“Wieder in Wien - wieder im Le Méridien”
Bewertung zu Le Meridien Vienna

Le Meridien Vienna
Nr. 80 von 361 Hotels in Wien
Krefeld
“Wieder in Wien - wieder im Le Méridien”
Bewertet am 12. Dezember 2010

Inzwischen waren wir ja nun schon verschiedentlich in diesem Hotel. Diesmal gab es eine besonders schöne Suite mit Blick auf den Robert-Stolz-Platz.
Ein arbeitsreicher Samstag hatte meinen Mann und mich nach Wien gebracht. Zum Glück hatten wir keine Aktivitäten vorgebucht für den Sonntag. Beide hatten wir eine heftige Erkältung, und so blieben wir einfach den gesamten Sonntag im Hotel.
Wie abhängig man aber von der eigenen Verfassung ist, bewies, daß mich diesmal die recht laute Musik ziemlich störte ebenso wie die rote, grüne und blaue Neon-Beleuchtung.
Das Frühstück ist teuer, aber wer ein Frühstücks-Esser ist, wird es lieben.
Im Restaurant gab es Freitags Gans, die aber doch recht trocken war. Sonntags war das Essen besser.
Alles in Allem werden wir wohl beim nächsten Mal auch wieder dort Station machen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, heiduk!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2010
Sehr geehrte,-r „heiduk!

Schön zu sehen, dass Sie sich auch dieses Mal bei uns wohlgefühlt haben.
Wir bedanken uns für Ihre Anmerkungen, die wir selbstverständlich bereits
besprochen und weitergeleitet haben!

Auf ein Wiedersehen mit Ihnen freuen wir uns schon heute

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Deutschland
Bewertet am 10. Dezember 2010

Das Hotel ist insgesamt sehr empfehlenswert und liegt sehr zentral im Zentrum von Wien. Freundlicher Service beim Checkinn. Hatte ein Executive-Zimmer gebucht: sehr geräumig und mit beeindruckendem Design. Frühstücken sollte man besser aushalb des Hotels. Positiv zu erwähnen sind weiterhin die vorhandene Sauna mit Whirlpool sowie auch einem Pool und einem gut ausgestatteten Fitness-Bereich.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Andreas F!
Sehr geehrter „jafo157“

Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und dass Sie mit unserem Service und den Hoteleinrichtungen sehr zufrieden waren!

Somit freuen wir uns, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen!

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit,

mit freundlichen Grüßen

Guest Relations Supervisor
Homburg, Deutschland
Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Hotel ist schön und zentral zur Innenstadt gelegen, allerdings sind folglich die Zimmer zur Strasse raus nicht ruhig. Das Personal ist leider schlecht ausgebildet und verhält sich unprofessionell. Der Frühstücksraum ist auf Tiefkühlschrank runter gekühlt, aber die Kühlung hört dann beim Buffet auf: dort sind Wurst und Käse schon ranzig, weil nicht ausreichend gekühlt. Der schlimmste Negativaspekt war, dass wir am Abreisetag unser Gepäck in der Gepäckaufbewahrung des Hotels abgegeben haben, neben den Koffern auch eine Umhängetasche mit Reissverschluss, in der sich ein Notebook und ein I-Phone befanden. Das I-Phone war dann leider weg, als wir das Gepäck abholten. Die Reaktion des Hotels war äusserst unzufriedenstellend: es wurde alles abgestritten, es wurde jegliche Verantwortung abgelehnt und nicht im Ansatz nach einer Lösung gesucht. Ergebnis: I-Phone weg, kein Ersatz, kein Lösungsvorschlag und Freibrief für alle Hotelangestellten, sich in der Gepäckaufbewahrung frei zu bedienen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, terowa!
Essen, Deutschland
Bewertet am 1. Dezember 2010

Neben der einmaligen Lage zwischen Museen, Hofburg und Oper stechen der Service und die Qualität der Betten besonders hervor.
NAch unserem letzten Aufenthalt in diesem Hotel haben wir uns sofort Betten und Kissen/Decken von den selben Lieferanten besorgt. Seit dem haben wir jeden Tag den perfekten Schlafkomfort. Das einzige Manko ist der Frühstücksbereich, der gerne etwas sauberer sein dürfte. Ansonsten ist alles klasse und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Reisewuetig!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2010
Sehr geehrte(r) „Reisewuetig“

Vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und den Le Meridien Schlafkomfort nun auch zu Hause geniessen können!
Weiters bedanken wir uns für Ihre Anmerkungen!

