“passend für einen Kurztrip”

Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld
Nr. 109 von 361 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 22. Januar 2014

Wir haben uns für das Falkensteiner am Schottenfeld entschieden weil wir einen Termin in der Nähe hatten. Wir haben eine Nacht im Hotel verbracht.

Wir hatten unser Zimmer im renovierten Bereich des Hotels. Für meinen Geschmack ist die Beleuchtung auf den Gängen zu düster. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet allerdings meiner Meinung nach auch etwas unpraktisch - vor allem mit der Tchibo Kaffeemaschine am Schreibtisch. Das Badezimmer ist sehr großzügig und bietet alles was man braucht.

Das Frühstück ist in Ordnung aber auch nichts besonderes. Das Personal beim Frühstück ist sehr zurückhaltend.

Beim Rezeptionspersonal gibt es auf jeden Fall noch verbesserungspotenzial (Check in & Check out ).

1  Danke, KoKi_Travellers!
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2014

S.g. Koki, es freut mich, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Falkensteiner Am Schottenfeld entschieden haben und uns auch Ihr Feedback zukommen lassen. Ihre Rückmeldungen wurden selbstverständlich auch an die Abteilungen Front Office und Service weitergeleitet damit wir uns hier weiterhin verbessern können. Da ich aber aus Ihrer Bewertung entnehme, dass Sie sich wohl gefühlt haben, hoffe ich, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Wien wieder begrüßen zu dürfen. mfg Sascha Stöckl

Es gibt aktuelle Bewertungen für Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. Januar 2014

Leider entschuldigt die zentrale Lage nicht den etwas verbrauchten Zustand der Zimmer.
Das Zimmer war zwar sauber aber sehr "verbraucht". Viele Beschädigungen an den Wänden und Möbeln, Die Silikonfugen im Bad haben ihre "schimmelfreien" Tage auch bereits hinter sich.
Aber das Personal war freundlich und kompetent.
Aber im Großen und Ganzen durchaus in Ordnung.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, 213Hfrank!

Sehr geehrter Frank, vielen Dank für Ihre ehrliche und offene Bewertung. Ich freue mich, dass Sie das Personal positiv empfungen haben und auch sonst im Allgemeinen zufrieden waren. Ob Ihrer Anregungen betreffend ist unsere Technikabteilung incl. Maler gerade dabei das Haus wieder in Schuss zu bringen. Ich hoffe Sie ziehen uns für Ihren Aufenthalt in Wien wieder in Betracht, damit Sie sich selbst davon überzeugen können. mfg Sascha Stöckl

Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten von der Mariahilferstrasse entfernt. Check in sehr freundlich. Die Garage ist eher klein und sehr steil zum runter und rauf fahren. Zimmer modern und zweckmässig eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer zum Hof, sicher nicht das beste im Hotel, aber dafür ruhig und sehr sauber. Frühstück ist hervorragend. Für jeden Geschmack was dabei. Das Personal ist sehr schnell und sehr bemüht. Jeder Zeit wieder!

Danke, Markus R!
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Dezember 2013

S..g. Herr Marklus, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, diese hilft uns festzustellen ob wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Ich werde Ihr Lob und Ihr Feedback gerne weiterleiten und freue mich darauf, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Wien wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mfg Sascha Stöckl

Bewertet am 1. Dezember 2013

Es sollte ein wunderbarer Städtetrip werden - statt dessen sehr viel Ärger mit einzelnen arroganten, wenig hilfsbereiten Mitarbeitern, Zusagen, die nicht eingehalten wurden, WLan, das nicht funktionierte (es geht sowieso nur 1 Gerät pro Zimmer!) und der Mitarbeiter, der mir sagt, das er da nichts machen kann (Gast ist nicht in der Lage, alles richtig einzugeben....). Es war an so vielen Punkten schlecht, dass wir zum Abschluss noch mit dem Front Office Manager gesprochen haben und ihm alles darlegten, was nicht funktioniert hat - die Liste war lang. Keiner "kümmert" sich dort - egal ob beim Frühstück mit vollen Tellern einen Platz zu suchen oder das Rührei vom Boden wegzuwischen... Abgeschlagene Waschbecken im Neubau. Kein Gruß, wenn man das Hotel betritt, der Parkbereich vor dem Hotel von Autos mit laufendem Motor eine Stunde belegt - unser Auto zu lang für die Tiefgarage. Unsere Buchungsanfrage per E-Mail wurde nach 3 (!) Tagen beantwortet - ziemlich dubiose Preisgestaltung wie sich herausstellte. Eine Entschuldigung hilft auch nicht, wenn man sich die meiste Zeit des Aufenthalts über das Hotel ärgert. Das Wochenende wurde uns gründlich verdorben.

Zimmertipp: Wir hatten ein Deluxe Zimmer, das für uns ziemlich verbaut war, regelrechter Hindernislauf - es gibt ...
Danke, Peter M!
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Dezember 2013

S.g. Herr Peter M., vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Wienaufenthalt aus Ihrer Sicht zu schildern, gerne möchte ich auf diesem Weg auch die Meinung des Hotels wiedergeben. Für offenes, ehrliches konstruktives Feedback bin ich immer offen, in diesem Fall glaube ich dass eine Verkettung mehrerer Umstände Ihren Aufenthalt leider getrübt hat.
Der Start mit einem Autounfall bei Ihrer Anreise ist sehr bedauerlich. Dies wird wahrscheinlich dazu beigetragen haben, dass der erste Eindruck von Wien und dem Hotel getrübt wurde, Im Herbst diesen Jahres wurde zwecks Gästefeedback das WLan Netz des Hotels mit doppeltem Volumen ausgebaut und seitdem waren die Gäste sehr zufrieden mit der Erreichbarkeit und Schnelligkeit des Netzes. Ob Ihrer Anregung haben wir mit unserem Anbieter Rücksprache gehalten und dieser ist durch Messungen zu dem Ergebnis gekommen, dass es reibungslos funktionieren sollte. Wenn man sich mit mehreren Geräten (Handy und Laptop etc) einwählen möchte, ist die Rezeption gerne mit weiteren Internetcodes behilflich, Ihr Ärger bezüglich der Frühstücks hat uns veranlasst unsere personellen Ressourcen zu optimieren, um eine verbesserte Koordination zu gewährleisten.
Auf diesem Wege möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und werden in Zukunft mit mehr Servicekräften diesem Problem entgegensteuern.
Ob der Lärmbelästigung möchte ich festhalten, dass das Hotel in sehr vielen Gästebewertungen durch seine zentrale, sehrwohl aber ruhige Lage gelobt wird. Die Zone vor dem Hotel ist durch eine Halte und Parkverbot unseren Gästen vorbehalten um einen reibungslosen und einfachen Check in bzw Check out zu gewährleisten.
Für die verspätete Antwort Ihrer Buchungsanfrage möchte ich anmerken, dass Ihre Mail am Freitag in der Nacht empfangen wurde und Sie Montag vormittags die Antwort erhielten. Die Reservierung ist angehalten Mails innerhalb eines Werktages zu beantworten, da diese bis dato am Wochenende nicht besetzt ist. Ob Ihrer Anregung werden wir versuchen dies zukünftig logistisch besser zu lösen.
Beim Abschlussgespräch mit dem FO Manager erwähnten Sie regelmäßige Aufenthalte in verschiedenen 5 Sterne Hotels von bekannten Brands. Das Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld ist ein sehr gutes 4 Sterne Hotel, ein Vergleich mit einem 5 Sterne Haus in anderer Lage ist daher aus meiner Sicht nicht angebracht.
Sehr geehrter Herr Peter M., ich möchte mich dennoch für Ihre Schilderungen bedanken. Nicht zuletzt können wir durch gewisse Eindrücke und Schilderungen unseren Standard verbessern und zukünftigen Gästen einen verbesserten Service bieten.

Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben das Hotel wegen des hundefreundlichen Angebots ausgewählt.
Für unseren Zwergpudel gab es ein Hundewillkommens Geschenk.
Vom Empfang bis zum Frühstücksservice - das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich und kompetent. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock im hinteren Bereich des Hotels - es war absolut ruhig, sehr gutes Bett.
An der Rezeption steht immer ein besonders schmackhaftes kostenloses Wasser bereit, ebenso Äpfel und Prosecco. An der Bar wird man schnell und freundlich bedient.
Frühstück mit riesiger Auswahl an Süßem und Saurem, viele verschiedene Säfte, schönes Brotsortiment....
Ein besonderes Plus ist die hoteleigene Garage. Zur Busstation 3 Minuten, der Bus fährt häufig, direkt zum Dr. Karl Renner Ring, bzw. Volkstheater.
Wir fühlten uns mit unserem Zwergpudelmädchen im wahrsten Sinne pudelwohl.
Während wir am Abend Konzerte besuchten, schlief unser Hund in der Rezeption. Vielen Dank für dieses Service!

Zimmertipp: hofseitige Zimmer im hinteren Bereich
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Anni R!
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2013

Liebe Anni, vielen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung. Es freut mich, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und ich hoffe Sie bei Ihrem nächsten Wienaufenthalt wieder im Falkensteiner Am Schottenfeld begrüßen zu dürfen. Mfg Sascha Stöckl

Bewertet am 12. August 2013

Bin schon seit Jahre immer wieder im Falkensteiner Am Schottenfeld. Die Lage ist zentral, 10 Min. zum Westbahnhof, und 10 MIn. zur Marienhilfer-Strasse und U-Bahn Netz. Die Zimmer sind alle komfortabel und gut ausgestatet, 1 Gebäude Komplex wurde total rennoviert und ist sehr modern und mit viel Geschmack eingerichtet. Die 'alten Zimmer' sind aber auch sehr gepflegt und sauber. Das Frühstücks Angebot ist sehr gross, von der Müesli Ecke, Früchte, Eierspeisen. Als einziger Abstrich ist der Empfang, es sind alle sehr nett, und hilfsbereit und versuchen dem Gast alles zu ermöglichen, aber oft ist die Reception unterbesetzt, gerade in den check-out Zeiten morgens. Dies wird mich aber nicht hindern bei nächsten Besuch wieder das Falkensteiner Am Schottenfeld zu buchen. Super Hotel, tolle Ambiente und zentral

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, WalpenRene!
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2013

Hallo Herr Walpen, vielen Dank, dass auch Sie die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback auf diesem Weg zukommen zu lassen. Es freut mich umso mehr, dass Sie - als Stammgast, der ein Haus mit all seinen Stärken und Schwächen kennt - nach all den Jahren so mit uns zufrieden sind und uns die Treue halten. Ihr Lob gebe ich selbstverständlich gerne an die Kollegen weiter und ich freue mich schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns. lg Sascha Stöckl

Bewertet am 22. Juli 2013

Personal, Frühstücksbuffet, Lage sind mit sehr gut zu bewerten. Ausstattung und Größe des Zimmers zwar ok, das Hotel kommt langsam (wie schon von anderen erwähnt) in die Jahre daher werden sicher Investitionen notwendig (Wasserschäden, extrem abgenutzter Boden)....keine begehbare Dusche in einer Präsidenten-Suite finde ich nicht mehr Zeitgemäß!

Im großen und ganzen waren wir zufrieden aber die Erwartungshaltung an ein Falkensteiner Hotel 4* war halt doch etwas höher, desswegen nur 3 Punkte!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Clooney32!

S.g. Clooney, danke für Ihre Rückmeldung, welche wir ernst nehmen. Die Technikabteilung ist ständig bemüht das Haus up to date zu halten, weitere Investionen sind für die Zukunft selbstverständlich angedacht. Ich hoffe Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Wien wieder begrüßen zu dürfen und verbleibe mfg Sascha Stöckl

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Fleming's Conference Hotel Wien
Hotel Kugel
Hotel Kugel
Nr. 100 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld

Anschrift: Schottenfeldgasse 74, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Nr. 16 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 71 der Romantikhotels in Wien
Nr. 81 der Luxushotels in Wien
Nr. 100 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 81€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Odigeo, Agoda, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld Wien, Region Wien
Falkensteiner Hotel Vienna