“Sehr zentrale Lage” 4 von 5 Sternen

Le Meridien Vienna
Nr. 76 von 369 Hotels in Wien
“Sehr zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Waren ein verlängertes Wochenende im Le Meridien in Wien im Mai 2012. Aufgrund der sehr zentralen Lage ist fussläufig (fast) alles sehr sehr gut zu erreichen. Haben uns dort sehr wohl gefühlt und würden auch jederzeit wieder dorthin zurückkehren. Der Service war sehr freundlich uns zuvorkommend - alles so wie man es erwartet!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Stephan S!
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2013
Lieber „Stephan S“,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren letzten Aufenthalt bei uns im Le Méridien Wien. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel einen perfekten Ausgangspunkt für ausgiebige Stadtbesichtigungen hatten und dass unsere Mitarbeiter mit Freundlichkeit und Effizienz beeindrucken konnten.

Wir alle hoffen natürlich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und gerne stehe ich Ihnen für etwaige Fragen oder Wünsche zur Verfügung.

Beste Grüße nach München,

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Danzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Sehr freundlicher Empfang in Wiener Spitzenlage. Ganz toll ist, dass man sich die Hände waschen kann, ohne das Bett zu verlassen, so schön klein ist das Zimmer. Trotz entsprechendem Mitgliedsstatus kein Upgrade, Ausrede dazu natürlich parat. Bad ohne Bademantel, wenig Utensilien, keine Ohrenstäbchen, insgesamt sehr bescheiden ausgestattet. Ein gutes Hotel, aber in meinem Falle von Spitzenklasse sehr weit entfernt.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Dantiscum!
Liebe/r „Dantiscum“,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit in Wien genießen konnten und wir hoffen natürlich, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.

Es tut mir allerdings leid zu hören, dass die Größe des Zimmers nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir geben immer wieder gerne kostenlose Upgrades für unsere Gäste, allerdings erlaubt es uns dies die tägliche Auslastung des Hotel nicht immer. Jedes Zimmer ist standardmäßig mit zwei Bademäntel ausgestattet, daher möchte ich mich für diesen Fehler unsererseits aufrichtig entschuldigen und Ihr Feedback wurde bereits an unser Housekeeping weitergeleitet.

Gerne stehe ich Ihnen für zukünftige Fragen oder Wünsche zur Verfügung und würde mich über ein baldiges Wiedersehen im Le Méridien Wien sehr freuen.

Herzliche Grüße nach Danzing,

Front of House Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel an sich ist sehr stylisch und modern gehalten. Personal super freundlich und kompetent. Man hat mich als Gast immer mit Namen angesprochen! – Super
Zimmer nach 5 Sterne Standard eingerichtet. Check In an sich ganz okay, nur wurde ich leider nicht vom Azubi auf Aktionen im Haus aufmerksam gemacht (Brunch, Make a Green Choice etc.) – sehr schade. Check out hingegen vom Trainee super - schnell, freundlich und sehr kompetent. Kritik hat das Team sehr gern angenommen und sofort verbessert. Abendessen im Restaurant ein tolles Erlebnis. Die Hotelbar kann ich jedem nur empfehlen, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Da gibt’s Musik mit Live-DJ. Der Roomservice im Hotel war superschnell und das Essen war qualitativ hochwertig und heiß. Der einzige Kritikpunkt, der mich gestört hat war, dass die Bodenleisten in den Fluren dringend erneuert werden müssen und dass teilweisen Steckdosen in den vorgesehenen Vorrichtungen fehlten (gefährlich).
Ansonsten werde ich das Hotel mit diesem jungen Team gern weiterempfehlen und selbst dem Hotel nochmal einen Besuch abstatten.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, ChrisK456!
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Liebe/r „ChrisK456“,

vielen Dank für Ihre freundlichen Rückmeldungen über Ihren letzten Aufenthalt bei uns in Wien. Die Marke Le Méridien Wien steht für Kunst und Kultur, daher freut es uns um so mehr, dass Sie diese spezielle Atmosphäre genießen konnten.

Wie Sie richtig bemerkt haben ist unser komlpettes Team sehr jung und wir geben aufstrebenden Persönlichkeiten gerne die Chance, bei uns zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Es ist daher schön zu hören, dass unser Front Office Trainee mit Professionalität beeindrucken konnte und selbstverständlich werden wir Ihr Feedback bezüglich dem Check-in auch nochmals mit unseren Mitarbeitern besprechen, denn wichtige Informationen sollten natürlich nicht ausgelassen werden.

Ihre Rückmeldungen bezüglich den Leisten und auch der Steckdosen wurden ebenfalls sofort an unsere Haustechnik weitergegeben, um die notwendigen Maßnahmen einleiten zu können.

Wir hoffen natürlich, dass Ihre Wege bald wieder nach Wien führen und würden Sie gerne wieder als Gast bei uns willkommen heißen. Und vielleicht haben Sie bei Ihrem nächsten Besuch auch die Möglichkeit eines unserer berühmten Clubbings zu besuchen...

Beste Grüße nach Frankfurt,

Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Unfreundlichstes, inkompetentes Personal, kaputtes und dreckiges Zimmer, eckelhaftes Frühstück, falsche Resieabrechnung. In jeder Jungherberge wird man freundlicher empfangen und ist besser aufgehoben.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Ein G!
Liebe/r „Ein G“,

vielen Dank für Ihr ehrliches und offenes Feedback für Ihren letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Es tut mir sehr leid zu hören, dass Ihre Tage bei uns offensichtlich zu einer großen Enttäuschung geführt haben und ich kann Ihren Ärger ohne wenn und aber nachempfinden.

Gerne würde ich an dieser Stelle ein persönliches Gespräch anstreben und würde mich über eine Nachricht mit den genauen Details Ihrer Erfahrungen an katharina.grafl@lemeridien.com freuen.

Herzliche Grüße aus Wien,

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Kurzbewertung:

Äußerst freundliche Mitarbeiter, stylisches Hotel, das auch Kundenanliegen ernst nimmt! Super durchdachtes Konzept, auch die Champagner Bar hat uns sehr gut gefallen!

Preis-/ Leistung 5 Sterne!!

Beim nächsten Besuch wieder sehr gerne!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Stephan M!
Lieber „Stephan M“,

vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung Ihres letzten Aufenthalts im Le Méridien Wien.

Es freut uns sehr, dass sowohl das Design unseres Hotels, aber auch das Engagement unserer Mitarbeiter einen bleibenden Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben und es wäre natürlich fantastisch, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Sollte ich für Ihren nächsten Aufenthalt etwas für Sie tun können, zögern Sie bitte nicht mich jederzeit zu kontaktieren.

Beste Grüße nach Köln und hoffentlich bis bald im Le Méridien Wien!

Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

War letztes Wochenende tw. beruflich, tw. privat in Wien, das Hotel liegt sehr zentral, und auch gleich weit zu Oper und zum Theater an der Wien, Kärntnerstrasse und Naschmarkt sind beide in 5 Minuten zu erreichen. Im Foyer überraschen diverse anregende Kunstobjekte, die sich weiter finden --an Rezeption, Liften-- da finden sich dzt. riesiege Silber-lippen, in den Gängen, im Lift und im Entree gibt s eine Dauerbeschallung -Marke chill out, Klassik wär mir lieber, außerdem sind die Lifte düster-blau. Das Zimmer war hervorrragend, die Dusche sehr stylisch, aber unpraktisch, denn es schwimmt das ganze Badezimmer, Bett angenehm, Service sehr gut, die Mini-Bar ist frei, das Frühstücks-buffet auch sehr gut. Würd ich gern weiterempfehlen, denn auch das Preis--Leistungsverhältnis passt zu einem 5 Sterne Haus.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, GernotM!
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2013
Lieber „GernotM“,

vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung Ihres letzten Aufenthalts im Le Méridien Wien. Es freut uns zu hören, dass wir Sie mit vielen Kunstelementen überraschen konnten und Sie sich sehr wohl bei uns gefühlt haben.

Nichtsdestotrotz tut es uns natürlich leid, dass die Musik- und Lichtauswahl in unserem Lobbybereich nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Beides wurde speziell von Künstlern unserer LM100 Plattfrom kreiert, um ein ganz besonderes Anreiseerlebnis sicherzustellen.

Sollten Ihre Wege bald wieder nach Wien führen, würden wir Sie gerne wieder bei uns herzlichst willkommen heißen und ich stehe Ihnen für zukünftige Wünsche jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße nach Klagenfurt,

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Ich war letzte Woche beruflich in Wien & wir haben im Le Meridien übernachtet. Vom Namen her war mir die Hotelkette schon bekannt, jedoch war ich vorher noch nie in einem Le Meridien Hotel. Meine Erwartungen wurden total übertroffen - vom Design des Hotels war ich schon beim ersten Schritt in die Lobby begeistert, die Zimmer waren modern, groß, top-ausgestattet, das Bad war der Traum jeder Frau. Das Frühstücksbuffet hat auch keine Wünsche offen gelassen & die Cocktails an der Bar waren perfekt. Da ich beruflich dort war, wurden die Kosten von meinem Arbeitgeber übernommen. Privat wäre es mir zu teuer, aber ansonsten kann ich das Hotel jeden nur empfehlen!

Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Lena S!
Liebe „Lena S“,

vielen Dank für das großartige Feedback über Ihren letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Es ist schön zu hören, dass Sie die Gelegenheit hatten, unsere Marke einmal auszuprobieren und dass wir Ihre Erwartungen noch dazu übertreffen konnten ist natürlich das Sahnehäubchen :-)...

Wir hoffen natürlich, dass wir Sie auch einmal privat bei uns begrüßen dürfen und Sie ein bisschen mehr Zeit unserer schönen Stadt widmen können. Es gibt immer wieder tolle Angebote, also klicken Sie ab und zu einmal auf unserer Webseite.

Herzliche Grüße nach München und hoffentlich bis bald!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Neubau
Hotel Sans Souci Wien
Hotel Sans Souci Wien
Nr. 1 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 58 der Luxushotels in Wien
Nr. 60 der Romantikhotels in Wien
Nr. 67 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Weg, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien