“Fusion Küche und nette Bedienung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hirsch und Kamel - GESCHLOSSEN

Hirsch und Kamel
Küche: österreichisch, mitteleuropäisch, europäisch, persisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Neubau
Beschreibung: Im Hirsch & Kamel vereinigt sich heimische Wirtshausküche und persische Gastlichkeit. Die Küchen und „Geschmäcker“ beider Länder werden bei uns harmonisch kombiniert und neue kreative Gerichte entstehen.
“Fusion Küche und nette Bedienung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Einrichtung ist nicht originell, aber gemütlich und schön mit viel Kerzenlicht. Der Kellner zuvorkommend und unangestrengt freundlich. Essen fand ich manche Gerichte umwerfend, Lammtaschen und Grünkornplätzli, andere eher langweilig, Mangoldnockerl und Gurkensalat, aber durchgehend fein!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, sussiQu!

• Tschechische zuerst
Bruckneudorf
“Viele Perser essen hier - ein gutes Zeichen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Ich hatte über delinski reserviert. Aber dann dürfte da irgendwas schiefgegangen sein, der Besitzer des Restaurants rief mich am Sonntag an und meinte, er habe geschlossene Gesellschaft. Dann hat sich 2 Tage später doch noch alles geregelt. Er hatte sich wirklich sehr bemüht, eine Lösung zu finden. Wir hatten einen Platz.

Ein nettes Lokal, wirklich geschlossene (persische) Gesellschaft, aber ein Tisch im Nebenraum, dort waren noch ein paar Geschäftsleute.

Symbiose aus beiden Ländern. SEHR gute Vorspeisen und auch Variationen von Huhn als Hauptspeise. Portionen waren allerdings doch eher klein. Satt war ich nicht. Angerichtet sehr schön und SEHR freundliches Service.

Nachspeise konnte nicht ganz mithalten, war aber ok

Alles in allem kann man es wiederholen!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, bernie469!
“Fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das kleine Lokal entsprach voll unseren Erwartungen. Das persisch-österreichische Fusion ist lecker und macht Lust auf mehr. Absolut zu empfehlen und wir kommen sicherlich irgendwann wieder.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Christian V!
Luzern, Schweiz
“unbedingt hingehen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Immer auf der Suche nach guten Restaurants, sind wir am letzten Freitag auf das Hirsch und Kamel gestossen! Auffallend schönes Lokal, sehr netter Service und als Raucher an der Bar willkommen! Auf das Essen waren wir sehr gespannt! Und es hat sich gelohnt, den Umweg in die Stuckgasse zu machen! Hervorragende Kombinationen und mit viel Fingerspitzengefühl abgestimmt, war es ein wirklicher Hochgenuss! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2013
Danke, BaWa71!
Parma, Italien
“Fusion in der Stuckgasse, Umweg lohnt sich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2012

Ende August fand ich zufällig als Tourist diese kleine Restaurant, weil mir der Spittelberg zu uberfuellt vorkam. Auch wenn mir die Stuckgasse menschenleer vorkam, lohnte sich dieser Abstecher in eine autofreie Gasse ohne Jubel und Trubel. In drei Tagen ass ich mich quer durch das Menü und war immer begeistert. Auch am dritten Abend fand ich noch eine neue Variante eines Menüs. Da ich der Austriakueche nicht mächtig bin, möchte die einzelnen Gerichte nicht vorstellen. Allgemein zum Gastrokonzept: es darf meineserachtens noch eine Spur frecher sein noch ein Kamel mehr. Persische Gerichte duerften sich noch mehr zeigen nicht nur gewürztechnisch. Eine Spur Fusion noch auf der Karte und im Teller. Sehr schönes Lokal. Überaus sympathischer und charmanter Patron, sollte vielleicht das Rauchen während der Arbeitszeit aufgeben.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Kurt S!