“Beste Lage in Wien und herausragendes Hotel” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Le Meridien Vienna
Nr. 83 von 366 Hotels in Wien
Aschaffenburg
“Beste Lage in Wien und herausragendes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Das Le Meridien liegt ini bester Lage in Wien direkt gegenüber der Oper. Schon der Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein nettes Zimmer mit Blick auf die Oper und den Stephansdom. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und sehr sauber. Die minibar ist bereits im Zimmerpreis enthalten. Ich finde dies ist eine Dienstleistung die andere Hotels auch mal einführen könnten. Klare Empfehlung fürs Hotel und den Service

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Marcus H!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2012
Sehr geehrter Herr „Markus H“

Wir sind begeistert und freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung, dies zeigt uns, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und gerne werden wir Sie bei Ihrem nächsten Wienaufenthalt wieder freundlich begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen aus Wien

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren für einen Kurztrip in Wien und wollten uns verwöhnen lassen. Das Le Meridien können wir dafür nicht empfehlen. Das Essen war nicht erwähnenswert, dafür aber sehr teuer. Auch der Service ließ zu wünschen übrig. Wir hatten das Hotel unter anderem wegen des Wellness-Bereichs ausgesucht. Der Masseur war sehr unfreundlich und ruppig. Und auch nach mehrmaliger Bitte seinen Massagestil etwas anzupassen, wurde man ignoriert. Insgesamt war es leider kein entspannter Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Immerplatz!
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Die Lage neben der Oper und der Kärntnerstrasse ist einfach ideal für einen Wienbesuch. Auch sonst kann ich das Meridien nur empfehlen! Service war immer sehr zuvorkommend, Zimmer etwas klein aber nett eingerichtet mit sehr bequemen Betten.
Außerdem eines der wenigen Hotels in Wien mit einem Pool.
Frühstück habe ich nie probiert da sich im Umkreis zahlreich gute Kaffeehäuser befinden.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, mamas_apfelstrudel!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Februar 2012
Sehr geehrte/r Mamas_apfelstrudel,
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, unser Hotel liegt tatsächlich mitten drin und von hier aus ist alles Sehenswerte ganz einfach zu erreichen. Unsere Mitarbeiter haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Die Bezeichnung „Lieblingshotel in Wien“ schmeichelt uns sehr. Gerne informieren wir Sie, dass unser Pool und auch der Saunabereich in den letzten Wochen renoviert wurde und in Kürze wieder neu eröffnet!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, mit herzlichen Grüßen
Hannover
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2011

Bedarf einer renovierung in der Halle. Zigarettenqualm absolut nicht akzeptabel. Musik überall
viel zu laut. Einrichtung sehr gewohnheitsbeduerftig. Tuer zur Garage defekt. Tv im Schlafzimmer defekt. Beleuchtung zu dunkel. Service in dieser Hotelklasse sehr duerftig.
Sauberkeit im allgemeinen Bereich mangelhaft.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, lugise!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2011

Super Hotel. Das Le Meridien Wien hat ganz viel dazu beigetragen, dass unser Wien Wochenende zu einem tollen Erlebnis wurde. Wir hatten ein tolles Zimmer mit Blick auf den Ring. Frühstück mit riesiger Auswahl und sehr freundlichen Mitarbeiter, das gleich gilt für die Bar, in der Abends ein DJ auflegt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Vielreisender084!
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Ich bin seit mittlerweile fünf Jahren ca. 4x pro Jahr in Wien. Das LM war dafür immer mein präferiertes Haus. Mir hat die sehr gute Lage gefallen, der Pool, das Frühstück, die Zimmer waren auch gut, der Service in Ordnung.

