“Sehr gute Lage für Stadterkundung zu Fuß”
Bewertung zu Pension Pharmador

Pension Pharmador
Nr. 40 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir haben im Internet nach einer Pension in zentraler und doch ruhiger Lage gesucht, da wir Wien zu Fuß erkunden wollten und sind dabei auf die Pension Pharmador aufmerksam geworden. Da wir mit Freunden unterwegs waren, haben wir uns an Stelle von Doppelzimmern für das große Appartement für 6 Personen entschieden. Die Zimmer waren etwas sparsam möbliert, dafür aber sehr geschmackvoll. Die Lage war ideal, in wenigen Minuten war man auf der großen Einkaufsstraße oder am nächsten U-Bahnhof. Zwei Kritikpunkte am Appartement sollten aber nicht unerwähnt bleiben. Im Bad gab es auch bei größter Vorsicht jeden Morgen und Abend Überschwemmung, da die Duschabtrennung an der Badewanne das Wasser auf seltsame Weise auf den Fußboden ableitete, und dass eines der beiden Doppelzimmer eine bessere Abstellkammer war, eng und ohne Fenster. Vor allem Letzteres hätte im Angebot erwähnt werden müssen. Wir haben ausgelost, wer dieses Zimmer nehmen musste.

Zimmertipp: Das große Appartement ist für 6 Erwachsene nicht zu empfehlen
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hannica!

Bewertet am 27. September 2013

Im Laufe der Jahre habe ich viele Hotels kennengelernt, aber dieses hier schlägt sie alle. Ausgezeichnetes Personal und ein Einzelzimmer, das eher einem Apartment gleicht. Ich kann dieses Hotel jedem Wien-Besucher nur wärmstens empfehlen.

1  Danke, fritz0306!
Bewertet am 3. September 2013

Nichts Ausgefallenes, sondern eine nette, einfache Pension im Stadtzentrum. Besonders im Winter sehr hübsch. Wenn man das Stadtzentrum erkunden will, ist diese Pension perfekt geeignet. Die Mitarbeiter am Empfang sind wirklich freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

2  Danke, Anaxor A!
Bewertet am 25. April 2013

Wir waren Anfang Februar in der Pension Pharmador - und waren (und sind es noch) begeistert!
Die Lage ist zentral (nur ein paar Gehminuten von der Mariahilfer Straße entfernt), das Frühstück wirklich gut und reichlich und - was fast unglaublich ist! - im Zimmerpreis von € 89,-- war auch ein Parkplatz enthalten; und zwar nicht irgendein "Laternenparkplatz"; nein, im Innenhof ...!
Ein Bim fährt faktisch vorm Haus (aber keines der Zimmer geht Richtung Straße!), die U-Bahn in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
Sehr freundlicher Empfang und nettes Personal (sorry, aber das ist in Wien ja nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit!), die Zimmer zwar schon etwas älter, aber alles sehr sauber, die Betten einwandfrei, das Bad ebenso!
Kurz gesagt: Absolut empfehlenswert!!!!
Wir werden sicherlich wiederkommen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, usafan_0esterreich!
Bewertet am 7. Januar 2013

Wir haben die Pension aufgrund unseres Musicalbesuchs gebucht und es nicht bereut!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung, das Personal was sehr liebenswert und freundlich. Die Zimmer sind auch in Ordnung und sauber. Lediglich das Bett war bei unserem Doppelzimmer (kleines Doppelzimmer) leider kein Doppelbett sondern zwei zusammengeschobene Einzelbetten, was für Paare die gerne kuscheln nicht so angenehm ist. Hier würde ich das nächste mal telefonisch anfragen, ob es auch andere Betten gibt. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen: Westbahnhof und Mariahilferstraße sind zu Fuß erreichbar, Frühstücksbuffet war total in Ordnung. Gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, DanivanK!
Bewertet am 4. Dezember 2012

Liebenswürdiger hilfsbereiter Empfang, Zimmer einfach, aber sauber, ordentliches Frühstück. Empfehlenswerte preiswerte Übernachtungspension für Städtetrips. Randlage zur Innenstadt, Zentrum fußläufig erreichbar. U-Bahn 7 min. Ideal für MQ, Raimund.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Peter231!
Bewertet am 2. August 2011

Nahe zur Maria Hilferstraße ist für einen Bummel in der Einkaufsstrasse zu empfehlen, unbestritten super ist der Parkplatz, U-Bahnanschluss in Maria Hilferstraße, Zimmer sehr freundlich und ruhig, gutes reichhaltiges Frühstück, nette Begrüßung und Hilfestellung durch Portier, zu empfehlen für mehrtätigen Wien-Aufenthalt

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Neubau
Ruby Marie Hotel Vienna
Ruby Marie Hotel Vienna
Nr. 25 von 358 in Wien

Sie waren bereits im Pension Pharmador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Pharmador

Anschrift: Schottenfeldgasse 39, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 19 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Preisklasse: 65€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Pharmador 3*
Sehr zentral und doch abseits von jedem Verkehrslärm gelegen. Sie genießen absolute Ruhe inmitten der Großstadt. Sie schätzen es, innerhalb weniger Gehminuten am Puls der Stadt zu sein, nutzen die Vorteile der nahgelegenen Stationen des öffentlichen Verkehrsnetzes und freuen sich über den kostenfrei zur Verfügung gestellten Parkplatz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Pharmador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Pharmador Wien, Region Wien
Pharmador Hotel Vienna