“Zu zweit im Einzelzimmer” 3 von 5 Sternen

Tourotel Mariahilf
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 156, Wien 1150, Österreich   |
Nr. 231 von 368 Hotels in Wien
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Zu zweit im Einzelzimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Zimmer war, da auf einen unbenutzten Innenhof hinausgehend, sehr ruhig. Weniger gut war, dass es sich um ein Einzelzimmer handelte, das erst bei unserem Eintreffen auf unsere Nachfrage hin zu einem Zweibettzimmer hochgerüstet wurde. Das Bett war für zwei Personen zu schmal.
Das in ein Beisl nebenan ausgelagerte Frühstücksbüffet war in der Regel ziemlich gut, Qualität und Speisenmenge jedoch abhängig vom jeweiligen diensthabenden Personal. Beim stets aufmerksamen weiblichen Personal wurden Speisen und Getränke immer bei Bedarf aufgefüllt und nachgereicht, bei den Herren war das nicht unbedingt der Fall. Bei den Damen waren die Brötchen knackig aufgebacken, bei den Herren gab es fast rohe Teiglinge.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Haan
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Wir haben dieses Hotel, trotz negativer Beiträge, gebucht. Wir waren keineswegs enttäuscht. Der Empfang verlief schon einmal ausgesprochen freundlich. Alle unsere Fragen wurden sofort beantwortet. Wir wurden mit einer Karte für Wien versorgt incl.Empfehlungen. Das Zimmer lag in der zweiten Etage. Der Aufzug lief sehr leise, störte also überhaupt nicht, obwohl unser Zimmer sehr nah am Aufzug war. Wir waren recht erstaunt über die Größe des Zimmers. Nur selten bekommt man in Hotels solche geräumigen Zimmer. Es war ausgestattet mit allem, was gebraucht wurde. Die Matratzen waren sehr weich. Hier sollte man vielleicht eine Zwischenlösung finden. Aber für die drei Nächte hat uns das weiche Bett auch nicht gestört. Das bad war auch recht gräumig, Ein paar Ablagen mehr wäre gut. Die Handtücher waren sehr sauber. Vergrößerungsspiegel war vorhanden, was auch nicht überall Standard ist.Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war nicht zu beanstanden. Das Frühstück wurde in einer Gastätte nebenan eingenommen, was aber nicht störend war. Das Angebot war ausgesprochen gut.Käse, Wurst, Würstchen, Rührei, Schinken, Speck, gebraten, Salate, Obst, Mehlspeisen, Marmelade, verschiedene Brot- und Brötchensorten, rohe Eier zum Selberkochen, Säfte, Kaffe, Tee........Rundum für jeden etwas.Auch hier war das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Auch für das Abendessen zu empfehlen, deftige östereichische Speisen - das Geselchte mit Sauerkraut ist gut!.
In kurzer Zeit ist man mit U - Bahn oder Straßenbahn im Zentrum. Es ist sicher für Mehrtagesbesuche zu empfehlen, die Wien- Card zu erwerben. Sie hat viele Vorteile. Allein schon die Fahrten mit öff.Verkehrmitteln würden sonst teuer. Die Stadtrundfahrt( gelber Bus) ist teuer, aber recht lieblos gestaltet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, uschiputz!
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

... kleines Hotel in sehr Lage mit einfacher Internet-Buchung und insgesamt reibungslosem Ablauf. Ich würde wieder dort übernachten!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

1 Danke, sp6179!
Lauterach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Mir hat das Hotel super gefallen, weil in allen Belangen zweckmässig. Ich bin mit dem Zug angereist und das Hotel liegt in kurzer Laufdistanz zum Westbahnhof. Das Zentrum ist von hier aus bestens erreichbar. Geräumiges Zimmer, grosses Bad und ruhig in der Nacht. Das Fenster führte in einen Lichtschacht, aber das ist bei einem City Trip kein Problem. Das Frühstück ist in der Nachbargaststätte. Kann man einnehmen (standard, nix besonderes, aber es ist alles da), muss man aber nicht. Es gibt rundum tolle Frühstücksmöglichkeiten. Ich komme wieder, danke !

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
3 Danke, KaStef!
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Die Zimmer errinerten an eine Jugendherrberge, fehlte nur noch das Hochbett! Staub auf Ablagen, Spiegel und Amaturen. Die Mängel wurden nicht entfernt, obwohl das Personal 2 x darauf hingewiesen wurde und es versprochen hatte es zu verbessern! Keine Heizung im Bad!
Das Frühstück musste in einer Wirtschaft in der Nähe eingenommen werden.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
3 Danke, Florian H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Die Lage ist sehr gut, nur wenige Schritte zum Westbahnhof, mir dem Auto kein Problem, kostenpflichtiger Parkplatz ist vorhanden, das Hotel ist sicher keine 4 Sterne Wert, aber günstig, schöne, zweckmässige und große Zimmer. Öffentliche Verkehrsmittel vor der Tür, aber auch per pedes ist alles spielend zu erreichen. Leider ist das Frühstück in einem benachbarten Restaurant, im Winter etwas mühsam. Wir werden sicher noch einige Male dort sein, insgesamt gut und preisgerecht.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, farus!
linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Unmittelbare Nähe zum Westbahnhof, Bimstation vor der Haustür- aber sonst verdient das Hotel keine 4 Sterne, noch dazu, wo das Frühstück in einem Gasthaus in der Nähe eingenommen werden muss( bei Schlechtwetter nicht praktisch).
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, besonders die Damen an der Rezeption.
Der Herr an der Rezeption sollte bei den Damen etwas Nachhilfe punkto Benehmen und Höflichkeit nehmen.
Aber alles zusammen - Preis und Leistung stimmen.
Ich bin oft in diesem Hotel, wenn ich in Wien bin.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Margareten
The Art Hotel Vienna
The Art Hotel Vienna
Nr. 150 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Tourotel Mariahilf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tourotel Mariahilf

Anschrift: Mariahilfer Strasse 156, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 140 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tourotel Mariahilf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Odigeo, Budget Places und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tourotel Mariahilf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tourotel Mariahilf Wien, Region Wien
Hotel Tourotel Mariahilf Wien