“Perfekt für Städtetrip”
Bewertung zu Le Meridien Vienna

Le Meridien Vienna
Nr. 70 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 11. Februar 2013

Super Lage am Opernring. 3 Minuten in die Innenstadt oder mit den öffentlichen direkt vor der Türe überall hin.
Prima Service, tolles Zimmer. Sport- und Spabereich etwas klein, aber ausreichend. Wir würden das Hotel weider buchen.

Zimmertipp: Superior-Zimmer mit Queen-Bett
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, supergsyy!
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2013

Liebe/r „supergsyy“,

vielen Dank für Ihr kurzes, aber tolles Feedback über Ihren letzten Aufenthalt in Wien. Unsere Stadt ist sicherlich sehr sehenswert und wir freuen uns, dass Sie dank unserer günstigen Lage auf eine kleine Entdeckungstour gehen konnten.

Ihr Komfort ist uns allerdings noch wichtiger und es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben. Wir hoffen natürlich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und sollte ich für Sie in Zukunft etwas tun können, zögern Sie bitte nicht mich jederzeit zu kontaktieren.

Herzliche Grüße nach Frankfurt,

Bewertungen (3.000)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Februar 2013

Ein sehr anspruch- und niveauvolles Hotel, natürlich mit 5* entsprechenden Preisen, genial zentral gelegen, sehr bemühtes Personal; wie schon beschrieben, merkwürdige Musik im öffentlichem Bereich, insbesondere Im Fahrstuhl mit dunklem Licht "furchterregend" :-), (Kindern wird wohl damit das unbegründete "Fahrspiel" von Anfang an verleidet :-) ).
Selbst die höchste und teuerste Kategorie Exc. Suite anfangs nicht ohne Fehler (fehlerhafte Klimaanlage im 2. Wohnbereich, lebensgefährlich nicht verschalte Steckdosen (hinter Möbelstück versteckt, von aufgeweckten Kindern aber ohne weiteres mit möglicherweise tödlichen Folgen mühelos erreichbar). Nach Reklamation umgehend mit Entschuldigungsschreiben des Service- Bereiches korrigiert.
Die sehr stilischen Bäder sind bezüglich des Ablaufverhaltens der Duschen wirklich ärgerlich- dagegen die beheizte Spiegel gegen "Beschlagen" sehr durchdacht und angenehm. Zimmerbeleuchtung, obwohl hochwertig und z.T. in Kunst (handgeschliffene Glasflächen) integriert, gewöhnungsbedürftig und nicht immer praktisch. Die Entertainment- Ausstattung sollte m.E. in unserer Preiskategorie (z.B. kein LED/LCD-Flat- Screen-TV in HD, auf das kleine BOSE- Radio kann man verzichten, für eine ablesbare Uhr nachts benutze ich dann doch lieber mein iPad) den aktuellen Möglichkeiten angepasst sein- so würde man sich dann wirklich zu hause fühlen.
Die schöne Moet- Bar ist leider eine Raucherbar- wie so oft in Wien Rauchern m.E. zu viel "Freiraum" im Innenraum gewährt wird :-( .
Wir haben uns in Deutschland an die strengen, international schon länger üblichen, für Nichtraucher sehr angenehmen Regeln/Gesetze wohl zu sehr gewöhnt ?! Ich gehe aber nicht mit diesem "Kneipengeruch" im Anzug in die Oper oder danach in die Suite, in der es dann ebenfalls so riecht. Absoluter Minuspunkt !
Ansonsten ein sehr schönes Haus und absolut empfehlenswert. Vielen Dank. Wir kommen wieder ! :-)

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, DocThor1!

Liebe/r “DocThor1”,

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht über Ihren letzten Aufenthalt bei uns im Le Méridien Wien. Es war uns eine Freude, Sie beide bei uns begrüßen zu dürfen und wir hoffen natürlich, dass Ihre Wege bald wieder in unser Haus führen.

Ihre Zufriedenheit und auch Komfort ist uns natürlich sehr wichtig und es tut mir leid zu hören, dass nicht alles ganz perfekt verlaufen ist. Wir sehen Ihre Kritikpunkte aber als Chance, unsere Serviceleistungen und auch Qualität zu optimieren. Vielen Dank daher, dass Sie sich die Zeit und Mühe für dieses Feedback genommen und ich möchte Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentar selbstverständlich mit der notwendigen Sorgfalt behandeln werden.

Unsere Lichtinstallationen und auch die Musik im gesamten öffentlichen sind Teil einer speziell konzepierten „Arrival Experience“, um unseren Gästen neue Perspektiven zu eröffnen. Allerdings ist es sicherlich nicht unsere Intention unsere jüngsten Gäste damit zu verschrecken und ich möchte mich für diesen entstandenen Eindruck entschuldigen.

Sollte ich für Sie oder für Ihren nächsten Aufenthalt etwas für Sie tun können, zögern Sie bitte nicht mich jederzeit zu kontaktieren. Ich würde mich über eine Nachricht Ihrerseits freuen und verbleibe mit den besten Grüßen nach Rostock.

Herzlichst,

Bewertet am 3. Februar 2013

War mehrmals beruflich im Meridien Wien und muss sagen:
+super Lage
+sehr bemühtes Personal
+gutes Frühstück
aber auch:
-Zimmer mit überflutenden Duschen
-ausfallende Fernseher (hatte ich mehrmals)
-seltsame Beleuchtung und Musik im ganzen Haus (z.B. Eingangsbereich und Fahrstuhl)

-> Bei dem Preis und Wettbewerb in Wien gibt es andere Alternativen

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, bln123!
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Februar 2013

Liebe/r „bln123“,

vielen Dank für Ihre Bewertung über Ihren letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Ihr Feedback ist hochgeschätzt und wir sehen in konstruktiver Kritik immer die Chance zur Optimierung unserer Serviceleistungen und Qualität.

Ihr Komfort mit jedem Aufenthalt ist uns natürlich sehr wichtig und es tut mir leid zu hören, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Die Atmosphäre unseres Hotels ist sicherlich Teil unserer Le Méridien Identität, welche aber sicherlich nicht Hand in Hand mit technischen Mängel geht. Ich möchte mich daher aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und gerne würden wir für Ihren nächsten Aufenthalt Ihre Präferenzen bezüglich der Dusche vermerken, damit wir sichergehen können, dass Sie diese ohne Beeinträchtigung genießen können.

Wir alle hoffen, Sie doch bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen und sollte ich etwas für Sie oder für Ihren nächsten Aufenthalt etwas tun können, zögern Sie bitte nicht mich jederzeit zu kontaktieren.

Herzliche Grüße nach Hamburg,

Bewertet am 22. Dezember 2012

Wir haben zum Glück nur eine Nacht gebucht, um am Abend ein Konzert in Wien zu besuchen. Wir haben am frühen Nachmittag eingecheckt, und ich erkundigte mich nach einem Wäscheservice da ich einen Smoking zum aufbügeln hatte. Da ich ihn um 18:00 Uhr benötigte musste ich Expressgebühren bezahlen, alles in allem Euro 39,00. Als der Smoking dann geliefert wurde fehlten leider die Manschettenknöpfe meines Hemds, das heißt ich konnte es nicht anziehen! Ich rief also beim Service an und fragte nach meinen Knöpfen oder wenigstens Ersatzknöpfen, nach 10 Minuten kam die Rückmeldung mit der schlichten Feststellung, dass weder meine Knöpfe, noch Ersatzknöpfe im Haus wären! Das alles ohne den Ansatz einer Entschuldigung oder eines Lösungsvorschlags, schließlich mussten wir zum Konzert! Meine Frau hat zum Glück immer ein kleines Nähset dabei und nähte die Krempen kurzerhand fest zusammen. Nicht unbedingt von Vorteil bei einem Hemd für Euro 180,00 Euro! Nach dem Konzert bin ich dann nochmal zur Rezeption um mich nach meinen Knöpfen zu erkundigen. Die waren aber nicht mehr aufzufinden....
Ich war echt sauer, vor allem weil die Angestellten eher teilnahmslos auf diese Sache reagierten! Ich habe dann gesagt ich hoffe, dass sich die Geschäftsleitung etwas einfallen lässt um diesen Fauxpas aus der Welt zu schaffen.
Als wir auf dem Zimmer waren rief dann der Service an um uns mitzuteilen das wir am nächsten Morgen das Frühstücksbüffet kostenlos nutzen dürfen und uns eine Limousine zum Flughafen bringen würde. Das ist freilich nett, aber was mich wirklich störte war der Umgang des Personals mit dem Vorfall, einfach nur unfreundlich, teilnahmslos und von oben herab! Wenn ich keine "Wiedergutmachung" gefordert hätte wäre da gar nicht gekommen! Schade!
Sowas muss von alleine kommen, und nicht peinlich vom Gast eingefordert werden!

Zu den Zimmern muss ich sagen, auf den ersten Blick stylisch, aber leider unpraktisch! Wenn man genauer hinsieht fallen einem sich ablösende Zierleisten, schimmlige Silikonfugen und ähnliches auf. In einem Hotel dieser Preisklasse ein NO GO!
Außerdem überschwemmt die Dusche das komplette Badezimmer, und ich meine auch Überschwemmung! Äußerst unpraktisch wenn man nach dem Duschen noch vor den Spiegel möchte um sich fürs Ausgehen fertig zu machen!
Als wir am Morgen duschen wollten war das Wasser eiskalt, also in der Dusche, dem Waschbecken und der Badewanne! Aber ganz ehrlich, mich hat nichts mehr gewundert!
Das Frühstücksbüffet war gut, aber in meinen Augen auch nicht dem vorgegeben "Standart" angemessen!
Im übrigen ist dieses Hotel ein Labyrinth...

Ich bin selber seit 25 Jahren in der Gastronomie mit einem großen Café-Bistro selbständig, und ich weiß auch dass Fehler passieren können, das entscheidende ist aber wie mit den Fehlern umgegangen wird... das ist hier völlig daneben gegangen!

Bei unserem nächsten Besuch in Wien gehen wir wieder ins Sacher, da weiß man wirklich was man hat!!!
Hier lebt man das Prinzip : "Gastlichkeit" und es ist nicht nur ein Werbeslogan....was übrigens nichts mit den Zimmerpreisen zu tun hat, sondern IMMER an der Mitarbeiterführung, und somit am Management liegt!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 454Robert!
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2013

Liebe/r "454Robert",

vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte über Ihren letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien.

Wir schätzen die Meinungen unserer Gäste sehr und es freut uns, dass Sie Zeit und Mühe gefunden haben, uns Ihre Eindrücke und Erlebnisse zu schildern. Konstruktive Kritik ist immer willkommen, denn wir sind stetig bemüht unsere Serviceleistungen und Qualität zu optimieren.

Vorweg möchte ich mich allerdings höflichst für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und ich kann Ihren Ärger über die erlebten Situationen mehr als verstehen. Es stimmt mich sehr traurig, wie mit Ihren Anliegen umgegangen wurde und ich hätte mir hier eine sofortige Verständigung meinerseits gewünscht.

Es ist selbstverständlich unentschuldbar, dass Ihre Manschettenknöpfe während des Bügelservices verloren gegangen ist und ein adequater Ersatz wäre in diesem Fall das Mindeste gewesen. Hier lief offensichtlich einiges schief und ich kann nachvollziehen, dass dies natürlich nicht ein perfekter Einstieg in einen angenehmen Konzertabend war.

Unsere Mitarbeiter sind stets nach einer angebrachten und effizienten Lösung bestrebt und es tut mir sehr leid, dass unsere kleine Entschädigung erst nach mehrmaligen Nachfragen angeboten wurde. Generell muss eine Kompensation immer erst mit dem Managmement oder der stellvertretenden Leitung abgeklärt werden und dadurch ist es bei Ihnen leider zu einer Zeitverzögerung gekommen. Dies sollte natürlich nicht passieren und wir haben die Situation auch schon intern besprochen, um sicherzugehen, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommen wird.

Das gesamte Hotel und auch die Zimmer sind, wie Sie richtig bemerkt haben, von vielen Design- und Kunstelementen geprägt, die aber selbstverständlich nicht impraktikabel sein sollten. Sauberkeit und einwandfreie Funktionalität in den Zimmer stehen natürlich an erster Stelle und wir haben Ihre Anmerkungen bezüglich der Zielleisten, der Silikonfugen und der Wassertemperatur sofort rückverfolgt.

Leider können wir die Zeit und das Erlebte nicht mehr rückgängig machen und ich hoffe sehr, dass Sie meine aufrichtige Entschuldigung annehmen. Wie bereits oben erwähnt kann ich Ihre Enttäuschung und Missmut nachempfinden, ich würde mir aber dennoch eine zweite Chance von Ihnen wünschen. Hier hätten wir die Gelegenheit Ihr Vertrauen in unser Hotel und unsere Qualität zurückzugewinnen.

Sollte ich für Sie oder für einen Ihrer nächsten Aufenthalte etwas tun können, zögern Sie bitte nicht mich jederzeit zu kontaktieren.

Vielen Dank nochmals für Ihre Rückmeldungen und beste Grüße aus Wien,

Bewertet am 19. Dezember 2012

Hatten Kategorie deluxe gebucht. Großes ruhiges Zimmer, hohe decken, riesiges Bett, tolles Bad mit Dusche und Badewanne. Leider wird das Bad beim benutzen der Dusche überschwemmt. Es kommt aber sofort jemand vorbei um Handtücher zum trocknen zu bringen und auch das Wasser aufzusaugen.

Ansonsten war alles Bestens. Es blieben keine Wünsche offen. Frühstück ebenfalls top.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
1  Danke, x_OnTour_x!
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Dezember 2012

Liebe/r „clever-hotels.com Reisende/r“,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback über Ihren letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Begleitung die Tage in unserer schönen Stadt genießen konnten und dass auch unser Hotel zu dieser einmaligen Erfahrung beitragen durfte.

Unsere Mitarbeiter arbeiten tagtäglich mit großem Einsatz und Kommentare wie der Ihrige geben uns die Energie, jeden Tag den kleinen Schritt mehr zu gehen, welcher sicher das „gewisse Extra“ ausmacht.

Selbstverständlich möchte ich mich in diesem Zusammenhang aber auch für die Unannehmlichkeiten auf Grund der Dusche entschuldigen und gerne ermöglichen wir Ihnen bei einer nächsten Buchung ein Badezimmer mit Duschtüre, damit Sie Ihren kleinen eigenen Spa Bereich vollends genießen können.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und bei etwaigen Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen Frohe Weihnachten und ein tolles neues Jahr 2013!

Beste Grüße aus Wien,

Bewertet am 9. Dezember 2012

Am Le Méridien gibt es wenig auszusetzen: Beeindruckendes und geschmackvolles modernes Design in einem historischen Ringstraßenpalais, große Zimmer mit hohen Räumen, großzügiges Bad, im Allgemeinen sehr aufmerksamer Service und ein unbedingt empfehlenswertes Frühstück: Dafür sollte man sich wirklich Zeit nehmen und alles durchkosten! Das kleine Aber liegt im Detail: Das Zimmer etwas kühl, da hat auch die Klimaanlage auf max. nicht geholfen, laute Lüftung im Bad, doch recht lange Wartezeit auf House Keeping und Room Service. Aber vielleicht war das nur die Tagesform.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, LukeD88!
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2013

Liebe/r “LukeD88”,

vielen Dank für Ihre Bewertung über Ihren letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Es ist schön zu hören, dass Sie die Tage bei uns genießen konnten und dass wir mit unseren Serviceleistungen zu Ihrer tollen Erfahrung beitragen durften.

Nichtsdestotrotz möchte ich mich aufrichtig für die technischen Unannehmlichkeiten in Ihrem Zimmer entschuldigen, die selbstverständlich nicht unseren Standards entsprechen. Ich kann Ihre Enttäuschung darüber durchaus verstehen und gerne würden wir die Klimaanlage in Ihrem Zimmer nachprüfen. Sollten Sie die Zeit finden, würde ich mich sehr über eine kurze Email Nachricht an katharina.grafl@lemeridien.com freuen, damit wir sichergehen können, dass alles rechtmäßig funktioniert.

Wir möchten die Wartezeit auf Housekeeping Service oder Room Service für unsere Gäste natürlich so gering wie möglich halten und es tut mir leid, dass wir Ihnen hier nicht die erwartete Effizienz bieten konnten.

Ich hoffe sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und sollte ich zwischenzeitlich etwas für Sie tun können, zögern Sie bitte nicht mich jederzeit zu kontaktieren!

Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2013!

Herzliche Grüße,

Bewertet am 29. November 2012

Liebes Le Meridien Team,
auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal für den wundervollen Aufenthalt in Ihrem Haus bedanken.
Wir hatten eine super Zeit in Wien und haben den Aufenthalt genossen.
Wir finden wirklich keine negativen Aspekte.
Vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft - angefangen vom herzlichen Empfang von Frau Carina, über den ausgezeichneten Concierge Service von Sabine und David, über das Personal im Restaurant - alles Perfekt !
Wir werden auf jeden Fall bald wieder kommen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Roland K!
FrontOfHouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2012

Lieber “Roland K”,

Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback über Ihren letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien! Es freut uns ganz besonders, Sie bei uns Gast gehabt zu haben und wir hoffen, Sie noch viele Male begrüßen zu dürfen.

Wir tendieren immer zu fragen „Was wäre das Hotel ohne seine Mitarbeiter“`? Ihr Kommentar hat eindeutig bewiesen, dass die Herzlichkeit und auch die Effizienz unserer Angestellten der ausschlaggebende Grund für einen unvergesslichen Aufenthalt sind und es ist schön zu sehen, dass wir Ihren perfekten Wien Aufenthalt mitgestalten durften.

Gerne würde ich mich um eine etwaige nächste Buchung persönlich kümmern, zögern Sie also nicht, mich jederzeit über katharina.grafl@lemeridien.com zu kontaktieren. Ich stehe Ihnen gerne jederzeit für sämtliche Fragen und Wünsche zur Verfügung und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!

Beste Grüße nach München,

Nr. 39 von 359 in Wien
Hotel Bristol Wien
Hotel Bristol Wien
Nr. 19 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Anschrift: Robert-Stolz-Platz 1, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 15 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 29 der Businesshotels in Wien
Nr. 53 der Luxushotels in Wien
Nr. 59 der Romantikhotels in Wien
Nr. 66 der Familienhotels in Wien
Preisklasse: 174€ - 376€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien