“Super Lage - grenzwertiger Service”
Bewertung zu Hotel Ambassador

Hotel Ambassador
Nr. 156 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 17. August 2010

Im Zentrum von Wien - das kann man hier wörtlich nehmen. Alle Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen. Das Hotel hat noch den Charme der alten Tage. Die Bar ist sehenswert, wenn auch nicht sehr bevölkert. Die Zimmer, in diesem Fall ein Business-Zimmer, sind in sehr gutem Zustand, die Bäder gut und sauber. Manko : nur Duschvorhang. Bei dem 5-Sterne-Anspruch sollte es eine vernünftige Duchabtrennung geben. Restaurant wurde nicht besucht. Das Frühstück ist gut, reichliche Auswahl. Trotz geringem Besuch dauert es aber eine Weile, bis Saft oder Brötchen nachgelegt werden. Wenn man gezielt fragt, geht es schnell. Auf jeden Fall ein Zimmer zum Neuen Markt anfragen. Da gibt es nette Aussicht (direkt gegenüber der Kaisergruft :-) ). Auf der Seite zur Kärntner Str. direkt gegenüber eine Großbaustelle.
Der Service an der Rezeption ist sehr grenzwertig. Die Frage nach einem besonders guten Lokal in Grinzing wurde so beantwortet : Fragen Sie doch einen Taxler. Danach konnte man im Weggehen noch dumme Bemerkungen über "diese Touristen" hören.
Bei einem Zimmerpreis von mehr als EUR 200 pro Nacht stellt man sich hier bessere Betreuung vor. Nochmal in dieses Hotel : nein. Dann gehen wir eher in eins der großen Hotels am Ring. Dort gibt es für weniger Geld die Möglichkeit im Club Floor mit separater Lounge unterzukommen und die Rezeption hat genau den Wiener Charme, den man erwartet.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, travelman2107!

Bewertet am 6. Juli 2010

- super Lage an der Kärntner Strasse (Fussgängerzone) in unmittelbarer Nähe zur Oper und zum Stephansdom
- Zimmer sind sehr geräumig und bieten viel Platz
- Zimmer könnten etwas sauberer sein; alte Plastiktüten waren in den Schränken, sowie Dattelkerne am Boden
- derzeit befindet sich eine Baustelle gegenüber dem Hotel (Kärntner Strasse), die auch am Samstag sehr laut ist
- sehr gutes Restaurant
- Business Center kann kostenlos genutzt werden
- Service sehr freundlich

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, CEC011!
Bewertet am 10. Juni 2010

ein top hotel in einer top lage direkt in wiens bekanntester einkaufsstrasse der kärtnerstrasse .nicht unweit vom wahrzeichen wiens dem stefansdom 150 m konditorei gerstner k+k hof bäcker und die älteste konditorei , hotel sacher 150 m staatsoper 150 m, hofburg 250 m , schtzkammer , spanische hofreitschule 250 m und das alles zu fuss. das hote selbst ist top in allem . zimmer charmat teilweise mit antiken möbel . personal sehr freundlich sauber . frühstück spiegelt ein stück wien mit der melange und der saltzstange wie es der kaiser farnz mocht ......

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, easyhans!
Bewertet am 7. Februar 2010

wir haben relativ sehr günstig in überdurchschnittlich großem Zimmer gewohnt. Hotel fehlt nut etwas die Atmosphäre die wohl verloren gegangen ist. Lage im ersten Bezirk aber optimal, Frühstück gut d.h. sehr gute Kosten Nutzen Beziehung

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Dechant!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 30. Mai 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 15. Oktober 2008

Wir haben einen Gutschein für diesen Aufenthalt eingelöst, hätten wir für 2 Übernachtungen in einem 5 Sterne Hotel diesen Betrag selbst zahlen müssen, wäre eine Beschwerde direkt vor Ort fällig gewesen!!Bei unserer Ankunft im Hotel wurde unser Gepäck entgegen genommen und aufs Zimmer getragen, zur Abreise stand keine Hilfe zur Verfügung!Das Fühstücksbuffet entsprach nicht unseren Vorstellungen (überwiegend Äpfel als Obst, Stück Butter zum runterschneiden...). Die Hotel Bar gehört dringendst abgestaubt, Sessel mit abgenutzten Armlehnen erneuert! Unter einem 5 Sterne Hotel hatten wir uns etwas anderes vorgestellt!

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
3  Danke, willi_wagner!
Bewertet am 16. September 2008

Gutes, aber nicht großartiges Hotel. Wenn man 300 Euro/Nacht bezahlt, dann erwartet man ein ruhiges, sauberes und professionell geführtes Hotel. Das Personal sprach kaum Englisch, um das Hotel herum wurde viel gebaut und Internet war nicht kostenlos!! Ich hatte ein Nichtraucherzimmer, aber der Gast nebenan hat die ganze Zeit geraucht, es war daher fast egal... In der Bar haben alle auch wie wild geraucht!! Wie gesagt, gut, aber nicht großartig!

Danke, PocahontasDE!
Nr. 73 von 358 in Wien
Grand Hotel Wien
Grand Hotel Wien
Nr. 26 von 358 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Ambassador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ambassador

Anschrift: Kaerntner Strasse 5, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Nr. 32 der Businesshotels in Wien
Nr. 49 der Familienhotels in Wien
Nr. 77 der Romantikhotels in Wien
Nr. 113 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 139€ - 265€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Ambassador 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ambassador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ambassador Wien Hotel
Hotel Ambassador Wien, Region Wien