Kürzlich war ich am Wochenende privat für drei Nächte vor Ort.... und die Dinge haben sich wirklich geändert. Konkrete Beispiele habe ich dafür mehrfach "gesammelt". Wir hatten eine Extradecke bestellt, worauf ein Hausmeister trotz Schild an der Tür reinplatzte = geht gar nicht. Unser Transfer zum Flughafen wurde vergessen = schuld waren laut Bellboy natürlich die Anderen. Beim Check in wurde der Platin Status per SPG einfach übersehen, ergo war "natürlich" auch kein besseres Zimmer frei. Irgendein Profil wurde angeblich falsch angelegt, war die Antwort bei Check-Out. Das Frühstück ist gut, aber viel zu teuer (schöne Cafes sind in der Nähe), Gleiches gilt für die Zimmer. Dann verstieg sich noch die Zimmerfrau in Diskussionen mit uns, warum denn eine kleine Duschgelprobe für zwei Personen pro Tag genug sei. Das sind Punkte die in vergleichbaren Häusern einfach nicht vorkommen. Nicht wirklich tragisch aber mindestens unschön, wenn man privat unterwegs ist

Fazit: ich bin sehr oft unterwegs und man achtet mit der Zeit nicht nur auf Kleinigkeiten. Hier fällt mir einfach der Abwärtstrend des Hotels in Bezug auf Service und Qualität auf. Wenn das gewünscht ist, ok. Allerdings sind die Preise dafür immer noch ordentlich.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, snatch76!
PhilVienna, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2012
Sehr geehrter „Snatch76“

Vielen Dank, dass Sie uns an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Wir sind sehr bestürzt über Ihre Schilderungen und können uns nicht erklären wie es zu diesen Unannehmlichkeiten kommen konnte. Bitte seien Sie versichert, dass es uns nach wie vor am Herzen liegt unseren Gästen hohe Servicequalität zu bieten und dies definitiv nicht unseren Vorstellungen davon entspricht.

Wir hoffen sehr, noch eine Chance zu bekommen um Sie von unserem Service überzeugen zu können und bitte kontaktieren Sie mich persönlich, sollte es noch etwas geben, das ich für Sie tun kann.

In der Zwischenzeit verbleibe ich mit herzlichen Grüßen aus Wien

Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2011

Das Le Merdien liegt keine 2 Min. von der Oper in Wien entfernt. Zu S-Bahn Station sind es 2-3 Min zu Fuß. Das Hotel ist sauber, modern und die Zimmer sind geräumig, wie man es von Le Meridien gewöhnt ist. Das Personal ist wie immer zuvorkommend. Der Wellness Bereich ist sehr klein und man sollte keine allzu großen Erwartungen reinlegen. Im Fitness Bereich kann man sich etwas austoben (für den Semipofi). Ganz nett sind die beiden Bars im Erdgeschoss. Allerdings sollte man darauf achten, dass man nicht nach vorne raus wohnt bzw. klärt, ob die Disco am Abend geöffnet hat. Der Lärm lädt nicht zum schlafen ein. 2 Mal ist es schon passiert, dass das Auschecken etwas länger dauert. Parkplatz ist schwierig, habe ich nicht gesehen, Taxis warten vor der Tür. Alle gängigen Kreditkarten werden akzeptiert.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Schlensi!
Sehr geehrter „Schlensi“

Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns, dass Sie zum wiederholten Male das Le Meridien für Ihren Wien-Aufenthalt gewählt haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Stil unseres Hauses gefällt und auch dass Sie unsere Mitarbeiter immer als sehr zuvorkommend in Erinnerung behalten haben. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen! Bitte seien Sie informiert dass Sich direkt unter dem Hotel eine öffentliche, kostenpflichtige Parkgarage befindet. Gerne parken wir die Autos unserer Gäste dort! Am Wochenende kann man kostenfrei rund ums Hotel parken.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen liebe Grüße aus Wien

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
The Guesthouse Vienna
The Guesthouse Vienna
Nr. 2 von 366 in Wien
The Ritz-Carlton, Vienna

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Nr. 60 der Romantikhotels in Wien
Nr. 60 der Luxushotels in Wien
Nr. 67 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien