“Zimmer so lala, fragwürdige Umgebung”
Bewertung zu Tourotel Mariahilf

Tourotel Mariahilf
Nr. 265 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 5. Juli 2011

Das Hotel verdient kaum vier Strerne. Das Zimmer war sehr einfach eingerichtet, hatte dünne Wände und keine Klimaanlage, aber nur einen billigen Ventilator. Es war zu warm, dass man mit geschlossenen Festern schlafen konnte, aber mit offenen war es zu laut, da es viel Straßenlärm gab. Aber was noch schlimmer war, es stehen viele aggressive Prostituierte abends in der Nähe vom Hotel. Ein Mann kann nicht einfach durch diese Straße laufen, ohne von ihnen belästigt zu werden.
Der Schlüsselkarte war auch problematisch, weil man oft mehrere Versuche braucht, um die Tür aufzumachen. Einfach ärgerlich.
Man kann eine halbe Stunde kostenlos im Internet surfen, aber man benötigt diese halbe Stunde, um nur eine Webseite zu laden, da die Internetverbindung so schrecklich langsam ist.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, etc_etc_etc_etc!

Bewertet am 30. Dezember 2010

Wer an dieses Hotel 4 Sterne vergeben hat, der muss blind gewesen sein oder ihm wurde ein Vorzeigezimmer gezeigt :-). Wir waren absolut enttäuscht was die Ausstattung anbetraff (Matrazen durchgelegen, Risse an den Wänden, Fenster dreckig, Heizung entweder richtig heiß oder kalt, keine funktionierende Regulierung möglich, Zimmeraußentür 2cm offenen Spalt oben zum Flur und konnte nicht richtig geöffnet werden.
Das Früchstück, welches man in dem benachbarten Wienerwald für 10 € pro Tag bekamm ist eine Zumutung (Es gab in 4 Tagen nur veraltete und aufgebackene Brötchen, die Butter war abgelaufen, das Besteck und Geschirr war dreckig). Die Atmosphäre genau so schlimm wie das Essen.
Das Personal war freundlich und Zimmerservice gut.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, WirInWien!
Bewertet am 28. Juli 2010

das Hotel verdient auf keinem Fall die 4 Sterne!!! Zimmer so klein, dass man sich kaum umdrehen kann, Bad schmutzig und total veraltet, Frühstück mehr als dürftig, Tassen und Besteck dreckig; allgemeiner Zustand und Eindruck - äußerst schmuddelig; Bilder entsprechen überhaupt nicht dem Internet; der einzige Eingang ist ok; würde hier sicherlich nicht wieder absteigen;

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ferienhaus-schwaiger!
Bewertet am 8. Juli 2010

Das Tourotel Mariahilf ist ein erstklassiges Hotel in zentraler Lage. Die Zimmer sind mit modernem Komfort ausgestattet. Die meisten liegen ruhig und bieten Blick auf den Innenhof. Das Personal im Tourotel Mariahilf ist immer freundlich gewesen und der Service war immer sehr gut, die angenehme und familiäre Atmosphäre und eine vorteilhafte Lage zeichnen dieses Hotel aus.Das Hotel eignet sich als idealen Ausgangspunkt für den Aufenthalt in der Stadt.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: allein
Danke, Foto-Pixel!
Bewertet am 20. Juni 2010

Das Hotel liegt verkehrsgünstig, etwa 5 Minuten Fußweg vom Westbahnhof. Die Zimmer sind überaus geräumig, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Für den günstigen Preis sollte man aber keinen Luxus erwarten. Das Bad war frisch saniert. Falls man ein Zimmer mit Badewanne und Dusche möchte, sollte man beim Einchecken danach verlangen. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Zu Empfehlen ist das Restaurant direkt nebenan und der Bäcker gegenüber.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bountychest!
Bewertet am 7. Juni 2010

Ich habe das Tourotel Mariahilf sehr günstig für eine Übernachtung bekommen.
Wenn ich etwas mehr bezahlt hätte, hätte ich mich wohl geärgert. Die Rezeption war nicht so unglaublich freundlich, das ganze Hotel ist schon was älter und das sieht man den Zimmern auch an. Mein Zimmer war jedoch immerhin gut sauber. Leider hatte es keine Aussicht -- außer auf die gegenüberliegende Wand.

Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, grizu!
Bewertet am 6. Juni 2010

Eigentlich verlasse ich mich beid er Hotelbuchung ja meist auf die Hotels der großen Ketten, da glaubt man zumindest zu wissen, was einen in etwa erwartet. Ausnahmsweise haben wir uns dieses Mal spontan umentschieden und ein Zimmer im Tourotel Mariahilf gebucht. Der Preis schien ok und die Lage in der Mariahilfer-Straße (bis dato die einzige Straße, die ich in Wien wirklich kannte) verhieß schon vieles.
Als wir dann ankamen waren wir erst etwas, sagen wir "überascht", da der Eingangsbereich sicher schon etwas älter war, betrachtete man die hölzerne Rezeption. Das Gebäude selbst war auch etwas "urig", sprich nicht so durchgestylt wie die neumodischen Hotels in denen wir sonst so unterkommen. Unser Zimmer lag dann auch noch ein wenig "abseits" des Hauptflures, sodass es erst ein paar mal um die Ecke ging.
Als wir dann die Zimmertür öffneten, traf uns fast der Schlag. Ein riesiges Zimmer mit "Bad zum Walzer tanzen" bot sich unseren verwunderten Blicken dar.
Darauf waren wir nicht gefasst.
Für den Preis, den wir gezahlt haben, war das wirklich der reinste Luxus. Schlicht eingerichtet, aber extremst geräumig und sauber.
Damit hatten wir nicht gerechnet.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Neubau
Hotel Pension Walzerstadt
Hotel Pension Walzerstadt
Nr. 213 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Tourotel Mariahilf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tourotel Mariahilf

Anschrift: Mariahilfer Strasse 156, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 155 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 51€ - 115€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tourotel Mariahilf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Ebookers, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tourotel Mariahilf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tourotel Mariahilf Wien, Region Wien
Tourotel Mariahilf Bewertung