“Alles Super gut” 5 von 5 Sternen

Fugergasse 3, Wien 1060, Österreich (Mariahilf)   |
Baden-Baden, Deutschland
“Alles Super gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Von 29.03.2014 bis 31.03.2014 habe ich da übernachtet. Das war einfach alles Super gut. Das Zimmer war sehr sauber und ruhig. Das Frühstück war vielfältig und vor allem frisch angerichtet. Das Personal war von Anfang an bis zum Schluss sehr freundlich.
Man darf wirklich nicht für dieses Preis-Leistungs-Verhältnis meckern.

Zimmertipp: Da ich nicht die Lage anderen Zimmer kenne, kann ich leider keine Angaben machen.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Faramarz K!

Kassel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Ich musste leider die Buchung stornieren, da ich Tage nach der eingegangenen Bestätigung erfahren habe, dass die Zimmer aufeinmal teurer sind, als auf der Homepage und im Buchungssystem ausgezeichnet.

Die Geschäftsleitung war auf meine Nachfragen sehr uneinsichtig und verwehrte mir den mir versprochenen Preis.

Schade, ich wäre gern dort eingezogen. So habe ich mir ein anderes Hotel gesucht!

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, Germanguy7083!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Schweinfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Ich bin hier Donnerstag nachmittags ohne Reservierung angekommen und habe direkt ohne Probleme ein Zimmer für 13,80 +5€ Pfand für die Zimmer Karte bekommen. Das Zimmer (10er mixed) ist sehr gepflegt und Recht groß im Vergleich zu meinen sonstigen hostel Erfahrungen. Es gibt ein separates Bad mit humaner dusche und verschließbarer Tür. Das Frühstück (bei dem ich gerade sitze;) ) deckt die Basic-Palette ab mit frischen Brötchen, Müsli, ein paar aufstrichen, Kaffee/ Tee und Milch.
Alles in allem sehr empfehlenswert, hat aber nicht besonders viel Charakter.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, Peter L!
Lienz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Personal ist sehr nett, die Zimmer sind sauber, das Frühstück war (für diesen Preis) sehr gut. In der Lobby gibt's gratis WLAN und Tee. Perfekter Standort, gleich beim Westbahnhof und nicht weit vom Zentrum. Schönes altes Haus mit Flair. Eigentlich gibts nix zum Nörgeln. Kann ich nur weiterempfehlen. LG aus Lienz

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, Sarah E!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Sehr schönes Hostel mit Lobby, Küche und schönem Garten. Internationale Gäste, viele Backpacker... Auch das Frühstück lohnt sich. Das Zimmer und die Dusche waren genug gross und sehr sauber. Sehr cooles Personal, immer einen Tipp bereit. Lage ist top, gleich beim Westbahnhof.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, steph_rue_90!
Sankt Pantaloen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Sauberkeit war nicht in Ordnung! Unter der Matratze befanden sich Gummibären und Snips. Es waren auch diverse Flecken auf den Leintüchern. Unter den Betten war es sehr staubig! Das Frühstück war etwas spärlich - es hat nur 1-mal Wurst und Käse gegeben und das in einer ganzen Woche! Als Kleiderschrank dienten kleine Holzspinde (ohne Absperrmöglichkeit)!! Wir würden hier nie wieder mehr übernachten wollen!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Michaela A!
Afsaneh N, Manager von Westend City Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Lieber Gast,

Unser Hostel ist die am zentral gelegenste Jugendherberge im Herzen von Wien. Wir sind nur 3 Minuten von Westbahnhof (U6 & U3) und der Mariahilfer Straße (der größten Einkaufsstraße Wiens) entfernt. In ca. 15 Minuten sind Sie zu Fuß in der Innenstadt.
Folgende Zimmerkategorien stehen Ihnen ab 14,50 EUR Inkl. Frühstück und Bettwäsche zur Auswahl:
• 1-Bettzimmer
• 2-Bettzimmer
• 4-5 Bettzimmer
• 6-8 Bettzimmer
• 10-Bettzimmer (in private Schlafbereiche geteilt)

Was wir noch anbieten:

Bei Buchungen über unserer Homepage ist das Frühstück im Nächtigungspreis inkludiert (ab EUR 14,50 pro Nacht und Person).
Unser Wiener Frühstück beinhaltet täglich frisch angeliefertes Brot, Marmelade, Nutella, Honig, Teebutter, Aufstrichkäse, Müsli, Tee, Kaffee und Milch. Damit immer frische Ware verfügbar ist, können Gäste zusätzlich Wurst, Käse, Eier und Orangen-Saft jeweils bei der Rezeption dazu kaufen.
Unseren Gästen steht es auch frei, selbst gekaufte Wurst und Käseware in unserem Kühlschrank während des Aufenthaltes zu deponieren.

Uns ist Hygiene äußerst wichtig. Die Zimmer werden täglich ein Mal gründlich von unseren Hausdamen gereinigt. Auch in 4 Sterne Hotels werden die Zimmer nicht öfters als ein Mal am Tag gereinigt. Es ist wohl klar, wenn man das Zimmer mit anderen Leuten teilt, dass diese auch Schmutz hinterlassen können. Bei Problemen können die Gäste jeder Zeit zur Rezeption gehen. Unsere Rezeption ist täglich 24 Stunden am Tag offen.

Unsere Bettwäsche werden frisch gewaschen und gebügelt von einer externen Wächterei-Firma geliefert. Sollte eine Bettwäsche mangelhaft gereinigt worden sein, kann der Gast diese bei der Rezeption gegen eine frische Bettwäsche kostenlos tauschen.

Die Holzkästen sind versperrbar und sind genauso einbruchsicher wie Metallkästen. Die Gäste können ihr eigenes Vorhangschloss verwenden oder dies bei der Rezeption käuflich erwerben. Es befinden sich im Aufenthaltsraum ausreichend gratis Gäste-Safes, die auf der Vorderseite sichtbar mehrsprachig mit der Bedienungsanleitung beschriftet sind. Dieses besondere Kundenservice ist in Hostels nicht üblich. Diese Gäste-Safes werden auch in 4-5 Sterne Hotels verwendet. Auch gibt es einen Rezeptionssafe, wo die Gäste jederzeit ihre Wertgegenstände hinterlassen können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weiteren Reisen.

Mit besten Grüßen
Management Westend City Hostel
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Es war einfach zuuu teuer für das was "geboten" wurde. für diesen preis hätte ich auch eine Hotelunterkunft bekommen. Sauberkeit war ausreichend, aber auch nicht mehr. Das Frühstück war zuuu wenig für den preis. ich habe in hostels in wien übernachtet da habe ich für weniger geld besseres und mehr bekommen! Die Gästeküche war nicht wirklich eine Küche. Eher eine theke ausgestattet mit Sandwichmaker, Mikrowelle und Wasserkocher. Kochen konnte man hier nicht wirklich^^ Achtung bei der Kaution der Schlüssel! Der Rezeptionist hat uns übers Ohr gehauen! Ich würde nich noch einmal dort übernachten!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, SenioritaSastre!
Afsaneh N, Manager von Westend City Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Danke für die Bewertung. Unsere Preise sind im Verhältnis zur Jahreszeit und Lage günstig. Sie haben offensichtlich über unsere Homepage gebucht. Unsere Preise sind ab 14,50 EUR inkl. Frühstück und Bettwäsche (ohne Frühstück ab 10,50 EUR). Das kontinentale Frühstück ist bei EUR 4,- pro Person/Tag sehr leistbar. Es findet sich in Wien bei so zentraler Lage kein Hotel zum selben Preis. Wir legen großen Wert auf Sauberkeit – bekommen regelmäßig Komplimente für die Hygiene. Wir bieten Reisenden wie Backpackers etc die Möglichkeit im Aufenthaltsraum selbst Essen zuzubereiten. Alle Informationen bzgl. der gebotenen Leistungen (wie z.B. Mikrowelle, Kühlschrank etc…) sind (auch vorab) auf unserer Homepage ersichtlich! Die Kaution für den Zimmerschlüssel ist bei dessen Abgabe vom Gast gegen Vorlage der Rechnung einzufordern! Wir hoffen alle Missverständnisse beseitigt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen.

Nr. 47 von 188 in Wien
Vienna City Hostel
Nr. 75 von 188 in Wien
Wieden
wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT”

Sie waren bereits im Westend City Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Westend City Hostel

Anschrift: Fugergasse 3, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Nr. 57 von 188 Sonstigen Unterkünften in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Westend City Hostel ist eine familiengeführte Jugendherberge zum Low-Budget Preis.Unser Hostel ist die am zentral gelegenste Jugendherberge im Herzen von Wien. Wir sind nur 3 Minuten von Westbahnhof (U6 & U3)und der Mariahilfer Straße (der größten Einkaufsstraße Wiens) entfernt. In ca. 15 Minuten sind Sie zu Fuß in der Innenstadt (im Zentrum von Wien) . Zimmerausstattung: Stockbetten + versperrbare Kästen + Dusche und WC in jedem Zimmer. Was wir noch anbieten: Frühstücksbuffet + 24h Rezeption + Stadtplan und Tourinfo + gratis Gepäcksraum + gratis W-Lan + Waschmaschine & Trockner + Internetzugang + gemütlicher Aufenthaltsraum mit SAT-TV & Tischfußball + begrünter Innenhof mit Fahrradabstellmöglichkeit + Getränkeautomat und Kaffeeautomat + Halbpension auf Anfrage möglich ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Westend City Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Westend City Hotel Wien
Westend City Hostel Wien, Region Wien