“Gute Lage, verschmutzte Zimmer”

Arthotel ANA Boutique Six
Nr. 214 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 5. Juli 2014

Wir waren schon im Vorjahr in diesem Hotel und waren sehr zufrieden. Bei unserem Besuch heuer im Juni mussten wir einen erheblichen Leistungsabfall feststellen. Das Zimmer war verstaubt und machte den Eindruck wochenlang nicht geputzt worden zu sein. Ein neues Zimmer bekamen wir anstandslos. Das war sauber, hatte aber auch wie das erste Zimmer starke Gebrauchsspuren (Schuhabdrücke an den Wänden, Zigarettenstummeln am Balkon...). Das Personal ist freundlich, die Zimmer modern eingerichtet das Frühstücksbuffet ausgezeichnet und der Tiefgaragenplatz (zusätzlich buchbar) fast ein Muss in Wien. Das Hotel lieget in zentraler Lage zwischen Naschmarkt und der Mariahilfer Straße.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, roland7777!

Bewertet am 28. Mai 2014

Das Hotel ist modern und recht sauber, es liegt sehr zentral im 6. Bezirk so ziemlich genau zwischen Mariahilfer Straße und Naschmarkt. Alles in allem eine gute Wahl für einen Kurzaufenthalt bis 3 Nächte in Wien. Positiv ist die Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und zur Inneren Stadt. Negativ ist – naturgemäß – die oft recht dramatische Parkplatzsituation. Auch das Frühstücksbuffet (noch dazu im Keller!!) ist angebotsmäßig eher mau.

Zimmertipp: Tipp: Unbedingt Garagenparkplatz dazu mieten!
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Michael B!
Bewertet am 27. Mai 2014

… na ja!

Erst hatte ich ein Einzelzimmer in den Innenhof, dunkel und düster mit schwarzem Stuhl mit ausgerissenen herunterhängenden Vorhängen, direkt über der Verbindungstüre ins Nebengebäude, die jedes mal knallte wenn sie ins Schloss fiel, ... einfach weil der Türstopper fehlt!

Nicht nur dass die Matratze mehr als durchgelegen und das Bett so schmal war, dass ich meinte herauszufallen …. auch die Leuchte in der Lampe war defekt, die Wände verunreinigt … und kann mir jemand erklären, weshalb die Sprenkleranlage an der Decke eingepackt ist?????

Auf meine Beschwerde hin habe ich ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung erhalten, das hell und freundlich zur Strasse lag, aber auch da waren die Wände verunreinigt und das Fensterbrett innen komplett verunreinigt ….. aber die Matratze war gut …… und das Frühstück ebenfalls!

Das Hotel nochmal buchen? … zu dem Preis den ich bezahlt habe (€ 89,-/pro Nacht im Einzelzimmer), …… NEIN!!!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
2  Danke, FritzFritz12!
Bewertet am 13. Mai 2014

Leider habe ich sehr traurigen Erinnerungen aus meinem Aufenthalt in diesem Hotel. Ich war dort 5 Tage und habe alle meine Ohrringe verloren. Ich bin enttäuscht und empört. Die Sache war die Polizei gemeldet aber natürlich gibt es keine CHance um die Ohrringe zurückzubekommen. Ich werde nie wieder in diesem Hotel den Platz buchen!
Außerdem im Bad war die ganze Zeit ein strenger Geruch. Meine beide Freudinen haben in ihrem Zimmer auch dieselber Geruch. Die Klimaanlage war sehr laut. Es war unmöglich aus der Klimaanlage zu benutzen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
3  Danke, Sylwia M!
Bewertet am 11. März 2014

Modern, aufgeräumt und geschmackvoll eingerichtet, alles sauber & ordentlich. Das Team war freundlich und hilfsbereit. Auch das Frühstück war eine angenehme Überraschung: Für "all inclusive und bei den fairen Zimmerpreisen war es angemessen. Sogar zwei gute Kaffee-Vollautomaten, die ordentlichen Cappuccino produzierten, waren auf dem Buffet verfügbar. Lücken im Angebot wurden zügig wieder aufgefüllt.
Wirklich empfehlenswert. Ein Verbesserungsvorschlag: Die Vorhänge waren so stark gerafft, dass man nicht vollständig verdunkeln konnte, das Sonnenlicht fand seinen Weg. Einfach lockerer machen - Problem gelöst.
Die Strasse ist nicht sehr laut, nur gelegentliche, gut gelaunte Partygänger könnten die Nachtruhe bei offenem Fenster stören.
Preis: Leistung=Passt.

Zimmertipp: Versuchen ein Zimmer nach hinten zu erhalten (falls es die gibt).
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, fraheit!
Bewertet am 4. Januar 2014

Das Hotel liegt nahe einer Einkaufsmeile mit vielen Geschäften und Restaurants, bis zu U-Bahn ist es nicht weit. Das Hotelzimmer ist gut eingerichtet, aber nicht allzu gross. Abzug gibt's beim Frühstück, das gibt's nur bis 10 und kurz davor ist ein riesen Gerangel. Manchmal ging man leer aus.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Raphael Z!
Bewertet am 20. Dezember 2013

Wien ist immer eine Reise Wert aber das Hotel 1060 würde ich nicht empfehlen. Wir hatten angenehmen Tage aber an der Rezeption ist niemand so richtig behilflich wenn es um Fragen zu Ausflügen geht. Wien werden wir aber sicher wieder besuchen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Nr. 173 von 359 in Wien
Hotel ibis Wien Mariahilf
Hotel ibis Wien Mariahilf
Nr. 126 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Arthotel ANA Boutique Six? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arthotel ANA Boutique Six

Anschrift: Webgasse 23, Wien 1060, Österreich (ehemals The Hotel 1060 Vienna)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 143 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arthotel ANA Boutique Six 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arthotel ANA Boutique Six daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arthotel ANA Boutique Six Wien, Region Wien