“LE MOËT eine Bereicherung” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Le Meridien Vienna
Nr. 84 von 366 Hotels in Wien
Klosterneuburg, Österreich
“LE MOËT eine Bereicherung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

Die Champagner Bar Le Moet ist eine Bereicherung unweit der City. Die Auswahl wie auch das Angebot an kleinen Snacks gefällt. Das Service ist freundlich unaufdringlich kompetent. Jeder der eine kleine intime Bar sucht ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, wombat008!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2012
Liebe/r „wombat008“,

vielen Dank für Ihr fantastisches Feedback bezüglich unserer Le Moet Bar, welche so einzigartig ist, wie unsere Gäste. Es freut uns daher ganz besonders, dass wir Sie in dieser wunderbaren Atmosphäre verwöhnen durften und Sie Ihren Besuch in vollen Zügen genießen konnten.

Vielleicht können wie Sie beim nächsten Mal auch noch zu einer anschließenden Nächtigung in unserem Hotel überreden, um Ihren Abend perfekt ausklingen zu lassen. Es wäre uns in der Tat eine Freude und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit meinen allerbesten Grüßen,

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012 über Mobile-Apps

Überstyltes Stadthotel. Irgendwie kommt man sich wie bei einem Auslklang eines LSD Trips vor. Alles in Farbe und zu bunt. Der Fahrstuhl in seinem Unterwasserblaulicht ist sehr irritierend und die Suite war zwar gross und gestylt aber trotzdem sehr unpersönlich und ohne richtige Fenster.

Aufenthalt September 2011, Business
3 Danke, Swiss_Jet_Set!
Liebe/r „Swiss_Jet_Set“,

herzlichen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte über Ihren letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie sich offensichtlich nicht ganz so wohl in unserem Hotel gefühlt haben, wie wir uns es für Sie gewünscht hätten.

Das Le Méridien Wien ist in der Tat modern, aber puristisch im Stil gehalten. Es soll eine inspirierende und kreative Atmosphäre geschaffen werden, wo sich unsere Gäste und der Geist enfalten können. Selbstverständlich darf aber die Wärme und Herzlichkeit nicht fehlen, für die unsere Mitarbeiter verantwortlich sind. Es ist Schade, dass Sie unsere Leidenschaft für den Gast und Service nicht spüren konnten und gerne würden wir eine zweite Chance von Ihnen nutzen, um Sie von der Herzlichkeit dieses Hauses noch einmal überzeugen zu können.

Dem Wunsch nach einem hellen und vor allem gemütlichen Zimmer komme ich gerne nach und würde bei Ihrer nächsten Buchung darauf selbstverständlich Rücksicht nehmen. Gerne können Sie mich jederzeit über katharina.grafl@lemeridien.com kontaktieren und ich stehe Ihnen für sämtliche Anliegen zur Verfügung.

Ich verbleibe mit den allerbesten Grüßen und der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.

münchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2012

Das Le Meridien Hotel liegt direkt am Opernring und somit in perfekter Entfernung zu Oper, Naschmarkt, öffentlichem Nahverkehr und Mariahilfer Straße.

Das Hotel ist im "neuen Le Meridien Stil" gestaltet, wer also Plüsch und Pomp erwartet, ist falsch.

Die Zimmer sind sehr groß und großzügig und mit allem Komfort ausgestattet - Klima, Internet, Minibar, tolle Meridien-Badewannen im Retro-Design. Die Minibar ist mit Wasser, Saft, Energydrink, Bier und Cola ausgestattet und kostenfrei - vorbildlich, genauso wie die frischen Äpfel auf dem Zimmer.

Die Zimmer zur Straße sind naturgemäß nicht leise, wer also sein Fenster aufmachen möchte, beachte dies bei der Zimmerwahl.

Der Fitness/Wellnessbereich ist eher kompakt.

Die Gastronomie ist nicht der Rede wert - Sie finden in der Umgebung jede Menge Restaurants, Bars und Cafés, die einen Besuch lohnen.

Über das Personal ist ja vielfältiges geschrieben worden, ich habe immer nur freundliches, engagiertes und kompetentes Personal gefunden - das allerdings eher cool wirkt.

Das Frühstück im Restaurant ist überteuert (verzichten SIe darauf und geniessen Sie ein wundervolles Frühstück z.B. im Cafe Oberlaa) und schade ist, dass beim SPG Amenity freies Frühstück man um den Joghurt diskutieren muss - das hat ein solch angenehmes Haus doch nicht nötig.

