“Sehr stylisch, aber auch sehr teuer!”
Bewertung zu Le Meridien Vienna

Le Meridien Vienna
Nr. 67 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 18. Januar 2010

Tolle Lage, tolle Ausstattung, Preise aber übertrieben!

Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: mit der Familie
Danke, Agrippina79!
Bewertung schreibenBewertungen (3.067)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Dezember 2009

Das Hotel ist super gelegen; direkt an der Staatsoper und zur Einkaufsstrasse. Für meinen Geschmack war das Hotel zu modern eingerichtet, und zwar so extrem dass keine gemütliche Atmosphäre entstand. Das Hotel wirkte zum Teil steril, das Personal war gezwungen freundlich und vermittelte auf keinen Fall dass man wilkommen war. Obschon wir deutschsprachig sind wurden wir permanent auf englisch angesprochen. So bekammen wir einen schriftlichen Wilkommensgruss mit falschem Namen. Die Ausstattung des Hotels und das Frühstücksbuffet waren richtig gut. Ich würde das Hotel nur bedingt weiter vermitteln, und eher an eine jüngere clientèle.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, cschmit6!
Bewertet am 5. Dezember 2009

Dies war definitiv unser letzter Besuch im Le Meridien Wien. Bisher haben wir das Hotel grundsätzlich für unsere Aufenthalte in Wien gebucht, aber das hat nun ein Ende. Das Hotel hat jeglichen persönlichen Touch verloren. Touristengruppen gehen ein uns aus. Das Personal so hat man den Eindruck ist, bis auf wenige Ausnahmen, ungeschult und unfreundlich. Damit einhergehend, steht wohl das Service am Kunden am Ende der Reihe. Der Kunde scheint das zu sein was stört.
Auf "Sonderwünsche+ individuelle Bedürfnisse" wird in dem Hotel nicht eingegangen. Beispiel: Die Roomservice-Karte teilt sich auf in Speisen die bis 23.30Uhr und nach 23.30Uhr bestellt werden können. Mein Versuch ein Gericht (in diesem Fall ein Club Sandwich) um 23.34Uhr aus der Karte die bis 23.30Uhr bestellbar ist anzufordern schlug fehlt. Die Stimme am anderen Ende der Leitung sagte stumpf, das gibt es nicht mehr - das hätten Sie vor 10 Minuten bestellen müssen!!!! Und das in einem Hotel das glaubt 5 Sterne zu besitzen - NO!!!
Die Zimmer sind stylisch,aber das ist auch schon alles. Nachdem wir 4h unterwegs waren + gegen 15Uhr zurück kamen, war das Zimmer nicht gereinigt. Dies erfolgte erst nach Reklamation. Das Pay-TV funktionierte Phasenweise nicht oder der Ton war so leise, das man kaum etwas verstehen konnte.
Die Speisen, die wir allerdings per Zimmerservice bestellt haben, waren hervorragend.

Die Sauberkeit des Hauses und der zur Verfügung gestellte Wellnessbereich decken die Vorstellungen ausreichend. Das Dampfbad funktionierte während unseres Aufenthaltes nicht und laut Information des Personals dauert die Reparatur mindestens eine Woche!!!

Dieses Haus hat seine 5 Sterne ganz gewiss nicht verdient und wir werden sicher beim nächsten Besuch ein anderes Hotel wählen. Das Le Meridien Wien kann ich nicht empfehlen! Das Preis-Leistungsverhältnis passt hier nicht.
Sehr enttäuschend!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Grace_de!
frontofhouse, Front of House Manager von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2010

Sehr geehrte Grace_de.

Ihre Bewertung schmerzt uns sehr. Ihre Darstellung lasst Ihre Enttäuschung nachvollziehen. Als ich Ihre Bewertung intern im Hotel weitergeleitet habe um die beanstandeten Punkte zu besprechen, gab es große Bestürzung. Ich spreche im Namen des ganzen Hauses wenn ich dies behaupte. Ist es doch gerade unsere Freundlichkeit die immer wieder von unseren Gästen gelobt wird und worauf wir sehr stolz sind. Umso mehr tut es uns leid, dass wir Sie als Stammkunden anscheinend verloren haben. Für Ihre negativen Erfahrungen gibt es kein Pardon. Sie können versichert sein, dass wir jeglichen Punkt auf den Grund gehen. Es gehört nicht zu unseren Zielen Gäste zu vertreiben, verärgern und schon gar nicht zu enttäuschen. Im Gegenteil, wir wollen unseren Gästen das Gefühl „your home away from home!“ vermitteln. Gerne stehe ich Ihnen für weitere Bemerkungen zur Verfügung, den nur mit Ihren Feedback können wir unser versprechen von innovativen Service auch halten. Ich würde mich freuen wenn Sie sich persönlich über die von uns implementierten Veränderungen, überzeugen.

Mit Freundlichen Grüßen

Bewertet am 26. November 2009

Wir waren schon ein paar mal dort, weil wir begeisterte Opernbesucher sind und daher einfach die Lage besticht. Das Bett ist eine Katastrophe für ein 5-Sterne-Hotel. Ebenso das Bad/WC - nicht bloss dass man jeden Ton aus dem Badezimmer hört, nein, man sieht noch dazu die Silhouette des gerade am WC sitzenden Partners durch die Milchglaswand. Und wenn man zu heftig duscht, hat man sowieso die totale Überschwemmung überall. Room-Service: Bitte unbidingt drei Stunden vorher wissen, dass man Durst hat, oder vorher den Champagner besser im Supermarkt einkaufen und in der Minibar (die nur antialkoholische Getränke enthält) einkühlen.
Die Zimmer sind nicht lärmgeschützt, wenn drei Stockwerke darunter Reparaturarbeiten durchgeführt werden, hat man Pech - vor allem um 7.00 Uhr in der Früh ist das relativ unangenehm.
Nur Nichtraucher-Zimmer: auch wenns einmal überall so sein wird, aber derzeit ist das nichts für mich.
Positiv: Hundefreundlich! Eigenes Körbchen mit kleinen Aufmerksamkeiten für den Vierbeiner.
Ebenfalls positiv: die Bar. Gute Schmankerl, gute Drinks und nett sitzen, Personal sehr freundlich und liebenswert.
Aber ich bevorzuge dennoch das Grand Hotel oder ähnliches - zwar nicht ganz so stylish, dafür aber gemütlich und lärmgeschützt.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Pollyhund!

Sehr geehrter Pollyhund.

Danke für Ihre Kritik. Es interessiert uns besonders welche Reparaturarbeiten um 7 Uhr in der Früh druchgeführt wurden und drei Stockwerke unter Ihnen stattgefunden haben soll. Zum einen weil wir zu dieser Zeit keine Reparaturarbeiten genehmigen. Zum anderen beginnen unsere Techniker erst um 9 Uhr mit Ihrer Schicht. Das unser Bett einer Katastrophe sei können wir nur nachvollziehen wenn Sie uns erklären warum? Was genau Sie stört können wir leider nur erahnen. Wir hätten sicher eine adäquate Lösung gefunden wenn wir wüssten was Sie an unserem Bett so gestört hat. Zu den von Ihnen angeführten Problemen des Roomservice, kann ich Ihnen versichern dass wir mit der entsprechenden Abteilung gesprochen haben um die Wartezeit zu reduzieren. Wir wären Ihnen Sehr verbunden wenn Sie Ihre Erfahrungen genauer schildern, denn nur so können wir die Wurzelprobleme eruieren um Maßnahmen zu setzen, sodass die gleichen Fehler in Zukunft nicht mehr passieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Bewertet am 13. November 2009

Extrem schönes Hotel in zentraler Lage (Opernring!). Sehr stylisch und sauber. Die Zimmer sehr gross und hell. Edle luxuriöse Atmosphäre. Das Personal sehr sehr nett und bemüht. Das Frühstück: ein absolutes EVENT für sich!!!! (mit ALLEM, was man sich vorstellen kann!).

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, golden_lotus!
Bewertet am 11. November 2009

Das Hotel ist als Gesamtes ein Meisterwerk. Sobald man das Haus betritt, wird man vom Hauch der Freundlichkeit umgeben.

Damit einhergehend, steht wohl das Service am Kunden als oberste Prämisse im Vordergrund. Das gesamte Personal zeichnet von Professionalität und Können.

Es besteht für jederlei Herkunft die Möglichkeit, sich in seiner Sprache verständigen zu können, so wird auch versucht, auf die individuellen Bedürfnisse bestmöglich einzugehen und diese zur Zufriedenheit in Erledigung zu führen.

Offensichtlich ist die Führung dieses Hauses dafür verantwortlich, dass das gesamte Team diese Fludium lebt und auch ausstrahlt.

Die gesamte Qualität der Zimmer, so auch die Bereitung der Speisen und deren Verzehr, sind ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus in sich.

Dieses Haus ist eine Einzigartigkeit in sich und etwas GANZ BESONDERS !!!

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, gabriel_einstein!
Bewertet am 5. November 2009

ein sehr schönes Designhotel. Tolle einrichtung, dass hotel liegt in der Innenstadt und ist zufuss sehr gut erreichbar. leider ist der einzige nachteil, dass der Wellnessbereich sehr klein ausgefallen ist für die größe des hotels.

Aufenthalt: April 2006, Reiseart: als Paar
Danke, angelofdarkness1!
frontofhouse, Front of House Manager von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2009

Sehr geehrte/r angelofdarkness 1

Es trifft mich sehr dass unser Wellnessbereich zu klein ist für Sie. Sind wir doch eines der wenigen Luxus Hotels in Wien die neben dem Fitnessbereich, ein eigenes Pool besitzen. Wenn Sie noch mehr Wellness suchen werden Sie sicher im John Harris Fitnessclub (der gleiche Betreiber unseres Fitnessbereichs), nur 100 Meter vom Hotel entfernt, fündig. Alle unsere Hotelgäste die noch mehr Wellness wollen, bekommen dies zu einen exklusiven Preis. Fragen Sie einfach beim nächsten Aufenthalt nach, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Hotel Bristol Wien
Nr. 20 von 359 in Wien
Leopoldstadt
Sofitel Vienna Stephansdom

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Anschrift: Robert-Stolz-Platz 1, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 16 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 29 der Businesshotels in Wien
Nr. 37 der Familienhotels in Wien
Nr. 49 der Luxushotels in Wien
Nr. 59 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 148€ - 367€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TUI DE, Stayforlong S.L., Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien