“Immer wieder” 5 von fünf Punkten

Nr. 175 von 367 Hotels in Wien
Olfen, Deutschland
“Immer wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014

Wir sind zufällig zu diesem Hotel gekommen, weil unser gebuchtes Hotel uns "verschoben" hat. Uns hat dann die sehr persönliche Atmosphäre überzeugt. U-Bahn-Station 5 Minuten Fußweg. Wir haben schon einen weiteren Aufenthalt gebucht. Wir kommen gerne immer wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit ungeraden Zahlen sind zur Straße und werden nicht von Ventilatoren der Tennishallen " ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, eugen z!
Holger W, General Manager von Vienna Sporthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es hat uns gefreut, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.

• Finnisch zuerst
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Ich bin seit über 10 Jahren in diesem Hotel und habe über 1.000 Übernachtungen.
Sehr privaten freundlichen Charakter. Einzigartiges außen Pool in mitten der Stadt.
Freundliche große Zimmer. Freier Internetzugang.
Als Reisender kann ich nur sagen, man fühlt sich einfach sau wohl in diesem Hause.
Weiter so.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Karl H!
Holger W, General Manager von Vienna Sporthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Ihnen unser Sporthotel Vienna gefällt und Sie schon so lange Gast bei uns sind. Ihr Feedback motiviert uns sehr und falls doch mal etwas nicht nach Ihren Wünschen verläuft, geben Sie uns bitte direkt Bescheid.

Bis auf bald!

Wals, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Mir wurde dieses Hotel 2009 von einem anderen Gast empfohlen und seither nächtige ich aus beruflichen Gründen fast wöchentlich in diesem Hotel. Ich hatte dabei noch nie eine Beanstandung - im Gegenteil: alles ist sauber und gepflegt. Das Personal, egal ob bei den Zimmern, bei der Anmeldung und Rezeption, im Restaurant oder im Bereich des Freizeitangebotes: stets freundlich und hilfsbereit! Weiteres positives Service: Schreibtisch in allen Zimmern, kostenloses Pay-TV, Garagenplätze, U-Bahn-Nähe und Nahe der A23. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für mich okay.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Gerhard D!
Holger W, General Manager von Vienna Sporthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Sehr geehrter Gast,

es freut uns, dass Ihnen unser Hotel bereits so lange gefällt
und werden alles tun, um weiterhin Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Ich habe in diesem Hotel sowohl geschäftlich als auch privat schon des öfteren übernachtet. Die Zimmer sind sauber, das Frühstück gut und die Parkgarage für Wiener Verhältnisse günstig. Anbindung zur U-Bahn ist sehr gut.
Leider sind die Preise in den letzten Jahren doch stark gestiegen, insgesamt übernachtet man hier aber immer noch preiswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, parnickl!
Holger W, General Manager von Vienna Sporthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar.

Schön das es Ihnen bei uns wieder gefallen hat.

Auch wir würden gerne auf Preiserhöhungen verzichten,
aber leider läßt es sich nicht immer vermeiden.
Daher sind wir froh, dass wir in Ihren Augen
immer noch als preiswert gelten.

Cham
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2013

Ich war aus geschäftlichen Gründen das erste mal im Sporthotel untergebracht. Nach einem herzlichen Empfang habe ich mein grosszügiges Zimmer bezogen. Hungrig habe ich mich danach bei der Bar an einen Tisch gesetzt und vorzüglich gespiesen. Der empfohlene Wein zum Ochsenfilet war perfekt!
Für mich das perfekte Preis/Leistungsverhältnis überzeut absolut!

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Gregor B!
Linz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013 über Mobile-Apps

Die großen Voteile kurz zusammengefasst: Tiefgarage ( winzige Plätze, aber wenigstens was), 2. Person gratis ( Einzelzimmer Kingsize Bett), 5 min zur Ubahn und SF Universität.
Das wars aber auch schon, die Zimmer haben bessere Tage gesehen, alles ein bisschen muffig überall Teppich, die Duschen könnten auch mal getauscht werden. Es ist zwar alles sauber, aber gepflegt und 4* Sterne Niveau sicher nicht. Womit dann auch der Preis zu relativieren ist.
Vorsicht bei den Zimmern: die mit ungeraden Nummern gehen zur Strasse und sind leiser als die Zimmer zum Hof ,finden wir, da oft direkt vor den Hofzimmern RIESIGE Lüftungsgeräte für die Tennishalle stehen!

Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Ra K!
Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt 5min von der U-Bahn Station U3. Auch eine Straßenbahnhaltestelle liegt in der Nähe (auch ca. 5min entfernt).

Das Hotel hat mich mit sehr vielen Sportmöglichkeiten fasziniert! Es gibt neben Indoor- und Outdoor-Tennisplätzen auch noch ein Pool, und sogar noch eine Möglichkeit zum INDOOR (!)-Golfen.

Die Zimmer sind klein, bieten aber alles was man braucht. Es gibt einen älteren Fernseher und einen Safe. Bei der Minibar haben mich die durchaus "günstigen" Preise fasziniert. Für ein Cola wird beispielsweise nur € 1,60 verlangt! Ich habe schon Hotels besucht, wo der Preis bei € 4+ für die gleiche Menge lag.
Es gibt eine Dusche mit Schwenktüren, ein großzügiges Waschbecken mit rundherum viel Abstellfläche für Zahnbürste und Co. Jedoch liegt das WC im Bad, was ich eigentlich nicht gewohnt war. Bei vielen Hotels war das WC extra zum Badezimmer: Naja... ist ja auch egal!

Bei dem Fernseher fand ich es toll, dass man jederzeit (gegen eine kleine Gebühr) PayTV wie z.B. "SkyCinema" schauen kann. Die Abrechnung erfolgt per 24 Stunden-Ticket. Der Preis steht dann auf der Endabrechnung des Zimmers.

Parken ist auch sehr gut möglich! Die Parkgarage mit 4 Decks direkt neben dem Hotel, ist zur kostenlosen Benutzung während des Aufenthaltes da.

Nun zum Negativen:
Am meisten störte mich das Frühstück! Die Auswahl war sehr gering und es wurde gespart wo ging: Auf dem Marmelade-Behälter stand "Darbo" oben, nahm man allerdings eine Marmelade heraus, bemerkte man, dass sie irgendeine Billig-Marmelade war. Der Brioch war vom Vortag (spürte man an der Härte - sollte ja normal Weich sein!!).

Das wäre mit meiner Bewertung.
Fazit: "Knapp an den 3 Sternen "vorbeigeschreddert". Jedoch gab es ja auch schon viele Vorteile, also..."

Danke fürs lesen.

Alla Lenz Hotel
Nr. 225 von 367 in Wien
Landstraße
Actilingua Apartment Hotel Pension

Sie waren bereits im Vienna Sporthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vienna Sporthotel

Unternehmen: Vienna Sporthotel
Anschrift: Baumgasse 83 | 1030 Wien, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 23 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 53 der Businesshotels in Wien
Nr. 125 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vienna Sporthotel 4*
Das Vienna Sporthotel verfügt über einen solarbeheizten Außenpool, der von Mai bis Oktober geöffnet ist, 10 Indoor-Tennisplätze, ein Fitnesscenter und eine Indoor-Golfanlage. Zudem können Sie sich im Wellnessbereich auf eine finnische Blockhaussauna, ein Dampfbad, ein Solarium sowie den Massageservice freuen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vienna Sporthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Wien
Hotel Vienna Sporthotel