“Sensationelles Preis / Leistungsverhältnis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld

Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld
Nr. 102 von 366 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Sensationelles Preis / Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Bin schon seit Jahre immer wieder im Falkensteiner Am Schottenfeld. Die Lage ist zentral, 10 Min. zum Westbahnhof, und 10 MIn. zur Marienhilfer-Strasse und U-Bahn Netz. Die Zimmer sind alle komfortabel und gut ausgestatet, 1 Gebäude Komplex wurde total rennoviert und ist sehr modern und mit viel Geschmack eingerichtet. Die 'alten Zimmer' sind aber auch sehr gepflegt und sauber. Das Frühstücks Angebot ist sehr gross, von der Müesli Ecke, Früchte, Eierspeisen. Als einziger Abstrich ist der Empfang, es sind alle sehr nett, und hilfsbereit und versuchen dem Gast alles zu ermöglichen, aber oft ist die Reception unterbesetzt, gerade in den check-out Zeiten morgens. Dies wird mich aber nicht hindern bei nächsten Besuch wieder das Falkensteiner Am Schottenfeld zu buchen. Super Hotel, tolle Ambiente und zentral

• Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, WalpenRene!
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Hallo Herr Walpen, vielen Dank, dass auch Sie die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback auf diesem Weg zukommen zu lassen. Es freut mich umso mehr, dass Sie - als Stammgast, der ein Haus mit all seinen Stärken und Schwächen kennt - nach all den Jahren so mit uns zufrieden sind und uns die Treue halten. Ihr Lob gebe ich selbstverständlich gerne an die Kollegen weiter und ich freue mich schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns. lg Sascha Stöckl

Graz
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Personal, Frühstücksbuffet, Lage sind mit sehr gut zu bewerten. Ausstattung und Größe des Zimmers zwar ok, das Hotel kommt langsam (wie schon von anderen erwähnt) in die Jahre daher werden sicher Investitionen notwendig (Wasserschäden, extrem abgenutzter Boden)....keine begehbare Dusche in einer Präsidenten-Suite finde ich nicht mehr Zeitgemäß!

Im großen und ganzen waren wir zufrieden aber die Erwartungshaltung an ein Falkensteiner Hotel 4* war halt doch etwas höher, desswegen nur 3 Punkte!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Clooney32!
S.g. Clooney, danke für Ihre Rückmeldung, welche wir ernst nehmen. Die Technikabteilung ist ständig bemüht das Haus up to date zu halten, weitere Investionen sind für die Zukunft selbstverständlich angedacht. Ich hoffe Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Wien wieder begrüßen zu dürfen und verbleibe mfg Sascha Stöckl
Prag, Tschechien
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Lage ist ok und das Zentrum ist schnell mit dem Bus oder U-Bahn zu erreichen. Ausstattung ist ok, -Hotel kommt langsam in die Jahre daher daher werden Investitionen notwendig.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Rene D!
S.g. Rene, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, es freut mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mfg Sascha Stöckl.
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren in Wien und wollten relativ zentral unterkommen.
Das Hotel ist zu Fuß nur ca. 10 Minuten geschlendert vom Museumsviertel entfernt und liegt ganz ruhig.
Im Hotel selbst ist das Amibiente vergleichbar mit anderen Ketten wie z.B. Motel One. Die Zimmer sind sehr modern aber trotzdem gemütlich eingerichtet und wir hatten sogar einen Blick über die Dächer von Wien.
Insgesamt ein sehr gelungener Aufenthalt auch weil wir die bernachtungen in der Bucht ersteigert hatten. Hier waren die Zimmer der eigentlichen Kategorie ausgebucht und wir bekamen kostenfrei die nächste Kategorie angeboten.
Klasse Service!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, hjstrauss!
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
S.g. Herr Strauss, ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Wien genießen konnten und hoffe Sie bei Ihrem nächsten Wienaufenthalt wieder im Falkensteiner Am Schottenfeld begrüßen zu dürfen. Mfg Sascha Stöckl
Klagenfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Ich habe in den dem Hotel mehrfach genächtigt. Meine bisherigen Erfahrungen:

+ mit Öffis leicht erreichbar
+ Zimmer sind gut eingerichtet
+ sehr sauber
+ freundliches Personal
+ ruhiges Lage

- Hotel ist etwas abgelegen (jedoch kein Problem, wenn man sich mit der Umgebung vertraut gemacht hat)
- TV hat nicht alle üblichen deutschsprachigen Kanäle (z.B Pro 7 )
- bei meinen letzen beiden Besuchen funktionierte das Internet entweder gar nicht oder so schlecht, dass es nicht nutzbar war
- Beleuchtungssystem des Zimmers ist schlecht - selbst wenn alle Lichter eingeschalten sind wird es nicht wirklich hell, sodass intensiveres Arbeiten schwer möglich ist
- Fitnessraum ist sehr klein und nicht besonders einladend

Fazit: Die Grundbedürfnisse werden in diesem Hotel gut abgedeckt. Etwas irritierend ist, dass nicht alle üblichen deutschsprachigen TV-Kanäle empfangen werden können und es im Zimmer sehr dunkel ist. Es ist Geschmacksache, ob man den Hotelpreis zu zahlen bereit ist.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, niTor!
Sascha S, General Manager von Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung denn Feedback hilft uns festzustellen ob wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Die Technikabteilung wurde umgehend beauftragt die TV Geräte der Zimmer zu prüfen um festzustellen ob Kanäle fehlen und diese geg.falls wieder einzuprogrammieren. Die Internetleitung wurde geprüft und erweitert und sollte nun wieder einwandfrei funktionieren. Ich hoffe Sie bei Ihrem nächsten Wienaufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleibe mfg Sascha Stöckl
Schwaz, Tirol, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Ich bin immer wieder sehr angetan von den tollen Zimmern und dem freundlichen Service in diesem Haus. allgemein sind Falkensteiner - Hotels sehr zu empfehlen. Ein fixer Standard, der auch in Wien anderen voraus ist (in dieser Preisklasse)

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Markus L!
S.g. Markus, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, welche ich gerne an meine KollegInnen weiterleite. Ich freue mich darauf Sie bei Ihrem nächsten Wienaufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sascha Stöckl
70374 Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Wir waren 4 Ehepaare und haben 2 Nächte in diesem sehr zentral gelegenen Hotel verbracht.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Bereits beim Einchecken wurden wir sehr herzlich begrüsst.
Die Zimmer ware sehr gross, modernst eingerichtet und sehr sauber.
Das Frühstücksbüffet liess keine Wünsche übrig.
Die Wellnesseinrichtung haben wir nicht besucht.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, kickrolf!
Ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung und freue mich, dass es Ihnen allen so gut gefallen hat. Ich verbleibe einen schönen Tag wünschend mfg Sascha Stöckl
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Hotel Kugel
Hotel Kugel
Nr. 100 von 366 in Wien
Hotel Viennart am Museumsquartier

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld

Nr. 71 der Romantikhotels in Wien
Nr. 74 der Luxushotels in Wien
Nr. 100 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com und DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld Wien, Region Wien
Falkensteiner Hotel Vienna