“unfähige Rezeptionisten”
Bewertung zu Le Meridien Vienna

Le Meridien Vienna
Nr. 67 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 21. April 2011

schönes modernes und nüchtern gehaltenes Hotel. Geräumige Zimmer welche auf jeglichen Schnickschnack verzichten.
Die Betten sind sehr groß und superbequem.
Tipp: Zimmer nicht zum Ring (Hauptstrasse) nehmen da es in der Nacht bei offenen Fenster sehr laut ist.
Ärgerlich - die Rezeptionisten - schaffen es nicht eine Firmenrechnung schnell und richtig auszustellen.
Angenehm: Wellnessbereich im keller des Hotels mit Pool

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, milesmore1!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2011

Sehr geehrte/r “milesmore1”

Wir bedanken uns für Ihr Feedback und freuen uns, dass Sie unsere Zimmer und den Wellnessbereich in unserem Haus sehr genossen haben.

Umsomehr bedauern wir, dass unsere Mitarbeiter an der Reception Ihre Firmenrechnung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausstellen konnten. Wir können Ihnen versichern, dass es uns stets ein Anliegen ist schnell und effizient zu arbeiten und wir Sie nicht mit längeren Wartezeiten verärgern wollen.
Da wir momentan auch an der Reception neue Mitarbeiter einarbeiten, können wir uns vorstellen dass der oder die neue Kollege/in etwas mehr Zeit benötigte um die richtige Rechnung für Sie vorzubereiten. Selbstverständlich verstehen wir jedoch Ihren Unmut und die Verärgerung über die Wartezeit. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen um Sie auch in Bezug auf die Schnelligkeit unserer Mitarbeiter noch überzeugen zu können.

Herzliche Grüße aus Wien

Bewertung schreibenBewertungen (3.067)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. April 2011

Das Hotel liegt traumhaft, die Zimmer sind modern, sauber, groß (zumindest das Executive Zimmer), das Personal ausgesprochen hilfsbereit und freundlich, eigentlich also eine absolute Empfehlung und ein Highlight in Wien.
ABER:
Leider scheint das Hotel ein recht tolerante Haltung bzgl. des Rauchens zu haben. So wurde das Le Moet abends kurzerhand zu einer Raucherbar (obwohl Kinder anwesend waren!), was leider vom Hotel aus kommend nicht erkennbar ist (angeblich gibt es am externen Eingang einen Hinweis hierzu). Man hat also die Wahl, abends entweder in der "normalen" Hotelbar sich mit gefühlten 120dB beschallen zu lassen (hier gibt es abends Unterhaltung von einem DJ), oder in einer verqualmten Bar zu sitzen. Keine Alternative.

Nun, damit könnte man noch leben:
Leider liegt jedoch der Eingang des Le Moet direkt an den Fahrstühlen, so dass der Rauch von der Bar direkt in den Vorbereich zieht, eine "große Freude", wenn am ersten Tisch eine Gruppe von 5 Rauchern sitzt und man auf den Fahrstuhl wartet.

Menschen, die sich nicht mehr dem Rauch anderer Leute aussetzen wollen, sollten sich überlegen, ob sie das Le Meridien Wien wählen sollen, die anderen sind damit bestens bedient.

Ich persönlich werde bei meinem nächsten Wien-Aufenthalt ein anderes Hotel (explizit Nichtraucher) probieren. Leider, denn abgesehen vom Rauch wäre das Hotel eine 100% Empfehlung. Vielleicht liest man ja irgendwann, dass es eine echte räumliche Trennung des Rauchbereichs gibt, dann wäre das Hotel auch für mich wieder eine Alternative.

Bewertung 3 bei Sauberkeit wegen des Rauchs. Der Rest ist 1A gepflegt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, LonelyTraveller69!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2011

Sehr geehrte-r LonelyTraveller69

Herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben, und dass unser Service und unsere Zimmer Ihren Vorstellungen absolut entsprochen haben.

Das Sie unsere Raucher- Nichtraucherlösung für nicht gut empfinden tut uns sehr leid und natürlich auch, dass wir Sie dadurch wahrscheinlich momentan nicht mehr bei uns begrüßen dürfen. Wir nehmen Ihren Kommentar und Ihre Anregung sehr gerne an!

Somit senden wir Ihnen für heute herzliche Grüße aus Wien
würden uns dennoch sehr über ein Wiedersehen mit Ihnen freuen.

Bewertet am 28. März 2011

die rezeption dürfte schlecht organisiert sein. Wir selbst mussten lange auf unseren check-in warten, während des aufenthalts waren mehrmals längere schlangen (mind. 8 zweierreihen) zu sehen und gäste, die sich vehement über die langen wartezeiten beschwerten. auch das personal beim frühstück schien durchwegs überfordert zu sein und nicht zu wissen, wie man souverän und charmant in stresssituationen umgeht.
das frühstücksbuffet allerdings ist großartig und eines der besten, die ich je in wien erlebt habe.
die zimmer sind etwas klein geraten, aber sehr nett und hell. gratis w-lan, in das sich einzuloggen allerdings sehr umständlich ist.
fitnessbereich mit sauna und kleinem pool sind tip-top.
das kaffeehaus musste einer champagnerbar weichen, die nicht wirklich gemütlich ist und meiner meinung viel zu vollgeräumt ist mit tischchen und sitzplätzen.

bei der großen auswahl an 5* hotel in wien werde ich beim nächsten aufenthalt bestimmt ein anderes top-haus für mich und meine kunden wählen.
alles in allem ist das hotel ok, aber auch nicht mehr. für den preis würde ich mir definitiv freundlicheren und kompetenteren service erwarten. designhotels mögen cool sein, wenn das personal aber zu cool ist, um kompetent und zuvorkommend aufzutreten, verzichte ich lieber auf design.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, jse81!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2011

Sehr geehrte-/r „jse81“

Wir bedanken uns für Ihr ehrliches Feedback. Wir sind sehr besorgt über die Erfahrungen, die Sie machten und selbstverständlich bedauern wir es, dass Sie unser Hotel mit einer nicht so schönen Erinnerung verlassen haben.

Auch unseren Mitarbeitern tut es sehr leid, dass Sie Ihnen nicht wie gewohnt einen aufmerksamen und zuvorkommenden Eindruck vermitteln konnten und dass Sie sich dadurch nicht vollkommen wohlgefühlt haben.

Es freut uns, dass Sie unser Frühstücksbuffet so geschätzt haben.

Es ist uns ein großes Anliegen, Sie wieder für unser Haus zu begeistern und gerne würden wir die Möglichkeit bekommen Sie doch noch von unserem Service überzeugen zu können.

Somit verbleiben wir für heute mit herzlichen Grüßen aus Wien

Bewertet am 16. März 2011

Das Hotel liegt direkt an der Ringstrasse. Optimale Ausgangslage zum Shoppen, da die Kärntnerstrasse gleich einige Schritte weg ist. Schöne Hotel-Lobby und bei meinem Aufenthalt sehr bemühtes Personal an der Rezeption. Mein Zimmer sah leider in den Innenhof. Ausblick also eher trist. Die Zimmer sind ganz in Ordnung, wenn auch klein. Das Bad ist zwar schön aber ich empfand es als Nachteil, dass das WC im Bad war. Für ein 5-Stern-Hotel bisserl seltsam. Frühstück vollkommen ok. Für den geschmalzenen Preis aber eher selbsverständlich.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, thpray!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2011

Sehr geehrte/r „thpray“

Wir bedanken uns für Ihren Eintrag und Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel.
Es freut uns sehr, dass das Design unseres Hotels nach Ihrem Geschmack war und dass Ihnen vor allem unsere bemühten Mitarbeiter so gut in Erinnerung geblieben sind!
Vielen Dank für Ihre Anmerkungen bezüglich des Hotelzimmers und wir freuen uns, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet sehr zufrieden waren.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen
und bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus Wien

Bewertet am 4. März 2011

Das "Le Meridien" liegt direkt am Opernring.
Die Mitarbeiter am Empfang und an der Rezeption sind extrem freundlich und wir hatten den Eindruck, daß alle mit Spaß an der Arbeit war.
Die Zimmer sind alle im Le Meridien-"Art + Tech" - Stil eingerichtet, wie alle Hotels der Marke, die etwa 2005 renoviert wurden - der nicht mehr ganz zeitgemäß ist, aber dennoch ganz gut altert.
Housekeeping arbeitete sehr effizient, Frühstück empfehlenswert, und insbesondere das hauseigene Restaurant ist einen Besuch wert.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, food-wine73!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2011

Liebe/r “m73Nice”!

Vielen Dank, dass Sie das Le Meridien Wien für Ihren Wien Aufenthalt ausgewählt haben, wir freuen uns sehr über Ihr Lob gegenüber unseren Mitarbeitern, dies ist immer eine tolle Motivation für unser Team.

Wir bedanken uns auch für Ihr positives Feedback über Ihren Besuch in unserem Restaurant, auch hier legen wir sehr viel Wert auf perfekten Service.

Es wäre schön, Sie schon bald wieder hier bei uns begrüßen zu dürfen,
bis dahin grüßen wir Sie herzlichst aus Wien

Bewertet am 27. Februar 2011

Klasse Hotel, 100% seine 4 Sterne wert.
Lage, Zimmer, Service sind alle ausgezeichnet.
Nur wird die der "Art" Aspekt übertrieben. Der überstrapazierte Verusch ein "Arty"-Hotel zu sein hat man nicht nötig und wirkt eher kontra-produktiv.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, LondonTelegramSam!

Lieber “LondonTelegramSam”

Herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback.

Wir freuen uns, dass unsere Lage, unser Service und unsere Ausstattung Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

Wir sind in der Tat ein sehr modernes Hotel mit vielen Kunstelementen. Gerne würden wir Ihnen das Konzept dahinter bei Ihrem nächsten Aufenthalt etwas näher bringen.

Auf ein baldiges Wiedersehen in Wien

Bewertet am 11. Februar 2011

schönes Designhotel im 1. Bezirk. Direkt an der Oper in toller Lage. Zimmer sind im moderner Stl eingerichtet. Schöner Flachbildschirm, modernes Bad. Service inkl. Zimmer Service ist sehr zuvorkommend .- Stets sehr hilfsbereit. Spa Bereich in ebensfalls sehr schön. Im Fitness von John Harris kann man sich gut austoben. Zeitweise steht auch ein Personal Coach zur Verfügung. Sehr gutes Frühstücksbuffet (etwas teuer)

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, dannitschke24!
frontofhouse, Leiter Gästebetreuung von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2011

Sehr geehrte/r dannitschke24!

Es freut uns sehr zu sehen, dass Sie einen überaus gelungenen Aufenthalt bei uns verbracht haben und dass Sie sich sehr wohlgefühlt haben.

Wir haben Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, sie haben sich sehr darüber gefreut.

Somit hoffen wir, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen
und schicken Ihnen herzliche Grüße aus Wien

Hotel Bristol Wien
Nr. 20 von 359 in Wien
Leopoldstadt
Sofitel Vienna Stephansdom

Sie waren bereits im Le Meridien Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Vienna

Anschrift: Robert-Stolz-Platz 1, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 16 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 29 der Businesshotels in Wien
Nr. 37 der Familienhotels in Wien
Nr. 49 der Luxushotels in Wien
Nr. 59 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 148€ - 367€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Stayforlong S.L., Odigeo, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Vienna Wien
Le Meridien Vienna Wien, Region Wien