“Meine Erfahrung :” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Westend City Hostel

Westend City Hostel
“Meine Erfahrung :”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Ich hatte das vergnügen 4 nächte in diesem Hostel zu verbringen.zunächst einmal bin ich mir völlig bewusst das es ein hostel ist doch ein bisschen mehr Sauberkeit währe doch wohl zu erwarten. Der Boden wird einmal am Tag lieblos gewischt um Toilette und Bad darf sich der Gast selber kümmern, unter meinem Bett war es staubig wie eh und jeh und diese holzkästen die wahrlich als "spinte"bezeichnet werden,bieten überhaupt keine Sicherheit.auf die frage nach einem Safe wurde man desinteressiert auf die lobby verwiesen,wie es zu handhaben ist darf man dann wohl irgendwo nachlesen,auf Kundenbetreuung wird hier wenig geachtet.lieber beschäftigt man sich mit dem computer,was dem gast durch die grottenschlechte w-lan verbindung verwehrt wird.die Krönung waren die Ameisen die sich im Badezimmer eingenistet haben.zum Frühstück ging ich nach dem ersten Tag garnicht mehr runter,trockenes Brot und abgepackter Aufstrich fand ich alles andere als angemessen für den Preis. Dafür ist die lage Top! Zu Fuß sind sämtliche Einkaufsmöglichkeiten erreichbar und die u-bahnhaltestelle liegt quasi vor der Tür.Die Lage macht leider die schlechten Service und die dürftige Hygiene sowie das frühstücksangebot nicht wieder wett,'Sodas ich zu einer schlechten Gesamtbewertung komme.ich denke hier bezahlt man eher für die gute Lage als für den angepriesenen Service!

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, Linettt!
Afsaneh N, Manager von Westend City Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2012
Liebe Linett,

Es tut mir leid, dass unser Hostel und unsere Leistung Deiner Ansprüchen nicht gerecht wurden.

Unser Hostel ist die am zentral gelegenste Jugendherberge im Herzen von Wien. Wir sind nur 3 Minuten von Westbahnhof (U6 & U3) und der Mariahilfer Straße (der größten Einkaufsstraße Wiens) entfernt. Die Innenstadt ist in ca. 15 Minuten sind Sie zu Fuß erreichbar.
Folgende Zimmerkategorien stehen den Gästen ab 15,70 EUR Inkl. Frühstück und Bettwäsche zur Auswahl:
• 1-Bettzimmer
• 2-Bettzimmer
• 4-5 Bettzimmer
• 6-8 Bettzimmer
• 12-Bettzimmer (in private Schlafbereiche geteilt)

Uns ist Hygiene äußerst wichtig. Die Zimmer werden täglich gründlich von 3 Hausdamen gereinigt. Auch in 4 Sterne Hotels werden die Zimmer nicht öfters als ein Mal am Tag gereinigt. Es ist wohl klar, wenn man das Zimmer mit anderen Leuten teilt, dass diese auch Schmutz hinterlassen können. Das Personal kann nicht nach jedem Klo- Besuch jedes einzelnen Gastes, das WC erneut reinigen.
Die Hausdamen verlassen das Hostel um 15:30 Uhr. Bei Problemen können die Gäste jeder Zeit zur Rezeption gehen. Die technischen Probleme werden dem Haustechniker weiter geleitet, und sonstige Probleme oder Wünsche werden nach Möglichkeit sofort nachgegangen.

Sollte es im Zimmer Ameisen geben, werden diese mit haushaltsüblichem Insektenspray bekämpft. Bei größeren Problemen wird der Kammerjäger sofort benachrichtigt und das Zimmer wird gesperrt.

Die Holzkästen sind ebenso einbruchsicher wie Metallkästen. Die Gäste können ihr eigenes Vorhangschloss verwenden oder dies bei der Rezeption käuflich erwerben. Es befinden sich im Aufenthaltsraum ausreichend Gäste-Safes, die auf der Vorderseite sichtbar mehrsprachig mit der Bedienungsanleitung beschriftet sind. Dieses besondere Kundenservice ist in Hostels nicht üblich. Diese Gäste-Safes werden auch in 4-5 Sterne Hotels verwendet. Auch gibt es einen Rezeptionssafe, wo die Gäste jederzeit ihre Wertgegenstände hinterlassen können.

Unser W-lan ist ein kostenloser Service für unsere Gäste. Es gibt auch 2 Internetstationen im Aufenthaltsraum. In 3 Sterne Hostel zahlt man 10 EUR für die Benutzung von W-Lan.

Das Frühstück ist in unserem Nächtigungspreise (ab 15,70 pro Nacht) inkludiert und beinhaltet täglich frisch angeliefertes Brot, Marmelade, Honig, Teebutter, Aufstrichkäse, abgepackter Leberaufstrich (der aus hygienischen Gründen auch in 4 Sterne Hotels abgepackt angeboten wird), Müsli, Tee, Kaffe. Unseren Gästen steht es auch frei, selbst gekaufte Wurst und Käseware in unserem Barkühlschrank während des Aufenthaltes zu deponieren.
Unser Hostel befindet sich im Zentrum von Wien und ist von zahlreichen Geschäften, Restaurants und Supermärkten umgeben.

Wir wünschen Dir alles Gute

Wiesloch, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hostel liegt auf der einen Seite gleich neben dem Wiener Westbahnhof auf der anderen Seite ist man gleich auf der großen Mariahilferstr, einer großen Einkaufstraße und auch ein Musicaltheater ist in der Nähe. Hier lief gerade ich war noch niemals in New York. Ich war in einem Mehrbettzimmer. Was ich gut fand, war das in jedem Zimmer ein Bad mit Toilette was auch sehr sauber war. Das Personal war nett und bei Fragen jederzeit freundlich. Was mich etwas gestört hat, war das ziemlich langsame Wlan

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
3 Danke, dannyboy248!
Bregenz, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Wir wurden weder mit einem Lächeln noch einem freundlichen "Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen" begrüßt. man sagte uns wir müssen leider noch warten da das zimmer noch nicht fertig war. das war natürlich kein problem. wir warteten draußen im hof ( 2 meter neben den müllcontainern) und warteten eine stunde (man sagte uns das zimmer wäre in einer stunde fertig) . nach dieser besagten stunde gingen wir wieder zur reception & fragten nach. als antwort bekamen wir nur ein müdes: jajaja das ist schon länger fertig. ( sehr organisiert, was?) wir bekamen den zimmerschlüssel, gingen zum zimmer & da stand ein Mann mitte 30 der weder enlisch, noch deutsch verstand. wir waren total perplex denn wir hatten ein 4er zimmer bestellt . wir waren 3 mädles (alle 16 jahre) und wollten ein leerbett bezahlen, damit wir alleine im zimmer übernachten konnten. zuerst mal habe ich extra ein mail geschrieben & mich informiert & dann steckt man uns auch noch mit einem mann in ein zimmer bei dem es wohl selbst verständlich ist , dass wir uns da nicht wohl fühlen. soweit so gut. alles kein problem. ich ging hinunter & wollte das klären & was bekomme ich als antwort? ein freches: tja da müsst ihr wohl oder übel in ein hotel. ab da wurde ich sauer. ich bin zwar erst 16 Jahre alt aber ich werde wohl noch verlangen dürfen mit respekt behandelt zu werden. am schluss bekam ich von einem sehr unmotiviertem, unfreundlichem mann einen schlüssel in die hand gedrückt. ein 4er zimmer & das leerbett bezahlt. ENDLICH!! als wir in unserem gefühlten 3m² zimmer ankamen, inspizierten wir es natürlich. gut was die hygiene betrifft ist alles oke . schließlich ist es ein hostel. doch ich darf zumindest erwarten das ich einen spind bekomme, den man absperren kann, wenn ich extra noch in einem mail danach frage.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
4 Danke, Valerie M!
Afsaneh N, Manager von Westend City Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2012
Lieber Gast, es tut uns leid, dass ein Mitarbeiter von uns, Dich nicht herzlich empfangen hat.
Der unfreundliche Mitarbeiter arbeitet nicht mehr bei uns :-)). Liebe Grüße, Westend City Hostel Management

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Nürnberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2009

Der Service und die Freundlichkeit im Hostel war durchweg sehr gut, die Zimmer fallen eher klein und zweckmäßig aus, zum Übernachten reicht es aber auf alle Fälle. Wir haben dort auch nur 2 Nächte verbracht.
Das Zimmer war sauber, gereinigt wird 1x am Tag, die Ausstattung war neu. Bettwäsche bekommt man vor Ort, Handtücher bringt man mit.
Ich persönlich fand die Auswahl beim Frühstücksbuffet etwas dürftig.
Leider wird das mit der Nachtruhe nicht so genau genommen, es gab mitten in der Nacht Stunden, in denen es ziemlich laut war.
Die Lage ist super, man hats nicht weit zur Einkaufsmeile und zur Innenstadt. Ohnehin ist man in ein paar Minuten zur U-Bahn oder zur Straßenbahn gelaufen.
Gut fand ich auch, dass das Hostel nicht direkt an der belebten Straße war, sondern eher in einer Seitengasse. In der Nähe gibt es auch genug Möglichkeiten Abends noch was trinken oder essen zu gehen.
Fazit: Ich würde mich wieder fürs Hostel entscheiden, sollte ich nochmal in Wien Urlaub machen :)

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Nr. 51 von 199 in Wien
A&O Wien Hauptbahnhof
Nr. 27 von 199 in Wien
Wieden
wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT”
A&T Holiday Hostel
Nr. 47 von 199 in Wien
Hostel Ruthensteiner
Nr. 1 von 199 in Wien

Sie waren bereits im Westend City Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Westend City Hostel

Unternehmen: Westend City Hostel
Anschrift: Fuegergasse 3, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Nr. 32 von 199 Sonstigen Unterkünften in Wien
Westend City Hostel ist eine familiengeführte Jugendherberge zum Low-Budget Preis.Unser Hostel ist die am zentral gelegenste Jugendherberge im Herzen von Wien. Wir sind nur 3 Minuten von Westbahnhof (U6 & U3)und der Mariahilfer Straße (der größten Einkaufsstraße Wiens) entfernt. In ca. 15 Minuten sind Sie zu Fuß in der Innenstadt (im Zentrum von Wien) . Zimmerausstattung: Stockbetten + versperrbare Kästen + Dusche und WC in jedem Zimmer. Was wir noch anbieten: Frühstücksbuffet + 24h Rezeption + Stadtplan und Tourinfo + gratis Gepäcksraum + gratis W-Lan + Waschmaschine & Trockner + Internetzugang + gemütlicher Aufenthaltsraum mit SAT-TV & Tischfußball + begrünter Innenhof mit Fahrradabstellmöglichkeit + Getränkeautomat und Kaffeeautomat + Halbpension auf Anfrage möglich ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Westend City Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Westend City Hotel Wien
Westend City Hostel Wien, Region Wien