“Hostel zum Wien entdecken” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Westend City Hostel

und 1 weitere Seite
Westend City Hostel
Wiesloch, Deutschland
“Hostel zum Wien entdecken”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hostel liegt auf der einen Seite gleich neben dem Wiener Westbahnhof auf der anderen Seite ist man gleich auf der großen Mariahilferstr, einer großen Einkaufstraße und auch ein Musicaltheater ist in der Nähe. Hier lief gerade ich war noch niemals in New York. Ich war in einem Mehrbettzimmer. Was ich gut fand, war das in jedem Zimmer ein Bad mit Toilette was auch sehr sauber war. Das Personal war nett und bei Fragen jederzeit freundlich. Was mich etwas gestört hat, war das ziemlich langsame Wlan

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
3 Danke, dannyboy248!

Bregenz, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Wir wurden weder mit einem Lächeln noch einem freundlichen "Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen" begrüßt. man sagte uns wir müssen leider noch warten da das zimmer noch nicht fertig war. das war natürlich kein problem. wir warteten draußen im hof ( 2 meter neben den müllcontainern) und warteten eine stunde (man sagte uns das zimmer wäre in einer stunde fertig) . nach dieser besagten stunde gingen wir wieder zur reception & fragten nach. als antwort bekamen wir nur ein müdes: jajaja das ist schon länger fertig. ( sehr organisiert, was?) wir bekamen den zimmerschlüssel, gingen zum zimmer & da stand ein Mann mitte 30 der weder enlisch, noch deutsch verstand. wir waren total perplex denn wir hatten ein 4er zimmer bestellt . wir waren 3 mädles (alle 16 jahre) und wollten ein leerbett bezahlen, damit wir alleine im zimmer übernachten konnten. zuerst mal habe ich extra ein mail geschrieben & mich informiert & dann steckt man uns auch noch mit einem mann in ein zimmer bei dem es wohl selbst verständlich ist , dass wir uns da nicht wohl fühlen. soweit so gut. alles kein problem. ich ging hinunter & wollte das klären & was bekomme ich als antwort? ein freches: tja da müsst ihr wohl oder übel in ein hotel. ab da wurde ich sauer. ich bin zwar erst 16 Jahre alt aber ich werde wohl noch verlangen dürfen mit respekt behandelt zu werden. am schluss bekam ich von einem sehr unmotiviertem, unfreundlichem mann einen schlüssel in die hand gedrückt. ein 4er zimmer & das leerbett bezahlt. ENDLICH!! als wir in unserem gefühlten 3m² zimmer ankamen, inspizierten wir es natürlich. gut was die hygiene betrifft ist alles oke . schließlich ist es ein hostel. doch ich darf zumindest erwarten das ich einen spind bekomme, den man absperren kann, wenn ich extra noch in einem mail danach frage.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
4 Danke, Valerie M!
Afsaneh N, Manager von Westend City Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2012
Lieber Gast, es tut uns leid, dass ein Mitarbeiter von uns, Dich nicht herzlich empfangen hat.
Der unfreundliche Mitarbeiter arbeitet nicht mehr bei uns :-)). Liebe Grüße, Westend City Hostel Management

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Nürnberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2009

Der Service und die Freundlichkeit im Hostel war durchweg sehr gut, die Zimmer fallen eher klein und zweckmäßig aus, zum Übernachten reicht es aber auf alle Fälle. Wir haben dort auch nur 2 Nächte verbracht.
Das Zimmer war sauber, gereinigt wird 1x am Tag, die Ausstattung war neu. Bettwäsche bekommt man vor Ort, Handtücher bringt man mit.
Ich persönlich fand die Auswahl beim Frühstücksbuffet etwas dürftig.
Leider wird das mit der Nachtruhe nicht so genau genommen, es gab mitten in der Nacht Stunden, in denen es ziemlich laut war.
Die Lage ist super, man hats nicht weit zur Einkaufsmeile und zur Innenstadt. Ohnehin ist man in ein paar Minuten zur U-Bahn oder zur Straßenbahn gelaufen.
Gut fand ich auch, dass das Hostel nicht direkt an der belebten Straße war, sondern eher in einer Seitengasse. In der Nähe gibt es auch genug Möglichkeiten Abends noch was trinken oder essen zu gehen.
Fazit: Ich würde mich wieder fürs Hostel entscheiden, sollte ich nochmal in Wien Urlaub machen :)

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
2 Danke, Quarkschnitte!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Hostel Ruthensteiner
Nr. 1 von 201 in Wien
Wieden
wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT”
Hietzing
Hostel Hütteldorf
Hostel Hütteldorf
Nr. 45 von 201 in Wien
Do Step Inn
Nr. 12 von 201 in Wien
Neubau
Kaiser 23 Ho(s)tel & Guesthouse

Sie waren bereits im Westend City Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Westend City Hostel

Unternehmen: Westend City Hostel
Anschrift: Fuegergasse 3, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Nr. 32 von 201 Sonstigen Unterkünften in Wien
Westend City Hostel ist eine familiengeführte Jugendherberge zum Low-Budget Preis.Unser Hostel ist die am zentral gelegenste Jugendherberge im Herzen von Wien. Wir sind nur 3 Minuten von Westbahnhof (U6 & U3)und der Mariahilfer Straße (der größten Einkaufsstraße Wiens) entfernt. In ca. 15 Minuten sind Sie zu Fuß in der Innenstadt (im Zentrum von Wien) . Zimmerausstattung: Stockbetten + versperrbare Kästen + Dusche und WC in jedem Zimmer. Was wir noch anbieten: Frühstücksbuffet + 24h Rezeption + Stadtplan und Tourinfo + gratis Gepäcksraum + gratis W-Lan + Waschmaschine & Trockner + Internetzugang + gemütlicher Aufenthaltsraum mit SAT-TV & Tischfußball + begrünter Innenhof mit Fahrradabstellmöglichkeit + Getränkeautomat und Kaffeeautomat + Halbpension auf Anfrage möglich ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Westend City Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Westend City Hotel Wien
Westend City Hostel Wien, Region Wien