“Katastrophal” 1 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Hersbruck, Deutschland
“Katastrophal”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Es sollte ein wunderbarer Städtetrip werden - statt dessen sehr viel Ärger mit einzelnen arroganten, wenig hilfsbereiten Mitarbeitern, Zusagen, die nicht eingehalten wurden, WLan, das nicht funktionierte (es geht sowieso nur 1 Gerät pro Zimmer!) und der Mitarbeiter, der mir sagt, das er da nichts machen kann (Gast ist nicht in der Lage, alles richtig einzugeben....). Es war an so vielen Punkten schlecht, dass wir zum Abschluss noch mit dem Front Office Manager gesprochen haben und ihm alles darlegten, was nicht funktioniert hat - die Liste war lang. Keiner "kümmert" sich dort - egal ob beim Frühstück mit vollen Tellern einen Platz zu suchen oder das Rührei vom Boden wegzuwischen... Abgeschlagene Waschbecken im Neubau. Kein Gruß, wenn man das Hotel betritt, der Parkbereich vor dem Hotel von Autos mit laufendem Motor eine Stunde belegt - unser Auto zu lang für die Tiefgarage. Unsere Buchungsanfrage per E-Mail wurde nach 3 (!) Tagen beantwortet - ziemlich dubiose Preisgestaltung wie sich herausstellte. Eine Entschuldigung hilft auch nicht, wenn man sich die meiste Zeit des Aufenthalts über das Hotel ärgert. Das Wochenende wurde uns gründlich verdorben.

Zimmertipp: Wir hatten ein Deluxe Zimmer, das für uns ziemlich verbaut war, regelrechter Hindernislauf - es gibt ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Peter M!
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
S.g. Herr Peter M., vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Wienaufenthalt aus Ihrer Sicht zu schildern, gerne möchte ich auf diesem Weg auch die Meinung des Hotels wiedergeben. Für offenes, ehrliches konstruktives Feedback bin ich immer offen, in diesem Fall glaube ich dass eine Verkettung mehrerer Umstände Ihren Aufenthalt leider getrübt hat.
Der Start mit einem Autounfall bei Ihrer Anreise ist sehr bedauerlich. Dies wird wahrscheinlich dazu beigetragen haben, dass der erste Eindruck von Wien und dem Hotel getrübt wurde, Im Herbst diesen Jahres wurde zwecks Gästefeedback das WLan Netz des Hotels mit doppeltem Volumen ausgebaut und seitdem waren die Gäste sehr zufrieden mit der Erreichbarkeit und Schnelligkeit des Netzes. Ob Ihrer Anregung haben wir mit unserem Anbieter Rücksprache gehalten und dieser ist durch Messungen zu dem Ergebnis gekommen, dass es reibungslos funktionieren sollte. Wenn man sich mit mehreren Geräten (Handy und Laptop etc) einwählen möchte, ist die Rezeption gerne mit weiteren Internetcodes behilflich, Ihr Ärger bezüglich der Frühstücks hat uns veranlasst unsere personellen Ressourcen zu optimieren, um eine verbesserte Koordination zu gewährleisten.
Auf diesem Wege möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und werden in Zukunft mit mehr Servicekräften diesem Problem entgegensteuern.
Ob der Lärmbelästigung möchte ich festhalten, dass das Hotel in sehr vielen Gästebewertungen durch seine zentrale, sehrwohl aber ruhige Lage gelobt wird. Die Zone vor dem Hotel ist durch eine Halte und Parkverbot unseren Gästen vorbehalten um einen reibungslosen und einfachen Check in bzw Check out zu gewährleisten.
Für die verspätete Antwort Ihrer Buchungsanfrage möchte ich anmerken, dass Ihre Mail am Freitag in der Nacht empfangen wurde und Sie Montag vormittags die Antwort erhielten. Die Reservierung ist angehalten Mails innerhalb eines Werktages zu beantworten, da diese bis dato am Wochenende nicht besetzt ist. Ob Ihrer Anregung werden wir versuchen dies zukünftig logistisch besser zu lösen.
Beim Abschlussgespräch mit dem FO Manager erwähnten Sie regelmäßige Aufenthalte in verschiedenen 5 Sterne Hotels von bekannten Brands. Das Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld ist ein sehr gutes 4 Sterne Hotel, ein Vergleich mit einem 5 Sterne Haus in anderer Lage ist daher aus meiner Sicht nicht angebracht.
Sehr geehrter Herr Peter M., ich möchte mich dennoch für Ihre Schilderungen bedanken. Nicht zuletzt können wir durch gewisse Eindrücke und Schilderungen unseren Standard verbessern und zukünftigen Gästen einen verbesserten Service bieten.

• Finnisch zuerst
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben das Hotel wegen des hundefreundlichen Angebots ausgewählt.
Für unseren Zwergpudel gab es ein Hundewillkommens Geschenk.
Vom Empfang bis zum Frühstücksservice - das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich und kompetent. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock im hinteren Bereich des Hotels - es war absolut ruhig, sehr gutes Bett.
An der Rezeption steht immer ein besonders schmackhaftes kostenloses Wasser bereit, ebenso Äpfel und Prosecco. An der Bar wird man schnell und freundlich bedient.
Frühstück mit riesiger Auswahl an Süßem und Saurem, viele verschiedene Säfte, schönes Brotsortiment....
Ein besonderes Plus ist die hoteleigene Garage. Zur Busstation 3 Minuten, der Bus fährt häufig, direkt zum Dr. Karl Renner Ring, bzw. Volkstheater.
Wir fühlten uns mit unserem Zwergpudelmädchen im wahrsten Sinne pudelwohl.
Während wir am Abend Konzerte besuchten, schlief unser Hund in der Rezeption. Vielen Dank für dieses Service!

Zimmertipp: hofseitige Zimmer im hinteren Bereich
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Anni R!
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Liebe Anni, vielen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung. Es freut mich, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und ich hoffe Sie bei Ihrem nächsten Wienaufenthalt wieder im Falkensteiner Am Schottenfeld begrüßen zu dürfen. Mfg Sascha Stöckl
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Bin schon seit Jahre immer wieder im Falkensteiner Am Schottenfeld. Die Lage ist zentral, 10 Min. zum Westbahnhof, und 10 MIn. zur Marienhilfer-Strasse und U-Bahn Netz. Die Zimmer sind alle komfortabel und gut ausgestatet, 1 Gebäude Komplex wurde total rennoviert und ist sehr modern und mit viel Geschmack eingerichtet. Die 'alten Zimmer' sind aber auch sehr gepflegt und sauber. Das Frühstücks Angebot ist sehr gross, von der Müesli Ecke, Früchte, Eierspeisen. Als einziger Abstrich ist der Empfang, es sind alle sehr nett, und hilfsbereit und versuchen dem Gast alles zu ermöglichen, aber oft ist die Reception unterbesetzt, gerade in den check-out Zeiten morgens. Dies wird mich aber nicht hindern bei nächsten Besuch wieder das Falkensteiner Am Schottenfeld zu buchen. Super Hotel, tolle Ambiente und zentral

• Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, WalpenRene!
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Hallo Herr Walpen, vielen Dank, dass auch Sie die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback auf diesem Weg zukommen zu lassen. Es freut mich umso mehr, dass Sie - als Stammgast, der ein Haus mit all seinen Stärken und Schwächen kennt - nach all den Jahren so mit uns zufrieden sind und uns die Treue halten. Ihr Lob gebe ich selbstverständlich gerne an die Kollegen weiter und ich freue mich schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns. lg Sascha Stöckl
Graz
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Personal, Frühstücksbuffet, Lage sind mit sehr gut zu bewerten. Ausstattung und Größe des Zimmers zwar ok, das Hotel kommt langsam (wie schon von anderen erwähnt) in die Jahre daher werden sicher Investitionen notwendig (Wasserschäden, extrem abgenutzter Boden)....keine begehbare Dusche in einer Präsidenten-Suite finde ich nicht mehr Zeitgemäß!

Im großen und ganzen waren wir zufrieden aber die Erwartungshaltung an ein Falkensteiner Hotel 4* war halt doch etwas höher, desswegen nur 3 Punkte!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Clooney32!
S.g. Clooney, danke für Ihre Rückmeldung, welche wir ernst nehmen. Die Technikabteilung ist ständig bemüht das Haus up to date zu halten, weitere Investionen sind für die Zukunft selbstverständlich angedacht. Ich hoffe Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Wien wieder begrüßen zu dürfen und verbleibe mfg Sascha Stöckl
Prag, Tschechien
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Lage ist ok und das Zentrum ist schnell mit dem Bus oder U-Bahn zu erreichen. Ausstattung ist ok, -Hotel kommt langsam in die Jahre daher daher werden Investitionen notwendig.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Rene D!
S.g. Rene, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, es freut mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mfg Sascha Stöckl.
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren in Wien und wollten relativ zentral unterkommen.
Das Hotel ist zu Fuß nur ca. 10 Minuten geschlendert vom Museumsviertel entfernt und liegt ganz ruhig.
Im Hotel selbst ist das Amibiente vergleichbar mit anderen Ketten wie z.B. Motel One. Die Zimmer sind sehr modern aber trotzdem gemütlich eingerichtet und wir hatten sogar einen Blick über die Dächer von Wien.
Insgesamt ein sehr gelungener Aufenthalt auch weil wir die bernachtungen in der Bucht ersteigert hatten. Hier waren die Zimmer der eigentlichen Kategorie ausgebucht und wir bekamen kostenfrei die nächste Kategorie angeboten.
Klasse Service!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, hjstrauss!
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
S.g. Herr Strauss, ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Wien genießen konnten und hoffe Sie bei Ihrem nächsten Wienaufenthalt wieder im Falkensteiner Am Schottenfeld begrüßen zu dürfen. Mfg Sascha Stöckl
Klagenfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Ich habe in den dem Hotel mehrfach genächtigt. Meine bisherigen Erfahrungen:

+ mit Öffis leicht erreichbar
+ Zimmer sind gut eingerichtet
+ sehr sauber
+ freundliches Personal
+ ruhiges Lage

- Hotel ist etwas abgelegen (jedoch kein Problem, wenn man sich mit der Umgebung vertraut gemacht hat)
- TV hat nicht alle üblichen deutschsprachigen Kanäle (z.B Pro 7 )
- bei meinen letzen beiden Besuchen funktionierte das Internet entweder gar nicht oder so schlecht, dass es nicht nutzbar war
- Beleuchtungssystem des Zimmers ist schlecht - selbst wenn alle Lichter eingeschalten sind wird es nicht wirklich hell, sodass intensiveres Arbeiten schwer möglich ist
- Fitnessraum ist sehr klein und nicht besonders einladend

Fazit: Die Grundbedürfnisse werden in diesem Hotel gut abgedeckt. Etwas irritierend ist, dass nicht alle üblichen deutschsprachigen TV-Kanäle empfangen werden können und es im Zimmer sehr dunkel ist. Es ist Geschmacksache, ob man den Hotelpreis zu zahlen bereit ist.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, niTor!
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung denn Feedback hilft uns festzustellen ob wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Die Technikabteilung wurde umgehend beauftragt die TV Geräte der Zimmer zu prüfen um festzustellen ob Kanäle fehlen und diese geg.falls wieder einzuprogrammieren. Die Internetleitung wurde geprüft und erweitert und sollte nun wieder einwandfrei funktionieren. Ich hoffe Sie bei Ihrem nächsten Wienaufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleibe mfg Sascha Stöckl
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Mariahilf
Hotel Kummer
Hotel Kummer
Nr. 56 von 367 in Wien

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld

Nr. 71 der Romantikhotels in Wien
Nr. 84 der Luxushotels in Wien
Nr. 100 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld Wien, Region Wien
Falkensteiner Hotel Vienna