“Essen wie zu Hause bei Mutter” 5 von fünf Punkten

Starkbaum
Küche: österreichisch, europäisch
Optionen: Mittagessen
Optionen: Mittagessen
“Essen wie zu Hause bei Mutter”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Es ist wirklich nicht übertrieben wenn ich davon spreche, es schmeckt wie bei Mutter. Das Ambiente ist das eines typischen Wiener Gasthauses. Das Publikum bunt gemischt ohne Berührungsängste und der Wirt und sein Personal herzlich und nett, eben typisch Wienerisch. Ich hatte diesmal ein "Bürgerpfandl" und es war einfach köstlich. Es war ausreichend Fleisch (in bester Qualität) und genügend Beilagen um auch einen extrem hungrigen Magen zu befriedigen. Von der Bestellung bis zum Servieren vergingen keine 10 Minuten und das Essen war am Tisch.
Alles in Allem kann ich meinen Tip vom letzten Mal nur wiederholen. Hingehen und Ausprobieren aber unbedingt vorher reservieren. Der Starkbaum ist so gut, dass er parmantent gut besucht ist.

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Andreas S!

“Ein verstecktes Juwel ist wieder aufgetaucht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2014

Das Starkbaum war schon früher ein Garant für gute Küche und echte Wiener Herzlichkeit. Nach einigen Misslichkeiten in der Vergangenheit ist nun der Junior wieder am werken und das Starkbaum wieder offen. Das Ambiente ist wie man es sich von einem typischen Wiener Gasthaus erwartet, einfach aber einladend. Man fühlt sich wie zu Hause bei Mutter. Der Service ist hervorragend, das Personal ist sehr freundlich und immer für einen Schmäh zu haben. Die Qualität der Speisen ist sensationell und die Portionen sind nicht zu verachten. Man sollte mit viel Hunger kommen oder die Bestellung teilen. (die Größe der Portionen lässt dies zu!) Man merkt, dass die Mannschaft das Lokal aus Überzeugung führt.
Es war und ist ein Genuss und eine Freude beim Starkbaum zu essen. Ich kann es nur jedem Empfehlen der in Wien ist und Zeit und Lust auf gute bürgerliche Küche hat.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Andreas S!
Vienna
“HERVORRAGEND”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012

Typische Wiener Küche, bemühter Chef und auch Personal.
Ebenso ist das Personal immer bemüht, einen freien Tisch zu bekommen - Reservierung wird immer empfohlen, da meist voll. Preisgünstige Mittagsmenüs, die mehr als lecker schmecken - wie auch der Rest der Speisen auf der Karte. Sonderwünsche werden immer erfüllt.
Fazit: tolles Gasthaus, ein absoluter Insider-Tipp.

• Aufenthalt Juli 2012
3 Danke, verenakocht!
Vienna, Austria
“Unbedingt einen Besuch wert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Ein wirklich hervorragendes Vorstadtgasthaus, dessen Küche von einer Qualität ist, die man sich nur wünschen kann, aber lange suchen muss. Das Angebot an Speisen ist wienerisch, modern und ein wenig auch international. Hervorragend sind die Steaks, die sich auch preislich in einem sehr vernünftigen Rahmen halt. Der Service ist extrem aufmerksam und freundlich. Alle sehr professionell. Es gibt einen großen Nichtraucherraum, der auch für größere Gesellschaften geeignet ist und den Raucherraum mit der Schank, in dem sich vor allem die Stammgäste einfinden.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Babs72!
Wien
“Großartiges Wiener Wirtshaus, köstliches Essen, toller Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2012

Das Gasthaus Starkbaum ist für mich eine der besten Lokal-Entdeckungen in Wien, und im speziellen in Floridsdorf, seit langem. Ein tolles Wiener Wirtshaus mit einer großartigen Speisekarte. Es gibt alle Klassiker der Wiener Küche zu sehr guten Preisen sowie ein paar teurere Gerichte - zumindest für die Umgebung (z. B. Steak mit Beilage und Saucen um ca. 17 Euro). Mittlerweile haben wir das Lokal mehrmals besucht und waren jedes Mal begeistert. Der Service ist ausgesprochen nett und aufmerksam. Das Lokal gliedert sich in 2 Bereiche - Den Schankraum mit klassischem Wiener Vorstadtflair sowie einem Nichtraucher-Gastraum (Stil: Landgasthaus). Hier sitzen oft Gruppen an größeren Tischen zusammen. In einer Art Innenhof gibt es auch einen kleinen Gastgarten. Bis jetzt war alles was wir hier gegessen haben ausgezeichnet. Das tolle an der Speisenauswahl ist die Mischung aus den eher einfacheren und günstigeren Gerichten sowie den etwas teureren Spezialitäten. Optimal wenn man das Lokal z.b. für einen feierlichen Anlass besucht und mal etwas anderes als Schnitzel, Gulasch und Co. essen möchte. Die wichtigste Empfehlung: Ohne Reservierung ist es hier so gut wie unmöglich einen Tisch zu bekommen.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, Faulentssa!