“die Lebensmittelabteilung - toll”
Bewertung zu Meinl am Graben

Romantische Tour durch Wien mit Fiaker und Sachertorte ab Budapest
Platz Nr. 118 von 584 Aktivitäten in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Österreichs erste Adresse für Gourmets und Genießer liegt im Herzen von Wien. In noblem Ambiente werden bei Meinl Delikatessen aus aller Welt verkauft - das Sortiment umfasst mehr als 16.000 Köstlichkeiten.
Verden (Aller), Deutschland
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 270 "Hilfreich"-
“die Lebensmittelabteilung - toll”
Bewertet am 16. Juli 2013

Wer Interesse an Lebensmittel hat sollte (vor oder nach dem Besuch der im Keller befindlichen WEINBAR) einmal durch die tolle, sehr gepflegte Lebensmittelabteilung machen - es lohnt.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Norbert B!

Eggenfelden
Beitragender der Stufe 5
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Spezialitäten und mehr”
Bewertet am 24. Juni 2013

Hier findet man wirklich alles zum Thema Essen und Trinken.
Die Preise sind entsprechend, auch für Waren, die ein gut sortierter Markt zu Hause preiswerter hat. Suchen Sie etwas ganz spezielles, dann sind Sie hier vollkommen richtig.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Sonnenkind84!
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Große Auswahl, immer gut für einen Abstecher”
Bewertet am 9. Juni 2012

Der "Meinl am Graben" ist für mich als Wiener ein Ort an den ich mit Freunden und Verwandten bei einer Stadtbesichtigung besuche.
Vor allem um zu zeigen welch schöne und große Auswahl an Spezialitäten aus aller Welt man hier finden kann.
Das Gebäude an sich ist natürlich auch sehenswert.
Aufgrund der super Lage direkt am Graben kann man als Wien-Tourist hier immer einmal schnell vorbeischauen und sich eine kleine Erfrischung holen.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Andre S!
138 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 135 "Hilfreich"-
“Pflichtbesuch für Touristen”
Bewertet am 3. Juni 2012

Der Schwarzeburscheskopf mit Fes-Zeichen von Julius Meinl Geschaeften - war überall in Monarchie bekannt.Nach -meine ich-falsche Geschaftpolitik der letzten Generationen der Meinldinastie blieb neben die Kafeerösterei ein einziges Delikatessengeschaeft und zwar in Wien, Am Graben.
Dieses Geschaeft kann sie aber sehen lassen.
Wie Fauchon in Paris oder die Lebensmittelsabteilung Harrods in London,Julius Meinl zeigt die Preferenz der oestereichische Elite.Die Anschaung der ausgestelten Produkten gleicht -wenn auch ein bischen übertrieben -einer Sozio-Studie.
Sonst nur umschauen, weil die Preise sind etwas hoch. In Stelle einem Tourist werde ich aber Kunde der Baekerei-und Gemüse-Früchten Abteilung. Das Restaurant sollen sie vergessen..

Aufenthalt Mai 2012
Danke, amefa!
Voitsberg
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 213 "Hilfreich"-
“Gourmet-Paradies”
Bewertet am 11. Februar 2012

Jedesmal wenn wir die Wiener Innenstadt besuchen, zieht es uns in den Meinl am Graben.
Es ist eines der wenigen österreichischen Gourmet-Paradiese mit riesiger Auswahl.
Schauen und staunen lautet die Devise und natürlich muss man auch etwas mitnehmen.
Alleine die verschiedenen Mineralwasserflaschen aus aller Welt in ausgefallenen Designs sind schon ein Hit.
Günstig einkaufen kann man hier nicht, aber das ist ja auch nicht der Sinn des Geschäfts.
Natürlich werden auch viele heimische Spezialitäten angeboten. Vom sterischen Kürbiskernöl bis zum Tiroler Speck - alles da. Unbedingt reinschauen!

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, waldhen!