“Super Hotel - Empfehlung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Meridien Vienna

und 1 weitere Seite
Le Meridien Vienna
Nr. 79 von 366 Hotels in Wien
“Super Hotel - Empfehlung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel an sich ist sehr stylisch und modern gehalten. Personal super freundlich und kompetent. Man hat mich als Gast immer mit Namen angesprochen! – Super
Zimmer nach 5 Sterne Standard eingerichtet. Check In an sich ganz okay, nur wurde ich leider nicht vom Azubi auf Aktionen im Haus aufmerksam gemacht (Brunch, Make a Green Choice etc.) – sehr schade. Check out hingegen vom Trainee super - schnell, freundlich und sehr kompetent. Kritik hat das Team sehr gern angenommen und sofort verbessert. Abendessen im Restaurant ein tolles Erlebnis. Die Hotelbar kann ich jedem nur empfehlen, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Da gibt’s Musik mit Live-DJ. Der Roomservice im Hotel war superschnell und das Essen war qualitativ hochwertig und heiß. Der einzige Kritikpunkt, der mich gestört hat war, dass die Bodenleisten in den Fluren dringend erneuert werden müssen und dass teilweisen Steckdosen in den vorgesehenen Vorrichtungen fehlten (gefährlich).
Ansonsten werde ich das Hotel mit diesem jungen Team gern weiterempfehlen und selbst dem Hotel nochmal einen Besuch abstatten.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, ChrisK456!
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Liebe/r „ChrisK456“,

vielen Dank für Ihre freundlichen Rückmeldungen über Ihren letzten Aufenthalt bei uns in Wien. Die Marke Le Méridien Wien steht für Kunst und Kultur, daher freut es uns um so mehr, dass Sie diese spezielle Atmosphäre genießen konnten.

Wie Sie richtig bemerkt haben ist unser komlpettes Team sehr jung und wir geben aufstrebenden Persönlichkeiten gerne die Chance, bei uns zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Es ist daher schön zu hören, dass unser Front Office Trainee mit Professionalität beeindrucken konnte und selbstverständlich werden wir Ihr Feedback bezüglich dem Check-in auch nochmals mit unseren Mitarbeitern besprechen, denn wichtige Informationen sollten natürlich nicht ausgelassen werden.

Ihre Rückmeldungen bezüglich den Leisten und auch der Steckdosen wurden ebenfalls sofort an unsere Haustechnik weitergegeben, um die notwendigen Maßnahmen einleiten zu können.

Wir hoffen natürlich, dass Ihre Wege bald wieder nach Wien führen und würden Sie gerne wieder als Gast bei uns willkommen heißen. Und vielleicht haben Sie bei Ihrem nächsten Besuch auch die Möglichkeit eines unserer berühmten Clubbings zu besuchen...

Beste Grüße nach Frankfurt,

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Unfreundlichstes, inkompetentes Personal, kaputtes und dreckiges Zimmer, eckelhaftes Frühstück, falsche Resieabrechnung. In jeder Jungherberge wird man freundlicher empfangen und ist besser aufgehoben.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Ein G!
Liebe/r „Ein G“,

vielen Dank für Ihr ehrliches und offenes Feedback für Ihren letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Es tut mir sehr leid zu hören, dass Ihre Tage bei uns offensichtlich zu einer großen Enttäuschung geführt haben und ich kann Ihren Ärger ohne wenn und aber nachempfinden.

Gerne würde ich an dieser Stelle ein persönliches Gespräch anstreben und würde mich über eine Nachricht mit den genauen Details Ihrer Erfahrungen an katharina.grafl@lemeridien.com freuen.

Herzliche Grüße aus Wien,

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013

Kurzbewertung:

Äußerst freundliche Mitarbeiter, stylisches Hotel, das auch Kundenanliegen ernst nimmt! Super durchdachtes Konzept, auch die Champagner Bar hat uns sehr gut gefallen!

Preis-/ Leistung 5 Sterne!!

Beim nächsten Besuch wieder sehr gerne!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Stephan M!
Lieber „Stephan M“,

vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung Ihres letzten Aufenthalts im Le Méridien Wien.

Es freut uns sehr, dass sowohl das Design unseres Hotels, aber auch das Engagement unserer Mitarbeiter einen bleibenden Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben und es wäre natürlich fantastisch, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Sollte ich für Ihren nächsten Aufenthalt etwas für Sie tun können, zögern Sie bitte nicht mich jederzeit zu kontaktieren.

Beste Grüße nach Köln und hoffentlich bis bald im Le Méridien Wien!

Klagenfurt, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

War letztes Wochenende tw. beruflich, tw. privat in Wien, das Hotel liegt sehr zentral, und auch gleich weit zu Oper und zum Theater an der Wien, Kärntnerstrasse und Naschmarkt sind beide in 5 Minuten zu erreichen. Im Foyer überraschen diverse anregende Kunstobjekte, die sich weiter finden --an Rezeption, Liften-- da finden sich dzt. riesiege Silber-lippen, in den Gängen, im Lift und im Entree gibt s eine Dauerbeschallung -Marke chill out, Klassik wär mir lieber, außerdem sind die Lifte düster-blau. Das Zimmer war hervorrragend, die Dusche sehr stylisch, aber unpraktisch, denn es schwimmt das ganze Badezimmer, Bett angenehm, Service sehr gut, die Mini-Bar ist frei, das Frühstücks-buffet auch sehr gut. Würd ich gern weiterempfehlen, denn auch das Preis--Leistungsverhältnis passt zu einem 5 Sterne Haus.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, GernotM!
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2013
Lieber „GernotM“,

vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung Ihres letzten Aufenthalts im Le Méridien Wien. Es freut uns zu hören, dass wir Sie mit vielen Kunstelementen überraschen konnten und Sie sich sehr wohl bei uns gefühlt haben.

Nichtsdestotrotz tut es uns natürlich leid, dass die Musik- und Lichtauswahl in unserem Lobbybereich nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Beides wurde speziell von Künstlern unserer LM100 Plattfrom kreiert, um ein ganz besonderes Anreiseerlebnis sicherzustellen.

Sollten Ihre Wege bald wieder nach Wien führen, würden wir Sie gerne wieder bei uns herzlichst willkommen heißen und ich stehe Ihnen für zukünftige Wünsche jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße nach Klagenfurt,

5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

Ich war letzte Woche beruflich in Wien & wir haben im Le Meridien übernachtet. Vom Namen her war mir die Hotelkette schon bekannt, jedoch war ich vorher noch nie in einem Le Meridien Hotel. Meine Erwartungen wurden total übertroffen - vom Design des Hotels war ich schon beim ersten Schritt in die Lobby begeistert, die Zimmer waren modern, groß, top-ausgestattet, das Bad war der Traum jeder Frau. Das Frühstücksbuffet hat auch keine Wünsche offen gelassen & die Cocktails an der Bar waren perfekt. Da ich beruflich dort war, wurden die Kosten von meinem Arbeitgeber übernommen. Privat wäre es mir zu teuer, aber ansonsten kann ich das Hotel jeden nur empfehlen!

Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Lena S!
Liebe „Lena S“,

vielen Dank für das großartige Feedback über Ihren letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Es ist schön zu hören, dass Sie die Gelegenheit hatten, unsere Marke einmal auszuprobieren und dass wir Ihre Erwartungen noch dazu übertreffen konnten ist natürlich das Sahnehäubchen :-)...

Wir hoffen natürlich, dass wir Sie auch einmal privat bei uns begrüßen dürfen und Sie ein bisschen mehr Zeit unserer schönen Stadt widmen können. Es gibt immer wieder tolle Angebote, also klicken Sie ab und zu einmal auf unserer Webseite.

Herzliche Grüße nach München und hoffentlich bis bald!

Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

Was soll ich mehr sagen? Ich liebe das Design dieses Hotels! Es trifft genau meinen Geschmack und ich habe mich sehr gefühlt. Die Betten bieten eine ausgezeichnete Schlafqualität! Das Restaurant ist ebenfalls sehr stylisch und überzeugt mit kulinarischen Köstlichkeiten. Das ausschlaggebende ist jedoch das Personal, wodurch sich das Le Meridien in Wien deutlich von anderen Hotels unterscheidet. Personal, dass immer ein Lächeln auf den Lippen hat und jederzeit bei Fragen und Problemen sehr hilfsbereit ist. Vielen Dank an das Team! Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Ca_133!
FrontOfHouse, Guest Relations Manager von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2013
Liebe/r „Ca_133“,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung Ihres letzten Aufenthalts im Le Méridien Wien. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und somit Ihre Tage in unserer schönen Stadt in vollen Zügen genießen konnten.

Effizienter Service mit Herz ist uns ein wichtiges Anliegen und genau Ihre Rückmeldung darüber gibt uns die Motivation jeden Tag einen Schritt mehr als erwartet zu gehen.

Wir hoffen natürlich alle, dass Ihre Wege bald wieder nach Wien führen und wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Gerne stehe ich Ihnen für zukünftige Wünsche oder Fragen zur Verfügung, zögern Sie daher nicht mich jederzeit zu kontaktieren.

Herzliche Grüße nach Nürnberg,

Grenchen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Der Empfang war äusserst freundlich und als SPG Member habe ich einen kostenlosen Upgrade in ein grösseres Zimmer erhalten. Als ich den Lift betrat, hatte ich das Gefühl ich sei in einem W-Hotel, ebenso im Restaurant. Der Bar blieb ich fern, da es leider eine Raucherbar ist.
Das Zimmer wirkt hell, frisch, modern tolles Bad mit Glaswänden und cooler Beleuchtung. Die Douche mit Körperbrausen bewässert auch noch Teile des Badezimmers, da die Türe entfernt wurde.
Das Zimmer hatte ich mit W-Lan gebucht. Dies funktionierte leider nicht. Der Mangel wurde an der Rezeption ernst genommen und ich wurde mit dem IT Provider verbunden. Das Problem konnte nicht gelöst werden und ich erhielt abends nach 22:00 noch einen Repeater aufs Zimmer gebracht, Lap Top wie Smart Phone funktionierten danach tadellos. Diesen ausserordentlichen Service wusste ich sehr zu schätzen.
Kostenloses Wasser und Apfel wurden auch zur Verfügung gestellt. Ich vermisste einzig die Nesspressomaschine, welche andere SPG Hotels dieser Klasse bieten. Das spezielle Beleuchtungskonzept ist attraktiv, leider funktionierten die Deckenspots nicht. Der Mangel wurde gemeldet jedoch nicht behoben.
Zum Hotel und zum Zimmer gibt’s nichts Namhaftes zu bemängeln, ausser den beiden folgenden Punkten:
- Empfang, Restaurant und Lift werden dauerhaft beschallt. Im klassischen Wien würde ich auch entsprechende Musik (zum Beispiel Wienerwalzer) erwarten, was zu den Lautsprechern rauskommt gehört in die Kategorie „mehr oder weniger organisierter Lärm“, kann jedoch nicht der Kategorie Musik zugeordnet werden. Dieser Lärm ist derart nervig, dass ich das Restaurant vorzeitig verliess. Hier herrscht Handlungsbedarf. Wenn schon dauerhaft Musik, sollte der Stil derart gewählt werden, dass das Gros dies als angenehm empfindet.
- Scheinbar darf in Wien in öffentlichen Lokalen noch geraucht werden, zumindest in der Bar. Die Bar liegt direkt neben dem Liftvorplatz, um aufs Zimmer zu gehen, wird man dem Rauchgestank ausgesetzt und jede Liftkabine zieht ein mit Rauch angereichertes Luftgemisch hoch, mit entsprechenden Auswirkungen auf den Stockwerken. Eine physische Trennung oder eine Luftschleuse wäre hier angebracht.
Da beide Punkte (Grund dass ich die Gesamtbewertung nicht mit ausgezeichnet werte) einfach zu beheben sind und ich sonst sehr zufrieden war, habe ich wieder gebucht und bin gespannt, ob sich etwas verändert.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, EFLASH11!
Liebe/r „EFLASH11“,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen über Ihren letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Ihr Feedback wird selbstverständlich ernst genommen und wir sehen konstruktive Kritik immer als Chance unsere Serviceleistungen zu optimieren.

Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten, nichtsdestotrotz möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten höflichst entschuldigen. Die technischen Mängel entsprechen natürlich nicht unseren Standards, aber es ist schön zu sehen, dass unsere Mitarbeiter schnell und effizient gehandelt haben.

Die Musik in den öffentlichen Bereichen ist Teil des „new perspective“ Konzepts und es tut mir leid, dass die Auswahl nicht ganz Ihren Geschmack getroffen hat. Unsere Le Moet Bar ist in der Tat eine Raucherbar, aber gerne dürfen wir Sie vielleicht bei Ihrem nächsten Besuch in unsere Shambala Bar einladen, wo Sie Ihren Drink in einer absolut rauchfreien Zone genießen können.

Wir würden uns natürlich freuen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und persönlich stehe ich Ihnen für weitere Fragen oder Wünsche jederzeit zur Verfügung.

Herzliche Grüße in die Schweiz,

Nr. 18 von 366 in Wien
The Guesthouse Vienna
The Guesthouse Vienna
Nr. 2 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 58 der Luxushotels in Wien
Nr. 60 der Romantikhotels in Wien
Nr. 67 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Expedia, Odigeo und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien