“Der letzte Meinl Laden ist am Graben” 4 von 5 Sternen

Romantische Tour durch Wien mit Fiaker und Sachertorte ab Budapest
Platz Nr. 109 von 518 Aktivitäten in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Österreichs erste Adresse für Gourmets und Genießer liegt im Herzen von Wien. In noblem Ambiente werden bei Meinl Delikatessen aus aller Welt verkauft - das Sortiment umfasst mehr als 16.000 Köstlichkeiten.
Hannover, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Der letzte Meinl Laden ist am Graben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Ein riesiges Angebot für Sehleute aus aller Welt. Wir haben im Monat März 2014 dort eingekauft. U.a. handgeschnittenen Schinken (ohne wirklichen Geschmack) und Semmeln, die fade und pappig schmeckten. Wein etc. waren gut. Meinen aber, es ist in kleineren Fachgeschäften besser einzukaufen, auch wenn das Angebot bei Meinl enorm erscheint.
Das Verkaufspersonal ist allerdings höflich und sehr bemüht. Man wird sofort "in den Blick genommen" und mit einem Lächeln angezogen.

Aufenthalt März 2014
Danke, erich s!

common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Unterbesetzte Feinkostabteilung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Dieser traditionsreiche, luxuriöse Supermarkt im Herzen der Stadt mag eine Top-Adresse sein, wenn es um Delikatessen geht, für einen Snack zur Mittagszeit ist der Laden leider eher nicht zu empfehlen.
Heute Mittag: Die ca. 20 m lange Theke wird von einer einzigen Kraft bedient, deren einzige Kundin lässt sich Zeit. Nach ihr wird einfach der räumlich nächste Kunde bedient, hinter der Theke gehen mehrere Angestellte hin und her oder reden über private Themen, keiner reagiert auch nur auf meine Ansprache oder grüßt zurück. Ob das an meiner Arbeitskleidung oder am Arbeitsklima dort lag, bleibt uninteressant.
Nicht so schnell wieder!

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, poorshopper!
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Kaffee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Ein toller Platz fur Einkaufen.Man kann alle tipische wiene Essen dort finden, und Kaffee genieSen. Gibt es verschiedenen Julius Meinl Kaffee. Man kann auch tolle Schokolade einkaufen, Gibt es auch super Vinotheke mit guten Essen. Man muss probieren Wiener Melange, wenn man rein kommt.

It is super place for gift buying. Chocolade, Kaffee, Cookies, Wine, Marzipan...

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, M28102309!
Augsburg, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Einfach mal reinschnuppern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Geschäft ist wirklich sehr interessant und es gibt wohl alles für jeden Geschmack. Allerdings sind einige Sachen, die es auch in normalen Supermärkten gibt total überteuert. Allerdings lassen sich auch Schnäppchen machen (Julius Meinl English Breakfast Tea für knapp 3Euro, der qualitativ wirklich sehr gut ist). Auch wenn man nichts kaufen will lohnt sich ein Besuch, man kommt aus dem Staunen garnicht heraus ;)

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Sandra C!
Verden (Aller), Deutschland
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 203 "Hilfreich"-
“die Lebensmittelabteilung - toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wer Interesse an Lebensmittel hat sollte (vor oder nach dem Besuch der im Keller befindlichen WEINBAR) einmal durch die tolle, sehr gepflegte Lebensmittelabteilung machen - es lohnt.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Norbert B!