“modern, stylisch, leider ein Raucherhotel” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Le Meridien Vienna
Nr. 83 von 367 Hotels in Wien
München
“modern, stylisch, leider ein Raucherhotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Abräumen und neu eindecken der Tische beim Fühstück dauerte zu lang, lag daran, dass m.E. zu wenig Personal da war. Gut war, dass die Minibar im Zimmerpreis inkludiert ist. Leider darf man im öffentlichen Barbereich immer noch Rauchen, was insbesondere den Nachteil hat, dass der Geruch auch in das Restaurant zieht.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, hx120!
LMV1010, Guest Relations Manager von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2010
Lieber hx120,

Danke für Ihre Zeit auf Tripadvisor eine Bewertung zu schreiben.

Es tut mir aufrichtig leid, dass Sie den Service im Restaurant als nicht befriedigend empfunden haben. Ich kann Ihnen leider nicht sagen, woran das gelegen haben könnte und habe auch keine plausible Erklärung dafür. Ich hoffe trotz allem konnten Sie Ihr Frühstück dennoch genießen und hatten einen guten Start in den Tag.
Ich möchte Ihnen noch versichern, dass wenn Sie ab 01. Juli 2010 zu uns kommen werden auch unsere Bar rauchfrei sein wird. Aufgrund eines neuen Gesetzes in Österreich wird dort das Rauchen nicht mehr gestattet sein.
Ich hoffe, dass Sie unserem Haus noch eine zweite Chance geben werden und wir Sie dann im vollen Maße überzeugen dürfen.
Danke nochmals für Ihre Bewertung und bis hoffentlich bald in Wien…

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Besonders die Lage des Hotels ist ausgezeichnet.
Zimmer geräumig, hell und modern. Kinderbett wurde zur Verfügung gestellt.
Sehr ruhig.
Personal freundlich und hilfbereit. Der Hinweis, dass Minibar inkl. ist, wäre allerdings schon beim Einchecken gut gewesen

Kritikpunkte:
Dusche so modern, dass leider ein Duschen nur möglich war, indem man das ganze Bad unter Wasser gesetzt hat.
Wellnessbereich sehr klein und voll.

Keine preisgünstigen Parkmöglichkeiten in Umgebung

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, Dieudonne2010!
Lieber Dieudonne2010,

Danke für Ihr Feedback auf Tripadvisor.

Es freut mich, dass Ihnen die moderne Ausstattung unserer Zimmer gefallen hat. Wir sind immer sehr darauf bedacht auch unsere kleinen Gäste zufrieden zustellen, Aufwärmservice für Babyflaschen, Kinderspielzeug und Babysitterservice auf Verlangen der Eltern steht jederzeit zur Verfügung.
Auch Sie erwähnen unsere meistgenannten Vorzüge, wie unseren persönlichen und effizienten Service und unsere Lage.

Bezüglich Ihrer Kritikpunkte kann ich mich nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen die das überlaufen der Dusche beschert hat. Ich würde mich freuen, wenn Sie bei Ihrer nächsten Buchung mich persönlich informieren, so dass ich Ihnen eines unserer Zimmer mit Duschtür vorbereiten kann.

Leider ist es uns versagt, aufgrund unserer Innenstadt Lage, ein eigenes Parkhaus zu besitzen, deswegen sind wir an ein öffentliches Parkhaus angeschlossen, auf dessen Preise wir keinen Einfluss haben.

Danke nochmals für die Zeit die Sie sich genommen haben, Ihre Gedanken auf Tripadvisor zu schreiben.

Mit freundlichen Grüssen aus Wien…

4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Im März 2010 haben wurde ich eingeladen 2 Tage im Hotel Le Meridien zu verbringen. Wir hatten ein Standardzimmer, übliches Design, viel Holz, viel Glas, ansich sehr schön. Auch die Zimmerreinigung war vorbildlich, lediglich die Minibar wurde vergessen aufzufüllen. Nach Reklamation erfolgte dies binnen weniger Minuten. Die Badezimmer sind sehr schön, seperate Regenduschen und freistehende viktorianische Badewannen. Als Desaster der besonderen Art stellte sich ein Abendessen im hauseigenen Restaurant heraus: Qualität der Speisen im unteren Drittel, Service eine totale Katastrophe. Nach Abreise reklamierte meine Begleitung direkt bei der Direktorin, sie versprach uns bei einem nächsten Aufenthalt ein Upgrade und die Möglichkeit, direkt über Sie zu reservieren. Vorbildich!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, winstonblue!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2010
Sehr geehrte(r) “winstonblue”,

Vielen Dank für Ihre Offenheit. Sie beweisen, dass konstruktives Feedback für alle Beteiligten etwas Gutes hat. Wir freuen uns daraus zu lernen und Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit Top-Qualität zu überzeugen.

Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt im upgegradeten Zimmer verbleibt das Le Meridien Wien Team,

mit freundlichen Grüßen

Osterhofen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Hatte ein sehr schönes und großes Einzelzimmer, sehr schöne Ausstattung, tolles Bad mit freistehender Wanne und großem Duschbereich, Frühstück im Hotel sehr zu empfehlen, werde auf jeden Fall wieder in dieses Hotel gehen wenn ich in Wien bin, also ist das Hotel meine Empfehlung für einen tollen Aufenthalt in Wien, denn alles sehenswerte ist gut zu erreichen, nur der Parkplatz ist neben dem Hotel mir 34€ pro Tag nicht gerade billig

Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, douggyheffernan!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2010

Le Meridien in Wien liegt direkt schräg neben der Oper. Die Zimmer sind riesig, hohe Decken und sehr stilvoll dekoriert. Modernes Design trifft hohen Komfort. Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2007, Allein/Single
Danke, hozi777!
Sehr geehrter “hozi777”,

Dankeschön für Ihren schönen Eintrag. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in Wien und vor allem im Le Meridien Wien genossen haben.
Wir freuen uns darauf Sie wieder begrüßen zu dürfen.

Alles Gute für Sie,

Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2010

Das Hotel ist super gelegen und für Ausflüge bestens geeignet. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist sehr sauber und das Personal reinigt die Zimmer perfekt. Getränke aus der Minibar sind kostenlos und werden täglich aufgefüllt - SPITZE! Wir hatten ein Zimmer Richtung Innenhof und es war sehr ruhig zum Schlafen. Auch aus den anderen Zimmer hörten wir nichts. Jetzt der "einzige" Minuspunkt: Für ein 5-Sterne Hotel finden wir ein 140cm Bett grenzwertig. Na ja, an die Breite gewöhnt man sich und für 3 Nächte geht das sicher. Aber wenn noch dazu die Matratze die besten Tage hinter sich hat wirds ungemütlich. Für unsere 3 Tage ging es noch gerade so. Wären wir länger geblieben, hätten wir ein anderes Zimmer gewünscht. Noch was am Rande, der Teppich im Gang passt einfach nicht zum Design und Art vom Hotel, schade. Dies ist aber klagen auf hohem Niveau. Danke an das Hotel Le Meridien für den super Service und wir werden beim nächsten Wien Besuch sicher wieder bei Ihnen absteigen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Hvar75!
Sehr geehrter “Hvar75”,

Vielen Dank für Ihren konstruktiven Eintrag. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und uns wieder besuchen werden. Für diesen Aufenthalt würden wir Ihnen raten ein Zimmer in der Deluxe Kategorie zu buchen. Bereits ab dieser Kategorie sind unsere Zimmer mit Kingsize-Betten ausgestattet und Sie können Ihren Aufenthalt in vollem Umfang genießen.
Das Team des Le Meridien Wien freut sich schon heute Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2010

Schickes Designhotel in bester Lage. Zimmer eher klein, aber völlig ausreichend. Großes Bad, sehr großer Fernseher, kostenloses W-Lan & Minibar. Frühstück war exzellent! Die Technik im Zimmer ist nicht ganz intuitiv zu finden und der Föhn hing im Wandschrank neben der Tür - aber hey, so entdeckt man sein Hotelzimmer eben ein bißchen genauer :-)

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, Indulger09!
LMV1010, Denise Schmidt Guest Relations von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2010
Hallo Indulger09,
Danke für die Tripadvisor Bewertung.
Ja, wir sind ein recht schickes Hotel direkt neben allen Sehenswürdigkeiten – Oper und Museumsquartier in Laufweite. Auch unsere Zimmer sind, wie der Rest des Hotels, sehr innovativ und künstlerisch angehaucht.
Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt kommt unser kostenfreies Refreshmentcenter und das kostenfreie Internet bei allen Gästen super an - „ganz unter uns… dies ist schon was besonderes, oder?“
Danke noch mal für die Bewertung und bis bald in Wien…
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Nr. 84 von 367 in Wien
4.0 von fünf Punkten 1.654 Bewertungen
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
The Ritz-Carlton, Vienna

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 60 der Romantikhotels in Wien
Nr. 60 der Luxushotels in Wien
Nr. 67 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien