen und für alle die gerne Joggen gehen gibt es in Wien keinen besseren Platz als hier an der alten Donau.

Wir sind keine Innenstadtlage (dennoch nur 9 Miuten mit Ubahn vom Stephansplatz entfernt...) dafür kann man nach einem Museumsbesuch hier wirklich der Hektik der Großstadt entfliehen und kommt zurück ins "Resort". Hier zwitschern nur die Vögel, - und das ist eigentlich sehr besonders an unserer Lage. Wo kann man schon in einer europäischen Metropole nur 9 Minuten vom Zentrum entfernt in einem Naturwasser baden gehen? Ich hoffe sie kommen noch einmal im Sommer zu uns, - ich kann ihnen dann unzählige Tipps geben wie man Wien etwas anders besuchen kann!

Liebe Grüße,

Eva
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2012

Ruhige Lage, auf Anhieb gefunden, Parkplatz vor der Tür, zentrale Lage mit U-Bahnanbindung, sehr nette und zuvorkommende Leute. Wir waren das erste Mal in einem B&B und sind begeistert.. Unser Zimmer war sehr schön und liebevoll dekoriert. Das Frühstück war super - sehr viel Auswahl, auf Wunsch auch Rührei, Spiegelei ....
Werden dort sicher wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, MM1609_12!
Aurich, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2012

5 Tage und 4 Nächte im wunderschönen Wien im Oktober 2012! Wir wurden sehr freundlich empfangen und fühlten uns sofort wohl. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und das Haus befindet sich in unmittelbarer Nähe der Alten Donau. Der U-Bahn-Anschluss ist binnen 5 Gehminuten erreichbar.
Besonderes Highlight: das Frühstück! Mit viel Liebe zum Detail wurden uns "handmade" Leckereien gereicht!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Anpe h!
book22, Inhaber von The Rooms Bed and Breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2012
Hallo in den hohen Norden!

Freut mich dass es euch bei uns gefallen hat! Vielen, vielen Dank für die positiven Kommentare! Das Rezept für unser selbst gemachtes Müsli schicke ich übrigens gerne, falls ihr es auch zu Hause essen möchtet...

Liebe Grüße aus Wien,

Eva
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

Wir hatten die Apartments von "the rooms" gebucht und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Die Unterkunft liegt in unmittelbarer Nähe zu der U-Bahn Stadtion "Vorgartenstraße" (U1), womit die Innenstadt nur ca. 5-10 Minuten entfernt ist und unkompliziert zu erreichen.
Ums Eck sind Bäcker, Supermarkt etc. - alles was man für kleine Besorgungen für den Alltag benötigt.
Das Apartment (Marvelous) ist sehr geschmackvoll eingerichtet und mit allem ausgestattet, was man so benötigt. (Waschen und Bügeln kann man auch!)
Wir haben 4 Tage dort verbracht und trotz schlechten Wetter in Wien eine gute Zeit gehabt.
Die Sauberkeit und der Standart lassen in keinem Punkt zu wünschen übrig.
Danke auch an die Eigentümer, die eine entspannte und unkomplizierte Abwicklung ermöglicht haben und sehr hilfsbereit waren!
Wir werden diesen Ort in jedem Fall weiter empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, SKundOR!
Mehring, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2012

Ein kleines liebevoll gestaltetes B&B bei dem jedes Details Spaß macht und man sich einfach nur wohl fühlen kann. Die Zimmer sind Besonders, der Aufenthaltsraum und die gemütliche Terrasse laden zum verweilen ein und Dank des leckeren Frühstücks (frischer Obstsalat, Rührei, selbstgemachte Marmelade... - eben alles was das Herz begehrt) ließ es sich gut in den Tag starten. Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ebenfalls überzeugt die günstige Lage zur U-Bahnstation (ca 5 Gehminuten) und zur alten Donau, wo man den Sommer an den zahlreichen Stegen genießen oder den Abend in einem empfehlenswerten Restaurant gleich am Wasser ausklingen lassen kann. Danke für den wunderschönen Aufenthalt - wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Denise W!
Stralsund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Diese süße Pension liegt in der Nähe der alten Donau etwa 5 Minuten von einer U-Bahnstation entfernt. Von dort erreicht man die Donauinsel in 2, die Innenstadt in 10 Minuten.
Neben einer großartigen Zimmerausstattung (man merkt, dass sich die Eigentümerin viele Gedanken über die Zimmergestaltung gemacht hat), hochwertigen Materialien und kostenlosem WLan bietet "The Rooms" ein umfangreiches Frühstück - fast wie zu Hause. Neben selbst hergestellten Marmeladen (u.a. Onion Jam - wenn jemand das Rezeot herausbekommt, bitte an mich schicken!) und frischem Obst wurden leckerer Kaffee und Frühstücksei nach Wunsch aufgetischt. So startet man gerne in den Tag :-)
Unser Zimmer lag im Souterrain, direkt vor der Tür gab es die Möglichkeit draußen zu sitzen, ein WC gehörte zu dem Zimmer dazu. Dusche und Waschbecken lagen im Zimmer, waren sehr hochwertig gefertigt (ein großer Duschkopf mit "Regenwasser-" Funktion, die Dusche mit Mosaikfliesen gefliest). Und das Zimmer war im marokkanischen Stil eingerichtet, da kommt wirklich Urlaubsstimmung auf
Ich freue mich auf die nächste Reise nach Wien, denn dann werden wir sicherlich wieder im "The Rooms" bleiben.
Vielen Dank für die schöne Unterkunft!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Innere Stadt
Opera Suites
Opera Suites
Nr. 3 von 113 in Wien

Sie waren bereits im The Rooms Bed and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rooms Bed and Breakfast

Unternehmen: The Rooms Bed and Breakfast
Anschrift: Schlenthergasse 17, Wien 1220, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Kaisermühlen
Nr. 7 von 113 Pensionen in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Rooms Bed and Breakfast 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Rooms Bed and Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bed Breakfast Wien
b&b Hotel Wien