“Hotel In Zentrum Wien”
Bewertung zu Le Meridien Vienna

Le Meridien Vienna
Nr. 67 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 31. Juli 2013

Für diesen Besuch in Wien haben wir ein Package von Le Meridien gewählt.
Wir sind um 15.30 angekommen und uns wurde gesagt dass unser Zimmer noch nicht bereit war.
Nach einer Diskussion plötzlich war ein Zimmer von unserer Kategorie bereit. Also empfang Service mangelhaft. Zimmer war in Ordnung (Badezimmer modern) aber Minibar Service war auch mangelhaft.
Schwimmbad ist sehr klein. Frühstück war ok. Das Hotel hat eine Lounge Musik überall sehr laut, in die Walzer Stadt wie Wien es ist seltsam. Parking auch sehr teuer. Die Lage ist gut, direkt in Zentrum.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, lemanmedia!
FrontOfHouse, Guest Relations Manager von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2013

Liebe/r „lemanmedia“

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben, allerdings tut es uns leid zu hören, dass wir Sie offensichtlich in einigen Punkten während Ihres Aufenthalts bei uns enttäuscht haben.

Der erste Eindruck eines Gasts bei der Ankunft ist wohl einer der Wichtigsten und selbstverständlich entsprechen lange Wartezeiten auf das Zimmer nach 15:00 Uhr nicht unserem üblichen Standard. Ihr Kommentar wurde bereits mit dem Rezeptionsteam besprochen, um zukünftig Situationen dieser Art vermeiden zu können.

Unsere Musik in den öffentlichen Bereichen überrascht in der Tat und ist Teil der einzigartigen „Arrival Experience“ von der Marke Le Méridien. Die Musik- und Lichtauswahl wurde speziell von Künstlern der LM100 Plattfrom kreiert und soll die künstlerische Vielseitigkeit repräsentieren. Schade, dass diese Auswahl nicht Ihren Geschmack getroffen hat!

Ihre Anmerkung bezüglich der Preisgestaltung der Parkgarage nehmen wir gerne zu Kenntnis, allerdings ist diese nicht Teil des Hotelbetriebs. Wir können Ihnen aber versichern, dass die Preise dem üblichen Standard der Wiener Innenstadt entsprechen.

Wir alle hoffen natürlich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und gerne können Sie sich bei etwaigen Fragen oder Wünschen jederzeit an mich wenden.

Herzliche Grüße in die Schweiz,

Bewertung schreibenBewertungen (3.067)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Juli 2013

Wir waren das 2. Mal im Meriedien in Wien. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer, sehr ruhig nach hinten raus gelegen. Ein Standard-Zimmer zum Ring -wie beim ersten Mal- hätte uns besser gefallen. Die Zimmer sind -je nach Kategorie, groß und geräumig und sehr gut ausgestattet, W-LAN und großen TV. Das Bad ist mit einer Mildchglaswand vom Zimmer abgetrennt. Man merkt aber an KLeinigkeiten, dass das Bad in die Jahre gekommen ist. Trotz der Größe des Zimmers und des Bades eigentlich wenig Ablagemöglichkeiten. Das hatte ich beim ersten Mal irgendwie anders in Erinnerung.

Frühstück ist reichlich, sehr gute Lebensmittel und Säfte. Service freundlich und aufmerksam.

Dampf- und finnische Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum für so ein großes Hotel viel zu klein. In der Sauna nicht einmal eine kalte Dusche. Man muss dazu mit Bademantel oder Handtuch durch das Schwimmbad gehen. Fitnessgeräte stehen sehr eng zusammen. Das Schwimmbad hat eine Gegenstromanlage, Sprudelbecken.

Das sehr junge Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Gutes Hotel, das seinen Preis hat.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, arkmuc!
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2013

Liebe/r „arkmuc“,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben und Ihre Anmerkungen werden natürlich ernst genommen.

Es ist schön zu hören, dass wir Sie bereits zweimal als Gast bei uns begrüßen durften und wir hoffen natürlich auf viele weitere Besuche. Gerne stehe ich Ihnen auch bei weiteren Buchungen zur Verfügung und würde mich über eine kurze Nachricht Ihrerseits freuen, damit wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihre volle Zufriedenheit sicherstellen können.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Sommer und hoffentlich bis bald im Le Méridien Wien.

Beste Grüße nach München,

Bewertet am 16. Juli 2013

Um ein verlängertes Wochenende das ehrwürdige Wien zu besichtigen, quartierten wir uns im Le Meridien ein, was wir zu keiner Zeit bereuen sollte.

Es handelt sich um ein junges, durchdesigntes Hotel hinter einer tollen Altbaufassade in aller bester Lage. So kann man zu Fuß in wenigen Minuten auch den Stephansdom und die darum liegenden Shoppingmeilen erreichen.

Andere Sehenswürdigkeiten zu welchen man besser die U-Bahn oder Straßenbahn nimmt stellen ebenfalls kein Problem dar, da man in ein bis zwei Fußminuten auch an den notwendigen Haltestellen ist.

Das Personal im Hotel scheint dynamisch und belastbar, wenn auch teilweise unerfahren im Umgang mit jungen Gästen. Dennoch sehr freundlich und immer mit Lächeln zuvorkommend.

Das Frühstück ist für den Preis gut, aber auch nichts besonderes. Meiner Meinung nach entspricht es dem Standard für ein Hotel dieser Kategorie.

Anderweitig haben wir das Restaurant und auch die angeschlossene Bar nicht getestet.

Die Zimmer (Deluxe-Zimmer) sind überdurchschnittlich geräumig für ein Cityhotel und sehr ansprechend gestalltet. Das Bad ist modern und mit einer rießigen Massagedusche bestückt.
Die Sauberkeit war einwandfrei und wir konnten auch sonst Servicetechnisch keinerelei Mängel feststellen.

Somit kann ich nur positives aus dem Le Meridien Vienna berichten und sagen das wir ein paar tolle Tage dort verbringen durften.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Han-Sakamoto!

Liebe/r „Han-Sakamoto“,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback über Ihren Besuch im Le Méridien Wien. Es freut uns, dass Sie beide Ihre Tage in Wien genießen konnten und wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.

Unser Hotel ist tatsächlich ein eleganter Mix zwischen Klassik und Moderne, eine Inspiration für jegliche Altersschichten und es ist schön zu hören, dass Sie sich genau mit diesem Stil indenitifizieren konnten.

Gerne stehe ich Ihnen für zukünftige Fragen oder Wünsche jederzeit zur Verfügung und würde mich über ein baldiges Wiedersehen im Le Méridien Wien sehr freuen.

Beste Grüße nach Karlsruhe,

Bewertet am 17. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, wenn man die Nähe zum Stadtzentrum schätzt. Der Burggarten, die Oper und er Staphansplatz liegen in unmittelbarer Umgebung.

Der Empfang und das Check-In war ausgezeichnet.

Unser Executive Zimmer war sehr gross und anständig eingerichtet. Alles ist hell, aufgeräumt und wirkt nicht überladen.

Das gläserne Bad mit der grossen Dusche und der freistehenden Badewanne war auch schön. Leider überschwemmte die Dusche mehrmals grosse Teile davon...

Das Bett war ausgezeichnet! Selten hatten wir uns so wohl gefühlt wie hier. Die restlichen Möbel waren ok, etwas zu sehr gebraucht vielleicht.

Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt und aufgeräumt! Die Free-Minibar war in Ordnung.

Was nicht gefiel:

- Das Housekeeping hatte zweimal einen Lappen liegen gelassen
- Die Musik in der Lobby und im Lift war teilweise sehr abgefahren
- Bei der Abreise wollten wir eine Taxi, der Concierge wollte aber hartnäckig den Hotel-Shuttle verkaufen!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MKReinach!

Liebe/r „MKReinach“,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihres letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben und es ist natürlich schön zu hören, dass Sie die Tage bei uns genießen konnten.

Nichtsdestotrotz möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich des Housekeeping Services und des Concierge Services entschuldigen und bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare bereits mit den zuständigen Mitarbeitern besprochen haben.

Unsere Musik ist in der Tat wohl etwas anders als erwartet und Teil der einzigartigen „Arrival Experience“ von der Marke Le Méridien. Wenn wir Sie damit überraschen konnten, haben wir unser Ziel der „neuen Perspektiven entdecken“ erreicht :-)!

Ich hoffe natürlich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und stehe Ihnen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße nach Basel,

Bewertet am 14. Juni 2013

- Hotel liegt direkt am Ring und am Burggarten
- Oper ist in 2 Minuten zu Fuß zu zu erreichen
- Mitarbeiter sind sehr freundlich und das Hotel strahlt eine freundliche Atmosphere aus
- Sehr gutes Restaurant
- Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an frischen Produkten
- Internet ist kostenlos
- Zimmer und Badezimmer mit Dusche und Badewanne sind sehr geräumig und modern
- Zimmer haben eine großen Schreibtisch und eine Sitzgelegenheit
- Es gibt ausreichend Staumöglichkeiten
- Fenster können geöffnet werden
- Kostenloses Mineralwasser - und zwar ausreichend - im Zimmer vorhanden (finde ich toll, auch wenn das Wiener Leitungswasser eine sehr gute Qualität hat)
- Konferenzräume haben teilweise leider kein Tageslicht

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, CEC011!
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2013

Liebe/r „CEC011“,

vielen Dank für Ihre positiven Rückmeldungen über Ihren letzten Aufenthalt in Wien. Es freut uns, dass Sie trotz Arbeit Ihre Tage bei uns genießen konnten und wir hoffen natürlich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Sollte ich für Sie oder für einen Ihrer nächsten Aufenthalte etwas tun können, zögern Sie bitte nicht mich jederzeit zu kontaktieren und ich stehe Ihnen gerne für Ihre Anliegen zur Verfügung.

Herzliche Grüße nach Bremen,

Bewertet am 7. Juni 2013

Waren ein verlängertes Wochenende im Le Meridien in Wien im Mai 2012. Aufgrund der sehr zentralen Lage ist fussläufig (fast) alles sehr sehr gut zu erreichen. Haben uns dort sehr wohl gefühlt und würden auch jederzeit wieder dorthin zurückkehren. Der Service war sehr freundlich uns zuvorkommend - alles so wie man es erwartet!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stephan S!
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juni 2013

Lieber „Stephan S“,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren letzten Aufenthalt bei uns im Le Méridien Wien. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel einen perfekten Ausgangspunkt für ausgiebige Stadtbesichtigungen hatten und dass unsere Mitarbeiter mit Freundlichkeit und Effizienz beeindrucken konnten.

Wir alle hoffen natürlich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und gerne stehe ich Ihnen für etwaige Fragen oder Wünsche zur Verfügung.

Beste Grüße nach München,

Guest Relations Supervisor

Bewertet am 6. Juni 2013

Sehr freundlicher Empfang in Wiener Spitzenlage. Ganz toll ist, dass man sich die Hände waschen kann, ohne das Bett zu verlassen, so schön klein ist das Zimmer. Trotz entsprechendem Mitgliedsstatus kein Upgrade, Ausrede dazu natürlich parat. Bad ohne Bademantel, wenig Utensilien, keine Ohrenstäbchen, insgesamt sehr bescheiden ausgestattet. Ein gutes Hotel, aber in meinem Falle von Spitzenklasse sehr weit entfernt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dantiscum!

Liebe/r „Dantiscum“,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit in Wien genießen konnten und wir hoffen natürlich, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.

Es tut mir allerdings leid zu hören, dass die Größe des Zimmers nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir geben immer wieder gerne kostenlose Upgrades für unsere Gäste, allerdings erlaubt es uns dies die tägliche Auslastung des Hotel nicht immer. Jedes Zimmer ist standardmäßig mit zwei Bademäntel ausgestattet, daher möchte ich mich für diesen Fehler unsererseits aufrichtig entschuldigen und Ihr Feedback wurde bereits an unser Housekeeping weitergeleitet.

Gerne stehe ich Ihnen für zukünftige Fragen oder Wünsche zur Verfügung und würde mich über ein baldiges Wiedersehen im Le Méridien Wien sehr freuen.

Herzliche Grüße nach Danzing,

Hotel Bristol Wien
Nr. 20 von 359 in Wien
Leopoldstadt
Sofitel Vienna Stephansdom

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Anschrift: Robert-Stolz-Platz 1, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 16 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 29 der Businesshotels in Wien
Nr. 37 der Familienhotels in Wien
Nr. 49 der Luxushotels in Wien
Nr. 59 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 146€ - 362€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Stayforlong S.L., Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien