“Gute Lae, Service ok, Sauberkeit zum Vergessen!”

Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld
Nr. 102 von 360 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Rafz
Beitragender der Stufe 6
“Gute Lae, Service ok, Sauberkeit zum Vergessen!”
Bewertet am 30. Januar 2014

Geschäftlich war ich schon öfter hier untergebracht, seit einigen Monaten jedoch auf Alternativen ausgewichen und dies mit gutem Grund.
Bei Anreise wurde mir angeboten, für 10 EUR Aufschlag zu meinen Lasten ein besseres, neues und schönes Zimmer zu bekommen. Wozu dann Firmenraten???
Kürzlich wieder hier untergebracht und zu meinem Schrecken stelle ich fest:
Die Zimmer sind nach wie vor abgewohnt aber ok. Schlimm ist der Sauberkeitszustand der Zimmer: nachdem ich schon beim ersten Zimmer die verkalkten und schmutzigen Lavabo-Abflüsse bei der Rezeption gemeldet hatte (Tiefste Kategorie - Zimmer 210), wurde mir eine "höhere" Kategorie z(Zimmer 306) zugewiesen.
Auch hier: das WC wurde von mir erst einmal einer gründlichen Reinigung unterzogen, bevor ich die Toilette dann benutzt habe - der/die Vorgänger liessen grüssen in der Schüssel und unter dem WC-Rand. Auch der Ablauf vom Lavabo: schwarz und sollte dringend entkalkt werden.
Die Duschkabine starrt vor Kalkresten und macht einen echt rumpeligen Eindruck.
Das Hotel bietet ein Kissen-Menu an - die Kissen müssen dann auf Anfrage vom Portier aber erst irgendwo aus einem Lager geholt werden.
Nun, ich werde hier künftig sicher nicht mehr nächtigen und Alternativen - gibt es in Wien zum Glück sehr viele - buchen.

Zimmertipp: Meiden und Alternativen suchen!
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Silvia65Rafz!
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
S.g. Silvia, ich möchte mich für Ihre Rückmeldung bedanken, mit der Kollegin in der Buchungsabteilung Ihrer Firma hatte ich Ihren Aufenthalt schon besprochen, nun auch hier kurz schriftlich zusammengefasst darf ich folgendes von Hotelseite festhalten.
Ihr Zimmer war für die nun laufend stattfindende Grundreinigung vorgesehen. Leider ist dies nicht im System richtig dargestellt gewesen und wurde deshalb an Sie vergeben.
Die Sauberkeit im 2ten Zimmer war ja ebenso ungenügend, die betreffende Abteilung wurde dementspreochend zurechtgewiesen und es wurden auch personellte Änderungen in der Abteilung durchgeführt. Das für den Aufpreis angebotene Zimmer wird für Stammkunden und Stammfirmen manchmal als positives Goodie kostenfrei zur Verfügung gestellt, Hier ist dies leider schlecht kommunziert worden, wodurch ein Missverständnis entstanden ist. Unsere Firmenkunden und Stammgäste bekommen auf keinen Fall schlechte Zimmer, dies wäre sowohl aus partnerschaftlicher als auch als geschäftlicher Sicht absolut kontraproduktiv, da wir alle unsere Kunden zufrieden stellen möchten. Zukünftig werden wir zwecks Ihrem Feedback dies besser kommunzieren und auch die dafür vorgesehenen Upgradesticker besser postieren. S.g. Frau Silvia, ich hoffe, dass Sie uns nochmals die Chance geben den schlechten Eindruck vergessen zu machen und dass wir Sie bei einem Ihrer zukünftigen Aufenthalte in Wien wieder begrüssen dürfen. Sascha Stöckl

• Finnisch zuerst
Steiermark
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Januar 2014

Wir haben uns für das Falkensteiner am Schottenfeld entschieden weil wir einen Termin in der Nähe hatten. Wir haben eine Nacht im Hotel verbracht.

Wir hatten unser Zimmer im renovierten Bereich des Hotels. Für meinen Geschmack ist die Beleuchtung auf den Gängen zu düster. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet allerdings meiner Meinung nach auch etwas unpraktisch - vor allem mit der Tchibo Kaffeemaschine am Schreibtisch. Das Badezimmer ist sehr großzügig und bietet alles was man braucht.

Das Frühstück ist in Ordnung aber auch nichts besonderes. Das Personal beim Frühstück ist sehr zurückhaltend.

Beim Rezeptionspersonal gibt es auf jeden Fall noch verbesserungspotenzial (Check in & Check out ).

1 Danke, KoKi_Travellers!
S.g. Koki, es freut mich, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Falkensteiner Am Schottenfeld entschieden haben und uns auch Ihr Feedback zukommen lassen. Ihre Rückmeldungen wurden selbstverständlich auch an die Abteilungen Front Office und Service weitergeleitet damit wir uns hier weiterhin verbessern können. Da ich aber aus Ihrer Bewertung entnehme, dass Sie sich wohl gefühlt haben, hoffe ich, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Wien wieder begrüßen zu dürfen. mfg Sascha Stöckl
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Januar 2014

Leider entschuldigt die zentrale Lage nicht den etwas verbrauchten Zustand der Zimmer.
Das Zimmer war zwar sauber aber sehr "verbraucht". Viele Beschädigungen an den Wänden und Möbeln, Die Silikonfugen im Bad haben ihre "schimmelfreien" Tage auch bereits hinter sich.
Aber das Personal war freundlich und kompetent.
Aber im Großen und Ganzen durchaus in Ordnung.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, 213Hfrank!
Sehr geehrter Frank, vielen Dank für Ihre ehrliche und offene Bewertung. Ich freue mich, dass Sie das Personal positiv empfungen haben und auch sonst im Allgemeinen zufrieden waren. Ob Ihrer Anregungen betreffend ist unsere Technikabteilung incl. Maler gerade dabei das Haus wieder in Schuss zu bringen. Ich hoffe Sie ziehen uns für Ihren Aufenthalt in Wien wieder in Betracht, damit Sie sich selbst davon überzeugen können. mfg Sascha Stöckl
Innsbruck
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten von der Mariahilferstrasse entfernt. Check in sehr freundlich. Die Garage ist eher klein und sehr steil zum runter und rauf fahren. Zimmer modern und zweckmässig eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer zum Hof, sicher nicht das beste im Hotel, aber dafür ruhig und sehr sauber. Frühstück ist hervorragend. Für jeden Geschmack was dabei. Das Personal ist sehr schnell und sehr bemüht. Jeder Zeit wieder!

Danke, Markus R!
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
S..g. Herr Marklus, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, diese hilft uns festzustellen ob wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Ich werde Ihr Lob und Ihr Feedback gerne weiterleiten und freue mich darauf, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Wien wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mfg Sascha Stöckl
Hersbruck, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Dezember 2013

Es sollte ein wunderbarer Städtetrip werden - statt dessen sehr viel Ärger mit einzelnen arroganten, wenig hilfsbereiten Mitarbeitern, Zusagen, die nicht eingehalten wurden, WLan, das nicht funktionierte (es geht sowieso nur 1 Gerät pro Zimmer!) und der Mitarbeiter, der mir sagt, das er da nichts machen kann (Gast ist nicht in der Lage, alles richtig einzugeben....). Es war an so vielen Punkten schlecht, dass wir zum Abschluss noch mit dem Front Office Manager gesprochen haben und ihm alles darlegten, was nicht funktioniert hat - die Liste war lang. Keiner "kümmert" sich dort - egal ob beim Frühstück mit vollen Tellern einen Platz zu suchen oder das Rührei vom Boden wegzuwischen... Abgeschlagene Waschbecken im Neubau. Kein Gruß, wenn man das Hotel betritt, der Parkbereich vor dem Hotel von Autos mit laufendem Motor eine Stunde belegt - unser Auto zu lang für die Tiefgarage. Unsere Buchungsanfrage per E-Mail wurde nach 3 (!) Tagen beantwortet - ziemlich dubiose Preisgestaltung wie sich herausstellte. Eine Entschuldigung hilft auch nicht, wenn man sich die meiste Zeit des Aufenthalts über das Hotel ärgert. Das Wochenende wurde uns gründlich verdorben.

Zimmertipp: Wir hatten ein Deluxe Zimmer, das für uns ziemlich verbaut war, regelrechter Hindernislauf - es gibt ...
Danke, Peter M!
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
S.g. Herr Peter M., vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Wienaufenthalt aus Ihrer Sicht zu schildern, gerne möchte ich auf diesem Weg auch die Meinung des Hotels wiedergeben. Für offenes, ehrliches konstruktives Feedback bin ich immer offen, in diesem Fall glaube ich dass eine Verkettung mehrerer Umstände Ihren Aufenthalt leider getrübt hat.
Der Start mit einem Autounfall bei Ihrer Anreise ist sehr bedauerlich. Dies wird wahrscheinlich dazu beigetragen haben, dass der erste Eindruck von Wien und dem Hotel getrübt wurde, Im Herbst diesen Jahres wurde zwecks Gästefeedback das WLan Netz des Hotels mit doppeltem Volumen ausgebaut und seitdem waren die Gäste sehr zufrieden mit der Erreichbarkeit und Schnelligkeit des Netzes. Ob Ihrer Anregung haben wir mit unserem Anbieter Rücksprache gehalten und dieser ist durch Messungen zu dem Ergebnis gekommen, dass es reibungslos funktionieren sollte. Wenn man sich mit mehreren Geräten (Handy und Laptop etc) einwählen möchte, ist die Rezeption gerne mit weiteren Internetcodes behilflich, Ihr Ärger bezüglich der Frühstücks hat uns veranlasst unsere personellen Ressourcen zu optimieren, um eine verbesserte Koordination zu gewährleisten.
Auf diesem Wege möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und werden in Zukunft mit mehr Servicekräften diesem Problem entgegensteuern.
Ob der Lärmbelästigung möchte ich festhalten, dass das Hotel in sehr vielen Gästebewertungen durch seine zentrale, sehrwohl aber ruhige Lage gelobt wird. Die Zone vor dem Hotel ist durch eine Halte und Parkverbot unseren Gästen vorbehalten um einen reibungslosen und einfachen Check in bzw Check out zu gewährleisten.
Für die verspätete Antwort Ihrer Buchungsanfrage möchte ich anmerken, dass Ihre Mail am Freitag in der Nacht empfangen wurde und Sie Montag vormittags die Antwort erhielten. Die Reservierung ist angehalten Mails innerhalb eines Werktages zu beantworten, da diese bis dato am Wochenende nicht besetzt ist. Ob Ihrer Anregung werden wir versuchen dies zukünftig logistisch besser zu lösen.
Beim Abschlussgespräch mit dem FO Manager erwähnten Sie regelmäßige Aufenthalte in verschiedenen 5 Sterne Hotels von bekannten Brands. Das Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld ist ein sehr gutes 4 Sterne Hotel, ein Vergleich mit einem 5 Sterne Haus in anderer Lage ist daher aus meiner Sicht nicht angebracht.
Sehr geehrter Herr Peter M., ich möchte mich dennoch für Ihre Schilderungen bedanken. Nicht zuletzt können wir durch gewisse Eindrücke und Schilderungen unseren Standard verbessern und zukünftigen Gästen einen verbesserten Service bieten.
Innsbruck, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben das Hotel wegen des hundefreundlichen Angebots ausgewählt.
Für unseren Zwergpudel gab es ein Hundewillkommens Geschenk.
Vom Empfang bis zum Frühstücksservice - das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich und kompetent. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock im hinteren Bereich des Hotels - es war absolut ruhig, sehr gutes Bett.
An der Rezeption steht immer ein besonders schmackhaftes kostenloses Wasser bereit, ebenso Äpfel und Prosecco. An der Bar wird man schnell und freundlich bedient.
Frühstück mit riesiger Auswahl an Süßem und Saurem, viele verschiedene Säfte, schönes Brotsortiment....
Ein besonderes Plus ist die hoteleigene Garage. Zur Busstation 3 Minuten, der Bus fährt häufig, direkt zum Dr. Karl Renner Ring, bzw. Volkstheater.
Wir fühlten uns mit unserem Zwergpudelmädchen im wahrsten Sinne pudelwohl.
Während wir am Abend Konzerte besuchten, schlief unser Hund in der Rezeption. Vielen Dank für dieses Service!

Zimmertipp: hofseitige Zimmer im hinteren Bereich
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Anni R!
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Liebe Anni, vielen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung. Es freut mich, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und ich hoffe Sie bei Ihrem nächsten Wienaufenthalt wieder im Falkensteiner Am Schottenfeld begrüßen zu dürfen. Mfg Sascha Stöckl
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. August 2013

Bin schon seit Jahre immer wieder im Falkensteiner Am Schottenfeld. Die Lage ist zentral, 10 Min. zum Westbahnhof, und 10 MIn. zur Marienhilfer-Strasse und U-Bahn Netz. Die Zimmer sind alle komfortabel und gut ausgestatet, 1 Gebäude Komplex wurde total rennoviert und ist sehr modern und mit viel Geschmack eingerichtet. Die 'alten Zimmer' sind aber auch sehr gepflegt und sauber. Das Frühstücks Angebot ist sehr gross, von der Müesli Ecke, Früchte, Eierspeisen. Als einziger Abstrich ist der Empfang, es sind alle sehr nett, und hilfsbereit und versuchen dem Gast alles zu ermöglichen, aber oft ist die Reception unterbesetzt, gerade in den check-out Zeiten morgens. Dies wird mich aber nicht hindern bei nächsten Besuch wieder das Falkensteiner Am Schottenfeld zu buchen. Super Hotel, tolle Ambiente und zentral

• Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, WalpenRene!
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Hallo Herr Walpen, vielen Dank, dass auch Sie die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback auf diesem Weg zukommen zu lassen. Es freut mich umso mehr, dass Sie - als Stammgast, der ein Haus mit all seinen Stärken und Schwächen kennt - nach all den Jahren so mit uns zufrieden sind und uns die Treue halten. Ihr Lob gebe ich selbstverständlich gerne an die Kollegen weiter und ich freue mich schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns. lg Sascha Stöckl
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Ruby Marie Hotel Vienna
Ruby Marie Hotel Vienna
Nr. 25 von 360 in Wien
NH Collection Wien Zentrum

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld

Nr. 75 der Luxushotels in Wien
Nr. 100 der Businesshotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 126€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld Wien, Region Wien
Falkensteiner Hotel Vienna