SPG Amenities sind in Ordnung.

Ein Parkservice existiert.

Fazit: Alles in allem eine exzellente Wahl im Zentrum Wiens - hervorragend gelegen, großzügig und freundlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, stupfel25!
, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Liebe/r „stupfel25“,

wir bedanken uns vielmals für Ihre ausführliche und sehr nette Rückmeldung über Ihren letzten Aufenthalt im Le Méridien Wien. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und auch von unserer hervorragenden Lage profitiert haben.

Das Le Méridien Wien ist in der Tat sehr modern und auch jugendlich gehalten, aber uns ist es sehr wichtig, eine angenehme und herzliche Atmosphäre mit unseren Mitarbeitern und Services zu kreieren. Schön, dass Sie diese und auch Ihr Zimmer in vollen Zügen auskosten konnten.

Unser Erholungsbereich mit Swimmingpool und Fitness ist klein, aber durchaus fein. Wir sind einige der wenigen Hotels im Stadtzentrum, die diese Annehmlichkeiten anbieten und die gerne von unseren Gästen nach einem anstrengenden Tag genutzt werden.

Es ist allerdings schade, dass Sie unser Speisenangebot nicht genutzt haben. Aber vielleicht dürfen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu einem wunderschönen Abendessen auf unserer Terrasse überreden. Ihre Anmerkung bezüglich dem kontinentalen Frühstück habe ich selbstverständlich weitergegeben.

Ich hoffe, Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und stehe Ihnen für weitere Fragen oder Anliegen sehr gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, mich jederzeit über katharina.grafl@lemeridien.com zu kontaktieren.
Mit herzlichen Grüßen aus Wien,

3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2012

die zimmer sind zugegeben schön, dass die klimaanlage nicht funktioniert und das gebläse unerträglich nebengeräusche macht, stört trotz mehrfacher nachfrage keinen. auch der spf-status hilft nicht wirklich. serviceorientierung fehlanzeige! so geht man mit seinen gästen heute eigentlich nicht mehr um. wirklich schade!

Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, dr warner b j p!
Liebe/r “dr warner b j p”,

vielen Dank für Ihr offenes und ehrliches Feedback bezüglich Ihres letzten Aufenthalts im Le Méridien Wien. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und Anmerkungen wie Ihre werden stets mit allergrößter Sorgfalt behandelt.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie eine sehr unangenehme Erfahrung durch die Klimaanlage erleben mussten und ich kann Ihnen versichern, dass Ihr Kommentar bereits an unseren Technikleiter weitergegangen ist. Es ist mir nicht erklärbar, warum Ihr geschildertes Problem nicht behoben werden konnte und Ihre Situation hätte definitiv nach einem besseren Umgang verlangt.

Ich hoffe sehr, dass Sie meine Entschuldigung annehmen und wir alle würden eine zweite Chance von Ihnen sehr willkommen heißen. Hier hätten wir noch einmal die Möglichkeit Sie, als geschätzter SPG Gast, von unserem Haus und unserer Servicequalität zu überzeugen.

Gerne würde ich Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung behilflich sein, um Ihnen einen wunderschönen zweiten Aufenthalt bei uns zu garantieren. Bitte zögern Sie nicht, mich jederzeit für sämtliche Anliegen über katharina.grafl@lemeridien.com zu kontaktieren.

Mit den besten Grüßen aus Wien,

Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Im Le Meridien Wien gibt es auch die Möglichkeit zu brunchen. Für € 39 pP ist man dabei, 1 Glas Sekt, Saft, Kaffee (hohe Qualität trotz Vollautomatenkaffees), kalte und warme Speisen sind im Preis inkludiert, nicht jedoch Wasser. Den Preis kann man noch reduzieren indem man entweder Punkte vom DinersClub einlöst oder einen Austrian-Boardingpass (nicht älter als 10 Tage) hat (= € 19 pP). Für die € 19 pP ist der Brunch sehr in Ordnung, ob dafür auch € 39 pP bezahlt werden sollte, stelle ich in dem Raum, ich gebe einen Punkt Abzug, da mir nicht alles bestens geschmeckt hat.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, saikorianer!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2012
Liebe/r „saikorianer“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben, uns Ihr Feedback zu unserem Sonntagsbrunch zu geben. Es freut uns, dass wir Sie zu diesem beliebten Event bei uns als Gast begrüßen durften. Gerne hätten wir näheres bezüglich Ihres Kommentars zu den Speisen gewusst, da wir sichergehen möchten, dass all unsere Gäste mehr als zufrieden und gesättigt nach Hause gehen.

Der Preis des Brunch befindet sich im durchschnittlichen Bereich im Vergleich zu anderen Stadthotels in Wien mit einem gleichwertigen Angebot. Dank unserer Kooperationen, wie Sie es bereits erwähnt haben, kann man in den Genuss einer Preisreduktion bekommen, welche gerne von unseren Besuchern genutzt wird.

Ich hoffe, dass wir Sie vielleicht bald auch als Hotelgast bei uns verwöhnen dürfen und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu haben.

Herzliche Grüße,

3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012 über Mobile-Apps

Es begann schon an der Rezeption. Nur 2 Mitarbeiterinnen versuchten der Schlange ankommender Gäste Herr zu werden. Es dauerte halt , aber die Damen waren sehr freundlich.

Das Zimmer recht klein, der Abzug in der Dusche dreckig, keine Fußmatte. Plötzlich " Alarm", die Klimaanlage verlor Wasser, es tropfte von der Decke.

Also neues Zimmer, das war dann auch normal groß und schien zu funktionieren.
In der Nacht wieder Knacken in der Klimaanlage, aber es war auszuhalten.

Die Bäder sind offen gestaltet, das führt dazu, dass nach dem Duschen kein trockenes Fleckchen übrig bleibt. Um zur Toilette zu gelangen, legt man dann besser Handtücher aus.
Eine nette Geste ist es, dass die Minibar im Zimmerpreis enthalten ist.

Am nächsten Tag Konferenz im UG des Hotels und was hatte man wieder, keine funktionierende Air Condition.

Schon toll für ein 5 Sterne Haus. Dabei gibt es wirklich schöne Le Méridien Hotel, auch mit Klimaanlage.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, HH-XL!
Liebe/r „HH-XL“,

vielen Dank für Ihr offenes und vor allem ehrliches Feedback zu Ihrem letzen Aufenthalt im Le Méridien Wien. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste sehr und Anmerkungen wie Ihre, werden mit allergrößter Sorfalt behandelt.

Es tut mir leid zu hören, dass wir Sie offensichtlich in einigen Punkten während Ihres Aufenthalts bei uns enttäuscht haben. Viele Dinge hätten so nicht passieren dürfen und hätten definitiv nach einer besseren Lösung verlangt.

Der erste Eindruck eines Gasts bei der Ankunft ist wohl einer der Wichtigsten und selbstverständlich entsprechen lange Wartezeiten beim Check-in nicht unseren üblichen Standard. Ihr Kommentar wurde bereits mit dem Rezeptions Team besprochen und wir werden sicher gehen, dass solch eine Situation nicht mehr vorkommt.

Ihre Anmerkungen bezüglich des Zimmers und vor allem der technischen Mängel wurden natürlich auch an die Housekeeping Abteilung weitergegeben. Wir versuchen immer, die schnellstmögliche Lösung für den Gast zu finden und ein Zimmerwechsel auf Grund der Klimaanlage war durchaus angebracht. Dies soll aber keine Entschuldigung für die dafür entstandenen Unannehmlichkeiten sein. Ihre hohen Erwartungen sind bei Le Méridien gerechtfertigt und ich entschuldige mich aufrichtig, dass wir diesen nicht gerecht werden konnten. Gerne kümmere ich mich persönlich um Ihre nächste Buchung, damit ich sicher gehen kann, dass das Zimmer, die Größe und auch die Ausstattung Ihren Vorstellungen entsprechen.

Sollte ich zwischenzeitlich irgendetwas für Sie tun können, zögern Sie bitte nicht, mich jederzeit per Email zu kontaktieren: katharina.grafl@lemeridien.com.

Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wo wir noch einmal die Chance haben, Sie von unserem Haus und unserer Qualität überzeugen zu können.

Herzliche Grüße aus Wien,

Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Wir sind sehr oft in Wien und manchmal gehen wir ins Le Meridien. Dieses Mal hatten wir sehr kurzfristig gebucht, das heisst 2 Tage vorher und haben auch so kurzfristig einen bezahlbaren Preis bekommen. Geparkt haben wir in der Parkgarage unterhalb des Hotels, wobei wir schon des öfteren einen kostenlosen Parkplatz in der Nähe bekamen. Preis für die Parkgarage ist sehr hoch. 30 Euro pro Tag. Vielleicht wäre es vom Hotel geparkt günstiger gewesen.
Wir hatten dieses Mal das kleinste Zimmer mit einem Queen Bed. Wir waren nur für eine Nacht und deswegen war es ausreichend. Zimmer sind geräumig auch die kleinsten. Minibar ist umsonst. Wird täglich einmal aufgefüllt. Ansonsten ist alles da was man in dieser Kategorie erwartet. Das Bad ist geräumig, leider steht es halb unter Wasser nach dem Duschen. Etwas schlecht geregelt. Aber man muss halt ein Handtuch hin legen dann passt es wieder. Im Zimmer liegen Gutscheine für 2 Cappuccino die man in der Illy Bar einlösen kann, man kriegt auch eine Latte oder einen Kakao dafür, was wir sehr nett fanden.
Internet ist umsonst aber sehr sehr langsam, wenn es schneller gehen soll muss man das bezahlen. Es gibt auch einen Pool im Haus den wir aber noch nie nutzten.
Wir hatten ohne Frühstück gebucht, weil es in Wien so viel schöne alte Cafes gibt und uns das lieber ist. Gegen eine Gebühr kann man sich Roller ausleihen, das ist wirklich sehr praktisch.
Die Lage ist super, man ist eigentlich sehr schnell überall.
Fazit: Das Hotel ist meiner Meinung nach nicht Befriedigend aber auch nicht Sehr gut. Mir fehlt zwischen diesen beiden Punkten ein Gut. Zimmer sind immer noch sehr schön die Lage im 1 Bezirk ist sehr ist gut, das Personal ist mir für ein 5 Sterne Haus etwas zu flapsig.
Was aber echt gar nicht geht sind rechts und links von der Rezeption zwei Kühlschränke in denen Eis und Getränke stehen die man für viel Geld kaufen kann und das hat nicht das Niveau eines 5 Sterne Hauses.
Trotz allem werden wir zum nächsten Genuss Festival in Wien das auf jeden Fall eine Reise wert ist wieder hier übernachten, da es sehr nah zum Wiener Stadtpark liegt wo dieses Festival statt findet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, kloli!
Liebe/r „kloli“,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres letzten Aufenthalts im Le Méridien Wien. Es freut uns zu hören, dass Ihre Wege Sie immer wieder in unser Haus führen und dass Sie voll und ganz von unserer perfekten Lage profitieren können.

Unsere Stammgäste sind uns selbstverständlich sehr wichtig und Ihre Meinung wird hoch geschätzt. Selbstverständlich sollen unsere Zimmer nicht nur geräumig und schön sein, sondern auch die Funktionalität ist wichtig. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten mit dem Duschwasser höflichst entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir momentan aktiv an einer schnellen Lösung für dieses Problem suchen.

In der Tat versuchen wir unsere Gäste immer wieder mit netten Kleinigkeiten zu verwöhnen, die man vielleicht nicht in jedem Hotel bekommt wie zum Beispiel unsere kostenlose Getränkeerfrischung im Zimmer oder auch mit unseren Vespas, wo Sie im italienischen Stil durch die Gassen von Wien flitzen können. Die angebotenen Getränke und Eiscremen werden im Regelfall ausgiebig von unseren Gästen genutzt und das preisliche Niveau entspricht durchaus dem Wiener Standard. Das dieses Angebot einen negativen Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat tut mir allerdings sehr leid.

Aber es zählen nicht nur die Annehmlichkeiten unseres Hotels, sondern auch unsere Mitarbeiter. Es ist schön zu hören, dass man flexibel auf Ihre Wünsche eingegangen ist. Wir sind immer auf der Suche nach jungen und erfrischenden Mitarbeitern, die mehr als nur ausgezeichneten Service leisten können. n konnten und werden uns bemühen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt nochmals von unserer Professionalität überzeugen können.

Sollte ich Ihnen bei der nächsten Zimmerauswahl behilflich sein können oder etwas vor Anreise für Sie tun können, würde es mich sehr freuen, wenn Sie mir eine kurze Email auf katharina.grafl@lemeridien.com schreiben. Ich stehe Ihnen gerne für sämtliche Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen aus Wien und auf ein baldiges Wiedersehen im Le Méridien Wien!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
The Guesthouse Vienna
The Guesthouse Vienna
Nr. 2 von 366 in Wien
The Ritz-Carlton, Vienna

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 60 der Romantikhotels in Wien
Nr. 61 der Luxushotels in Wien
Nr. 67 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien