“Top-Niveau, Top-Lage, Top-Service”
Bewertung zu Le Meridien Vienna

Le Meridien Vienna
Nr. 71 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 1. September 2011

Im Preis-Leistungsverhältnis in Wien sicher eines der besten Hotels, von Freundlichkeit der Rezeption über das exquisite Frühstück bis hin zur sehr schönen Detailplanung der Zimmer ein beinahe makelloses Hotel; einzig die offene Dusche hat für eine kleinere Badezimmer-Überschwemmung gesorgt... Jedenfalls ein Ort, um immer wieder zu kommen!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, oett!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2011

Sehr geehrte/r „Oett“!

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, es freut uns, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben, und gerne wiederkommen werden!

Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße

Bewertung schreibenBewertungen (3.020)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. August 2011

Besucht am 2. August 2011, Zimmer 437.
Dieses große 5-Sterne Hotel der Starwood-Gruppe liegt sehr gut, schräg gegenüber der Staatsoper. Es ist modern, gediegen und international eingerichtet. Die Zimmer sind hell und geräumig. Die Fenster halten den Straßenlärm ab. Die Preise sind für den Standort sehr günstig.
Leider ist schon der Empfang schlecht. Der Doorman telefoniert am Handy und sieht mir ungerührt beim Auto ausladen zu. Selbst ist der Mann!
Ich schlafe gerne dunkel und ruhig. De Fenster lassen sich durch schwere Vorhänge perfekt verdunkeln. Das Badezimmer aber nicht. Und es ist vom Schlafzimmer nur durch eine riesige Glastüre getrennt. So ist es ab 4 Uhr früh richtig schön hell im Zimmer. Die Glastüre lässt auch alle Geräusche gut durch (WC im Bad!). Wenn ein Gast in einem höheren Stockwerk ein WC benützt, hört man die Spülung sehr deutlich. Und es gibt viele Stockwerke. Also wieder mal ein Haus, in dem ich nur mit Augenbinde und Ohrenstoppeln schlafen kann ….88/100 Punkte.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Georg Michael W!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2011

Sehr geehrter LinzTest!

Herzlichen Dank für Ihren Eintrag auf Tripadvisor.
Wir bedauern den schlechten Eindruck welchen wir bereits bei der Anreise hinterlassen haben sehr, und möchten Ihnen versichern, dass dies definitiv nicht das Bild ist, welches wir vermitteln möchten. Auch bedanken wir uns für Ihre Anmerkungen was das Zimmer betrifft.
Wir nehmen Ihre Anregungen sehr ernst und werden dementsprechend reagieren.

Wir würden uns sehr freuen, sollten wir Sie wiedereinmal bei uns begrüßen dürfen,
und die Chance bekommen, Sie dennoch von unserem Service überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Bewertet am 31. Juli 2011

Ich war mit einer Freundin im Juli im Le Meridien Wien und bin vollauf begeistert!
Der Service ist sympathisch und aufmerksam, unser Zimmer war schön groß, sauber und hatte eine tolle Aussicht.
Der Check In war sympathisch und professionell, der Room Service, bei dem wir 2x das Frühstück bestellt hatten, pünktlich und sehr aufmerksam.
Die Minibar in unserem Zimmer war kostenlos und wurde immer nachgefült.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden immer wieder kommen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Betther!

Sehr geehrter Betther!
Es freut uns sehr hier zu lesen, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten und unsere Mitarbeiter stets, kompetent und freundlich aufgetreten sind. Dies ist definitiv der Eindruck den wir Ihnen vermitteln möchten.
Schön, dass Sie sich so wohlgefühlt haben, wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Bewertet am 25. Juli 2011

Wir waren vom 22.7-24.7 im Le Meridien und können dies uneingeschränkt empfehlen. Minibar war inklusive und wurde täglich nachgefüllt. Zimmer sind ausreichend groß und toll ausgestattet. Die Lage ist unschlagbar, da viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind und auch öffentliche Verkehrsmittel leicht zu erreichen sind. Frühstück nicht im Hotel eingenommen, aber es gibt genug Caffes (zB xcelsior) in der Straße, wo man gut und günstig frühstücken kann.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, fizzer_13!

Sehr geehrter Fizzer_13!
Vielen Dank für Ihren positiven Eintrag. Wir freuen uns dass Sie Wien genossen haben und sich in unserem Hotel, und vor allem in den Zimmern sehr wohl gefühlt haben. Unser Hotel liegt in der Tat sehr zentral und bietet somit viele Mögichkeiten, Wien zu Fuss zu erkunden.

Wir hoffen, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen
Und grüßen Sie bis dahin herzlichst

Bewertet am 22. Juli 2011

Ich war für ein langes Wochenende in Wien. Das Merdien liegt fast vis a vis von der Oper. Die Location ist genial. Es gibt sehr gute Restaurants in der Umbebung und viele Sehenswürdigkeiten sind in walking distance. Das Hotel ist sehr sehr sauber und man fühlt sich wohl sobald die Rezeption betreten wird. Der Wiener Charme ist ganz klar zu spüren. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und die grösseren Zimmer haben ein sehr schönes Bad. Die Hotelbar ist nicht zu verachten. Ich werde auf alle Fälle wieder in diesem Hotel gastieren.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andre042!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2011

Sehr geehrter Andre042!

Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat!
Trotz der modernen Einrichtung wollen wir den typischen Wiener Charme versprühen und es freut uns, dass Ihnen das gut in Erinnerung geblieben ist!
Bis bald bei uns im Le Meridien und natürlich auch an der Hotelbar!

Herzliche Grüße

Bewertet am 6. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt im Zentrum an der Oper.
Die Begrüßung war nett und freundlich.
Das Hotel ist sehr modern. Jedoch sind die vielen Sicherheitsleute im Eingangsbereich nicht optimal gewählt. Ich habe mich beobachtet gefühlt.
Es wurde bei der Reservierung um ein Hartes Kissen gebeten, was nicht erfüllt wurde. Auch habe ich ein Zimmer mit kostenfreier Minibar gewählt jedoch war die Auswahl sehr mager und am zweiten Tag wurde diese auch nicht aufgefüllt!!!! Beim Auschecken wurde hierauf hingewiesen- jedoch zeigte man sich nicht besonders interessiert. Das Frühstück wurde nicht ausgewählt daher keine Bewertung möglich.
Jedoch finde ich die Mövenpick Bar super gelungen sowohl die Champagner auswahl als auch die kleinen heppchen sind sehr empfehlenswert.
Das Executive Zimmer ist im Modernen Design mit großem Bad mit Badewanne und Dusche und Flat Tv. Die Zimmer sind wirklich sehr schön.
Der Pool im Untergeschoss ist sehr klein und eher als planschbecken nutzbar. Der angeschlossene Fitnessraum mit Betreuung ist gut eingerichtet aber winzig. Auf verlangen bekommt man auch Badelatschen und Handtücher jedoch sollten mehr Umkleideschränke zur Verfügung gestellt werden.
Der Zimmerservice war übrigens super. Das angebotene Essen lecker!
Im Großen und ganzen ist das Hotel 4* - jedoch auf Grund der o. g. Mängel und keine Entschädigungsmöglichkeit bezüglich der Minibar 1 Minuspunkt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, vielflieger25!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2011

Sehr geehrte/r Vielflieger25!

Vielen Dank, dass Sie das Le Meridien für Ihren Wienaufenthalt ausgewählt haben und es freut uns, dass Sie soweit eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben.

Gerne informieren wir Sie, dass in all unseren Zimmern die Minibar inkludiert ist, und wir diese täglich auffüllen. Wir bedauern sehr, dass dies am zweiten Tag nicht passiert ist, wir hoffen dennoch, dass wir dies auf Ihre Anfrage dann sofort erledigt haben.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unseren Zimmern und dem Design sehr wohlgefühlt haben, es tut uns sehr leid, dass wir das Kissen nicht unverzüglich zur Verfügung gestellt haben.

Unsere „Le Moet“ Bar ist definitiv eine tolle Bereicherung für unser Haus und es ist schön zu sehen, dass Sie die kulinarischen Angebote in unserem Haus schätzen.

Wir bedanken uns für Ihre Anmerkungen, Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns um uns ständig verbessern zu können.

Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen
um Sie dann auch restlos von unserem Service überzeugen zu können!

Mit herzlichen Grüßen aus Wien

Bewertet am 29. Juni 2011

hervorragender Service; geschmackvoll eingerichtetes geräumiges Zimmer; bequemes Bett, für unsere Verhältnis allerdings ein wenig zu weich; gehobene Ausstattung (TV, W-Lan, kostenlose Minibar, Safe, Obst, Bügeleisen, Saunamantel).
Das Zimmer war absolut ruhig, es waren keine Geräusche von anderen Hotelzimmern zu hören (fantastisch!), allerdings ein Manko im ansonsten tollen Badezimmer: das Wasser der Behinderten gerechten Dusche floss nicht ausreichend ab, so dass man nie trockenen Fußes zum WC gehen konnte (wir haben uns geholfen, in dem wir den Boden nach dem Duschen mit allen Handtüchern ausgelegt haben - eine andere Lösung wäre allerdings nicht nur wünschenswert, sondern ein absolutes Muss!)
Uns persönlich hat der nur schwach beleuchtete Fahrstuhl nicht gefallen. Zum einen waren die Schilder bei dem geringen Licht nicht lesbar, zum anderen habe ich beklemmende Gefühle bekommen. Das hat mein Wohlgefühl doch ziemlich beeinträchtigt.
Das Hotel hat eine unschlagbare Lage. Alle Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt sind fußläufig zu erreichen. Wir haben das Hotel bereits weiterempfohlen und werden natürlich auch selbst gerne wiederkommen.

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, AchiminAchim!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2011

Sehr geehrte(r) „AchiminAchim“,

recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in Wien in guter Erinnerung haben.

Um unseren Gästen nach der Dusche trockene Füße bescheren zu können, sind wir schon dabei Duschtüren in die Zimmer einbauen zu lassen.

Die Fahrstühle entsprechen der Le Meridien „Elevated Experience“ – jede Fahrt soll aufgrund der Lichtspiele und der wechselenden Musikkulisse zu einem neuen Erlebnis für die Gäste werden.

Danke nochmal, dass Sie den Le Meridien Wien Spirit verbreiten! Liebe(r) „AchiminAchim“, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Alles Gute aus Wien,

Hotel Bristol Wien
Hotel Bristol Wien
Nr. 20 von 358 in Wien
The Ritz-Carlton, Vienna

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Anschrift: Robert-Stolz-Platz 1, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 16 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 29 der Businesshotels in Wien
Nr. 37 der Familienhotels in Wien
Nr. 53 der Luxushotels in Wien
Nr. 59 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 171€ - 395€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien