“Schöner Kurzurlaub” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Hilden, Deutschland
“Schöner Kurzurlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014

Gerade sind wir dort 3 Tage gewesen. Das Hotel liegt im 4. Bezirk Wiens. Es liegt gut erreichbar an der Straßenbahn Linie 1. Leider ist das auch an zwei Tagen sehr laut gewesen, da wir mit offenen Fenster schlafen müssten, weil es sehr warm war.
Ansonsten war das Frühstück in Ordnung. Das Hotel hat 4 Sterne und das trifft auch zu! Wir werden hier gerne wieder übernachten!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, MissMarple13!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Erzherzog Rainer, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr geehrte MissMarple13,

Danke, dass Sie sich gleich nach Ihrer Rückkehr die Zeit genommen haben um eine Bewertung zu verfassen.

Wir bedauern, dass es an zwei Tage Ihres Aufenthaltes, bei offenen Fenstern, laut war und hoffen, Sie konnten dennoch erholsame Nächte bei uns verbringen.

Gerne haben wir notiert, dass Ihr Gesamteindruck positiv ist und Sie uns gerne wieder besuchen möchten.

In diesem Sinne, bis bald in Wien!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Wir haben zusammen mit einem befreundeten Ehepaar einen Kurzurlaub in Wien verbracht und waren von der Freundlichkeit, dem Ambiente und dem Service sehr angetan. Die Lage war für unsere Unternehmungen (vorwiegend Besuch der Kunstmuseen) angenehm.
Das Hotel ist definitiv auf der Liste unserer Favoriten und wird in Wien unsere Anlaufstelle bleiben.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, drfitz266!
Sehr geehrter drfitz266,

Wir sind glücklich, dass Sie für Ihren Kurzurlaub mit Freunden unser Hotel Erzherzog Rainer gewählt haben und wir Sie vollends überzeugen konnten.

Es freut uns sehr, auf „Ihre Liste der Favoriten“ zu stehen und wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen zu heißen.

In der Zwischenzeit, wünschen wir Ihnen einen wunderbaren Frühling.

Beste Grüße aus Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Sehr schönes Hotel im alten Styl, sehr sauber-/ freundlich, gute Wiener Küche, sehr hilfsbereites zuvorkommendes Personal. Das Hotel liegt an super Lage nähe des Trams - 2 Stationen zur U Bahn. Wir können es wirklich weiter empfehlen, je nach Zimmer hört man die Strasse aber nicht schlimm.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Doris T!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Erzherzog Rainer, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrte Doris T,

Wir danken Ihnen sehr, dass Sie uns Ihre Eindrücke schildern und sich glücklich Ihnen einen schönen Urlaub geboten zu haben.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege einen weiterhin schönen Frühling und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen
Bad Hersfeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt, das Hotel liegt wunderbar zentral, das Zimmer, die Betten, Service, Frühstück und die Freundlichkeit des Personals haben uns positiv beeindruckt.
Einziges Manko: Das Haus ist dieses Jahr 100 Jahre alt geworden (Herzlichen Glückwunsch!) und wahrscheinlich aus diesem Grund etwas "hellhörig", was uns aber nicht daran hindern wird, hier wieder einzuchecken, denn das Positive überwiegt bei weitem!

Zimmertipp: möglichst nicht in der Nähe des Treppenhauses!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Christian S!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Erzherzog Rainer, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrter Christian S!

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Angebot sehr zufrieden waren und besonders Ihr Lob für unser Team, bestätigt unseren Einsatz und Bestreben, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.

In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns zu verwöhnen, verbleiben wir,

mit freundlichen Grüßen aus Wien
Dresden
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

Die zentrale Lage mit Straßenbahnanbindung oder wenige Minuten bis zum Karlsplatz sind ein idealer Ausgangspunkt für Wienerkundungen.
Das Frühstücksbufett war sehr gut, wie auch der Zimmerservice.
Nachteilig war die nächtliche Geräuschbelastigung bei offenem Fenster von der Hauptstraße um die Ecke.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Ulrich M!
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Hotel Erzherzog Rainer, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Sehr geehrter Ulrich M!

Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir sind erfreut zu lesen, dass Sie die Lage des Hotels als idealen Ausgangspunkt für Wienererkundungen beschreiben und danken Ihnen für Ihre netten Kommentare.

Ihren Vermerk bezüglich der nächtlichen Geräuschbelästigung bei offenem Fenster haben wir notiert. Wir hoffen, Sie konnten trotzdem erholsame Nächte bei uns verbringen.

Gerne haben wir Ihre Komplimente betreffend das Frühstücksangebot und den Zimmerservice an das Team weitergeleitet und danken Ihnen dafür.

Wir hoffen, Sie werden Ihren Aufenthalt in guter Erinnerung behalten und senden beste Grüße nach Dresden.
Hall in Tirol, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Ich habe bisher nie Bewertungen gemacht,da der beste Beweis für Zufriedenheit dadurch gegeben war,daß ich über 3 Jahre jede Woche mindestens 2 Nächte im Rainer abgestiegen bin.
Jetzt bin ich nur mehr sporadisch in Wien und steige immer noch dort ab.

Zimmertipp: habe in fast allen geschlafen,bevorzuge Innenhofseite
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Gerhardt O!
Sehr geehrter Gerhardt O!

Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung für unser Hotel Erzherzog Rainer zu verfassen.

Ihre Treue zu unserem Haus ist wahrlich der beste Beweis für Ihre Zufriedenheit und wir schätzen es sehr, dass Sie uns auch weiterhin bevorzugen.

Wir hoffen, Sie noch sehr oft bei uns willkommen zu heißen und verbleiben,

mit einem herzlichen Servus in Wien
Madrid, Spanien
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Hotel an der Wiedner Haupstrasse ist ein gediegenes Haus, mit freundlichem Personal an der Rezeption. Obwohl wir schon gegen 12:30 im Hotel ankamen, bekamen wir unsere Zimmer. Für Gehbehinderte oder Gäste mit schwerem Koffer muss gesagt werden, dass zweimal einige Stufen zu überwinden sind, bevor man den Aufzug erreicht. Für Rollstuhlfahrer absolut nicht geeignet. Nach der Rezeption ein Saal mit Sitzgelegenheiten und einem Mikroteich mit Goldfischen und Schildkröte. Die Gänge waren sehr sauber und gut beleuchtet. An allen Zimmertüren hing ein Schild, warnend, dass wegen Wartungsarbeiten, dass Wasser 75 ºC heiss sei. Das Zimmer selbst freundlich, sehr sauber, mit einem grossen Bett, einem Arbeitschtischchen und ein weiteres rundes Tischlein mit Zeitschriften und Hotelinformationen. Die Fenster im Zimmer und Bad konnten vollständig geöffnet werden. Die Fenster im Schlafzimmer mit Vorhang, die im Bad nur milchig.

Etwas seltsam die Anordnung vom WC, in einem separaten Räumchen, danach der Schrank und zuletzt das Badezimmer mit Becken und Badewanne/Dusche. Die Dusche funktionierte am Morgen einwandfrei, nur etwas knapp die Trennwand, damit der Boden nicht nass wird. Handtücher guter Qualität.

Auf den beiden Kopfkissen lagen kleine Schokoladestückchen und ein Fächer mit dem Hotelnamen. Eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses zum mitnehmen? Ich weiss es nicht.

Das Abendessen im anschliessenden Lokal war gut, eine einfache, aber solide Küche, nette, freundliche Bedienung.

Auch das Frühstücksbüffet war sehr gut, mit grosser Auswahl an Früchten, Jogurts, Broten, waren Speissen, Aufschnitt und Käse, u.v.m.

Alles in allen, ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Walter B!
Sehr geehrter Walter B!

Mit großem Interesse haben wir Ihre Zeilen gelesen und freuen uns, dass Sie ein paar schöne Tage bei uns verbringen konnten.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen bzw. Anmerkungen.
Unser Hotel Erzherzog Rainer bietet verschiedene Zimmer-Kategorien an, welche sich auch in der Größe und Einrichtung unterscheiden. Gerne können wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch, ein Zimmer anbieten in dem das WC nicht vom übrigen Bad getrennt ist!

Der Fächer, welcher auf dem Polster lag war als kleine Aufmerksamkeit gedacht und Sie hätten ihn gerne mitnehmen können. Zögern Sie nicht, sich für etwaige Fragen oder Wünsche direkt vor Ort an unser Team zu wenden.

Wir sind glücklich zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und auch unser Restaurant Sie überzeugen konnte.

Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente und Ihre Weiterempfehlung und wünschen Ihnen auf diesem Wege, einen weiterhin schönen Herbst!

Beste Grüße aus Wien
Leopoldstadt
Hotel City Central
Hotel City Central
Nr. 54 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Erzherzog Rainer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Erzherzog Rainer

Unternehmen: Hotel Erzherzog Rainer
Anschrift: Wiedner Hauptstrasse 27 -/29 | 1040 Vienna, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 21 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 43 der Luxushotels in Wien
Nr. 51 der Businesshotels in Wien
Nr. 58 der Romantikhotels in Wien
Nr. 87 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Erzherzog Rainer 4*
100 Jahre Tradition, Wiener Charme und ausgezeichnete österreichische Gastlichkeit erwarten die Gäste des 4-Sterne-Hotels Erzherzog Rainer. Die zentrale und verkehrsgünstige Lage in Gehdistanz zur Staatsoper und der Kärntner Straße im historischen Zentrum Wiens, verspricht einen Urlaub, bei dem man Gelegenheit hat, tief in die Wiener Seele einzutauchen. 84 gemütliche Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie kostenfreies Wireless Lan und Flachbildschirme mit Sky Programmen. Im hoteleigenen Restaurant „Wiener Wirtschaft“ wird in lockerer Atomsphäre saisonale bodenständige und klassische Wiener Wirtshausküche serviert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Booking.com, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Agoda, Ameropa-Reisen GmbH und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Erzherzog Rainer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Erzherzog Rainer Wien, Region Wien
Wien Hotel Erzherzog Rainer