“Herzlichkeit in der Künstlichkeit”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Le Meridien Vienna

Le Meridien Vienna
Nr. 79 von 362 Hotels in Wien
“Herzlichkeit in der Künstlichkeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2014

Wir haben 6 Nächte in diesem Hotel verbracht und waren sehr zufrieden. Durch undefinierbare Geräusche(Lüftung?) in der ersten Nacht gestört, wurde uns ohne Umschweife ein anderes noch schöneres Zimmer bereit gemacht. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und von sehr guter Qualität und rechtfertigen die 30 Euro. Kaffeehäuser gehen da bei einem ausgiebigen Frühstück mehr ins Geld. Die Bar wird fachkundig geführt und die Drinks sind hervorragend. Anfangs waren wir mit dem Interior etwas überfordert. Doch nach zwei Tagen und genauerem hinschauen, begeisterte uns die Kunst und die Farben des Hotels immer mehr. Sogar die etwas laute Musik im Lift verführte uns zu einem Tänzchen zwischen den Stockwerken. Das Personal war durchwegs freundlich und hilfsbereit. Herzlichen Dank und bis bald.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Gery A!
Guest_Relations_LMV, Senior Front Office Supervisor/Guest Relations von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2014
Lieber „Gery A“,

vielen Dank für Ihre netten Worte und dafür, dass Sie sich auch die Zeit genommen haben, um uns von Ihren Erlebnissen und Erfahrungen im Le Méridien Wien zu berichten. Wir freuen uns natürlich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und dass sich mit der Zeit sogar Ihr Wohlbefinden gesteigert hat.
Es gibt in unserem Haus, wie Sie bereits angemerkt haben, sehr viel zu entdecken und für uns ist es fantastisch zu wissen, dass unsere Gäste auf die teils versteckten Kunstgegenstände und –installationen treffen und diese zu schätzen wissen und sie auch genießen!

Für etwaige technische Unannehmlichkeiten möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen – hoffen jedoch, Sie aufgrund der vielen positiven Eindrücke unseres Hauses, bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Sobald Sie Ihren nächsten Besuch in Wien und im Le Méridien Wien geplant haben und wir Ihnen mit besonderen Wünschen behilflich sein können, so geben Sie bitte jederzeit Bescheid – wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Mit besten Grüßen in die Schweiz,

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Wir haben dieses Hotel für eine Städtereise gebucht und wir können nur Positives berichten. Der Service ist hervorragend und unser Zimmer ist super und mit grosser Liebe zum Detail gestaltet.
Die zentrale Lage ist ebenfalls top und mit 3 Minuten Gehweg zu der Oper kaum zu übertreffen.
Kann dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Sandro S!
Guest_Relations_LMV, Senior Front Office Supervisor/Guest Relations von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2014
Lieber „Sandro S“,

vielen Dank für Ihre netten Worte! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns derart gut gefallen hat und hoffen natürlich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Wenn wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt im Vorfeld mit Empfehlungen oder anderen Fragen behilflich sein dürfen, so geben sie gerne jederzeit Bescheid!

Bis hoffentlich bald in Wien!

Mit freundlichen Grüßen,
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2014

Ich war im Juli 3 Tage in diesem Hotel. Sieht eigentlich ganz nett aus, aber ein paar Sachen sollte man dringend verbessern:

1) Check-in dauert seehr lange. als spg platinum erwarte ich ein checkin in 2 minuten
2) ich hatte einen persönlichen brief mit schokolade auf dem zimmer, doch leider war der brief nicht an mich adressiert, sonder an eine frau mit chinesischem namen
3) Klimanalage funktioniert nicht richtig!!! Obwohl ich Tag und Nacht immer auf 16 grad runtergekühlt habe (das ist das minimum), war es im zimmer immer schwül und düppig.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, slussi!
Guest_Relations_LMV, Senior Front Office Supervisor/Guest Relations von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Liebe/r „slussi“,

vielen Dank vorerst, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns von Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten. Es tut uns zwar sehr leid zu hören, dass es einige Kritikpunkte während Ihrer Zeit bei uns gab, dennoch sind wir für jegliche Anmerkungen sehr dankbar, da es uns hilft, unseren Servicestandard aufrechtzuerhalten und Prozesse zu verbessern, wo dies verlangt wird.

Da wir in Ihrem Fall unserem Versprechen einer top Servicequalität leider nicht gerecht werden konnten, würden wir uns sehr über mehr Details zu Ihrer letzten Buchung freuen um so den Vorkommnissen auf den Grund gehen zu können und für Ihren nächsten Besuch Vorbereitungen treffen zu können. Sie können mich gerne jederzeit unter nicole.kirchbaumer@lemeridien.com erreichen - es würde mich freuen von Ihnen zu hören!

Mit freundlichen Grüßen nach Zürich,
Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014

Wenn man mal so eine richtig erniedrigende und servicefeindliche Erfahrung machen will, sollte man das Le Meridien in Wien besuchen. Der Aufenthalt wird Ihnen bereits von Anfang an komplett vermiest. Wir hatten zunächst ein Zimmer erhalten, welches total abgewohnt war, die Teppichböden alt und schmutzig, die Sitzmöbel war voller Flecken. Bei dem zweiten Zimmer was uns dann angeboten wurde (war zwar zwei Kategorien höher) bestand das gleiche Problem. Da ich mir das nicht gefallen lassen wollte verlangte ich nach der Direktorin des Hotels, nach zwanzig Minuten kam dann ihr Stellvertreter und nach einer endlosen Debatte, über saubere Betten und sauber Teppichböden, mit diesem Herren die ich nur als unverschämt beschreiben kann habe ich versucht ein klärendes Gespräch mit der Direktorin herbeizuführen. Dies war aber nicht möglich und auf einen Telefonanruf wurde ich nicht durchgestellt und es gab auch keinen Rückruf, obwohl mir versichert wurde dass man mich zurückrufen würde. Dieses Hotel hat es einfach nicht mehr nötig Hotelgäste bzw. Stammgäste anständig zu behandeln. Selbst der Verweis auf SPG-Status brachte im übrigen auch nichts. Leider verliert diese Hotel innerhalb von Monaten an Standard, eine Renovierung wäre dringend notwendig. Ich habe schon viele fünf Sterne Hotels erlebt, bei Privat- und Geschäftsreisen, es gab gute, sehr gute und auch weniger gut, aber was mir im Le Meridien Wien bei den zwei letzten Aufenthalten wiederfahren ist spottet jeder Beschreibung. Das Verhalten des Hotelpersonals und der Direktion empfinde ich als arrogant und unverschämt.

Zimmertipp: Das Hotel kann ich leider nicht empfehlen, auser man hat einen prominenten Status
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
4 Danke, Hellenstein!
Guest_Relations_LMV, Senior Front Office Supervisor/Guest Relations von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Lieber „Hellenstein“,

Es tut uns außerordentlich leid, dass all unsere Versuche Sie glücklich zu machen fehlgeschlagen sind. Wir hätten Ihnen Ihre Enttäuschung in unserem Hause sehr gerne erspart.

Vielleicht dürfen wir Sie bei Ihrem nächsten Wien Aufenthalt in einem unserer Schwester Hotels willkommen heißen und dann nochmals zu einem persönlichen Gespräch treffen.

Herzliche Grüße aus Wien,
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Bei meinem diesjährigen Aufenthalt im Le Meridien Vienna, kam ich mit hohen Erwartungen nach Wien.
Leider gab es bereits beim Check-In Probleme, zum einen mit der Zimmerzuteilung bzw. mit den üblichen Formalitäten. (Check-In erfolgte durch Azubine)
Als ich dann auf mein Zimmer kam, war ich enttäuscht. Das Zimmer war sehr klein und es stand ein Geburtstagsgruß auf dem Tisch, der nicht für mich bestimmt war.
Dieser wurde auch erst abgeholt, nachdem ich an der Rezeption angerufen habe... (da wurde beim Check In nicht weitergedacht...)
Als ich dann später persönlich zur Rezeption gegangen war, um mich zu beschweren, wurde ich separiert und die Duty Managerin geholt. Diese hat mir,auf arrogante Art und Weise,zu verstehen gegeben, dass das Hotel voll ist und ich doch Verständnis zeigen soll. Sie hat sich dabei nicht mal entschuldigt für die Umstände und fiel mir ständig ins Wort.
Mich hat einfach nur dabei gestört wie sie mit mir geredet hat. Wenn sie das auch mit anderen Gästen so macht, dann wird es noch größere Probleme geben.

Während des Aufenthaltes waren wir auch an der Bar. Dort war es vom Personal abhängig, ob man sich wohlfühlt oder nicht. Die Herren waren Super und hatten alles unter Kontrolle, während es bei den Damen lange gedauert hat und sie eher hektisch auf Gäste einwirkten.
Desweiteren waren wir im Health Club. Diesen fand ich an sich ok, allerdings hatte ich einen größeren Pool erwartet...
Der Checkout wiederum war Spitzenklasse. Da gabs keine Probleme.

Housekeeping wie immer Super Leistung erbracht :-)

Ich bitte Sie einfach Ihr Personal im Beschwerdenmanagement zu schulen, um in Zukunft Probleme besser lösen zu können.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, ChrisK456!
Dorothee C, Senior Front Office Supervisor/Guest Relations von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Lieber „ChrisK456“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu reflektieren. Es tut uns sehr Leid zu erfahren, dass Sie die Zeit bei uns nicht vollends genießen konnten. Um den Vorkommnissen genauer nachgehen zu können, würden wir Sie daher um die Zusendung Ihres Aufenthaltszeitraumes, Ihren Namen und eine Kontaktnummer oder Emailadresse bitten, um hier die Nachforschungen zu vereinfachen. Wir würden uns danach sehr gerne direkt bei Ihnen melden und Ihnen unsere Rückmeldung zukommen lassen.

Wenden Sie sich daher sehr gerne jederzeit bei daniela.sommer@lemeridien.com oder nicole.kirchbaumer@lemeridien.com - wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Mit besten Grüßen aus Wien,
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014

Das Le Meridien ist eines der Hotels das ich jedem uneingeschränkt empfehlen kann.
Wir waren schon im Juni 2013 zu Gast und auch dieses Jahr wieder.
Einziges Manko ist die Klimaanlage die leider nicht ganz so kalt wird wie wir das gerne hätten :-)
Letztes Jahr waren wir mal frühstücken, das Buffet war auch der Hammer!
Die Zimmer sind modern und superschön und die zenrale Lage des Hotels ist nicht zu toppen!

Zimmertipp: Klimaanlage wurde an richtig heißen Tagen leider nicht so kalt wie gewünscht
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Munichgirl72!
Dorothee C, Senior Front Office Supervisor/Guest Relations von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2014
Liebe „Munichgirl72“,

vielen lieben Dank für Ihr Kommentar - wir freuen uns, dass wir Sie erneut von unserem Service überzeugen konnten und Sie sich wieder bei uns wohlgefühlt haben! Geben Sie doch gerne beim nächsten Besuch Bescheid, dann kümmern wir uns gerne darum, dass Ihr Zimmer die gewünschte Wohlfühltemperatur hat.

Da der Weg aus München ja nicht allzu weit ist, hoffen wir sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn wir Ihnen bis dahin mit Rat und Tat zur Seite stehen können, so lassen Sie es uns jederzeit wissen!

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,
Aufhausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

Über Pfingsten wollten wir paar Tage im schönen Wien verbringen. Da das Le Meridien in Wien super gelegen ist, hatten wir uns für dieses entschieden. Vom Flughafen mit der Bahn ist es ungefähr 40min. entfernt, doch von der Ubahn Station kann man gut mit den Koffern zum Hotel laufen.
Obwohl wir schon um 11 Uhr im Hotel ankamen, konnten wir dennoch gleich aufs Zimmer. Beim Check-in wurden wir ganz herzlich begrüßt und das Personal am Empfang ist super freundlich.
Da wir die Supirior Kategorie gebucht hatten, war uns allerdings nicht bewusst, das wir kein Kingsizebett sondern ein Queensizebett bekommen würden.
Wir hatten schon öfters in der Starwoodkette übernachtet , dies das erste mal in einem Queensizebett obwohl wir immer die selbe Kategorie buchen.
Wir beschlossen also dem Bett eine Chance zu geben. Nachdem wir aber eine sehr unruhige Nacht hatten, riefen wir am FO an und fragten ob wir nicht ein Zimmer haben könnten mit Twin Betten, diese hätten wir ja zusammen schieben können.
Um so besser und freundlicher war der Empfang, der uns eine Kategorie höher stufte und wir ein Kingsizebett bekamen. Vielen lieben Dank dafür :)
Entäuscht waren wir leider bei dem Welnessbereich. Am Freitag als wir eincheckten, ging der Whirlpool noch. Nachdem wir eine anstrengende Städtetour durch Wien gemacht hatten, wollten wir diesen auch nutzen. Leider war er dann kaputt und wir konnten ihn die ganzen vier Tage nicht nutzen, weil über die Feiertage niemand da war, zum reparieren. Fairerweiße muss ich sagen, dass das Hotel dafür bestimmt nichts kann.
Positv zu erwähnen ist, dass das Zimmer und das komplette Hotel sehr sauber ist und die Minibar jeden Tag aufgefüllt wurde.
Was ich auch noch super süß finde, sind die Vespas die vor dem Hotel stehen, die man sich ausleihen kann. Super coole Idee, gar nicht teuer. Leider konnten wir dies aber nicht nutzen, da wir keine Zeit dafür hatten.
Ein negativer Aspekt wäre aber der Servicepersonal im REstaurant. Die ersten zwei Tage beim Frühstück hatten wir super aufmerksamer Kellner. Einer hieß Peter :) Dieser hat sich immer sehr gut um uns gekümmert. War auch immer fix und immer präsent :)
Beim den andren zwei Tagen, ging vieles runter und drüber. Die Damen vom Servicepersonal waren leider nicht so auf zack. Obwohl nicht viel los war im Restaurant, haben wir wirklich sehr lange auf unseren Kaffee warten, auch wurden unsren leeren Teller nie mitgenommen. Es wurde ein Eindruck erweckt, als wären die Damen gerne zum Plaudern da.

Aber ansonsten würden wir dieses Hotel immer wieder für einen Städtetrip in Wien buchen.

Zimmertipp: Für ein großes Bett eher Executive Kategorie buchen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Sightseenjunkies!
Liebe „Sightseenjunkies“,

vielen Dank, dass Sie sich für das Le Méridien Wien entschieden haben und Ihre Eindrücke so offen mit uns teilen.

Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und wir Sie mit unseren zusätzlichen Angeboten wie etwa der Vespa Vermietung begeistern konnten – bestimmt können Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Wien etwas Zeit für eine Stadtrundfahrt mit diesen einräumen!
Der Zeitpunkt des Whirlpool Ausfalls war natürlich unglücklich, entschuldigen Sie bitte nochmals die Unannehmlichkeiten – die Nutzung dieser Einrichtung wird dann wohl auf die To Do Liste für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns kommen!

Die von Ihnen angemerkten Schwächen sind selbstverständlich an die dafür zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet worden. Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback – auf diese Weise können wir bestimmte Prozesse verbessern und unseren täglichen Servicelevel aufrechterhalten.

Gerne sind wir Ihnen bei zukünftigen Reservierungen oder bei Fragen zu unserem Hotel oder der Stadt Wien behilflich – melden Sie sich also jederzeit wenn wir etwas für Sie tun können.

Mit besten Grüßen nach Aufhausen,
Grand Hotel Wien
Grand Hotel Wien
Nr. 26 von 362 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.069 Bewertungen

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 58 der Luxushotels in Wien
Nr. 60 der Romantikhotels in Wien
Nr. 67 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien