“Ausgezeichnet” 5 von fünf Punkten

Nr. 130 von 366 Hotels in Wien
Bregenz, Österreich
“Ausgezeichnet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Ein sehr schönes und vor allem trotz der Lage ruhiges Hotel. Das Personal war sehr freundlich. Eine große Auswahl am Frühstücksbuffet. Wir können das Hotel Ambassador nur weiterempfehlen. Nochmals Danke für den tollen Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Harald W!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer und haben 4 Tage in Wien verbracht. Die Mitarbeiter am Empfang sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben morgens früh eingecheckt und unser Zimmer wurde bevorzugt fertig gemacht und konnten früher von uns bezogen werden als üblich. Das Zimmer war sehr gepflegt, sehr sauber und ausreichend groß. Das Bad verfügte über ein Waschbecken und Duschwanne mit Glaswand, alles modern und picobello sauber, könnte aber bei 2 Personen gern einen Tick größer sein. Die Lage des Hotels ist für Sightseeing ideal, zentraler geht es wohl kaum. Natürlich herrscht in der City geschäftiges Treiben, aber die Fenster schließen absolut schalldicht und klimatisiert sind die Räume auch, weshalb wir es trotz heißer Witterung auch nicht als Nachteil empfunden haben. Der Zimmerservice hat sehr gute Arbeit geleistet und auch die MItarbeiter in der Bar und beim Frühstück waren sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet, welches wir nur einmal in Anspruch genommen haben (ansonsten bietet es sich an, die schönen Wiener Caféhäuser kennenzulernen, z.B. Café Frauenhuber um die Ecke oder Café Central ca.10min zu Fuß, beide waren top), ist sehr umfangreich und gut. Fazit: Es gibt (fast) nichts zu bemängeln, daher die volle Punktzahl.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, add1910!
HotelAmbassadorWien, Manager von Hotel Ambassador, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre netten Worte auf tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass Sie sich im Ambassador Hotel wohlgefühlt haben und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Sehr gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir würden uns freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt wieder im Ambassador begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ambassador Hotel Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Zum dritten Mal habe ich hier nun genächtigt. Erneut habe ich ein wunderschönes grosses Zimmer erhalten mit Blick auf den Neumarkt wie gewünscht. Alles blitzblank sauber. Im Gegensatz zu früher hatte die Badewanne im geräumigen Bad keinen Vorhang, sondern Glas. Ein Fortschritt. Interessant war die Position der Toilette. Aus unerfindlichen Gründen war die nicht grad montiert, sondern ziemlich schräg. War für einmal eine ganz andere Erfahrung.

Ich freu mich auf meinen nächsten Aufnethalt in meinem Lieblingshotel in Wien.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, Planet-Vienna!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Das Hotel Ambassador liegt in wenigen Gehminuten vom Stephans-Dom entfernt und auch die anderen Sehenswürdigkeiten der Wiener Innenstadt sind sehr gut zu Fuss erreichbar. Das Haus ist gepflegt und unser Zimmer war sehr grosszügig bemessen, Einrichtung mit Stilmöbeln, grosse Betten mit guten Matratzen, das Badezimmer eher klein und nur jeweils für eine Person benutzbar. Wir hatten ein Zimmer auf die Fussgängerzone und es war wunderbar ruhig. Sehr schöner Lichthof mit Bar. An der Bar war der Service am 1.1.13 abends etwas "minimalistisch" das mag vielleicht auch am Tag nach Silvester gelegen haben. In einem 5***** Haus möchte ich eigentlich auch um 23 Uhr noch ein Snack essen können und wenn dann die Küche halt schon geschlossen ist, dann wäre es nett wenn die Nüsschen zum Drink nicht erst auf Nachfragen serviert werden. Ansonsten sehr freundliches und hilfreiches Personal, sowohl am Empfang, wie auch auf der Etage. Frühstück kann ich nicht beurteilen, da wir das nicht gebucht hatten. Es hat in der Umgebung sehr viele schöne Kaffees und die wollten wir möglichst alle ausprobieren... :-) Besonders das Kaffee Frauenhuber (2 Minuten) vom Hotel entfernt hatte es uns als Frühstückslokal angetan.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Blumenfeld_1966!
Klagenfurt, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2012

