“Viel mehr als die Summe der Teile”
Bewertung zu Hirsch und Kamel - GESCHLOSSEN

Hirsch und Kamel
Küche: österreichisch, persisch
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neubau
Beschreibung: Im Hirsch & Kamel vereinigt sich heimische Wirtshausküche und persische Gastlichkeit. Die Küchen und „Geschmäcker“ beider Länder werden bei uns harmonisch kombiniert und neue kreative Gerichte entstehen.
Bewertet am 17. August 2014

Österreichisch + persisch = mehr als die Summe der Zutaten!
Hier wird nicht beides nebeneinander gekocht, sondern verschmolzen im besten Sinn. Persische und österreichische Zutaten werden zu neuen Gerichten und Geschmackserlebnissen. Dazu herzliche, unaufdringliche Bewirtung und schlichtes, gemütliches Ambiente mit Charakter.
Wir konnten uns durch ein Gourmet-Dinner kosten, und da es das erste Mal für uns war, erhielten wir die freundlich-unkomplizierte Erklärung dessen, was wir bekämen, gleich dazu.
Wir haben kulinarische Entdeckungen gemacht und uns dabei entspannt willkommen gefühlt. Was will man mehr!

Danke, sumueller!

Bewertet am 12. August 2014

Waren am 8.8.2014 in der Stuckgasse beim Mittagessen ! Nach telefon. Voranmeldung und Hinweis auf unseren DD-Gutschein war alles bestens vorbereitet . Vorspeisenvariationen - eine echte Sensation : gut und gschmackig !!
Bei der Hauptspeise wählte ich das in einer Palatschinke eingerollte gemischtes Faschiertes von
Lamm und Rind - war echt traumhaft gut und ist sehr empfehlenswert !
Meine Gattin nahm das Rindersteak - genau auf den Punkt gebraten - innen zart rosa !
Die Dessertvariation war wieder ein Geschmackserlebnis von besonderer Güte !
Besonders sind die selbst komponierten Fruchtsäfte mit Sodawasserzu erwähnen , die
mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen angeboten werden - richtig erfrischend !

Danke, Berthold W!
Bewertet am 7. August 2014 über Mobile-Apps

Ein durchweg gelungener Restaurantbesuch. Von der gemütlichen, etwas versteckten Lage, über die freundliche, aufmerksame Bedienung bis hin zum ausgezeichneten Essen.
Die Speisen reichen von eher simpel bis raffiniert und sind allesamt top auf die mitservierten saucen und beilagen abgestimmt.
Absolute Empfehlung!!!

Danke, Matteo P!
Bewertet am 5. August 2014

Das "Hirsch & Kamel" vereint Widersprüche mehrfach. Es liegt in einem der angesagtesten Bezirke Wiens und gleichzeitig ruhig in einer Wohnstraße, welche Autodurchfahrten verbietet und somit einen idyllisch begrünten Schanigarten in unmittelbarer Nähe der Burggasse ermöglicht.

Der zweite Widerspruch ist die Vermählung von persischer mit Wiener Küche. Auch dieses Paradoxon ist nur auf den ersten Blick eines. Den traditionellen Wiener Speisen werden Berberitzen und Granatäpfelkerne, Safranreis und diverse Tips auf Joghurtbasis zur Seite gestellt. Sacherwürstel bekommen persische Geschmacksverstärker und eine spannende Gulaschvariation verzaubert den Gast mitten in Tausendundeine Nacht.

Noch eine Bemerkung zur Nacht: widersprüchlich wie alles hier verwandelt sich das "Hirsch & Kamel" am späteren Abend in eine Cocktailbar mit angeschlossenem Restaurant. Chef Ali ist ein begnadeter Barkeeper und bereitet vor der Hintergrundmusik des amerikanischen Songbooks und vor allem den Liedern Julio Iglesias` tadellose Mixgetränke zu. Für Antialkoholiker gibt es diverse jungfräuliche Drinks auf Basis von Minze, Granatapfel und Holunder. Wem das nicht reicht, kann diverse hausgemachte Chutneys, eingelegte Nüsse und Marmeladen mit nach Hause nehmen.

Einziger Wermutstropfen: der klassische Wiener Spritzer ist mit € 2,90 etwas mutig kalkuliert. Ein erneuter Widerspruch, weil alle anderen Preise konsumentenfreundlich und fair sind.

Kurzum: spannender Platz in bezaubernder Gegend mit bestem Service. Perserteppich satteln und hingehen!

Danke, JackFateWien!
Bewertet am 1. August 2014

Wir hielten ein Konferenz Abendessen, für 35 Personen, im Hirsch und Kamel ab,

und das Abendessen war auch ein 60. Geburtstagsfeier für einen der Teilnehmer.

Das Abendessen war eine wundervolle Erfahrung von Anfang bis Ende.

Das Essen war sehr lecker, mit originellen Aromen in jedem Gericht, der Wein war sehr gut,

das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, und die Atmosphäre war warm und einladend,

alle haben es genossen.

Das Restaurant hat in der Tat die ideale Größe für ein Dinner Party für ca. 35 Personen oder so.

Es ist auch in einer hübschen Straße gelegen.

Alle unsere Interaktionen mit den Eigentümern des Restaurants für die Organisation des Abendessens verliefen reibungslos. Sie waren auch so nett

einen speziell gewünschten Geburtstagskuchen mit

besonderer Dekorationen zu organisieren.

Der Preis war auch sehr vernünftig, vor allem in Anbetracht der Qualität des Abendessens und des Service.

Insgesamt hätten wir mit dieser Erfahrung nicht zufriedener sein können,

und ich würde das Restaurant jedem weiter empfehlen für ein Gruppen- oder Privat-Abendessen.

Danke, Kousha E!