“ich suche die 4-Sterne” 2 von fünf Punkten

Nr. 183 von 366 Hotels in Wien
Nanikon, Schweiz
“ich suche die 4-Sterne”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Für mich keine 4-Sterne Leistung.

Es gibt keinen Lift zum Zimmer - was macht man mit Gepäck - man schleppt es die Treppen hoch. Das Personal hat mir keine Hilfestellung angeboten.

Die Zimmer sind gross, die Dusche und die Toilette sehr sauber - jedoch gibt's nur eine Minibar und keine Möglichkeit, Kaffee oder Tee im Zimmer zu kochen. (kein Wasserkocher, keinen Kaffee, keinen Tee)

Das Frühstück ist lieblos angerichtet und die Auswahl sehr klein - die Früchte zum Teil unappetitlich und die Blumen in der Vase verwelkt.

Wlan im Zimmer wird angeboten - jedoch ist das Signal so schwach, dass ich es in meinem Zimmer nicht nutzen konnte.Ob es in anderen Zimmern besser ist, kann ich nicht beurteilen. Toll jedoch ist der grosse Fernseher - da stimmt die Qualität.

Im Badezimmer resp. in der Dusche gibt es ausser der Flüssigseife keinerlei Körperprodukte.

Leider habe ich die 4 Sterne im Sporthotel nicht gefunden. Für mich stimmt Preis/Leistung definitiv nicht. Ich habe es als mangelhaft bewertet, weil es mit 4 Sternen ausgezeichnet wurde - die Lage war für meine Geschäftsreise ideal - jedoch für einen Urlaub nicht empfehlenswert, da es in einem Gewerbegebiet liegt.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, Corinne A!

• Finnisch zuerst
Linz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2013

Wir wohnen regelmäßig im Vienna Sporthotel, da unser Büro sehr nahe liegt. Die Zimmer sind geräumig, großer Flat Tv und sauberes Bad, die Einrichtung ist nicht mehr auf dem neuesten Stand und man merkt dass es das Hotel doch schon einige Jahre gibt. Sehr praktisch ist die Garage. Das Frühstücksbuffet ist ok aber nicht sehr liebevoll angerichtet. Für ein weiches Ei bezahlt man extra (was bei 4**** eigentlich nicht die Regel ist), der Obstsalat kommt aus der Dose... Verbringt man mehrere Nächte im Sporthotel wird die Auswahl sehr bald etwas eintönig.

Alles in Allem ein gutes Hotel für Geschäftsreisende die keine zu hohen Ansprüche stellen, wir überlegen im Moment das Hotel zu wechseln, da das Preis/Leistungsverhälnis hier einfach nicht mehr stimmt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, CMP7777!
Bregenz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Wir gehen gerne ins Sporthotel, da unsere Ansprüche: Sauberkeit, gutes Frühstück und Hilfsbereitschaft des Personals voll befriedigt wird. Das Entscheidende ist jedoch die hoteleigene Parkgarage zu günstigem Preis und die U-Bahnstation in 300 m Entfernung (5 Stationen zum Zentrum). Da auch der Preis passt, kommen wir sicherlich wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, FelixBregenz!
Darmstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2010

Der Service am Empfang war gut und hilfsbereit.
Die Lage für unsere Zwecke war durch die nähe zu unserer "Meetinglocation" gut geeignet. Jedoch für den Besucher der hier Urlaub machen möchte wird diese jedoch eher enttäuschend sein. Die Umgebung erinnert mehr an ein Gewerbegebiet. Die S-Bahn (Direktverbindung) zum Flughafen liegt ca. 1000m entfernt, die nächste U-Bahn ca. 450m.
Die Zimmer und Bad waren zweckmäßig eingerichtet, hell und freundlich sowie sauber. Betten waren OK.
Fazit: Für meine Zweke war das Hotel gut. Für Urlaub in Wien würde ich es nicht nehmen.
Für frühmorgendliche Läufe bietet sich in ca. 1,5 km Entfernung der Prater an.
Frühstücksbuffet war OK jedoch keine 4 Sterne wert.
Die 4 Sterne kommen wahrscheinlich durch das Sport und Wellnesangebot zustande welches ich nicht genutzt habe.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, reisender1010!
Graz
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2010

Das Vienna Sporthotel liegt etwas ausserhalb des Stadtzentrums nahe der Abfahrt Erdberg der berühmt-berüchtigten Südost-Tangente, von deren Verkehr man dort aber nichts hört. Die Station der U 3 Erdberg ist ca. 5 Gehminuten entfernt. Ich schätze dieses Haus wegen seiner Nähe zum Österr. Staatsarchiv, wo ich öfters zu tun habe, seines ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnisses, seiner schönen Zimmer und wegen seines überdurchschnittlichen Agebots in den Bereichen Wellness und Erholung.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
1 Danke, mollma!
Hagen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Wie schon andere sagten, wo haben die ihre 4 Sterne her?
Bei Mehr als 30 Frühstücksgästen funktionierte der Essens-Service sehr schleppend und einzelne Lebensmittel gingen aus.
Das Buffet insgesamt war mickerig.
Die Rezeption bemühte sich freundlich zu sein, bis auf ein sehr nettes blondes Mädel waren die anderen Rezeptionisten Schlaftabletten,einschließlich des Hotelmanagers, der mit freundlichen Worten versuchte uns zu beruhigen.
Der sogenannte Wellnessbereich war auch sehr primitiv gestaltet.
Der Außenpool sollte solargeheizt sein. Das Wasser war von der Sonne etwas gewärmt (ca. 20°C).
Wie der Innengolfbereich und die Tennisplätze waren, konnten und wollten wir uns nicht mehr antun.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
1 Danke, manni-hagen!
Vienna
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2010

Das Sporthotel in Wien befindet sich ca. 5 min. Fussweg von der U-Bahnstation Schlachthofgasse entfernt, im 3. Wiener Stadtbezirk. Das ist nicht wirklich zentral, allerdings in man in 10-15 min mit der U3 im Stadtzentrum. Das Hotel ist ein moderner Bau, ein Neubau, nicht wirklich attraktiv. Die Zimmer waren relativ laut. Inklusiv war ein Frühstücksbuffet. Das war höchstens Mittelmaß. Grillwürstchen, Rührei, etwas Wurst, Schinken, Furken, Tomaten, das war es im Grossen und Ganzen. Nichts leckeres dabei. Selbst die Wasserkaraffe war oft leer. Auch die verschiedenen Brotsorten wurden nicht immer zeitnah aufgefüllt. Für die gebotene Leistung ist der Preis von 90 Euro gerade noch OK. Mit zwei Augen zudrücken ist das Sporthotel noch "empfehlenswert".

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Roomz Vienna
Nr. 188 von 366 in Wien
Landstraße
Actilingua Apartment Hotel Pension

Sie waren bereits im Vienna Sporthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vienna Sporthotel

Unternehmen: Vienna Sporthotel
Anschrift: Baumgasse 83 | 1030 Wien, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 24 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 53 der Businesshotels in Wien
Nr. 131 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vienna Sporthotel 4*
Das Vienna Sporthotel verfügt über einen solarbeheizten Außenpool, der von Mai bis Oktober geöffnet ist, 10 Indoor-Tennisplätze, ein Fitnesscenter und eine Indoor-Golfanlage. Zudem können Sie sich im Wellnessbereich auf eine finnische Blockhaussauna, ein Dampfbad, ein Solarium sowie den Massageservice freuen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vienna Sporthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Wien
Hotel Vienna Sporthotel