“kunstorientiertes design in bester lage”
Bewertung zu Le Meridien Vienna

Le Meridien Vienna
Nr. 80 von 361 Hotels in Wien
Puchenau
“kunstorientiertes design in bester lage”
Bewertet am 19. Februar 2012

wer zeitgemaesse kunst liebt wird sich im lobby und barbereich besonders wohl fuehlen. tolle werke fuehrender oesterreichischer kuenstler sind dort das zentrale designelement. die bar neben dem restaurant ist am abend lebendig die 2. bar (champagnrbar) auch ein ort wo man sich wohlfuehlt. das restaurant ist ok aber kein highlight weder am abend noch das fruehstueck, das fuer die gebotene auswahl einfach zu teuer ist. positiv ist die freundliche und lustige ausstrahlung des personals.
die zimmer sind gut eingerichtet und haben ein wohlfuehlambiente. einzig das badezimmer entspricht nicht dem standard eines luxushotels. toilette, dusche, badewanne und waschbecken auf engstem raum, eigentlich ein absolutes no go fuer ein luxushotel, wenn die toilette nicht raeumlich getrennt ist.
sensationell ist die lage am ring direkt gegenueber der oper, tiefgarage unter dem hotel ist auch positiv und wertvoll. das service (gepaeckservice, parkservice) ist dem standard entsprechend.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, ewe123!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Februar 2012
Sehr geehrte/r Ewe123!
Wir bedanken uns für Ihr ehrliches Feedback und dass Ihnen unser Hotel und besonders die zeitgemässe Kunst gut gefallen hat. Unser Haus bietet in der Tat vieles zu Entdecken, und neben der modernen Kunst, welche sich durch alle Bereiche des Hauses zieht, gibt es zusätzlich unser „Artist Space“, eine Galerie welche 24/7 geöffnet ist und wo namhafte Künstler jeweils über einige Monate hinweg ihre Kunstwerke ausstellen. Derzeit im Artist Space: abracadabrant von dem Künstler Michael Ornauer. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen, bitte seien Sie versichert, dass wir diese sehr ernst nehmen.
Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen
Und verbleiben bis dahin, mit herzlichen Grüßen aus Wien

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 16. Januar 2012

Ankunft im Hotel am Freitag, noch höflicher Check-in, Hotel war schon bezahlt worden, jedoch war die Bestätigung nicht auffindbar. Hr.Krueger von der Rezeption wollte sich mit der Reiseagentur in Verbindung setzten. Nach längerem Spaziergang und Rückkehr ins Hotel wurden Zimmerkarten einfach gesperrt. Nach telefonischen Klärungsversuchen die kein Ergebnis brachten ,obwohl eine eindeutliche Kostenübernahme vorhanden war, tauchte Hr.Krueger mit einem Herr der Security vor unserem Zimmer auf und verlangte das komplette Geld für das Zimmer nochmal! Wo leben wir denn hier,dass man behandelt wird wie Verbrecher? Das Hotel gab sich mit keinen Kostenübernahmebestätigungen zufrieden,suchte immer neue Ausflüchte. Fazit : Nie wieder Meridien!! Einschüchterndes Personal, Arroganz, nach Rauch riechendes Zimmer, Schimmel in den Duschfugen, für den Preis viel zu kleines Zimmer, falscher Begrüssungsbrief auf dem Zimmer mit fremden Gastnamen?! Niemals 5sterne wert.

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, KingArthiHH!
frontofhouse, Geschäftsführer von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2012
Sehr geehrter KingArthiHH,

Wir haben Ihre Bewertung und Kommentar zur Kenntnis genommen.

Mit freundlichem Gruss

Gabriela Benz
General Manager
Aschaffenburg
Bewertet am 11. Januar 2012

Das Le Meridien liegt ini bester Lage in Wien direkt gegenüber der Oper. Schon der Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein nettes Zimmer mit Blick auf die Oper und den Stephansdom. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und sehr sauber. Die minibar ist bereits im Zimmerpreis enthalten. Ich finde dies ist eine Dienstleistung die andere Hotels auch mal einführen könnten. Klare Empfehlung fürs Hotel und den Service

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Marcus H!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2012
Sehr geehrter Herr „Markus H“

Wir sind begeistert und freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung, dies zeigt uns, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und gerne werden wir Sie bei Ihrem nächsten Wienaufenthalt wieder freundlich begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen aus Wien

Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren für einen Kurztrip in Wien und wollten uns verwöhnen lassen. Das Le Meridien können wir dafür nicht empfehlen. Das Essen war nicht erwähnenswert, dafür aber sehr teuer. Auch der Service ließ zu wünschen übrig. Wir hatten das Hotel unter anderem wegen des Wellness-Bereichs ausgesucht. Der Masseur war sehr unfreundlich und ruppig. Und auch nach mehrmaliger Bitte seinen Massagestil etwas anzupassen, wurde man ignoriert. Insgesamt war es leider kein entspannter Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Immerplatz!
Linz, Österreich
Bewertet am 29. Dezember 2011

Die Lage neben der Oper und der Kärntnerstrasse ist einfach ideal für einen Wienbesuch. Auch sonst kann ich das Meridien nur empfehlen! Service war immer sehr zuvorkommend, Zimmer etwas klein aber nett eingerichtet mit sehr bequemen Betten.
Außerdem eines der wenigen Hotels in Wien mit einem Pool.
Frühstück habe ich nie probiert da sich im Umkreis zahlreich gute Kaffeehäuser befinden.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, mamas_apfelstrudel!
Sehr geehrte/r Mamas_apfelstrudel,
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, unser Hotel liegt tatsächlich mitten drin und von hier aus ist alles Sehenswerte ganz einfach zu erreichen. Unsere Mitarbeiter haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Die Bezeichnung „Lieblingshotel in Wien“ schmeichelt uns sehr. Gerne informieren wir Sie, dass unser Pool und auch der Saunabereich in den letzten Wochen renoviert wurde und in Kürze wieder neu eröffnet!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, mit herzlichen Grüßen
Hannover
Bewertet am 27. Dezember 2011

Bedarf einer renovierung in der Halle. Zigarettenqualm absolut nicht akzeptabel. Musik überall
viel zu laut. Einrichtung sehr gewohnheitsbeduerftig. Tuer zur Garage defekt. Tv im Schlafzimmer defekt. Beleuchtung zu dunkel. Service in dieser Hotelklasse sehr duerftig.
Sauberkeit im allgemeinen Bereich mangelhaft.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, lugise!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 22. Dezember 2011

Super Hotel. Das Le Meridien Wien hat ganz viel dazu beigetragen, dass unser Wien Wochenende zu einem tollen Erlebnis wurde. Wir hatten ein tolles Zimmer mit Blick auf den Ring. Frühstück mit riesiger Auswahl und sehr freundlichen Mitarbeiter, das gleich gilt für die Bar, in der Abends ein DJ auflegt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Grand Hotel Wien
Grand Hotel Wien
Nr. 26 von 361 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.086 Bewertungen

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 59 der Luxushotels in Wien
Nr. 60 der Romantikhotels in Wien
Nr. 67 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Hotel.de, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien