Hotel Erzherzog Rainer
133 $*
248 $*
225 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
139 $*
  • Inklusive Frühstück
164 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $*
Bewertungen (1.121)
1.121 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Juni 2014

Das Hotel liegt nur ca. 10 Minuten zu Fuss von der Staats Oper entfernt. Es gibt auch eine Strassenbahn Haltestelle gleich um die Ecke vom Hotel.
Die Zimmer sind gut eingerichtet und sauber. Das Hotel Personal ist sehr freundlich und äusserst hilfsbereit wenn man eine Auskunft etc. braucht.
Die Speisekarte könnte ein wenig umfangreicher sein, jedoch ist das Essen sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sonja K!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Erzherzog Rainer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2014

Sehr geehrte Sonja K,

Herzlichen Dank, dass Sie uns von Ihrer Erfahrung berichten. Wir sind glücklich, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und hoffen, Sie werden uns in guter Erinnerung behalten.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege, einen wunderbaren Sommer und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen aus Wien

Bewertet 27. Mai 2014

Hatte eine Festbuchung für den 1.5.Bei Ankunft wurde mir mitgeteilt, dass man überbucht hätte und man mir ein Zimmer in einem Haus der gleichen Kette im II anbieten könnten. Dort erfuhren wir dann, dass im Hotel auch kein Zimmer mehr war, sondern ein grosses Appartment im Nebenhaus, das durch eine nicht sehr schöne Löv im Hinterhaus zu erreichen war. Wenn man in einer Stadt wie Wien für 1 Nacht ein Hotelzimmer bucht, möchte man etwas gemütliches. Das war alles andere als gemütlich. Es hatte den charme der Sterilität (Badezimmer mit Waschmaschine). alle Zimmer zum Hinterhof. Schade, das hat mir meinen Wienaufenthalt nicht verschönert.

Zimmertipp: Ich kann das Hotel selbst in Bezug auf Service etc. nicht bewerten, da wir im Abseits waren. Ich hoffe, beim nächsten Wienaufenthalt wird alles besser.
Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, heidi c!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Erzherzog Rainer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juni 2014

Sehr geehrte Frau heidi c,

Wir bedauern, dass Sie bei der Ankunft mit einer Umbuchung konfrontiert wurden und daher enttäuscht waren nicht bei uns im Hotel Erzherzog Rainer wohnen zu können.

Gerne haben wir uns bereits mit Ihnen direkt in Verbindung gesetzt um dies zu klären und hoffen, Sie in Zukunft wieder in einem Schick Hotel Ihrer Wahl begrüßen zu dürfen.

In der Zwischenzeit, verbleiben wir,

mit freundlichen Grüßen aus Wien

Bewertet 26. Mai 2014

Ich komme nun auch schon seit Jahren ins Rainer, und kann sagen, dass es seit über 10 Jahren dieselbe Perfektion an den Tag legt: Angefangen von den freundlichen und charmanten Mitarbeitern (Rezeption, Servicekräfte) über das gute Frühstück bis hin zu dem im Vergleich zu anderen Hotels in Wien sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Man merkt den Familienbetrieb, auch die Partnerhotels (z.B. das Capricorno) sind gleichermaßen gut geführt!
Die Lage an der Wiedener Hauptstrasse ist ideal, max. 5 Minuten mit der Bim zum Karlsplatz, zu Fuss 10, oder 10 Minuten zum Naschmarkt.
Die Schildkröte ist Kult!
Kleiner Abstrich ist vielleicht diese gute Lage direkt an der Hauptstrasse, aber ich habe immer sehr gut geschlafen, auch mit Fenster zur Hauptstrasse.
Wenn möglich allerdings Fenster zum Innenhof oder zur Mozartstrasse buchen.

Zimmertipp: Wenn möglich allerdings Fenster zum Innenhof oder zur Mozartstrasse buchen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, theonlyzetto!

Sehr geehrter theonlyzetto,

Herzlichen Dank für Ihr langjähriges Vertrauen und Ihren erneut Besuch. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen auch dieses Mal wieder einen schönen Aufenthalt bieten konnten und wir danken Ihnen für Ihre positiven Kommentare.

Sehr gerne sehen wir Ihrem nächsten Besuch entgegen und verbleiben, in der Zwischenzeit,

mit freundlichen Grüßen

Bewertet 24. Mai 2014

Die Einrichtung orientiert sich an den späten 70-er Jahren, nicht nur der Teppich...die Straßenbahn fährt "mitten durchs Bett" und die Sonne scheint den ganzen Tag frontal aufs Zimmer..... Wenn man also mit geöffnetem Fenster schlafen möchte, empfiehlt es sich Ohrenstöpsel und Schlafmaske dabei zu haben, denn das Zimmer hat nur einen Tisch-Ventilator, aber keine Klimaanlage. Bei geschlossenem Fenster erstickt man und bei geöffnetem Fenster macht man kein Auge zu...es war jetzt im Mai schon schrecklich, im Sommer muss es unerträglich sein.

Ferner würde dem Hotel eine Sanierung mehr als gut tun...es bleibt definitiv ein einmaliger Aufenthalt.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, 1.517.423!

Sehr geehrter 1517423,

Danke, dass Sie uns Ihre Erlebnisse schildern. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen
nicht erfüllen konnten und Sie sich bei uns im Hotel Erzherzog Rainer nicht wohl gefühlt haben.

Die Eröffnung des Hotels wurde im Jahr 1913 feierlich begangen und daher ist es reich an Geschichte und Tradition. Dies schließt jedoch nicht den Komfort aus denn unsere Zimmer bieten: Minibar, Telefon , kostenfreies Wireless LAN, Zimmersafe und Flat Screen TVs mit gebührenfreien Sky Programmen.

Wir haben Ihren Einwand bezüglich der Straßenbahn und der fehlenden Klimaanlage notiert und bedauern, dass Sie in Ihrer Nachtruhe gestört wurden.

Wir hoffen, Sie konnten dennoch ein paar schöne Tage in Wien verbringen und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen

Bewertet 18. Mai 2014

Gerade sind wir dort 3 Tage gewesen. Das Hotel liegt im 4. Bezirk Wiens. Es liegt gut erreichbar an der Straßenbahn Linie 1. Leider ist das auch an zwei Tagen sehr laut gewesen, da wir mit offenen Fenster schlafen müssten, weil es sehr warm war.
Ansonsten war das Frühstück in Ordnung. Das Hotel hat 4 Sterne und das trifft auch zu! Wir werden hier gerne wieder übernachten!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, MissMarple13!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Erzherzog Rainer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2014

Sehr geehrte MissMarple13,

Danke, dass Sie sich gleich nach Ihrer Rückkehr die Zeit genommen haben um eine Bewertung zu verfassen.

Wir bedauern, dass es an zwei Tage Ihres Aufenthaltes, bei offenen Fenstern, laut war und hoffen, Sie konnten dennoch erholsame Nächte bei uns verbringen.

Gerne haben wir notiert, dass Ihr Gesamteindruck positiv ist und Sie uns gerne wieder besuchen möchten.

In diesem Sinne, bis bald in Wien!