“Einfach mal reinschnuppern”

Romantisches Wien mit Fiaker und Sachertorte ab Budapest
Platz Nr. 123 von 610 Aktivitäten in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Österreichs erste Adresse für Gourmets und Genießer liegt im Herzen von Wien. In noblem Ambiente werden bei Meinl Delikatessen aus aller Welt verkauft - das Sortiment umfasst mehr als 16.000 Köstlichkeiten.
Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Geschäft ist wirklich sehr interessant und es gibt wohl alles für jeden Geschmack. Allerdings sind einige Sachen, die es auch in normalen Supermärkten gibt total überteuert. Allerdings lassen sich auch Schnäppchen machen (Julius Meinl English Breakfast Tea für knapp 3Euro, der qualitativ wirklich sehr gut ist). Auch wenn man nichts kaufen will lohnt sich ein Besuch, man kommt aus dem Staunen garnicht heraus ;)

Danke, Sandra C!

Bewertet am 16. Juli 2013

Wer Interesse an Lebensmittel hat sollte (vor oder nach dem Besuch der im Keller befindlichen WEINBAR) einmal durch die tolle, sehr gepflegte Lebensmittelabteilung machen - es lohnt.

Danke, Norbert B!
Bewertet am 24. Juni 2013

Hier findet man wirklich alles zum Thema Essen und Trinken.
Die Preise sind entsprechend, auch für Waren, die ein gut sortierter Markt zu Hause preiswerter hat. Suchen Sie etwas ganz spezielles, dann sind Sie hier vollkommen richtig.

Danke, Sonnenkind84!
Bewertet am 9. Juni 2012

Der "Meinl am Graben" ist für mich als Wiener ein Ort an den ich mit Freunden und Verwandten bei einer Stadtbesichtigung besuche.
Vor allem um zu zeigen welch schöne und große Auswahl an Spezialitäten aus aller Welt man hier finden kann.
Das Gebäude an sich ist natürlich auch sehenswert.
Aufgrund der super Lage direkt am Graben kann man als Wien-Tourist hier immer einmal schnell vorbeischauen und sich eine kleine Erfrischung holen.

1  Danke, Andre S!
Bewertet am 3. Juni 2012

Der Schwarzeburscheskopf mit Fes-Zeichen von Julius Meinl Geschaeften - war überall in Monarchie bekannt.Nach -meine ich-falsche Geschaftpolitik der letzten Generationen der Meinldinastie blieb neben die Kafeerösterei ein einziges Delikatessengeschaeft und zwar in Wien, Am Graben.
Dieses Geschaeft kann sie aber sehen lassen.
Wie Fauchon in Paris oder die Lebensmittelsabteilung Harrods in London,Julius Meinl zeigt die Preferenz der oestereichische Elite.Die Anschaung der ausgestelten Produkten gleicht -wenn auch ein bischen übertrieben -einer Sozio-Studie.
Sonst nur umschauen, weil die Preise sind etwas hoch. In Stelle einem Tourist werde ich aber Kunde der Baekerei-und Gemüse-Früchten Abteilung. Das Restaurant sollen sie vergessen..

Danke, amefa!