Die Wahl auf dieses sehr schöne in bester Lage in Wien liegende Hotel wurde getroffen,
weil wir ein Arrangement auf eBay ersteigerten. Der Ablauf war problemlos und perfekt.
Weder bei der Buchung, beim Empfang, noch beim Aufenthalt, wir hatten nie das Gefühl,
dass wir nur sogenannte Gutschein-Gäste wären.
Das Zimmer im zweiten Stock zur Kärntner Straße war groß, sauber und gut ausgestattet.
Allein die hohen Raüme vermitteln ein richtiges Wohlfühlgefühl.
Positiv angeführt werden muß die Qualität und das Ambiente beim Frühstück.
So richtig Negatives wurde überhaupt nicht gefunden, die kleineren Unzufriedenheiten
und Mängel wollen wir gar nicht anführen.
Sollte der Preis wieder passen, werden wir auch sicher wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, LOIBNEGGER!
Tessin
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Um es vorweg zu sagen: Wir hatten einen "Smart Deal" für dieses Hotel, welcher einen vergleichsweise günstigen Preis für einen classic room, also Standartzimmer, anbot. Sonst hätte ich dieses doch eher gediegen noble Hotel nicht unbedingt gewählt. Aber auch wer sonst den etwas pompösen Stil dieses Hoteltyps nicht gerade bevorzugt, muss beim Anblick des wunderschönen Treppenhauses des altehrwürdigen Hauses ins Staunen geraten.
Fast ganz oben und ohne direkten Liftzugang befand sich der uns zugedachte, grosszügig angelegte Raum mit separatem Eingangsbereich und schönem, geräumigem Bad. Durch die vielen Dachfenster war alles lichtdurchflutet und daher ganz nach unserem Gusto. Wir hatten sogar eine kleine "Dachterrasse" für uns.
Zwar war der in den Buchungsunterlagen vermerkte Parkettboden in Tat und Wahrheit ein Teppichboden, was mir weniger behagt, jedoch wurde alles durch den reichlich zur Verfügung stehenden Platz und Komfort wett gemacht.
Unschlagbar ist auf jeden Fall die zentrale Lage dieses Hotels: Eine Seite geht zur Kärntner Strasse, die andere zum Neuen Markt. Ich würde auch empfehlen, auf das vergleichsweise teure Frühstücksbuffet (25 Euro) zu verzichten und stattdessen, je nach Geschmack, eines der zahlreichen Cafés und phantastischen Konditoreien in allernächster Nähe aufzusuchen. Aber das hängt natürlich von den jeweiligen Frühstücksgewohnheiten ab.
Ein kleines Verbesserungspotential gäbe es meines Erachtens bei dem einen oder anderen Rezeptionsmitarbeiter. Ein Lächeln hier und da mehr könnte nicht schaden.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Alexandra H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Als erstes möchte ich ein besonderes Lob für den jungen Frühstuckskellner Roman Wais aussprechen . Mit seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft verzauberte er uns jeden Tag ein lächeln ins Gesicht. Man merkt bei ihn das er nur das beste für den Gast.möchte. Wir hoffen das wir ihn bei unseren nächsten besuch im hotel wieder sehen. Das Hotel Ambassador liegt in Herzen von Wien. Ich persönlich kann das Hotel nur weiterempfehlen !

• Aufenthalt Mai 2012
Hotel Bristol Wien
Hotel Bristol Wien
Nr. 26 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.139 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Ambassador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ambassador

Nr. 49 der Familienhotels in Wien
Nr. 78 der Romantikhotels in Wien
Nr. 97 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Ambassador 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ambassador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ambassador Wien Hotel
Hotel Ambassador Wien, Region Wien