“Gut genug für ein Citytrip”
Bewertung zu Hotel Drei Kronen

Hotel Drei Kronen
Nr. 181 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 18. August 2013

Das Hotel liegt sehr günstig, in der nähe von Museumsquartier. Was nicht gut empfinde, ist der Mangel an Klimaanlage. Wann jemand an den fünften Geschoss untergebracht ist, das heißt unter dem Dach, in der Mitte des Sommers, ist ein Qual. Nur ein Zimmerlüfter bringt nichts. Banales kontinentales Frühstück - gut, aber nicht überzeugend. Freundliches Personal. Sauberkeit. Im Ganzen, guter Eindruck.

Zimmertipp: Buchen Sie kein Zimmer an den letzten Stock (Lift nur bis 4 Stock!)
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Felix187292!

Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel liegt am Rand des Stadtzentrums, ist aber mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Billige Parkplätze gibt es in den Straßen rund ums Hotel. Alle Attraktionen in der Innenstadt kann man zu Fuß erreichen.
Das Zimmer hatte keine Klimaanlage, die man während des warmen Wiener Sommers gut gebrauchen könnte. Die Betten waren gut. Das Badezimmer war sauber, aber ein wenig veraltet. Das Frühstücksbüfett war gut.

1  Danke, brambo77!
Bewertet am 21. Juni 2013

Für meinen Geschmack beste Lage in Wien, direkt am Viktualienmarkt. Schönes und lebendiges Viertel, von dem man eigentlich die ganze Stadt fußläufig erschließen kann. Besonders gut hat mir gefallen, daß ich großes Glück mit dem Zimmer hatte. Dieses war im fünften Stock, und hatte einen Balkon mit Blick über den Naschmarkt. Das Frühstücksbuffet war lecker, und wurde immer frisch aufgefüllt. Ansonsten gibt es auf dem Markt vor der Tür ja so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. Der Service war sehr freundlich.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
1  Danke, fjoerd!
Bewertet am 24. März 2013

Das Hotel wurde uns von Wiener Freunden empfohlen, weil es sehr zentral liegt. Wir konnten alles zu Fuß besichtigen. Ein besonderes Highlight war für uns der Naschmarkt, der direkt vor dem Hotel liegt. Dort haben wir abends sehr gut und günstig gegessen.
Wenige Meter vom Hotel entfernt haben wir auch eine schöne Kneipe gefunden, in der wohl überwiegend Einheimische verkehrten, was uns sehr gefallen hat.
Das Hotel selbst ist etwas älter, war für unsere Bedürfnisse aber gut geeignet. Man muss sich als Normalverdiener wohl entscheiden, ob man - unter Einschränkung beim Luxus - zentral wohnen oder ob man lieber außerhalb der Stadt nächtigen möchte.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ralli-1506!
Bewertet am 19. September 2012

Das Hotel liegt direkt am Naschmarkt in einem Altbau. Der Service ist zuvorkommend und freundlich. Ich hatte ein Zimmer nach hinten, was ruhig dafuer aber praktisch ohne Tageslicht war. Die Einrichtung der Zimmer ist nicht wirklich zeitgemaess, die sanitaeren Anlagen sind gut 20 Jahre alt. Sowohl Bad als auch Zimmer waren einwandfrei sauber. Dennoch steht der verlangte Preis (ueber 100 Euro) nicht im Verhaeltnis zur Ausstattung, auch wenn man mitten in Wien ist. Mich hat das Hotel nicht ueberzeugt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, goekik!
Bewertet am 31. August 2012

In die Jahre gekommenes Innstadthotel. Mit U-Bahn schwer zu erreichen(weiter Weg). Freundliches Personal, Große Zimmer, sehr laut (Verkehrslärm) . Sauber , Nahe Naschmarkt (Gemüsemarkt). Schöner Frühstücksraum , Gut bestücktes Büffet. Nicht für Behinderte geeignet (stufen zur Rezeption). Keine Klimaanlage, im Sommer sehr heiß. Lärmschutzfenster behindern Lüftung. vorhandener Ventilator keione Alternative. Ein Hotel für die Übergangszeit und dem Winter. Späte nächtliche Anreise kein Problem, Rezeptionist sehr hilfreich.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, stein217!
Bewertet am 2. März 2012

Das Haus ist ein nettes 3-Sterne-Hotel mit einer unschlagbaren Nähe zum Naschmarkt.
Unser 3-Bett-Zimmer befand sich im 5.Stock. Der Lift geht bis zum 4. Stockwerk, der 5.Stock ist über Treppen erreichbar. Das Zimmer war geräumig, zweckmäßig eingerichtet und sauber.
Bad mit Dusche/ WC wahr in Ordnung.
Das Frühstück war ausreichend, entsprechend einem 3-Sterne-Haus.
Unser Zimmer hatte einen direkten Blick zum Naschmarkt, U-Bahnhaltestelle, Bushaltestelle, Restaurants, alles in der Nähe. W-Lan gratis, Parkhaus nebenan, 24-Std.-Ticket im Hotel erhältlich.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Neubau
Hotel-Pension Continental
Hotel-Pension Continental
Nr. 73 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Drei Kronen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Drei Kronen

Anschrift: Schleifmühlgasse 25, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 181 von 359 Hotels in Wien
Preisklasse: 73€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Drei Kronen 3*
Dieses zentral gelegene, 1897 vom Jugendstil-Architekten Ignaz Drapala erbaute Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Wiener Staatsoper, dem Museumsviertel und dem Naschmarkt. WLAN nutzen Sie hier kostenlos.Die modernen Zimmer im Drei Kronen Hotel City verfügen über Sat-TV, einen Safe und ein Badezimmer. Morgens wird Ihnen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet nach Wiener Art serviert. Nutzen Sie auch das Internetterminal.Viele Sehenswürdigkeiten wie die Hofburg sowie die Albertina und auch die berühmtesten Einkaufsstraßen von Wien (Mariahilfer Straße und Kärntner Straße) erreichen Sie zu Fuß in 5 bis 7 Minuten.Eine Bushaltestelle liegt nur wenige Meter entfernt. Den U-Bahnhof Karlsplatz erreichen Sie vom Drei Kronen Hotel City aus nach 5 Gehminuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Drei Kronen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Drei Kronen Wien, Region Wien
Hotel 3 Kronen Wien