“Wirklich toll.”
Bewertung zu Le Meridien Vienna

Le Meridien Vienna
Nr. 68 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 17. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, wenn man die Nähe zum Stadtzentrum schätzt. Der Burggarten, die Oper und er Staphansplatz liegen in unmittelbarer Umgebung.

Der Empfang und das Check-In war ausgezeichnet.

Unser Executive Zimmer war sehr gross und anständig eingerichtet. Alles ist hell, aufgeräumt und wirkt nicht überladen.

Das gläserne Bad mit der grossen Dusche und der freistehenden Badewanne war auch schön. Leider überschwemmte die Dusche mehrmals grosse Teile davon...

Das Bett war ausgezeichnet! Selten hatten wir uns so wohl gefühlt wie hier. Die restlichen Möbel waren ok, etwas zu sehr gebraucht vielleicht.

Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt und aufgeräumt! Die Free-Minibar war in Ordnung.

Was nicht gefiel:

- Das Housekeeping hatte zweimal einen Lappen liegen gelassen
- Die Musik in der Lobby und im Lift war teilweise sehr abgefahren
- Bei der Abreise wollten wir eine Taxi, der Concierge wollte aber hartnäckig den Hotel-Shuttle verkaufen!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MKReinach!
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2013

Liebe/r „MKReinach“,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihres letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben und es ist natürlich schön zu hören, dass Sie die Tage bei uns genießen konnten.

Nichtsdestotrotz möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich des Housekeeping Services und des Concierge Services entschuldigen und bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare bereits mit den zuständigen Mitarbeitern besprochen haben.

Unsere Musik ist in der Tat wohl etwas anders als erwartet und Teil der einzigartigen „Arrival Experience“ von der Marke Le Méridien. Wenn wir Sie damit überraschen konnten, haben wir unser Ziel der „neuen Perspektiven entdecken“ erreicht :-)!

Ich hoffe natürlich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und stehe Ihnen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße nach Basel,

Bewertung schreibenBewertungen (3.068)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Juni 2013

- Hotel liegt direkt am Ring und am Burggarten
- Oper ist in 2 Minuten zu Fuß zu zu erreichen
- Mitarbeiter sind sehr freundlich und das Hotel strahlt eine freundliche Atmosphere aus
- Sehr gutes Restaurant
- Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an frischen Produkten
- Internet ist kostenlos
- Zimmer und Badezimmer mit Dusche und Badewanne sind sehr geräumig und modern
- Zimmer haben eine großen Schreibtisch und eine Sitzgelegenheit
- Es gibt ausreichend Staumöglichkeiten
- Fenster können geöffnet werden
- Kostenloses Mineralwasser - und zwar ausreichend - im Zimmer vorhanden (finde ich toll, auch wenn das Wiener Leitungswasser eine sehr gute Qualität hat)
- Konferenzräume haben teilweise leider kein Tageslicht

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, CEC011!
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2013

Liebe/r „CEC011“,

vielen Dank für Ihre positiven Rückmeldungen über Ihren letzten Aufenthalt in Wien. Es freut uns, dass Sie trotz Arbeit Ihre Tage bei uns genießen konnten und wir hoffen natürlich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Sollte ich für Sie oder für einen Ihrer nächsten Aufenthalte etwas tun können, zögern Sie bitte nicht mich jederzeit zu kontaktieren und ich stehe Ihnen gerne für Ihre Anliegen zur Verfügung.

Herzliche Grüße nach Bremen,

Bewertet am 7. Juni 2013

Waren ein verlängertes Wochenende im Le Meridien in Wien im Mai 2012. Aufgrund der sehr zentralen Lage ist fussläufig (fast) alles sehr sehr gut zu erreichen. Haben uns dort sehr wohl gefühlt und würden auch jederzeit wieder dorthin zurückkehren. Der Service war sehr freundlich uns zuvorkommend - alles so wie man es erwartet!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stephan S!
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juni 2013

Lieber „Stephan S“,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren letzten Aufenthalt bei uns im Le Méridien Wien. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel einen perfekten Ausgangspunkt für ausgiebige Stadtbesichtigungen hatten und dass unsere Mitarbeiter mit Freundlichkeit und Effizienz beeindrucken konnten.

Wir alle hoffen natürlich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und gerne stehe ich Ihnen für etwaige Fragen oder Wünsche zur Verfügung.

Beste Grüße nach München,

Bewertet am 6. Juni 2013

Sehr freundlicher Empfang in Wiener Spitzenlage. Ganz toll ist, dass man sich die Hände waschen kann, ohne das Bett zu verlassen, so schön klein ist das Zimmer. Trotz entsprechendem Mitgliedsstatus kein Upgrade, Ausrede dazu natürlich parat. Bad ohne Bademantel, wenig Utensilien, keine Ohrenstäbchen, insgesamt sehr bescheiden ausgestattet. Ein gutes Hotel, aber in meinem Falle von Spitzenklasse sehr weit entfernt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dantiscum!

Liebe/r „Dantiscum“,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit in Wien genießen konnten und wir hoffen natürlich, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.

Es tut mir allerdings leid zu hören, dass die Größe des Zimmers nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir geben immer wieder gerne kostenlose Upgrades für unsere Gäste, allerdings erlaubt es uns dies die tägliche Auslastung des Hotel nicht immer. Jedes Zimmer ist standardmäßig mit zwei Bademäntel ausgestattet, daher möchte ich mich für diesen Fehler unsererseits aufrichtig entschuldigen und Ihr Feedback wurde bereits an unser Housekeeping weitergeleitet.

Gerne stehe ich Ihnen für zukünftige Fragen oder Wünsche zur Verfügung und würde mich über ein baldiges Wiedersehen im Le Méridien Wien sehr freuen.

Herzliche Grüße nach Danzing,

Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel an sich ist sehr stylisch und modern gehalten. Personal super freundlich und kompetent. Man hat mich als Gast immer mit Namen angesprochen! – Super
Zimmer nach 5 Sterne Standard eingerichtet. Check In an sich ganz okay, nur wurde ich leider nicht vom Azubi auf Aktionen im Haus aufmerksam gemacht (Brunch, Make a Green Choice etc.) – sehr schade. Check out hingegen vom Trainee super - schnell, freundlich und sehr kompetent. Kritik hat das Team sehr gern angenommen und sofort verbessert. Abendessen im Restaurant ein tolles Erlebnis. Die Hotelbar kann ich jedem nur empfehlen, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Da gibt’s Musik mit Live-DJ. Der Roomservice im Hotel war superschnell und das Essen war qualitativ hochwertig und heiß. Der einzige Kritikpunkt, der mich gestört hat war, dass die Bodenleisten in den Fluren dringend erneuert werden müssen und dass teilweisen Steckdosen in den vorgesehenen Vorrichtungen fehlten (gefährlich).
Ansonsten werde ich das Hotel mit diesem jungen Team gern weiterempfehlen und selbst dem Hotel nochmal einen Besuch abstatten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ChrisK456!
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2013

Liebe/r „ChrisK456“,

vielen Dank für Ihre freundlichen Rückmeldungen über Ihren letzten Aufenthalt bei uns in Wien. Die Marke Le Méridien Wien steht für Kunst und Kultur, daher freut es uns um so mehr, dass Sie diese spezielle Atmosphäre genießen konnten.

Wie Sie richtig bemerkt haben ist unser komlpettes Team sehr jung und wir geben aufstrebenden Persönlichkeiten gerne die Chance, bei uns zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Es ist daher schön zu hören, dass unser Front Office Trainee mit Professionalität beeindrucken konnte und selbstverständlich werden wir Ihr Feedback bezüglich dem Check-in auch nochmals mit unseren Mitarbeitern besprechen, denn wichtige Informationen sollten natürlich nicht ausgelassen werden.

Ihre Rückmeldungen bezüglich den Leisten und auch der Steckdosen wurden ebenfalls sofort an unsere Haustechnik weitergegeben, um die notwendigen Maßnahmen einleiten zu können.

Wir hoffen natürlich, dass Ihre Wege bald wieder nach Wien führen und würden Sie gerne wieder als Gast bei uns willkommen heißen. Und vielleicht haben Sie bei Ihrem nächsten Besuch auch die Möglichkeit eines unserer berühmten Clubbings zu besuchen...

Beste Grüße nach Frankfurt,

Bewertet am 3. Mai 2013

Unfreundlichstes, inkompetentes Personal, kaputtes und dreckiges Zimmer, eckelhaftes Frühstück, falsche Resieabrechnung. In jeder Jungherberge wird man freundlicher empfangen und ist besser aufgehoben.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ein G!

Liebe/r „Ein G“,

vielen Dank für Ihr ehrliches und offenes Feedback für Ihren letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Es tut mir sehr leid zu hören, dass Ihre Tage bei uns offensichtlich zu einer großen Enttäuschung geführt haben und ich kann Ihren Ärger ohne wenn und aber nachempfinden.

Gerne würde ich an dieser Stelle ein persönliches Gespräch anstreben und würde mich über eine Nachricht mit den genauen Details Ihrer Erfahrungen an katharina.grafl@lemeridien.com freuen.

Herzliche Grüße aus Wien,

Bewertet am 30. April 2013

Kurzbewertung:

Äußerst freundliche Mitarbeiter, stylisches Hotel, das auch Kundenanliegen ernst nimmt! Super durchdachtes Konzept, auch die Champagner Bar hat uns sehr gut gefallen!

Preis-/ Leistung 5 Sterne!!

Beim nächsten Besuch wieder sehr gerne!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Stephan M!

Lieber „Stephan M“,

vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung Ihres letzten Aufenthalts im Le Méridien Wien.

Es freut uns sehr, dass sowohl das Design unseres Hotels, aber auch das Engagement unserer Mitarbeiter einen bleibenden Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben und es wäre natürlich fantastisch, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Sollte ich für Ihren nächsten Aufenthalt etwas für Sie tun können, zögern Sie bitte nicht mich jederzeit zu kontaktieren.

Beste Grüße nach Köln und hoffentlich bis bald im Le Méridien Wien!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Nr. 20 von 359 in Wien
The Ritz-Carlton, Vienna
Leopoldstadt
Sofitel Vienna Stephansdom

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Anschrift: Robert-Stolz-Platz 1, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 16 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 29 der Businesshotels in Wien
Nr. 37 der Familienhotels in Wien
Nr. 50 der Luxushotels in Wien
Nr. 59 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 149€ - 378€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Expedia, TUI DE, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien