“Ein schönes Hotel - fast perfekt!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Vienna

Le Meridien Vienna
Nr. 74 von 369 Hotels in Wien
“Ein schönes Hotel - fast perfekt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Ich weiß nicht, was mit den Duschen los ist. Hier wird viel davon geschrieben, dass man die Bäder regelhaft unter Wasser setzt. Das ist auch mir passiert. Statt sich Gäste mit Handtüchern bewaffnen zu lassen, um das Schlimmste zu verhindern, wirkte eine einfache Dichtungsschiene unter der Duschtür wahre Wunder. Merkwürdig, dass man hier keine so einfache Abhilfe hat schaffen können, so viele Gäste haben das schon bemängelt. Dafür muss ich leider einen Punkt abziehen. Denn ansonsten ist das Hotel perfekt. Beim sehr freundlichen Check-In erhielt ich von Dennis ein Upgrade in ein Executive Zimmer, das sehr groß und komfortabel, ruhig zum Robert-Stolz-Platz und im 5. OG gelegen war. Ich mag das zurückhaltend moderne Design dieser Zimmer, auch das Bad war ansprechend, bis eben auf die Duschsituation. Das Frühstück im Hauptrestaurant war reichhaltig, abwechslungsreich und hochwertig, ebenfalls hier war das Personal außerordentlich höflich und zuvorkommend (Lorenz sei hier besonders zu erwähnen). Die Lage des Hotels schräg gegenüber der Oper, einen Steinwurf vom Museumsquartier und von der Altstadt entfernt gelegen, ist wunderbar. Gut ist auch die öffentliche Anbindung: Der Transfer zum Flughafen mit U4 und CAT klappt schnell und reibungslos. Ich komme gerne wieder!

Zimmertipp: Ein Upgrade lohnt sich, die Zimmer zum Robert-Stolz-Platz sind ruhig und haben einen schönen Blick.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
3 Danke, steve20251!
FrontOfHouse, Front Office Supervisor von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Lieber „Steve20251“,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre netten Worte. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unseren Service derart genießen konnten und teilen Ihr Kommentar selbstverständlich mit den von Ihnen erwähnten Kollegen und dem gesamten Team. Toll, dass Sie auch von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet profitieren konnten, wir bieten zusätzlich natürlich auch andere Optionen an, wie etwa das spezielle von unserem Küchenchef kreierte „Signature Breakfast“ oder die fantastische Auswahl in unserer „Moet Bar“ – vielleicht kommen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch in den Genuss dieser Spezialitäten.
Ebenso bietet unser Haus seit Kurzem zwei in ihrem Design herausstechende „Art Suiten“, welche Sie als Bewunderer unserer Ausstattung mit Sicherheit auch ansprechen würden. Falls wir Ihnen diesbezüglich weitere Informationen zukommen lassen dürfen, lassen Sie es uns gerne wissen.
Für die Unannehmlichkeiten bezüglich des Badezimmers möchten wir uns auf jeden Fall bei Ihnen entschuldigen. Wir können Ihren Ärger über die Vorkommnisse durchaus nachvollziehen und sind Ihnen für die Anmerkungen und Vorschläge sehr dankbar. Wir werden uns darum kümmern, dass die Angelegenheit an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wird, um ähnliche Situationen zukünftig zu vermeiden.
Wir freuen uns jedenfalls bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch im Le Méridien Wien. Wenn wir Ihnen bis dahin mit Rat zur Seite stehen dürfen, melden Sie sich gerne jederzeit bei uns!
Mit besten Grüßen nach Hamburg,

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Feldkirchen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

...ein tolles Gefühl nach einem wunderbaren Aufenthalt in Wien. Tolles Zimmer, Super Früstück, coole Bar, chice Location. Am Le Meridien Wien stimmt einfach alles. Vom Empfang bis hin zum Roomservice funktioniert alles einwandfrei. Absolut empfehlenswert für einen Wienbesuch!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Ralph C!
Daniela B, Front Office Supervisor von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Lieber „Ralph C“,

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns rund um wohl gefühlt haben und das Le Meridien Wien mit einem guten Gefühl verlassen konnten. Schön, dass Sie neben Wiens zahlreichen Attraktionen auch Zeit gefunden haben unsere Hotelangebote in vollen Zügen zu genießen. Ein Zimmer zum Wohlfühlen und ein reichhaltiges Frühstück sind unverzichtbar, um gestärkt in den Tag zu starten – Ein Drink in unserer „Shambala Bar“ oder im „Le Moet“ lässt einen Abend entspannt ausklingen...
Gerne würden wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen und zu einem unvergesslichen Wienbesuch beitragen.

Mit herzlichen Grüßen,
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Dank der modernen Dekoration der Gästezimmer hebt sich meiner Meinung nach das Le Meridien Wien von anderen internationalen Hotels ab. Ausgezeichnet und zentral gelegen ist es ein guter Ausgangspunkt für Wienbesuche, sei es Oper mit der Innenstadt, oder sei es die verschiedenen Museen ganz in der Nähe. Etwas bedrückend ist das Ambiente im Frühstücksraum oder Restaurant, niedrige Decke, keine Fenster...das Essen war aber gut.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, schneip!
FrontOfHouse, Front Office Supervisor von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Lieber „schneip“,
es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine schöne Zeit bei uns im Le Méridien Wien verbringen und von der tollen zentralen Lage profitieren konnten. Es gibt nichts Schöneres als zu hören, dass wir unsere Gäste mit unserem Service zufrieden stellen konnten und dass unsere moderne Ausstattung geschätzt wird. Im Falle sie unsere Marke auch in anderen Städten besuchen möchten, werden sie sehen, dass Sie stets mit der gleichen Professionalität Willkommen geheißen werden – oberstes Ziel ist es dabei, dass Sie sich in jedem Le Méridien weltweit wie zuhause fühlen.
Dass Ihnen unser Frühstücksbereich nicht zugesagt hat, tut mir sehr leid – hoffen wir doch durch die besonderen Lichtelemente zu jeder Tageszeit eine angenehme und passende Atmosphäre für unsere Gäste schaffen zu können. Vielleicht lassen Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt für ein Frühstück in unserer Moet Bar begeistern – wie Sie eventuell bereits gesehen haben, wurde diese kürzlich erweitert,lädt mit seiner speziellen Konstruktion aus viel Glas und Licht zu angeregten Gesprächen ein und bietet eine köstliche Auswahl an saisonal abgestimmen Gerichten.
Falls ich Ihnen vorab mehr Informationen zu unseren Restaurant und Bar Outlets zukommen lassen darf, gerne. Ansonsten stehe ich Ihnen auch bezüglich anderer Fragen oder Wünsche jederzeit zur Verfügung, ich würde mich freuen von Ihnen zu hören!^

Mit besten Grüßen aus Wien nach Zürich,
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Man schmückt sich mit 5 Sternen - aber vergisst den Service. Ein zweimal bestätigter Weckruf für 7 Uhr (sie können sich darauf verlassen, wir wecken sie nochmals um 7:05 Uhr) wurde einfach vergessen. Das ist unentschuldbar. Anscheinend ist das Personal mit sich selbst beschäftigt, oder die Organisation ist katastrophal.
Zimmer waren okay - allerdings lassen sich die Fenster nicht öffen. Diese sind mit Querstangen blockiert. Erinnert an ein Fenster im Gefängnis. Mit entzieht sich der Grund.
Fernseher steht viel zu weit vom Bett ab, hier hätte man gerne noch ein zweiten Fernseher in im Schlafraum aufstellen können. Die Manager sollten sich mal in die Lage eines Gastes versetzen, die von mir gebuchte Suite ist schon sehr teuer. Und da erwarte ich 100% Perfektion.
Diesmal leider nicht. Deshalb ein Ungenügend für diesen Aufenthalt.

Zimmertipp: Nach vorne raus ist es laut, die Straßenbahn fährt vorbei.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
3 Danke, youngshark!
Daniela B, Front Office Supervisor von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Lieber „Youngshar..“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um über Ihren Aufenthalt zu berichten.

Vorerst möchte ich mich aufrichtig für den vergessenen Weckruf entschuldigen – dies ist, wie korrekt von Ihnen angemerkt, unentschuldbar und von unserer Seite gesehen unerklärlich da die gewünschten Weckrufe stets genauestens notiert werden.Selbstverständlich werden wir zu diesem Vorfall Nachforschungen anstellen, um sicherzustellen, dass so etwas nie wieder vorkommt.
Es tut mir auch sehr leid zu hören, dass Sie mit der Zimmerausstattung nicht zufrieden waren. Bitte geben Sie uns doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt bezüglich der Platzierung des Fernsehers Bescheid. Die Aufteilung der Zimmer und der darin enthaltenen Möbel ist teilweise sehr unterschiedlich, daher bin ich mir sicher, wir finden eine passende Lösung für Sie.
Die angesprochene Verriegelung unserer Fenster ist auf einen unserer Sicherheitsstandards zurückzuführen – trotzdem bieten wir all unseren Gästen die Möglichkeit, die Fenster komplett öffnen zu lassen – geben Sie also diesbezüglich beim nächsten Besuch Bescheid, wir kümmern uns gerne darum.
Ich werde sämtliche Anmerkungen Ihrerseits selbstverständlich an die Verantwortlichen weiterleiten – es liegt uns sehr am Herzen Ihnen als Gast eine erholsame Zeit zu ermöglichen und somit unserem Serviceanspruch gerecht zu werden.

Falls Sie unserem Haus also noch eine Chance geben sollten, und uns die Möglichkeit geben, unser Können unter Beweis zu stellen, heißen wir Sie herzlich Willkommen zurück.
Wenn ich Ihnen bis dahin in irgendeiner Art und Weise mit Rat zur Seite stehen darf, melden Sie sich gerne jederzeit bei mir!

Starnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben hier das Geburtstagswochenende meines Mannes verbracht und sind mit 7 Personen und Hund eingecheckt.
Zuerst war ich etwas besorgt aufgrund einiger kritischer Einträge, muss aber feststellen, dass diese alle unbegründet waren! Schade, aber dieses mal waren die Bewertungen wirklich irreführend.
Die Zimmer waren allesamt top, groß, geräumig, ruhig, sauber - wie man es von einem Hotel diesen Standards erwartet.
Für den Hund wurde sogar eine eigene Hundematratze vorbereitet - er hat sich riesig wohlgefühlt darauf! ( Hund muss vorher angemeldet werden und kostet extra 25€ pro Nacht)
Das Frühstück war ebenfalls ein Traum mit reichlicher Auswahl - einfach perfekt.
Rundherum ein gelungenes Wochenende und sicherlich nicht das letzte, das wir hier verbringen werden.
An alle Kritiker: natürlich ist es kein Schnäppchen. Dafür gibt es andere Angebote. Aber wer ein bisschen Luxus, Komfort mitten in Wien sucht der wird hier nicht enttäuscht werden.

Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, ruthg35!
Liebe „ruthg35“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein so ausführliches Kommentar genommen haben. Es freut uns außerordentlich, dass Sie einen so tollen Aufenthalt bei uns genießen konnten. Ihre Schilderungen spiegeln extakt jene Erfahrungen wider, welche wir unseren Gäste mitgeben möchten – unsere Räumlichkeiten sollen sowohl einen Wohlfühlfaktor bieten, als auch immer wieder aufs neue entdecken lassen. Die geräumigen und hellen Zimmer sollen dabei die Designelemente hervorheben und natürlich Raum für unsere Gäste bieten.
Die Tatsache, dass wir wir Ihnen und Ihrer Familie (und natürlich Ihrem Hund) eine schöne Zeit bei uns bescheren konnten, freut uns dabei sehr. Auch, dass wir Sie mit unserem Service zufriedenstellen konnten und das Wochenende somit hoffentlich unvergesslich bleibt, lässt uns mit einem Lächeln zurück.

Es begeistert uns natürlich ebenso, dass Sie sich nicht von eventuell negativen Kommentaren haben beeinflussen lassen, Sie sich so ein eigenes Bild unseres Hauses machen konnten und wir Sie von unserem Service überzeugen konnten.
Über ein Wiederkommen Ihrerseits wären wir sehr erfreut. Wenn wir Ihnen mit etwaigen Vorbereitungen (Geburtstage, andere Feierlichkeiten oder einfach nur ein entspanntes Wochenende) behilflich sein dürfen, schreiben Sie uns gerne kurz vor Ihrer Anreise – wir kümmern uns gerne um alles!

Mit besten Grüßen,

Mitterkirchen im Machland, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Für mich ist das Le Meridien Wien kein 5 Sternhotel. Die Doppelbetten in den Standardzimmer spotten jeder Beschreibung, sind viel zu klein für 2 Personen. Die Dusche ist so konzipiert dass man das gesamte Bad unter Wasser stellt wenn man länger duscht. Der Zimmerservice bot mir zwei Eissorten an Vanille, Karamell; geliefert wurde 2x Schokolade, leider beide abgelaufen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Philipp B!
Lieber „Philipp B“,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Le Meridien Wien.
Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Erfahrungen und Eindrücke so offen mit uns zu teilen. Selbstverständlich liegt uns Ihr Wohlergehen und Ihr Komfort sehr am Herzen und es tut uns außerordentlich leid, dass Sie enttäuschende Erfahrungen in unserem Hotel machen mussten.

Bereits während Ihres Aufenthaltes haben wir versucht unser Verständnis für Ihren Ärger zum Ausdruck zu bringen und ich möchte auch jetzt die Gelegenheit nutzen mich aufrichtig für die erlebten Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Dass Ihnen abgelaufenes Eis serviert wurde, ist auch uns sehr unangenehm und hätte keines Falls passieren dürfen.
Unsere Superior Zimmer sind standardgemäß mit französischen „queensize“, sprich 1,40 m breiten, Betten ausgestattet. Es tut uns leid zu hören, dass damit nicht zufrieden waren. Alternativ bieten wir die Möglichkeit ein Deluxe Zimmer mit „kingsize“ Bett zu beziehen.
Bezüglich der Duschsituation in den Zimmern möchte ich mich ebenfalls in aller Form entschuldigen. Tatsächlich sind wir gemeinsam mit unserem Technischen Leiter bereits dabei eine angemessene Lösung zu finden.

Für einen etwaigen nächsten Aufenthalt möchten wir natürlich sicher stellen, dass Sie sich in unserem Hause wohl fühlen und haben Ihre Wünsche und Präferenzen bereits hinterlegt. Wir wären Ihnen gerne schon während Ihres Aufenthaltes mit einer angemessenen Kompensation entgegen gekommen, würden uns aber auch freuen eine erneute Chance zu erhalten, um Sie von unserem Servicelevel und unserer Qualität zu überzeugen. Gerne bin ich Ihnen persönlich bei einer Reservierung behilflich und würde mich freuen, wenn Sie sich diesbezüglich an mich wenden möchten.

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral und ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen als auch aus der Stadt zu erreichen. Die Zimmer sind gut eingerichtet, jedoch hat das digitale TV alle 30 Minuten einen Aussetzer und das Bild friert ein. Teilweise sind die Duschen in den Bäder noch nicht mit Türen versehen, so dass es dann zu Überschwemmungen nach jedem Duschvorgang kommt. Bei den Zimmern kann man Pech haben und man läuft 5 Minuten zum nächsten Fahrstuhl und der Zimmerblick ist gegen die Hauswand. Das Restaurant bietet leckeres Essen, jedoch zu intensiven Preisen. Der Service ( Rezeption, Bedienung im Restaurant, Reinigungskräfte) scheint überfordert, sobald es zu Stoßzeiten mit hohen Anfragen kommt. Dann bekommt man keinen Kaffee beim Frühstück oder wartet 10 Minuten an der Rezeption auf seine Rechnung (da jmd. vorher ausgiebig die besten Sehenswürdigkeiten Wiens erklärt wurden - das sollte jmd. anderes machen). Alles in allem bin ich zufrieden, jedoch muss der Service für ein 5* Sternehotel deutlich besser werden.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Steffen R!
Daniela B, Front Office Supervisor von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2014
Lieber Steffen R,

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Besuch im Le Meridien Wien und Ihr daraus resultierendes Feedback. Kommentare wie Ihres sind uns sehr wichtig, denn nur mit Ihrer Hilfe ist es uns möglich unserem Qualitäts- und Serviceanspruch gerecht zu werden. Es schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und sich in unseren Zimmern, die natürlich das Herzstück des Hotels darstellen, wohl gefühlt haben.
Da uns Ihr Komfort und Wohlergehen sehr am Herzen liegt, tut es mir besonders leid zu hören, dass Sie auch enttäuschende Erfahrungen gemacht haben und möchte die Gelegenheit nutzen mich aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen sehr ernst genommen werden und dementsprechend gehandelt wird. Ihre Zimmerpräferenzen wurden bereits hinterlegt und ich kümmere mich bei Ihrer nächsten Reservierung gerne persönlich um deren Umsetzung.

Wir alle würden uns freuen Sie erneut im Le Meridien Wien zu begrüßen, und somit die Chance zu erhalten Sie von unserem Servicestandard zu überzeugen.
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn ich weiterhin noch etwas für Sie tun kann.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Neubau
Hotel Sans Souci Wien
Hotel Sans Souci Wien
Nr. 1 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 57 der Luxushotels in Wien
Nr. 60 der Romantikhotels in Wien
Nr. 67 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Expedia, HRS, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien