“Moet Bar, das fehlte noch in Wien!”
Bewertung zu Le Meridien Vienna

Le Meridien Vienna
Nr. 76 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 17. März 2012

Das MOET im Le Meridien ist eine Sache für sich. Cooles Ambiente, loungig & stylish die Einrichtung (die Hochtische sind vmtl. für lange Jungs gut zum Lümmeln, Ladies brauchen fast einen Bergführer, um auf die Hocker zu gelangen ;-) und die Deko. Finde die kleinen Speisen unter den Glasglocken putzig. Nur beim Servieren sollte das Ding mit dem Gericht an den Tisch und dort vor dem Gast "ausgepackt" werden. Wäre besser.
Mit nur einer Person den Laden zu meistern, wird schwierig und beim Frühstück litt alles unter den langen Wartezeiten. Zwei Leute in den Service, mehr Frequenz, schnellere Drehung => mehr Umsatz.
Ansonsten gut mit Potential nach oben.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, flojetter!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2012

Liebe/r “flojetter”,

vielen Dank für Ihr Kommentar. Wir freuen uns darüber, dass Sie sich in unserem Haus sehr wohl gefühlt haben. So einzigartig wie unsere Gäste, ist auch unsere Le Moet Bar und deswegen freut es uns besonders, dass Sie diese Atmosphäre genossen haben.

Trotz allem bedauern wir es, dass es während Ihres Besuchs zu längeren Wartezeiten gekommen ist. Unsere Service Effizienz steht in ständiger Weiterentwicklung und wir schätzen Ihre Anmerkung.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Le Meridien Wien begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,

Katharina Grafl

Bewertungen (2.951)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Le Meridien Vienna
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. März 2012

Seit Eröffnung des Hauses übernachte ich hier immer wieder. Das LM gehört für Wien zu meinen präferierten Häusern, wobei die Rate zunehmend nicht mehr zur Leistung paßt. Mir hat die sehr gute Lage gefallen, der Pool, das Frühstück, die Zimmer sind geräumig, modern, der Service meist in Ordnung.

Extras der Zimmer: kostenlos Internet (eine etwas schnellere Verbindung gegen 10 EUR Aufpreis pro Tag) und die Minibar ist inklusive (im wesentlichen Softdrinks und 1 kleines Bier).

Beim letzten mal passierte leider etwas, was gar nicht passieren sollte. Nach dem Einchecken (ca. 19 Uhr) wollte ich das mir zugeteilte Zimmer gehen. Beim Eintreten musste ich jedoch feststellen, dass das Zimmer entweder noch gar nicht gereinigt war oder ggf. von einer anderen Person belegt war. Ich reklamierte und der Rezeption war dies überaus peinlich. Innerhalb weniger Minuten war ein Mitarbeiter da und brachte mich auf ein anderes Zimmer und lies m,ies mir auf Kosten des Hauses etwas zu trinken kommen. Sollte nicht passieren, aber zumindest der Umgang mit dem problem war korrekt und professionel.

Das Frühstück ist gut, aber viel zu teuer (schöne Cafes sind in der Nähe) und die Aufmerksamkeit des Service beim Frühstück trifft nicht ganz meine Erwartungen.

Fazit: ich bin sehr oft unterwegs und man achtet mit der Zeit nicht nur auf Kleinigkeiten. Hier fällt mir einfach der Abwärtstrend des Hotels in Bezug auf Service und Qualität auf.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, sdmuc!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2012

Lieber ` sdmuc`,

Vielen Dank für Ihren Kommentar! Wir freuen uns zu hören, dass das Le Meridien Vienna zu Ihren bevorzugten Häusern in Wien zählt und das Sie uns bereits als loyaler Kunde seit der Eröffnung begleiten!
Selbstverständlich, darf so ein Vorfall wie von ihnen beschrieben nicht passieren.
Es freut uns dennoch zu hören, dass Sie mit der Handhabung und dem Umgang mit diesem Problem zufrieden waren.
Es tut uns Leid, dass der Service beim Frühstück nicht ganz Ihre Erwatrtungen erfüllt hat .
Selbstverständlich nehmen wir uns dies zu Herzen und bedauern, das Sie unser Hotel mit diesen Eindrücken verlassen haben.

Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder im Le Meridien Wien begrüssen zu dürfen um Sie von unserem Service überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Wayne Masseck
Assitant Front Office Manager

Bewertet am 28. Februar 2012

Dieses Hotel ist zentral gelegen und besticht durch seine Kunst-Exponate. Zum Beispiel findet sich immer eine Ausstellung im Untergeschoß des Hotels. Abgesehen davon sind die Zimmer ordentlich, manche Badezimmer haben jedoch leider keine Duschkabinentür, so dass immer das ganze Badezimmer unter Wasser steht. Zudem ist der Service mittelmäßig aufmerksam, für diesen Preis kann man schon etwas mehr Motivation erwarten.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wallaceffm!

Lieber ` Wallaceffm`

Vielen Dank für Ihren Kommentar! Schön zu lesen, dass Ihnen unser kunstorientierter Stil, sowie unsere Austellung in unserem ´Artist Space` gefallen haben.
Es tut uns sehr leid, dass es während Ihres Aufenthaltes zu einigen Unanehmlichkeiten bezüglich der Dusche gekommen ist und Sie dadurch Ihren Aufenthalt nicht in vollen Zügen genießen konnten. Zudem bedauern wir sehr, dass Sie mit unserem Service keine gute Erfahrungen gemacht haben.

Wir hoffen dennoch, dass wir Sie wieder einmal hier bei uns begüßen dürfen, um Sie doch noch von unserem Haus überzeugen zu können.

Herzliche Grüsse aus Wien

Wayne Masseck
Assitant Front Office Manager

Bewertet am 25. Februar 2012

Mit Freundin haben wir einem Wochenende Ausflug nach Wien geplant. Mein beliebte Hotel Bristol war besetz,dann habe ich hotel Lé Meridien gebucht. Am erste Sicht ware ich bischen enteuscht, aber in Hotel war schon alles in beste Ordnung. Am Empfang freundliche Personal,Upgrade in sehr interesante Moderne Suite,Abend paar Drinken in Bar.... Für bezahlene Preise wirklich super....

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Milanourada!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Februar 2012

Sehr geehrte/r „milanourada“
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Hotel ist selbstverständlich nicht mit dem Hotel Bristol vergleichbar, unser Hotel ist sehr modern und voll von moderner Kunst, wo hingegen das Hotel Bristol zu den traditionellen Wiener Hotels gehört.
Es freut uns trotzdem sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und dass Ihnen auch das „moderne Wiener Hotel“ am Ende sehr gut gefallen hat.
Wir hoffen sehr, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns oder im Hotel Bristol begrüßen zu dürfen,

mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 25. Februar 2012

Das Hotel hat eine unglaublich gute Lage direkt an der Wiener Oper und in Fußlaufweite zur Innenstadt, dem Stephansdom und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten. Auch gut an den ÖPNV angebunden.

Man wird in einer schönen, mit viel Kunst aufgepeppten Reception Area empfangen und stets zuvorkommend behandelt. Nach dem Check in geht es direkt weiter in das Zimmer. Sehr schöne, geräumige und gut eingerichtete Zimmer, denen es an nichts fehlt. Teilweise geht hier Design vor Funktion und beispielsweise die Schrankbeleuchtung kann schon mal die Bügel aufheizen, aber wenn das Problem bekannt ist, kann man damit leben.

Das Badezimmer ist ein absolutes Highlight mit einer freistehenden Badewanne und indirekter Beleuchtung wie im ganzen Rest des Zimmers auch. Alles in allem ist das Hotel top geeignet für einen Kurzausflug in die schöne Stadt Wien.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Chrissie_02!

Sehr geehte/r Chrissie02,
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren kurzen Aufenthalt in Wien so sehr geniessen konnten und dass Sie auch mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel rundum zufrieden waren.
Wir würden uns freuen, sollten Sie sich schon bald wieder für einen Kurzaufenthalt in Wien und für unser Haus entscheiden und senden Ihnen bis dahin herzliche Grüße,

Bewertet am 21. Februar 2012

Wie immer bei den Meridien Hotels ist auch dieses top Ausgestattet mit feinem Design und viel indirekter Beleuchtung. Die Räume sind edel ausgestattet und sehr geräumig. Nichts auszusetzen. Die Bäder sind entweder mit Dusche oder freistehender Badewanne ausgerüstet für die Entspannung zwischendurch. In einigen Etagen haben die Räume eine Deckenhöhe von 3 metern und mehr. Sehr edel.

Für die perfekte Entspannung / Fitness sorgt auch der Schwimm und Saunabereich sowie das professionelle Fitnesscenter mit Coaches.

Das Restaurant / Bar im Hotel sind sehr gut mit erstklassigem Service und schönem Ambiente.

Allem voran ist natürlich die Lage quasi direkt gegenüber des Opernhauses unschlagbar. Dies macht das Hotel zur perfekten Basis für Wienausflüge und auch Businesstrips.

1A Empfehlung!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, dariuskristen!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2012

Sehr geehrte “dariuskristen”

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass alle Hotelannehmlichkeiten Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass unser Sauna- und Schwimmbadbereich in den vergangenen Wochen renoviert wurde und in Kürze neu eröffnet wird. Somit garantieren wir unseren Gästen Komfort am höchsten Standard.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch in Wien,
mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 20. Februar 2012

Wir waren für eine Kurzreise im Le Meridien und waren vom Hotel und den Mitarbeitern begeistert. Sehr netter Empfang und sehr kompetente Mitarbeiter, die uns netterweise kostenfrei um 2 Zimmerkategorien upgegradet haben. Das Zimmer war dann auch sehr schön, sehr groß und wir hatten eine eigene Terrasse. Die Lage des Hotels ist natürlich sehr gut. Man ist in 5 Minuten an der Albertina und in 10 Minuten am Stephansdom.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, siegedad!

Sehr geehrter/r „siegedad“
Vielen Dank, es macht uns sehr stolz, dass unsere Mitarbeiter einen so guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben und dass Sie mit der Lage und den Annehmlichkeiten sehr zufrieden waren.
In Wien gibt es noch so vieles zu entdecken, daher hoffen wir, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen aus Wien

Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
The Guesthouse Vienna
The Guesthouse Vienna
Nr. 8 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Anschrift: Robert-Stolz-Platz 1, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 15 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 29 der Businesshotels in Wien
Nr. 57 der Luxushotels in Wien
Nr. 60 der Romantikhotels in Wien
Nr. 67 der Familienhotels in Wien
Preisklasse: 175€ - 377€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien