“ruhiges Hotel an sehr zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Pension Continental

Hotel-Pension Continental
Nr. 149 von 368 Hotels in Wien
Rütihof
“ruhiges Hotel an sehr zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Ich habe hier mit meiner Tochter 5 Nächte verbracht. Das Zimmer war grosszügig, sauber und für die zentrale Lage sehr ruhig. Die nächste U-Bahnstation befindet sich ca. 100 m neben dem Hotel. Preis und Leistung fand ich absolut ok. Ich kann das Hotel für einen Stadturlaub in Wien nur empfehlen. Ich würde wieder kommen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
3 Danke, Marianne G!

• Ungarisch zuerst
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Sehr gutes größeres renoviertes Hotel in der Mariahilferstrasse. Nähe zum Raimundtheater (Musicals !), zur Stadthalle und zum Westbahnhof- und natürlich in der shopping-mile : Mariahilferstrasse.
Zimmer ruhig und sauber. Frühstücksbuffet reichhaltig mit Langschläferfrühstück am Wochenende. Regenschirm gibts als kleines Service an der sehr freundlichen Rezeption (spricht viele Sprachen): Gäste aus vielen Ländern konnten angetroffen werden.
Die öffentliche Tiefgarage ist auf der anderen Strassenseite (an der Hotelrezeption verbilligte Tickets).
U-Bahn und Straßenbahn halten "vor" dem Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Johann_50!
Remseck am Neckar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Wir (3 Pers.) hatten ein Dreibettzimmer gebucht, bekamen aber bei der Ankunft ein Upgrade in ein 2-Zimmer-Appartment in einem renovierten Nebenhaus, mit Küchenzeile, Waschmaschine, Bad/WC, Flachbildfernseher in beiden Zimmern, kostenloses Internet. Das war für unseren einwöchigen Aufenthalt sehr komfortabel. Die Zimmer waren sauber, das Personal sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack etwas. Die zentrale Lage ist top. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Juerg27!
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Ausser der Lage hat hier nichts gestimmt. Die jedoch ist top, und dauch der einzige Grund weshalb es hier kein Ungenügend gibt. Zimmer sind verwohnt, alt und abgenutzt. Teppich "lebte".
Beid er Ankunft wurde uns ein Zimmer zugewiesen mit BLick auf die Maria Hilf Kirche. Der Sessel war zerschlissen und das Badezimmer war ETAP Standard - voll Plastikkabine. Die Klimaanlage sollte erst in der nächsten Woche in Betrieb genommen werden und das bei 30°Grad. Ich nutzt das kostenlose W-Lan um mich nach einem anderen Zimmer in der STadt umzuschauen, da wir es hier nicht aushalten konnten. Meine Beschwerde beim PErsonal blieb erfolglos . Leider war ganz Wien auf GRund des Feiertags ausgebucht - nach Androhung meine Buchung zu stornieren, wurde uns ein anderes Zimmer mit funktinoierender Klimanalage zugewiesen.
Zum Frühstück am nächsten Tag erschienen wir um 9:30 - es gab keine Brötchen mehr. Auf Anfrage, ob welche nachkommen gab es ein kurzes " die sind aus" .... die Wurst und Käseauswahl war mit je einer Sorte übersichtlich. Ein Ei (steinhart) gabs noch.

Wer im 7. Bezirk zentral schlafen möchte, kein Wert auf Frühstück legt und sich tagsüber in der Stadt aufhält ist hier richtig. für alle anderen gilt: entscheidet Euch für eine andere Bleibe

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Stephan P!
PensionContinental, Manager von Hotel-Pension Continental, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Sehr geehrter Herr Stephan P,

wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Pension nicht genießen konnten und erlauben uns Ihnen unsere Stellungnahme wie folgt zu übermitteln:

Auf Grund der extrem schwankenden Temperaturen im April mussten wir zwei Tage vor Ihrer Ankunft noch heizen, da es in der Nacht noch auf 8 Grad abgekühlt hat. Aus diesem Grund waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Klimaanlagen in Betrieb. Wir bitten Sie jedoch zu beachten, dass wir Ihnen bei Ihrer Reservierung kein Zimmer mit Klimaanlage bestätigt haben.

Nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Ihnen das Zimmer nicht gefällt und Sie unbedingt ein klimatisiertes möchten, haben wir Ihnen umgehend ein anderes Zimmer mit intakter Klimaanlage angeboten.

Hinsichtlich Ihrer Anmerkungen zum Frühstück erlauben wir uns Sie zu informieren, dass es manchmal vorkommen kann, dass das Personal mit dem Nachfüllen des Frühstücksbuffets nicht nachkommt. An jenem besagten Tag ist es uns leider tatsächlich passiert, dass wir zu wenig Brötchen vorrätig hatten. Wir bitten Sie hierfür im Nachhinein um Ihre Nachsicht. Allerdings hat unser Personal nach wenigen Minuten vom Bäcker frische Ware organisiert. Darüber hinaus gestatten wir uns, Sie darauf aufmerksam zu machen, dass wir in unserem Sortiment mindestens vier verschiedene Wurst- sowie zwei Käsesorten haben.

Wir bedauern, dass unser Haus nicht in Ihrem persönlichen Geschmack entsprochen hat hoffen Ihnen mit diesen Ausführungen gedient zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Tibor Tarnai
Geschäftsführer
Hotel Pension Continental
Essen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Die zentrale Lage ist super, aber sonst hat das Hotel nichts zu bieten. Bei unserer Ankunft merkten wir, dass die Klimaanlage defekt war. Dies wurde natürlich nicht im Vorfeld gesagt. Die Teppiche lebten und der Toilettenraum bestand aus Plastik. Alles war renovierungsbedürftig. In diesem Zimmer wollten wir nicht bleiben und äußerten unseren Unmut. Der Besitzer bot uns ein anderes Zimmer an und da konnte man es zwei Nächte aushalten, aber auch nicht länger! Das "große" Frühstücksbuffet war lächerlich. Auf unsere Frage hin, wie haben sie 4 Sterne erhalten, kam: "Es ist ja eine Pension". Achso - man gut das überall Hotel - Pension steht.

Zimmertipp: Zimmer bei der Rezeption sehr renovierungsbedürftig!
  • Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Nasta1307!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Es handelt sich um eine Pension im Altbau. Zimmer auf zwei Etagen in einem mehrstöckigen Haus. Die Räumlichkeiten sind etwas altbacken und müßten mal wieder renoviert werden. Dafür sind die Zimmer sauber und geräumig. Kostenloses Internet ist verfügbar, der Empfang in den Zimmern aber unterschiedlich gut. Das Personal ist freundlich, das Frühstücksbüffet bietet für jeden Geschmack etwas.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Fritzi01!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Diesmal habe ich ein Einzelzimmer gebucht und eine vollwertige Wohnung bekommen.
Küche, Bad & Dusche getrennt, Flur und ein großes Schlafzimmer. Also wirklich gut für Selbstversorger.

Über den Teppich kann man sich streiten und insgesamt ist die Wohnung eher verwohnt. Für den gemütlichen Kuschelabend sicher eher nicht gedacht.

Das Hotel ist aber so zentral das man eh nicht viel Zeit im Zimmer verbringen möchte - trotzdem war es stets leise durch die guten Fenster.

Ich war das 2. mal dort und würde wegen der Lage wiederkommen.
Der Preis war übrigens mit knapp 60,-- € auch unschlagbar.

Frühstück ist ok, keine Offenbarung, aber man wird satt und hat einen guten Start in den Tag.

Das Personal ist stets freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Neubau
Hotel Kugel
Hotel Kugel
Nr. 83 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Hotel-Pension Continental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Continental

Unternehmen: Hotel-Pension Continental
Anschrift: Mariahilfer Strasse 50 | Kirchengasse 1, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 70 der Familienhotels in Wien
Nr. 104 der Romantikhotels in Wien
Nr. 109 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel-Pension Continental 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Continental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Continental Pension Wien
Continental Hotel Pension Wien