“Ok”
Bewertung zu Vienna Sporthotel

Vienna Sporthotel
Nr. 178 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 7. Februar 2013

Wir wohnen regelmäßig im Vienna Sporthotel, da unser Büro sehr nahe liegt. Die Zimmer sind geräumig, großer Flat Tv und sauberes Bad, die Einrichtung ist nicht mehr auf dem neuesten Stand und man merkt dass es das Hotel doch schon einige Jahre gibt. Sehr praktisch ist die Garage. Das Frühstücksbuffet ist ok aber nicht sehr liebevoll angerichtet. Für ein weiches Ei bezahlt man extra (was bei 4**** eigentlich nicht die Regel ist), der Obstsalat kommt aus der Dose... Verbringt man mehrere Nächte im Sporthotel wird die Auswahl sehr bald etwas eintönig.

Alles in Allem ein gutes Hotel für Geschäftsreisende die keine zu hohen Ansprüche stellen, wir überlegen im Moment das Hotel zu wechseln, da das Preis/Leistungsverhälnis hier einfach nicht mehr stimmt.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, CMP7777!

Bewertet am 9. Januar 2012

Wir gehen gerne ins Sporthotel, da unsere Ansprüche: Sauberkeit, gutes Frühstück und Hilfsbereitschaft des Personals voll befriedigt wird. Das Entscheidende ist jedoch die hoteleigene Parkgarage zu günstigem Preis und die U-Bahnstation in 300 m Entfernung (5 Stationen zum Zentrum). Da auch der Preis passt, kommen wir sicherlich wieder.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, FelixBregenz!
Bewertet am 13. September 2010

Der Service am Empfang war gut und hilfsbereit.
Die Lage für unsere Zwecke war durch die nähe zu unserer "Meetinglocation" gut geeignet. Jedoch für den Besucher der hier Urlaub machen möchte wird diese jedoch eher enttäuschend sein. Die Umgebung erinnert mehr an ein Gewerbegebiet. Die S-Bahn (Direktverbindung) zum Flughafen liegt ca. 1000m entfernt, die nächste U-Bahn ca. 450m.
Die Zimmer und Bad waren zweckmäßig eingerichtet, hell und freundlich sowie sauber. Betten waren OK.
Fazit: Für meine Zweke war das Hotel gut. Für Urlaub in Wien würde ich es nicht nehmen.
Für frühmorgendliche Läufe bietet sich in ca. 1,5 km Entfernung der Prater an.
Frühstücksbuffet war OK jedoch keine 4 Sterne wert.
Die 4 Sterne kommen wahrscheinlich durch das Sport und Wellnesangebot zustande welches ich nicht genutzt habe.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, reisender1010!
Bewertet am 7. August 2010

Das Vienna Sporthotel liegt etwas ausserhalb des Stadtzentrums nahe der Abfahrt Erdberg der berühmt-berüchtigten Südost-Tangente, von deren Verkehr man dort aber nichts hört. Die Station der U 3 Erdberg ist ca. 5 Gehminuten entfernt. Ich schätze dieses Haus wegen seiner Nähe zum Österr. Staatsarchiv, wo ich öfters zu tun habe, seines ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnisses, seiner schönen Zimmer und wegen seines überdurchschnittlichen Agebots in den Bereichen Wellness und Erholung.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mollma!
Bewertet am 3. August 2010

Wie schon andere sagten, wo haben die ihre 4 Sterne her?
Bei Mehr als 30 Frühstücksgästen funktionierte der Essens-Service sehr schleppend und einzelne Lebensmittel gingen aus.
Das Buffet insgesamt war mickerig.
Die Rezeption bemühte sich freundlich zu sein, bis auf ein sehr nettes blondes Mädel waren die anderen Rezeptionisten Schlaftabletten,einschließlich des Hotelmanagers, der mit freundlichen Worten versuchte uns zu beruhigen.
Der sogenannte Wellnessbereich war auch sehr primitiv gestaltet.
Der Außenpool sollte solargeheizt sein. Das Wasser war von der Sonne etwas gewärmt (ca. 20°C).
Wie der Innengolfbereich und die Tennisplätze waren, konnten und wollten wir uns nicht mehr antun.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, manni-hagen!
Bewertet am 27. Juli 2010

Das Sporthotel in Wien befindet sich ca. 5 min. Fussweg von der U-Bahnstation Schlachthofgasse entfernt, im 3. Wiener Stadtbezirk. Das ist nicht wirklich zentral, allerdings in man in 10-15 min mit der U3 im Stadtzentrum. Das Hotel ist ein moderner Bau, ein Neubau, nicht wirklich attraktiv. Die Zimmer waren relativ laut. Inklusiv war ein Frühstücksbuffet. Das war höchstens Mittelmaß. Grillwürstchen, Rührei, etwas Wurst, Schinken, Furken, Tomaten, das war es im Grossen und Ganzen. Nichts leckeres dabei. Selbst die Wasserkaraffe war oft leer. Auch die verschiedenen Brotsorten wurden nicht immer zeitnah aufgefüllt. Für die gebotene Leistung ist der Preis von 90 Euro gerade noch OK. Mit zwei Augen zudrücken ist das Sporthotel noch "empfehlenswert".

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, tigrenok!
Bewertet am 10. Februar 2009

Von einem genialen Familienpreis für ein "4-Sterne Hotel" geködert, landeten wir im Vienna Sporthotel. Mit vier Personen bekamen wir exakt das Zimmer, welches auf der Website als Einzelzimmer gezeigt wird. Meine höfliche Nachfrage bezüglich des Einzelzimmers für 4 Personen entwickelte sich dann zu einem handfesten Streit. Fazit: Beschwerdemanagement und Freundlichkeit: Mangelhaft!

Die Zimmer selbst sind sehr gut ausgestattet und in einem guten Zustand. Das Außenpool hat unseren Kindern gut gefallen. Von außen hat das Hotel aber immer noch den Flair eines Fitnesscenters, was es früher scheinbar auch einmal war.

Das Frühstück kann man gerade noch als "OK" einstufen. Auf unserer Tour durch Österreich hatten wir in einigen Jugendherbergen allerdings ein besseres Frühstücksbuffet. Besonders ärgerlich ist, dass der "Nichtraucherbereich" beim Frühstück zentral am Buffet liegt und von drei Seiten umringt ist von Raucherplätzen. An diesen Plätzen sitzen während des Frühstücks nicht nur Gäste sondern gelegentlich auch das Restaurantpersonal, um sich eine Zigarette schmecken zu lassen.

Unser Fazit: Nie wieder!

Neubau
Alla Lenz Hotel
Alla Lenz Hotel
Nr. 222 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Vienna Sporthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vienna Sporthotel

Anschrift: Baumgasse 83 | 1030 Wien, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 25 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 53 der Businesshotels in Wien
Nr. 127 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 75€ - 125€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vienna Sporthotel 4*
Das Vienna Sporthotel verfügt über einen solarbeheizten Außenpool, der von Mai bis Oktober geöffnet ist, 10 Indoor-Tennisplätze, ein Fitnesscenter und eine Indoor-Golfanlage. Zudem können Sie sich im Wellnessbereich auf eine finnische Blockhaussauna, ein Dampfbad, ein Solarium sowie den Massageservice freuen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, ACCOR, HRS, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vienna Sporthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Wien
Hotel Vienna Sporthotel