Somit freuen wir uns, Sie hoffentlich schon bald wieder hier bei uns begrüßen zu dürfen
und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus dem verschneiten Wien

Guest Relations
Andwil
Bewertet am 23. November 2010

Das Meridien in Wien hat uns sehr gut gefallen. Die Räume in diesem alten Gebäude sehr hoch, die Einrichtung phantastisch! Wir waren hell begeistert von der Zimmer-Einteilung, der originellen Lampe und allgemeinen Beleuchtung, dem Badezimmer... einfach alles hat uns gefallen. Das Frühstück lies keine Wünsche offen, nur war es ein bisschen teuer:-( Für das Zimmer war der Preis jedoch absolut gerechtfertigt. Wir waren selten in einem Hotel, das so eine so "ausgeklügelte" Zimmereinrichtung hatte und schwärmen heute noch viel davon. Die Lage ist nicht die optimalste aber man ist nicht ab vom Schuss und schnell im Zentrum. Da wir das Personal nicht "in Anspruch genommen haben" können wir dieses nicht beurteilen. Das Zimmer war jedoch immer tip top gemacht.
...im Allgemeinen: sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, ElderlyWoman!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2010
Liebe “ElderlyWoman“,

viele Dank fuer Ihren tollen Kommentar.

Es freut mich, dass Sie sich rundum wohlgefuehlt haben.

Ich freue mich schon darauf, Sie bald wieder bei uns begruessen duerfen.

Innsbruck, Österreich
Bewertet am 21. November 2010

Es war rein zufällig, wir hatten noch nichts gebucht und wollten mal die Preise "vor Ort" abchecken. Da ich Platinum Member bei Starwood Preffered Guest bin, begannen wir beim Le Meridien. Da das Personal sehr kompetent und freundlich war, entschieden wir uns dort zu bleiben. Als Platinum Mitglied bekamen wir ein Upgrade in ein großes Executive Zimmer. Das Zimmer war wirklich überdurchschnittlich groß. Auch die Schlafqualität war ausgezeichnet. Als nächstes besichtigten wir den Wellness- und Spabereich. Der Wellnessbereich des Hotels ist sehr klein und hat nur ein Hallenbad. Leider ist der Hotel-Wellnessbereich mit dem Fitnessclub Holmes Place verbunden und daher waren auch Nicht-Hotelgäste im Hallenbad. Zudem verfügt das Hallenbad über viel zu wenig Liegen!!! (Nur 8 Liegen!!!!) Auserdem war der Pool viel zu kalt und man erreicht den Wellnessberich nur im anderen Ende des Hotels!! Das Frühstück war sehr umfangreich und die Qualität war exzellent. Auch die Lage ist erwänenswert. Das Hotel befindet sich genau gegenüber der Hofburg und der Oper!! Es war ein wirklich toller Aufenthalt nur schade um den Wellnessbereich! Perfektes Hotel für Städtereisen!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, luxuryexecutive!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2010
Liebe/-r “travelexecutive_10“,

Vielen Dank fuer Ihre Anmerkungen und Ihren tollen Kommentar.
Dass Sie sich bei uns wohlgefuehlt haben., freut mich sehr.

Es tut mir leid, dass Sie mit unserem Fitness Bereich nicht ganz zufrieden waren.

Ich freue mich bereits heute auf Ihren naechsten Aufenthalt.

München
Bewertet am 11. November 2010

Hallo,

ich war vor kurzem in dem Hotel, an Rezeption fragte ob es sich eine Sauna in Hotel befindet und ob ich die nutzen kann als nicht Hotel Gast, mir wurde es mittgeteilt dass keine möglichkeit besteht, dass die Sauna nur für Hotel Gäste offen ist.
Natürlich habe ich nicht geglaubt und bin ich in die Sauna gegangen und ohne Probleme für 30€ dürfte die Sauna und Fitness benutzen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, Travel_Agent_MUC!
Liebe/-r “Travel_Agent_MUC“,

Vielen Dank fuer Ihren Kommentar.
Selbstverstaendlich ist der Fitness Bereich oeffentlich und kann von jedem mitgenutzt werden.
Es tut mir leid, dass Ihnen eine Fehlauskunft gegeben wurde, ich hoffe aber dennoch dass Sie die Zeit dann genossen haben.

Ich wuerde mich freuen, wenn wir Sie auch mal als Hotelgast begruessen duerfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Grand Hotel Wien
Grand Hotel Wien
Nr. 26 von 361 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.086 Bewertungen

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 59 der Luxushotels in Wien
Nr. 60 der Romantikhotels in Wien
Nr. 67 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien