“Tolle Zimmer, Frühstück lässt zu wünschen übrig” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Meridien Vienna

Le Meridien Vienna
Nr. 82 von 367 Hotels in Wien
“Tolle Zimmer, Frühstück lässt zu wünschen übrig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2010

Das Le Meridien Wien ist, ähnlich wie das in Hamburg, traumhaft ausgestattet.
Die Zimmer sind hell eingerichtet und grosszügig.
In den Betten schlafe ich immer hervorragend.
In einigen Zimmer ist keine Türe an den Duschen vorhanden, was meistens zu einer Überschwemmung führt, dafür sind die Duschköpfe von oben und von der Seite bezaubernd.
Das Frühstück wir einen 5 Sterne haus absolut nicht gerecht (entgegen beispielsweise dem ähnlichen Haus in Hamburg)
Die Auswahl ist viel zu klein.
Die Anrichtung der Lebensmittel ähnelt eher einer Fast Food Kette (der Lach in schwarzen Plastikboxen geht gar nicht)
Die Wurst ist gegen 7 Uhr schon angelaufen und wenn Gruppen im Haus sind, sind die Früchte und Joghurt Auswahl so überfüllt morgens, dass man sich an eine Jugenherberge erinnert
Das Team ist noch recht jung und erfährt wenig Unterstützung von den anwesenden älteren Kollegen, was einen schon mal länger warten lässt auf Kaffee oder Omlette

Ansonsten ist das Hotel aber wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, breiti_au!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2010
Lieber “breiti_au“,

Vielen dank für Ihren ehrlichen Kommentar, Sie helfen uns, uns zu verbessern.
Es freut mich zu Lesen, dass Sie sich bei Le Meridien wohlfühlen.

Selbstverständlich nehmen wir Ihre Anmerkung wegen des Frühstücks ernst und möchten uns für den schlechten Eindruck entschuldigen.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Neuss, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

Hotel der bekannten Luxuskette.

Das Hotel liegt klasse man kann alle zentralen Sehenswürdigkeiteen sehr leich zu Fuß erreichen.
Um die Ecke gibt es einen kurzzeitparkplatz an welchen man am Wochenende auch umsonst parken kann.

Die Eingangshalle ist sehr modern und mit Kunst ausgestattet und mit Musik hinterlegt - alles sehr nett.

Das Personal ist jedoch meist überfordert und für ein 5 * Hotel am falschen Platz auch wenn die meisten Personen sehr bemüht sind.

Die Zimmer sind sehr modern und groß unser Bett war jedoch recht klein.
In der Dusche ist es kaum möglich keine Überschwemmung zu hinterlassen.

Toll ist die kostenlose Minibar - weniger toll dass doch sehr teure Frühstück

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, vmstigra!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2010
Sehr geehrte(r) “vmstigra”,

Herzlichen Dank für Ihr konstruktives Feedback.

Natürlich ist das Personal immer bestrebt, dass bestmögliste für den Gast herauszuholen. Dass wir Sie in diesem Punkt nicht überzeugen konnten tut uns leid. Es gibt uns jedoch auch die Gelegenheit erneute Trainings anzusetzen, um Sie bei Ihrem nächsten Besuch vollends überzeugen und für unser Haus gewinnen zu können.

Gerne stehen wir Ihnen für diese Reservierung persönlich zur Verfügung, um bereits im Vorhinein alle Wünsche wie Bettgröße, Bad mit Duschtür, … abklären zu können.

Wir freuen uns darauf, Sie erneut im Le Meridien Wien begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr TEAM vom Le Meridien Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2010

Das Hotel liegt direkt am Ring, zentraler geht es kaum noch!
Das Design und die Ausstattung sind sehr modern und sehr gut. Auch der Spa Bereich läßt keine Wünsche offen. Die Gratis-Minibar und Gratis-Wi-Lan sind ein wunderbarer Pluspunkt auf den Zimmern.
Die Bettern sind mit 140cm Breite doch relativ eng für zwei Personen, ansonsten sind die zimmer wunderbar.
Das Frühstück war eine Katastrophe! Es gab durchgehend kaum Tische, die abgeräumt und sauber waren. Es lief jede Menge Personal herum, sehr freundlich und auch sehr bemüht, aber deutlich ungelernte und überforderte Jugendliche (Studenten?) Die Auswahl der Aufschnitte etc. war außerst dürftig und sehr lieblos dahingeklatscht (siehe Foto). Isngesamt entsprach das Frühstüch eher einer Jugendherberge und nicht einem 5-Sterne Hotel mit einem Zusatzpreis für das Frühstück von 29Euro!
Beim Check-Out haben wir von unserer Unzufriedenheit berichtet. Daraufhin wurde der Preis für das Frühstück unverzüglich von unserer Rechnung genommen. Das war eine sehr sehr positive Reaktion!!!

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Suntiko!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2010
Sehr geehrte(r) “Suntiko”,

Herzlichen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Es freut uns, dass Sie Ihren wohlverdienten Urlaub im Großen und Ganzen genossen haben.

Ihre Kommentare zu unserem Frühstück nehmen wir sehr ernst und bedauern sehr, einen so schlechten Eindruck hinterlassen zu haben. Sie haben absolut recht, das hätte nicht passieren dürfen. Danke umso mehr für das Lob an unsere Mitarbeiter, die sofort reagiert haben!

Wir hoffen Sie wieder im Le Meridien Wien begrüßen und dann restlos von uns überzeugen zu dürfen.

Bis hoffentlich bald,

Ihr TEAM vom Le Meridien Wien
prangins
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2010

Sauberes und modern eingerichtetes Hotel mit Holzfussboden, Flatscreens, Wifi ohne Schnörkel. Keine muffig-staubige Teppiche und viel Licht, modernes Design der ganzen Einrichtung. Walk-in Dusche und In-room Nespresso Kaffeemaschine. Relativ zentral gelegen gleich bei der Staatsoper. Gutes Restaurant und trendige Bar.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, mdef2009!
frontofhouse, Manager von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2010
Lieber “mdef2009“,

vielen Dank für Ihren Kommentar.
Es freut mich, dass Sie zufrieden waren und danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben dies auf Tripadvisor zu veröffentlichen.

Wir würden und freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Wienbesuch persönlich begrüssen dürfen.

Stolac, Bosnien und Herzegowina
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2010

Das Le Meridien Wien liegt von der Lage fast gegenüber der Hofburg und ist vom Flughafen super schnell zu erreichen. Ich benötigte weniger als 55 Minuten vom Gate zum Zimmer! Die Fahrt mit dem CAT (City Airport Train) vom Flughafen Wien zu Wien Mitte - umsteigen auf die U-Bahn Linie 4 bis Karlsplatz und dann zu Fuss 10 Minuten zum Le Meridien.

Empfang wie immer super freundlich und hilfsbereit.

Das Zimmer lag nicht zum Opernring und war dadurch sehr ruhig in der Nacht. Die Ausstattung war modern chic - gratis Minibar - Bügeleisen etc.
Die Art & Tech Hotels sind in der Ausstattung gleich wie das Le Meridien in Hamburg.

Leider habe ich kaum Zeit verbracht in dem schönen Zimmer oder auf dem eleganten Balkon - Wien war einfach viel zu interessant !!!

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, royalsky6!
Lieber “royalsky6“,

Vielen Dank fuer den freundlichen Kommentar.
Ich hoffe Sie werden bei Ihrem nächsten Aufenthalt mehr Zeit haben, um auch das Zimmer und das Hotel mehr zu geniessen.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Aufenthalt und wünschen schonmal eine gute Anreise.

Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2010

Das Le Meridien Vienna ist ein Top-Hotel, in Top-Lage mit Top-Service. Ein Aufenthalt in diesem Haus ist ein Erlebnis. Das Hotel tut alles, um den Gast im Haus zu verwöhnen. Das Frühstück ist ausgezeichnet, das geschulte Personal unaufdringlich und im Hintergrund perfekt. Die Zimmer sind sehr geräumig, modernst eingerichtet und das Design des Hauses spricht für die Starwood-Gruppe. Es lohnt sich einfach.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, hogermichael!
Lieber “hogermichael“,

vielen Dank fuer Ihren freundlichen Kommentar – das gesamte Team hat sich sehr gefreut.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren naechsten Besuch und wuenschen eine angenehme Anreise.

Liebe Gruesse aus Wien

Das Team vom Le Meridien Wien
Freiburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

Waren ein Wochenende im Le Meridien. Ansich schönes Hotel, liegt super zentral gegenüber der Oper. Gut zum Shoppen und Weggehen. U Bahn gleich um die Ecke.
Personal am Empfang etwas lahm. Hatten ein Superior Zimmer gebucht und das hatte einen Blick in den Hinterhof.. sehr hässlich. Nachmittags durften wir dann in ein anderes Zimmer umziehen. Die Dame am Empfang war wieder etwas sehr langsam und wir verbummelten einige Zeit in der Halle, anstatt bei super Wetter draussen.... Bett nicht wirklich gross für 2 Personen, deshalb konnten wir auch nicht wirklich gut schlafen. ZImmer sehr schön und sauber. Frühstücksbuffet auch lecker und vielseitig.
Viele arabische Gäste, beim Frühstück kamen wir uns eher vor wie in Dubai als in Wien ( was ja aber nicht schlimm ist :) )

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, anipank!
Liebe „anipank“,

vielen Dank für Ihren Kommentar.
Es liegt uns sehr am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, dazu gehören natürlich auch freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Ich entschuldige mich für das Empfangspersonal und versichere Ihnen, dass wir Ihren Kommentar ernst nehmen und entsprechend damit umgehen.
Bitte fragen Sie bei Ihrer nächsten Buchung nach einem King Size Bett, damit Sie den vollen Schlafkomfort unserer Gesundheitsmatratzen erleben können.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
Das Opernring Hotel
Das Opernring Hotel
Nr. 107 von 367 in Wien

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 59 der Luxushotels in Wien
Nr. 60 der Romantikhotels in Wien
Nr. 67 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotel.de, HRS und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien