“schönes Design,ruhige Lage,guter Service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Gartenhotel Altmannsdorf Hotel 1

Gartenhotel Altmannsdorf Hotel 1
Nr. 304 von 366 Hotels in Wien
Bamberg, Deutschland
“schönes Design,ruhige Lage,guter Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Ich habe das Gartenhotel bereits mehrfach besucht: geschäftlich und privat. Vor allem die tolle ruhige Lage außerhalb des Zentrum, das Ambiente und die gute Verkehrsanbindung machen es attraktiv.
Unterscheiden muss man zuerst, dass es zwei Hotels gibt: das Hotel 1,welches größer ist und mit vier Sternen einen anderen Anspruch hat (Es ist direkt mit einem Park ausgestattet und bietet viel fürs Auge und den Wohlfühlcharakter). Der wunderschöne große modern designte Speise-/Restaurantsaal lädt wunderbar zum Verweilen ein.
Während das Hotel 2 eher mit seinen drei Sternen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis anstrebt. (auch sehr zu empfehlen). Beide Hotels sind designorientiert in den öffentlichen Bereichen.

Hier geht es um das Hotel 1 (4 sterne). Wie gesagt, das Hotel 1 besticht, durch das DEsignkonzept und die Umsetzung, wie dem dazugehörigen Park mit Teich, der in ein stimmungsvolles Gesamtkonzept umgesetzt wurde.
Aber, kein gutes Konzept ohne guten Service. Dieser ist zu jeder Zeit gegeben, denn nicht umsonst, ist das Gartenhotel nicht eines der beliebtesten Trainings- und Seminarhotels und das auch aufgrund meiner Trainingserfahrungen zurecht. Gute Abläufe, Freundlichkeit des Personals und ein "geräuschloser " Seminarablauf tragen dazu bei. Dies erstreckt sich auch auf den normalen Hotelbetrieb, denn diesmal gab es doch für mich als Privatreisender recht viel Pannen, die ich mal in die Kategorie "Verkettung unglücklicher Umstände " verbuche. Auf alle Missgeschcke wurde umgehend, zu jeder Uhrzeit und zu voller ZUfriedenheit reagiert. (Ich möcht an dieser Stelle nicht erklären, was passiert ist, sondern mich darauf beschänken, wie damit umgegangen worden ist).

Der Service ist auch beim morgendlichen Buffet zu sprüren. Die Speisen wurden immer nachgefüllt, sodass auch 5 Minuten vor Schluss (Leider schon um 10h!) immer genügend Speisen vorhanden waren. Hier gibt es höchstens den Kritikpunkt, dass das grosszügig bemessene Personal auch eine gewisse Unruhe verbreitet, die dann zunimmt, wenn 10h verstrichen ist, und die Vorbereitung auf die Mittagszeit (es findet dan Restaurantbetrieb statt, da externe Gäste und die Seminarteilnehmer dann dort speisen) stattfindet.
Aber, der Gastronomiebereich, inkl.der kleinen Bar, ist elegant und chic und trägt ungemein zum Wohlfühlen bei.

Sollte ein anderes Ambiente gewünscht sein, dann kann man auch um den Block gehen und zu Ottos Hasthaus (inkl. Biergarten) schon ab 11h speisen oder man geht in eines der unweiten Heurigenlokale.

Wir haben dieses Mal auch eine 72h Wien Karte erhalten , die einen tollen Mehrwert hat, denn von Altmannsdorf aus, ist die Innenstadt in 15-25 Minuten gut zu erreichen. Die U-Bahnstation ist vom Hotel aus in 4-5 Minuten fußläufig.
Alternativ läßt sich auch die Straßenbahn oder der Bus nehmen, die auch eine gute Anbindung an Schönbrunn haben.

ZUletzt noch ein Wort zu den Zimmern: Alles soweit gut und in Ordnung.Die Größe der Räume war gut, sodass wir uns wohlgefühlt haben. Auch war alles sauber, gepflegt und ansprechend. Gleichwohl hätte ich mir dem Anspruch des Hotels entsprechend noch das ein oder andere optische Highlight gewünscht. (Warum gibt es kein kleines Radio oder einen Teekocher?)
Hier liegt noch Verbesserungspotenzial.

Wer also in Wien nicht unmittelbar im Zentrum wohnen muss, der trifft mit dem Gartenhotel 1 oder 2 eine gute Wahl. Fahrradtouren oder andere Untenehmungen lassen sich von hier aus wunderbar anstossen. Vorteil: Man lebt in einem authentischen Stadtteil und findet normale Preise in der Gastronomie vor.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, H57462!
Michael W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gartenhotel Altmannsdorf Hotel 1, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2012
Liebe Gäste,
ich möchte mich aufrichtig bei Ihnen für die Bewertung bedanken, es freut mich sehr, das Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, trotz einiger Pannen. Es hat auch alle unsere Mitarbeiter sehr gefreut, so großes Lob zu bekommen und wird sie auch weiterhin motivieren, unseren Gästen ein tolles Service zu bieten.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Willars
Leitung Marketing, Verkauf und PR

5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Ja, das kennt jeder in Wien. Was für mich als Trainer am Wichtigsten ist: Es erfüllt alle Bedingungen für erfolgreiche Seminare und behauptet das nicht nur. Ich kann mich auf alles verlassen. Das Service arbeitet im Hintergrund, vorher erfolgt ein kurzer Check-up. Die Pausenbuffets kommen leise und pünktlich. Extrawünsche wie "bitte etwas mehr Kaffee, etc." werden sofort erfüllt. Auch nicht überall selbstverständlich: Leitungswasser kommt in Krügen immer wieder auf die Seminartische- unaufgefordert. Der Seminarlunch wird im großen, belebten Speisesaal eingenommen. Mein Favorit ist leider das Nachspeisenbuffet. Alles frisch in der hoteleigenen Backstube zubereitet. Ich habe auch schon Outdoortrainings im Altmannsdorf veranstaltet. Seilkonstruktionen, kein Problem. Bogenschießen mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen: auch kein Problem. Das Hotel liegt nah an U-Bahn und Südosttangente. Trainer parken gratis in der Hotelgarage. Kurzum: Mein Favorit in Wien.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Zizon!
Landshut, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

TOP Hotel mit sehr sauberen Zimmern und sehr freundlichen Personal!

Sehr schöne gartenanlage. In der Nähe zu Fuß rerreichbar ein Weinlokal mit guten Essen und sehr guten Wein romantisch gelegen! U Bahn Station auch gut in 5 Minuten zu Fuß erreichbar!

Alle interessanten Ziele wie Naschmarkt, Schönbrunn aber auch Grinzing per U bzw. Straßenbahn anzufahren also kein Auto erforderlich. Schnitzelessen im Fliglmüller sollte beim Erstbesuch eingeplant werden!

Gutes Frühstückbuffet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, r4s_schmitz!
Dortmund
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr ruhig am Rand eines Parks. Man sollte jedoch bei der Zimmerauswahl auf ein Zimmer mit Blick zum Park bestehen, sonst kann man den ganzen Tag die Vorhänge geschlossen halten. Frühstück war o.k., aber nicht außergewöhnlich. Die Mitarbeiter waren stets bemüht. Zimmer waren i.O. Großes Manko war das Rauschen der Heizung. Hier waren wohl einige Ventile und Rohrleitungen nicht richtig ausgelegt, so dass an ein Schlafen ohne Ohropax nicht zu denken war

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Jowido!
Schwäbisch Hall, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel liegt nur 7 Minuten von der U-Bahnstation "Am Schöpfwerk" entfernt. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit . Die Zimmer sind ok, an der einen oder anderen Stelle schon in die Jahre gekommen. Insgesamt macht das Hotel einen sehr hellen und freundlichen Eindruck. Das Frühstücksbüffet nimmt man in einem großen offenen und lichtdurchfluteten Raum ein, mit direktem Blick in den Park.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Crislibaer!
Aarau, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir kennen im Gartenhotel nur das Restaurant, wobei wir schon mehrere Male dort essen gingen. Wir waren noch nie enttäuscht; sowohl das Wienerschnitzel, wie auch der Tafelspitz und z.B. auch die Kürbisteigtascherln waren sehr gut. Im Sommer kann man auf der Terrasse im Garten essen. Der Service ist gut. Das Hotel wird auch für kleinere Konferenzen genutzt, aber die Gruppen essen in einem speziellen Raum, somit ist es im Restaurant meistens nicht zu laut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Pilatus4321!
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Das Gartenhotel Altmannsdorf liegt vom Zentrum Wiens doch recht weit entfernt. Zwar ist die UBahn in der Nähe, aber man muss sicher 30-40 Minuten Fahrzeit zu fast allen Zielen in Wien rechnen. Davon ausgenommen ist die Sehenswürdigkeit Schloss Schönbrunn, die in etwa 10 Minuten Fahrtentfernung liegt. Das Hotel wurde von wenigen Jahren neu hergerichtet und weist einen schönen alten Park auf, der besonders von Mai bis September bei Schönwetter eine traumhafte Oase inmitten einer ansonsten nicht besonders schönen Gegend (Meidling) ist. Unmittelbar neben dem Hotel ist auch noch der historische Kern des ehemaligen Vorstadtdorfes Altmannsdorf erhalten. Und von Mai bis September gibt es Sonntags einen tollen Brunch im Garten!

• Aufenthalt September 2011, Business
Rainers Hotel Vienna
Rainers Hotel Vienna
Nr. 180 von 366 in Wien
Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Gartenhotel Altmannsdorf Hotel 1? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gartenhotel Altmannsdorf Hotel 1

Unternehmen: Gartenhotel Altmannsdorf Hotel 1
Anschrift: Hoffingergasse 26, Wien 1120, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 163 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gartenhotel Altmannsdorf Hotel 1 4*
Gartenhotel Altmannsdorf 2, das Hotel liegt direkt in einem ruhigen Wohnviertel im südöstlichen Teil Wiens, sehr familiäre Atmosphäre, modern ausgestattete DZ und Apartments mit Kochnische, Parkgarage, Gratis W-Lan, Gäste können alle Services wie Sauna, Fitness Center, Hotelbar, Gartenterrasse mit Grillabend im Sommer, A la carte Restaurant mit Wiener Küche im gegenüberliegenden 4-Sterne Gartenhotel mitbenützen. Supermarkt, Apotheke, Bank neben Hotel. Sehr gute öffentliche Anbindung mit U6 Linie direkt zur Wiener Stadthalle, Schloss Schönbrunn ist mit dem Auto 5 Minuten entfernt. Das legendäre Cafe Gloriette im Schlosspark Schönbrunn gehört ebenfalls zu den beiden Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gartenhotel Altmannsdorf Hotel 1 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gartenhotel Altmannsdorf Wien
Gartenhotel Altmannsdorf Hotel Wien